Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: EVR-Deggendorf Fire

Aw: EVR-Deggendorf Fire 14 Jan 2014 21:09 #131

  • Max72
  • Max72s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 491
  • Dank erhalten: 228
Solche Aussagen sind mit größter Vorsicht zu geniesen.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das im heutigen Eishockey ein Trainer auf das einüben von Unter bzw. Überzahl
verzichtet. Diese Spielsituationen entscheiden die meisten Spiele ( siehe dieses Wochenende).Das wäre unverantwortlich.
Leider muss man aber auch sagen das die Darbietung der Mannschaft darauf schließen könnte. Den Spieler die solche Situationen erfolgreich gestalten können haben wir mit Sicherheit im Kader .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EVR-Deggendorf Fire 14 Jan 2014 21:21 #132

Also ich habe auch noch keinen Trainer gesehen, der nicht Powerplay bis zur Vergasung üben lies. Da werden Spielzüge und koordinierte Positionsveränderungen von Spielern eingeübt, um Optionen für verschiedene Abschlüsse zu bekommen. Aber irgendwie ist bei uns zur Zeit nichts davon zu erkennen. Man steht sich schon im eigenen Drittel beim Aufbau im Weg und kommt man mal in Position weiss man nichts miteinander anzufangen, obwohl ja wirklich gute Leute auf dem Eis stehen. Aber glauben kann ich es beim besten Willen nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EVR-Deggendorf Fire 14 Jan 2014 21:26 #133

  • talisman
  • talismans Avatar
Es wurde ja schon viel geschrieben aber trotzdem, diese Kritik an einem Spieler. Vielleicht solte man sich mal ausnahmsweise ein Stück von den Profis beim den Balltretern abschneiden. Da ist jemand nicht ganz im Spiel, nicht vollkommen fit, spielt unglücklich, ist etwas von seiner Topform entfernt oder ist auf einem guten Weg. Wenn es gar nicht funktioniert spielen eben andere, ohne große Demontage. Direkte Kritik hört man das wann?
Was mich persönlich ärgert ist dass man solche Aussagen, WENN denn schon überhaupt. bei anderen auch schon geäussert haben könnte. Warum da nicht, sondern bei einem Neuen der mit absoluter Sicherheit noch gar nicht in der Mannschaft sein kann ist mir unklar.

Sowas gehört in die Kabine denn eines ist auch klar. Es gibt Spieler die nach solch einer Aktion auch reagieren, mal sehen was da kommt denn ob das motivierend war weiß ich nicht.

Zur Gesamtsituation kann ich nur sagen ich habe nicht mehr erwartet. Niederlagen die als Katastrophen bezeichnet werden, keine Einstellung, kein Wille usw. habe ich erwartet. Im Gegensatz zu manch Anderem bin ich aber der Meinung das liegt nicht am nicht Wollen.
Der Mannschaftssport hat seine Eigenheiten und es ist schon richtigen Stars passiert dass sie die Schultern hängen ließen.

Die PO bekommen sie hin, da bin ich ziemlich optimistisch, was das dann bringt ist offen. Schön wärs den ein oder anderen Punkt gegen die nominal Großen zu ergattern, das würde uns gut tun.Von der Tabelle her und für die Zuschauerzahlen.

Nüchtern gesehen bin ich froh dass wir überhaupt noch Spielen nach dem Theater und wenn man den Berichten glauben darf ist man zumindest finanziell auf einem guten Weg. Das heißt für mich, die Durststrecken gehen auch wieder vorbei.

Wir hier im Forum polarisieren teils sehr stark, nur gut dass es zumindest ein großer Teil der Zuschauer nicht tut sonst wäre die Halle öfter mal ziemlich leer.
In dem Sinne, ich hoffe auf gute nächste Spiele, damit meine ich mit gute nicht mal gewonnene Spiele
Letzte Änderung: 14 Jan 2014 21:27 von talisman.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EVR-Deggendorf Fire 14 Jan 2014 23:27 #134

  • gp330
  • gp330s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 161
hi, ich habe vor einer woche ein training beobachtet. unter- bzw. überzahl wurde nicht trainiert. es wurde auch nicht
über das ganze feld gespielt, sondern nur auf 2 tore an der grundlinie. mir fehlte auch das training des ersten
passes. für mich war die schlüsselzene des spiels das 1. gegentor gegen 4 unserer kleinsten spieler. deggendorf hatte
ihre besten spieler auf dem eis. specialteams schauen anderst aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EVR-Deggendorf Fire 14 Jan 2014 23:48 #135

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Ein Training gleich? Wow....

