Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Buchbinder kein Sponsor mehr?

Aw: Buchbinder kein Sponsor mehr? 06 Sep 2013 09:37 #61

  • Hedefan
  • Hedefans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 722
  • Dank erhalten: 590
greimaan schrieb:
Man sollte Bedenken wie man mit ihnen redet, richtig, aber kein Einziger hat jemanden angegriffen, nur manche fühlen sich das gleich.

Wenn ich nichts sagen darf, dann schreibe ich aber auch nicht morgen kommt die Post. Er hat sich dazu geäußert, den Fehler eingeräumt und somit ist es gut.

Ihr müsst mal wiRklich ein bisschen runter kommen, wie Chris schon schrieb, es lassen sich keine mehr verar...en.

Ich habe halt damals angefragt, weil ich denke, dass die neuen Trikots schon auch ein kleines Zugpferd sind bei einem Vorbereitungsspiel, natürlich kommen deswegen nicht 1000 mehr, aber einige wohl schon.

Fühlt Euch einfach nicht immer gleich attackiert, denn die nächsten ironischen Sätze kommen bestimmt, wenn ich alleine schon an das EVR auf der Brust denke :P ;)

Ich habe dafür ja auch vollstes Verständnis. Die letzten Jahre war es einfach in meinen Augen katastrophal was die Öffentlichkeitsarbeit, die Fanpflege, usw. anging. Wir sind wirklich bestrebt, so aktuell wie möglich zu sein und wollen alles, nur nicht dünnhäutig werden.

Dass mit der Tikotgeschichte war blöd, aber wenn man Liefertermine bekommt und diese nicht eingehalten werden, steht man da, wie der größte Depp.

Die Umgangsweise ist meiner Meinung auch noch im Rahmen und es ist völlig legitim, dass gewisse Themen eine gewisse Brisanz enthalten. Ich kann sowas ab, auch wenn ich mich manchmal drüber aufregen muss.

Wir sind am Schluss alle im gleichen Boot, denn wir wollen unseren Verein gesund und erfolgreich sehen. Daran arbeitet ein riesen ehrenamtliches Team im Hintergrund, bei dem ein Rädchen ins andere greift. Wir werden diese Spielzeit mehr verlieren als gewinnen, das wird wohl jedem klar sein. Ich hoffe wirklich, dass alle am Ende doch wieder kommen, um bessere Zeiten einzuläuten, auch wenn das schon gefühlte 100mal in Regensburg erzählt wurde.

Gruß
Hedefan

PS: Die Dauerkartenzahl der letzten Jahre war alles, nur nicht korrekt. Die jetzige Zahl listet die BEZAHLTEN Karten auf. Nur mal so zur Info... ;)
Letzte Änderung: 06 Sep 2013 09:38 von Hedefan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buchbinder kein Sponsor mehr? 06 Sep 2013 09:51 #62

  • EVR_Andy
  • EVR_Andys Avatar
Hedefan schrieb:

PS: Die Dauerkartenzahl der letzten Jahre war alles, nur nicht korrekt. Die jetzige Zahl listet die BEZAHLTEN Karten auf. Nur mal so zur Info... ;)

Wenn ich mir die Zuschauer in der Vorbereitung ansehe, dann bin ich gar nich mal so skeptisch, dass wir einen guten Zuschauerschnitt haben werden. 700-900 in der Vorbereitung ist schon sehr gut. Zu erfoglreichen Eisbörenzeiten waren es glaub ich auch "nur" 1400 im Schnitt!?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buchbinder kein Sponsor mehr? 06 Sep 2013 09:57 #63

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6520
  • Dank erhalten: 5181
Hedefan schrieb:

PS: Die Dauerkartenzahl der letzten Jahre war alles, nur nicht korrekt. Die jetzige Zahl listet die BEZAHLTEN Karten auf. Nur mal so zur Info... ;)
Willst Du damit andeuten, dass es in den letzten Jahren immer schon nur um die 300-400 Dauerkarten waren? Dann hab ich einen Augenfehler oder Köcher ließ bis vor zwei Jahren bei jedem Heimspiel noch eine paar hundert Gummipuppen in die Arena setzen.....
Ob es nun 1200, 1000 oder 800 waren. Dass der DK-Verkauf deutlichst zurückging dürfte Fakt Beleg genug sein, dass viel Kredit bei den Fans verspielt wurde! Und ich kann jeden verstehen, der nicht bei jeder zweideutigen Anmerkung, wie "wartet mal ab" (Am besten noch mit Smiley versehen), "Ja. Amen." sagt und Ruhe gibt.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buchbinder kein Sponsor mehr? 06 Sep 2013 09:59 #64

