Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Zahlungsarten bei Tixoo

Zahlungsarten bei Tixoo 03 Sep 2013 21:52 #1

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 925
  • Dank erhalten: 651
Ich hätte mal eine Frage bezüglich der verfügbaren Zahlungsarten. Am Sonntag habe ich spontan beschlossen zum Spiel zu gehen als ich auf Tixoo ein Ticket ausdrucken wollte (wie letzte Saison immer) jwar jedoch nur Vorrauskasse wählbar. Ich hab mir darüber keine Gedanken gemacht und gehofft, dass dies nur an den Vorbereitungsspielen liegt. Jetzt habe ich auf Facebook gelesen, dass bis auf weiteres kein Lastschriftverfahren mehr angeboten wird (wie auch sonst keinen kurzfristige Zahlungsmöglichkeit besteht).
Dadurch macht das Onlineticketing wenig Sinn wer bestellt schon am Montag die Karten für Freitag.... Richtig warscheinlich niemand.

Ist es geplant eine neue Zahlungsart einzuführen (Kreditkarte oder ähnliches) welches ermöglicht, dass man auch noch am Spieltag oder einen Tag vorher sein Ticket ausdrucken kann. Will nicht motzen aber ich sehe nicht ein warum ich auf diesen Service/Luxus verzichten soll!!! und fände es sehr Schade wenn dort keine Möglichkeiten für den Kunden gefunden wird. Ich fände es für den Verein förderlich diesen Service am Kunden beizubehalten!

Wäre mir persönlich sehr wichtig und würde mich über ne Antwort freuen

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Balu67

Aw: Zahlungsarten bei Tixoo 03 Sep 2013 22:56 #2

  • Web-Sebi
  • Web-Sebis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 917
  • Dank erhalten: 492
wie schon beschrieben gab es in der Vergangenheit immer wieder Probleme mit dem Lastschriftverfahren. Soweit ich informiert bin, werden noch weitere Zahlungsverfahren kommen. Aktuell ist leider nur die Vorauskasse verfügbar.

Werde mich nochmal schlau machen, wann und was genau geplant ist. Weiß es leider gerade nicht auswendig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Balu67

Aw: Zahlungsarten bei Tixoo 04 Sep 2013 07:48 #3

  • EVR_Andy
  • EVR_Andys Avatar
Ich freu mich auf die anderen methoden. Das Lastschriftverfahren ging mir irgendwie auf die Nerven. :)
Total späte abbuchungen vom Konto.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Zahlungsarten bei Tixoo 04 Sep 2013 08:15 #4

  • mikey
  • mikeys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 604
  • Dank erhalten: 382
Ich hab das Lastschriftverfahren immer genutzt und fand es auch die beste Methode. Kann man nicht einfach diejenigen Sperren, bei denen es mit der Abbuchung Probleme gibt? Per Vorkasse ist für mich jedenfalls nichts, da ich meistens spontan Karten ausdruck.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Zahlungsarten bei Tixoo 04 Sep 2013 08:47 #5

  • Web-Sebi
  • Web-Sebis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 917
  • Dank erhalten: 492
Wie gesagt, es sind, soweit ich weiß, mehrere Zahlungsmethoden geplant. Welche, weiß ich leider gerade nicht auswendig. Geb euch bescheid.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Zahlungsarten bei Tixoo 04 Sep 2013 08:48 #6

  • EVR_Andy
  • EVR_Andys Avatar
mikey schrieb:
Ich hab das Lastschriftverfahren immer genutzt und fand es auch die beste Methode. Kann man nicht einfach diejenigen Sperren, bei denen es mit der Abbuchung Probleme gibt? Per Vorkasse ist für mich jedenfalls nichts, da ich meistens spontan Karten ausdruck.

Wenn du Stunden vor Spielbeginn Tickets kaufst, wird es schlecht "Vorauskasse" geben.
Ich tendiere zu PayPal oder Sofortüberweisung. Da ist des Geld sofort weg. :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Zahlungsarten bei Tixoo 04 Sep 2013 09:37 #7

  • mikey
  • mikeys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 604
  • Dank erhalten: 382
EVR_Andy schrieb:
mikey schrieb:
Ich hab das Lastschriftverfahren immer genutzt und fand es auch die beste Methode. Kann man nicht einfach diejenigen Sperren, bei denen es mit der Abbuchung Probleme gibt? Per Vorkasse ist für mich jedenfalls nichts, da ich meistens spontan Karten ausdruck.

Wenn du Stunden vor Spielbeginn Tickets kaufst, wird es schlecht "Vorauskasse" geben.
Ich tendiere zu PayPal oder Sofortüberweisung. Da ist des Geld sofort weg. :-)

PayPal hab ich nicht, aber mit Sofortüberweisung könnte ich mich auch anfreunden. Ist ganz einfach, das hab ich bei anderen Shops schon desöfteren genutzt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

AW: Aw: Zahlungsarten bei Tixoo 04 Sep 2013 12:35 #8

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3397
  • Dank erhalten: 1497
EVR_Andy schrieb:
Ich freu mich auf die anderen methoden. Das Lastschriftverfahren ging mir irgendwie auf die Nerven. :)
Total späte abbuchungen vom Konto.

Wann die des abbuchen war mir eigtl immer ziemlich egal ;) aber war für mich immer die einfachste Methode Kontodaten eingeben und fertig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Zahlungsarten bei Tixoo 04 Sep 2013 13:21 #9

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Bei mir hat sichs oft kurzfristig entschieden ob ich kann oder nicht. Vorauskasse ist totaler Blödsinn, aber mit Sofortüberweisung und paypal gibt es ausreichende Alternativen.

Paypal kostet 5 Minuten Zeit zum Anmelden und ist überall brauchbar, ferner ist es ein relativ sicheres Zahlungsverfahren, das ich seit Jahren benutze ohne jemals Probleme gehabt zu haben.

Was es allerdings beim Lastschriftverfahren für Probleme geben soll, ist mir auch rätselhaft.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 04 Sep 2013 13:21 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Balu67

Aw: Zahlungsarten bei Tixoo 04 Sep 2013 14:09 #10

  • EVR_Andy
  • EVR_Andys Avatar
greimaan schrieb:
B

Was es allerdings beim Lastschriftverfahren für Probleme geben soll, ist mir auch rätselhaft.

Zum Beispiel: Fan kauft bei Karte, druckt sie sofort aus, geht zum Spiel.

Tixoo möchte Kosten abbuchen, Konto evtl. nicht gedeckt... usw ^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.147 Sekunden