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mikey

Aw: EVR-Deggendorf Fire 15 Jan 2014 08:52 #136

  • Gscheidal
  • Gscheidals Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 10
Hedefan schrieb:
nuvo schrieb:
helmi schrieb:
ist auch absolut in Ordnung, daß eine so junge Mannschaft nicht jedes Spiel gewinnt und ich kann mit jeder Niederlage leben, wenn wenigstens gekämpft wurde und gelaufen wurde und der Gegner halt einfach besser war bzw. man mal Pech hatte!! Ich bin auch wirklich mit Herzblut dabei und freue mich wenn es läuft und ärgere mich gewaltig wenn es nicht läuft. Wenn allerdings die Niederlage einfach berechtigt war oder wir mal nur Pech hatten, ist mein Ärger bald nach dem Spiel wieder vorbei! Nur über dieses unterirdische Überzahlspiel ärger ich mich schon seit Wochen!!!
Wenn ich Dir jetzt Sage, dass das Powerplay so gut wie gar nicht trainiert wird geht's Dir dann besser? Die Jungs können sich gar nicht verbessern weil sie es nicht trainieren! Als ich das gehört habe war ich sprachlos! Die Info habe ich aus Mannschaftskreisen. PS: Penaltyschießen lässt Herr Leask auch nicht trainieren! Vielleicht schaut sich ja jemand die Trainings an (Hedefan?) und kann das bestätigen oder eben nicht! Bin auf die Antwort am Stammtisch gespannt!

Ganz ehrlich: Ich bin ab und zu da und schaus mir an. Ich achte aber dann auf einzelne Spieler (Ist er wieder fit / wer fehlt und wer ist dabei). Ob und wie oft Powerplay trainiert wird, kann ich dir nicht beantworten.

i schau bei de Spiele a nua wer no spuit und wer ned dabei is...aber woaß nie wia vui Tore gschossn wurden.
also des is mal a gscheide ausred. :-) aber i woaß scho ... derfst nix sagen... :-) nix für unguad.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EVR-Deggendorf Fire 15 Jan 2014 09:33 #137

  • Hedefan
  • Hedefans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 722
  • Dank erhalten: 590
Gscheidal schrieb:
Hedefan schrieb:
nuvo schrieb:
helmi schrieb:
ist auch absolut in Ordnung, daß eine so junge Mannschaft nicht jedes Spiel gewinnt und ich kann mit jeder Niederlage leben, wenn wenigstens gekämpft wurde und gelaufen wurde und der Gegner halt einfach besser war bzw. man mal Pech hatte!! Ich bin auch wirklich mit Herzblut dabei und freue mich wenn es läuft und ärgere mich gewaltig wenn es nicht läuft. Wenn allerdings die Niederlage einfach berechtigt war oder wir mal nur Pech hatten, ist mein Ärger bald nach dem Spiel wieder vorbei! Nur über dieses unterirdische Überzahlspiel ärger ich mich schon seit Wochen!!!
Wenn ich Dir jetzt Sage, dass das Powerplay so gut wie gar nicht trainiert wird geht's Dir dann besser? Die Jungs können sich gar nicht verbessern weil sie es nicht trainieren! Als ich das gehört habe war ich sprachlos! Die Info habe ich aus Mannschaftskreisen. PS: Penaltyschießen lässt Herr Leask auch nicht trainieren! Vielleicht schaut sich ja jemand die Trainings an (Hedefan?) und kann das bestätigen oder eben nicht! Bin auf die Antwort am Stammtisch gespannt!

Ganz ehrlich: Ich bin ab und zu da und schaus mir an. Ich achte aber dann auf einzelne Spieler (Ist er wieder fit / wer fehlt und wer ist dabei). Ob und wie oft Powerplay trainiert wird, kann ich dir nicht beantworten.

i schau bei de Spiele a nua wer no spuit und wer ned dabei is...aber woaß nie wia vui Tore gschossn wurden.
also des is mal a gscheide ausred. :-) aber i woaß scho ... derfst nix sagen... :-) nix für unguad.