  • EVR_Andy
  • EVR_Andys Avatar
Ich fänds gut, wenn es wie zu Landesligazeiten einen Counter mit "Reserviert" gäbe. Damit man auch die Zahlen sieht, die gern eine hätten. *g*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buchbinder kein Sponsor mehr? 06 Sep 2013 10:03 #65

  • Hedefan
  • Hedefans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 722
  • Dank erhalten: 590
chris schrieb:
Hedefan schrieb:

PS: Die Dauerkartenzahl der letzten Jahre war alles, nur nicht korrekt. Die jetzige Zahl listet die BEZAHLTEN Karten auf. Nur mal so zur Info... ;)
Willst Du damit andeuten, dass es in den letzten Jahren immer schon nur um die 300-400 Dauerkarten waren? Dann hab ich einen Augenfehler oder Köcher ließ bis vor zwei Jahren bei jedem Heimspiel noch eine paar hundert Gummipuppen in die Arena setzen.....
Ob es nun 1200, 1000 oder 800 waren. Dass der DK-Verkauf deutlichst zurückging dürfte Fakt Beleg genug sein, dass viel Kredit bei den Fans verspielt wurde! Und ich kann jeden verstehen, der nicht bei jeder zweideutigen Anmerkung, wie "wartet mal ab" (Am besten noch mit Smiley versehen), "Ja. Amen." sagt und Ruhe gibt.

chris

Nein, er hat mit Sicherheit keine Gummipuppen in das Stadion gesetzt. Aber es gibt ja Sponsoren-DK´s und Ähnliches, die halt in der diesjährigen Summe nicht mit drin sind.
Wir liegen eigtl. ziemlich gut mit den Dauerkarten, die an den "Fan" gebracht wurden...

Ziel sind ja 430 und ziemlich kurz nach der Sponsorenversammlung wurde ja auch schon gesagt, dass letztes Jahr um die 450 bezahlten Dauerkarten abgesetzt wurden. Müsste irgendwo in einem MZ-Artikel von damals stehen.


Gruß
Hedefan
Letzte Änderung: 06 Sep 2013 10:06 von Hedefan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: nuvo

Aw: Buchbinder kein Sponsor mehr? 06 Sep 2013 10:20 #66

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6520
  • Dank erhalten: 5181
Hedefan schrieb:
chris schrieb:
Hedefan schrieb:

PS: Die Dauerkartenzahl der letzten Jahre war alles, nur nicht korrekt. Die jetzige Zahl listet die BEZAHLTEN Karten auf. Nur mal so zur Info... ;)
Willst Du damit andeuten, dass es in den letzten Jahren immer schon nur um die 300-400 Dauerkarten waren? Dann hab ich einen Augenfehler oder Köcher ließ bis vor zwei Jahren bei jedem Heimspiel noch eine paar hundert Gummipuppen in die Arena setzen.....
Ob es nun 1200, 1000 oder 800 waren. Dass der DK-Verkauf deutlichst zurückging dürfte Fakt Beleg genug sein, dass viel Kredit bei den Fans verspielt wurde! Und ich kann jeden verstehen, der nicht bei jeder zweideutigen Anmerkung, wie "wartet mal ab" (Am besten noch mit Smiley versehen), "Ja. Amen." sagt und Ruhe gibt.

chris

Nein, er hat mit Sicherheit keine Gummipuppen in das Stadion gesetzt. Aber es gibt ja Sponsoren-DK´s und Ähnliches, die halt in der diesjährigen Summe nicht mit drin sind.
Wir liegen eigtl. ziemlich gut mit den Dauerkarten, die an den "Fan" gebracht wurden...

Ziel sind ja 430 und ziemlich kurz nach der Sponsorenversammlung wurde ja auch schon gesagt, dass letztes Jahr um die 450 bezahlten Dauerkarten abgesetzt wurden. Müsste irgendwo in einem MZ-Artikel von damals stehen.


Gruß
Hedefan

Ist auch einleuchtend und macht auch Sinn. Wobei die Sponsoren für ihre Dauerkarte auch eine gewisse Leistung erbracht haben (Hoffe ich mal wenigstens größtenteils) und ich es verstehen kann, wenn sie entsprechend ihre Dauerkarte(n) bekommen. Diese Vorgehensweise ist auch nicht neu und meines Wissens eigentlich üblich, zumindest in einem bestimmten Rahmen. Dass diese Karten in die abgesetzten DK-Verkauf miteinbezogen wurden, verzerrt die Zahl natürlich, aber trotz allem ging die Zahl der verkauften DK in den letzten Jahren zurück. Das sieht man alleine schon, wie mehr und mehr die "Stammplätze" um einen rum immer verwaister wurden. Da brauch ich keine (ehemals vielleicht geschönten) Zahlen des Vereins.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buchbinder kein Sponsor mehr? 06 Sep 2013 10:24 #67

  • Hedefan
  • Hedefans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 722
  • Dank erhalten: 590
chris schrieb:
Hedefan schrieb:
chris schrieb:
Hedefan schrieb:

