Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Vom Aussterben bedroht

Vom Aussterben bedroht 29 Sep 2013 12:53 #1

  • hockeymichl
  • hockeymichls Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 107
Der kleine Maulwurf Buddelflink liegt ganz entspannt vor der Donau Arena und lässt sich die Sonne auf den Bauch scheinen. Normalerweise mögen Maulwürfe eigentlich kein Tageslicht, doch Buddelflink ist kein gewöhnlicher Maulwurf. Ich habe ihn schon oft getroffen und auch heute, vor dem Spiel gegen Bad Tölz statte ich ihm einen kurzen Besuch ab.

„Servus Buddelflink, na genießt Du den schönen Tag?

Buddelflink schnarcht und zeigt keine Reaktion. Ich nehme meine kleine Tröte und halte sie dem Maulwurf ans Ohr. Buddelflink macht einen riesigen Satz und ist auf einmal putzmunter.

„Zefix, wer will hier eine drauf haben? Egal, wo Du Dich vergräbst, ich finde Dich!“. Buddelflink schaut in meine Richtung. „Das darf jetzt nicht wahr sein, oder?“

„Reg Dich doch nicht so auf“ sage ich.

„Du störst mich hier mitten im Sommer und dann soll ich mich nicht aufregen. Was willste denn hier? Ist wieder Flohmarkt, wo Du die alten Eisbärensachen verkaufen willst…haha!“

„Nee, der EVR spielt doch heute gegen Bad Tölz und die jungen Wilden haben am Freitag sogar gegen Deggendorf gewonnen. Da ist heute bestimmt was los.“

Buddelflink schaut ganz verstört.

„Willst Du mich verarschen? Ich dachte, die sind pleite! Sag bloß, die konnten gerettet werden und dieses Getöse geht wieder los? Ich habe extra noch die Ausrüstungsgegenstände angeknabbert, damit das Geld nicht reicht. Und warum soll was los sein? Hat Tölz so viele Fans?“

„Ja, wir aber auch! Und wir sind sogar Spitzenreiter. Die Mannschaft hat richtig gut gespielt und der Cinibulk hat alles gehalten.“

„Ist das der Cinibulk, den wir in Landshut immer als Fliegenfänger bezeichnet haben? Der hält jetzt plötzlich was? Das ich nicht lache.“

„Wir haben den ja nur immer geärgert, weil er so gut war. Das macht man halt so mit den gegnerischen Spielern.“

Buddelflink verdreht die Augen.

„Verstehe ich nicht. Ihr Menschen seit schon ein komisches Volk. Jetzt nochmal zum Thema. Die Saison startet also im Sommer. Ist das in der Bezirksliga so?“

„Tja, da muss ich Dich enttäuschen, wir sind sogar in der Oberliga. Außerdem müsste sich das für Dich ja ohnehin bald erledigt haben, denn so weit ich weiß, werden Maulwürfe nicht so alt. Also reg` Dich nicht auf und genieß das Leben.“

„Ich habe meine beste Zeit noch vor mir. Mein Opa wurde fast 70 Jahre alt und hat schon vor der Donau Arena gewohnt. Der hat noch den Erich Kühnhackl als Aktiven beim Bambiniturnier bewundert. Da schauste, was?

Ich konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen.

„Der Erich Kühnhackl war nie beim Bambiniturnier und die Donau Arena steht auch noch nicht so lange.“

Buddelflink ging auf meinen Einwand gar nicht ein.

„Ich habe mir schon gedacht, dass hier was im Busch ist. Der Ancicka schleicht auch ständig hier rum. Der spielt wohl auch mit 50 noch.“

„Nein, der hat leider seine Karriere beendet. Aber wir haben zum Beispiel einen Petr Fical oder den Nicolas Sochatsky.“

„Kenne ich nicht. Spielen bei uns auch Stars?“

„Du wärst wahrscheinlich mit Sidney Crosby auch nicht zufrieden, Du alter Griesgram!“

„Mit wem?“

„Ist egal. Auf jeden Fall geht die Saison wieder los und ich freue mich schon drauf. Du kannst Dir ja zum Beispiel die Partnerkarte kaufen.“

„Was soll das sein? Den doppelten Eintritt zahlen, aber nur eine Karte erhalten? Mit den EVR-Fans kann man`s ja machen, mich führt keiner hinter`s Licht. Außerdem habe ich keinen Partner.“

„Das wundert mich nicht. Mit der Partnerkarte hast Du viele Vorteile! Wird aber Zeit, dass Du Dir mal ne Frau suchst. Vielleicht gibt`s ja auch mal Nachwuchs!“

Buddelflink fängt an zu graben.

„Ich verzichte. Nachher will der noch Eishockey spielen und ich habe den ganzen Tag die stinkende Ausrüstung in meinem Bau. „

„Naja, musst Du wissen. Vielleicht wird es ja auch eine Eismieze. Irgendwann bist Du unter der Erde und kannst keine Duftmarken mehr setzen.“

„Ich mag keine Katzen. Außerdem bin ich seit zehn Jahren unter der Erde. Gespräch beendet!“

Und weg war er.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, , Axel-Foley, da_phil, Luc, Balu67

Aw: Vom Aussterben bedroht 29 Sep 2013 14:26 #2

  • Gremlin
  • Gremlins Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 219
Wie immer...

Einfach herrlich zu lesen :lol:

Danke für deine Maulwurfstories ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Vom Aussterben bedroht 29 Sep 2013 14:28 #3

  • Axel-Foley
  • Axel-Foleys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 216
Ich hoffe deine Berichte sind noch nicht vom Aussterben bedroht ;)

Weiter so :popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Vom Aussterben bedroht 29 Sep 2013 14:37 #4

  • s Avatar
Schließ mich da den Vorschreibern an. Ein absolutes Topniveau an Geschichten. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Vom Aussterben bedroht 29 Sep 2013 20:47 #5

  • Balu67
  • Balu67s Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 7
Herrliche Geschichte! Endlich ist Buddelflink wieder da! :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Vom Aussterben bedroht 29 Sep 2013 20:51 #6

  • driver1
  • driver1s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 288
  • Dank erhalten: 67
...schön, dass Du hier auch eine super tollen Gschichten zum Besten gibst!!

Hatte das schon beinah vermisst, aber dennoch gehofft, dass Du hier weiter schreibst. Danke!!
Gruß aus B11
Driver1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Balu67
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.210 Sekunden