Also sei mir nicht böse. Bei dir ist wirklich der Name Programm! Ich erklär dir mal, wie oft und wie lange ich ein Training ansehe: Ich bin 1-2 mal die Woche in der Donau-Arena um entweder ein Interview zu führen, andere Dinge abzuklären und eben mal ins Training reinzusehen. Ich sehe dann vielleicht 10 Minuten, weil ich entweder dann mit unseren überragenden Betreuern einen oder zwei Kaffee trinken geh oder einfach wieder nach Hause fahre um die Sachen, die zu erledigen zu sind, schnell abarbeiten zu können!

Es steht mir sowieso nicht zu über die Trainingsarbeit zu urteilen, da hierfür unsere sportliche Leitung zuständig ist. Vielleicht klappt es ja, dass jemand am Montag am Fanstammtisch ist, um diesbezüglich Fragen zu beantworten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EVR-Deggendorf Fire 15 Jan 2014 09:50 #138

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Ich glaube keiner von uns kann die Trainingsarbeit halbwegs einschätzen. Sicher werden Über- und Unterzahl trainiert, genauso wie andere grundsätzliche Dinge.
Problem an dem miserablen Überzahl ist wohl auch die ständige Rotation, auch bei 5-5. Dieses oft zitierte Blinde Verständnis fehlt dadurch komplett. Erst vor einem Monat hat man versucht Musial einzubauen und nun kommt mit Capraro eine weitere Option hinzu. Da sollte es nicht wundern, dass es im Powerplay nicht rund läuft. Dass es SO miserabel ist, hätte ich aber auch nicht geglaubt und da besteht akuter Handlungsbedarf.
Amüsant finde ich übrigens, dass nun kritisiert wird, dass junge unerfahrene Spieler in den Special Teams eingesetzt werden. Selbe Taktik wurde noch vor einer Woche in höchsten Tönen gelobt und man war stolz solche unbekümmerten Jungs in den Reihen zu haben.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EVR-Deggendorf Fire 15 Jan 2014 10:26 #139

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 784
  • Dank erhalten: 607
chris schrieb:
Amüsant finde ich übrigens, dass nun kritisiert wird, dass junge unerfahrene Spieler in den Special Teams eingesetzt werden. Selbe Taktik wurde noch vor einer Woche in höchsten Tönen gelobt und man war stolz solche unbekümmerten Jungs in den Reihen zu haben.

Ja weil Regensburg schon ein lustiges Völkchen ist.
Wenns läuft sind wir diee übermannschaft oder es wird sogar trotzdem gemault (erleb ich jedes mal bei den Spinnern die neben mir in der DA stehen)
Und wenns mal nicht läuft wird alles und jeder in der Luft zerrissen und im Forum demontiert.
Und weil ma so reich sind und nicht wissen wohin mit den ganzen Geld, werden dann auch immer gleich Auswechselungen und Verstärkungen gefordert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gscheidal

Aw: EVR-Deggendorf Fire 15 Jan 2014 21:43 #140

  • jessasna
  • jessasnas Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 36
Ich sehe jetzt seit ca 10 Jahren Eishockey in Regensburg und verfolge auch ab und an die Kommentare im Forum.
Selbst zu schreiben, dazu habe ich mich bis jetzt nicht hinreißen lassen, vor allem deshalb, weil ich glaube, daß vieles sowieso schon geschrieben ist und man sich dann nur wiederholt .
Was aber momentan hier abläuft ist es schon wert mal zu posten. Gefühlte 10000 Einträge nur zum letzten Spiel......
Da wird kopiert und wieder zitiert - ellenlange Kommentare mit dem immerselben Gelabere ( sorry - aber das ist wirklich so)- wen soll den das interessieren ?
Es ist natürlich frustrierend wie wir uns momentan verkaufen. Ich habe in dieser Saison genau ein Spiel gesehen und das war das gegen Füssen ( im PS gewonnen). Aber wir haben gewonnen und das Forum war zufrieden, obwohl - und das sage nicht nur ich- das ein grottenschlechtes Spiel war, da hat Not gegen Elend gespielt. Ich habe noch nie ein Spiel mit so vielen handwerklichen Fehlern gesehen. Jetzt holt uns die Wirklichkeit ein und hier bricht die Welt zusammen! Auch ein guter Ausländer wird uns nicht helfen , wir bräuchten mindestens 5 davon - und dazu, daß wissen alle, haben wir leider kein Geld.
Das alles gilt es zu akzeptieren! Der Trainer wird bleiben, auch an der Spielerfront wird sich nichts entscheidendes tun. Gott sei Dank sind im unteren Tabellendrittel die Anderen auch keinen Deut besser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.148 Sekunden