PS: Die Dauerkartenzahl der letzten Jahre war alles, nur nicht korrekt. Die jetzige Zahl listet die BEZAHLTEN Karten auf. Nur mal so zur Info... ;)
Willst Du damit andeuten, dass es in den letzten Jahren immer schon nur um die 300-400 Dauerkarten waren? Dann hab ich einen Augenfehler oder Köcher ließ bis vor zwei Jahren bei jedem Heimspiel noch eine paar hundert Gummipuppen in die Arena setzen.....
Ob es nun 1200, 1000 oder 800 waren. Dass der DK-Verkauf deutlichst zurückging dürfte Fakt Beleg genug sein, dass viel Kredit bei den Fans verspielt wurde! Und ich kann jeden verstehen, der nicht bei jeder zweideutigen Anmerkung, wie "wartet mal ab" (Am besten noch mit Smiley versehen), "Ja. Amen." sagt und Ruhe gibt.

chris

Nein, er hat mit Sicherheit keine Gummipuppen in das Stadion gesetzt. Aber es gibt ja Sponsoren-DK´s und Ähnliches, die halt in der diesjährigen Summe nicht mit drin sind.
Wir liegen eigtl. ziemlich gut mit den Dauerkarten, die an den "Fan" gebracht wurden...

Ziel sind ja 430 und ziemlich kurz nach der Sponsorenversammlung wurde ja auch schon gesagt, dass letztes Jahr um die 450 bezahlten Dauerkarten abgesetzt wurden. Müsste irgendwo in einem MZ-Artikel von damals stehen.


Gruß
Hedefan

Ist auch einleuchtend und macht auch Sinn. Wobei die Sponsoren für ihre Dauerkarte auch eine gewisse Leistung erbracht haben (Hoffe ich mal wenigstens größtenteils) und ich es verstehen kann, wenn sie entsprechend ihre Dauerkarte(n) bekommen. Diese Vorgehensweise ist auch nicht neu und meines Wissens eigentlich üblich, zumindest in einem bestimmten Rahmen. Dass diese Karten in die abgesetzten DK-Verkauf miteinbezogen wurden, verzerrt die Zahl natürlich, aber trotz allem ging die Zahl der verkauften DK in den letzten Jahren zurück. Das sieht man alleine schon, wie mehr und mehr die "Stammplätze" um einen rum immer verwaister wurden. Da brauch ich keine (ehemals vielleicht geschönten) Zahlen des Vereins.

chris

Natürlich werden die alle ihre Leistung erbracht haben. Es ist auf jeden Fall weniger geworden, was an den Mann gebracht wurde. Bei mir sind genauso einige weg, die eigtl. immer da waren. Aber geschönt wird jetzt nichts mehr, dafür leg ich meine Hand ins Feuer!

Gruß
Hedefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Aw: Buchbinder kein Sponsor mehr? 06 Sep 2013 11:06 #68

  • FreshSteel
  • FreshSteels Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 7
Nach meinem Wissen müssen aber pro Spiel immer alle Karten angegeben werden, egal ob Sponsorkarte (und indirekt bezahlt) oder direkt bezahlte Karte. Oder irre ich mich? Somit zählen doch alle Karten, oder? By the way: Wieviele Sponsorenkarten sind es denn aktuell? Dann hätte man einen Vergleich, wenn die vorher mit dazugezählt wurden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buchbinder kein Sponsor mehr? 06 Sep 2013 11:11 #69

  • Buschl17
  • Buschl17s Avatar
FreshSteel schrieb:
Nach meinem Wissen müssen aber pro Spiel immer alle Karten angegeben werden, egal ob Sponsorkarte (und indirekt bezahlt) oder direkt bezahlte Karte. Oder irre ich mich? Somit zählen doch alle Karten, oder? By the way: Wieviele Sponsorenkarten sind es denn aktuell? Dann hätte man einen Vergleich, wenn die vorher mit dazugezählt wurden.

Das wird man trotzdem nicht vergleichen können. Denn es macht einen Unterschied, ob man die Sponsorenkarten quasi als Streuartikel "verschenkt", oder ob man sie wie dieses Jahr, nur gegen richtig Kohle ausgibt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buchbinder kein Sponsor mehr? 06 Sep 2013 11:29 #70

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6520
  • Dank erhalten: 5181
Die Verhältnismäßigkeit muss eben stimmen. Da muss ich auch nicht die Sponsorenkarten einzeln aufführen. Das macht kein Verein und gehört für meine Begriffe auch nicht in die Öffentlichkeit.
Übrigens bekommen zum Beispiel die Gäste bei jedem Spiel auch eine bestimmte Zahl an Freikarten. Die wandern auch einfach so in die offiziellen Zuschauerzahlen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.162 Sekunden