Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Partnerkarte

Aw: Partnerkarte 12 Aug 2013 15:38 #11

  • Zwergnsepp
  • Zwergnsepps Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 169
  • Dank erhalten: 55
chris schrieb:
Buschl17 schrieb:
Zum Thema Dauerkarten. Also ich habs selbst bisher noch nicht mal geschafft und kenn da noch etliche Kandidaten im Umfeld die das auch noch nicht erledigt haben, aber tun werden. Bringt dem Verein natürlich jetzt nix, aber irgendwie sind dieses Jahr einige später dran als üblich ;-)
Weil es eben noch keinen richtigen Aktionstag gegeben hat. Wer macht sich denn die Mühe und fährt extra wegen der Dauerkarten zur Arena? Ich glaube in meinem Kreis bin ich der einzige, der seine DK bereits geholt hat. Was aber auch daran liegt, dass die Arena ziemlich auf dem Weg von und zur meiner Arbeit liegt. Andere, vorallem von Außerhalb, machen sich da nicht die Mühe. Die warten die Eröffnungsfeier ab, wenn sie sowieso vor Ort sind und holen sich gleichzeitig ihre DK. Deswegen würd ich das kommende Wochenende abwarten. Wenn es dann immer noch minimum keine 400 sind, dann könnte es mit den angestrebten 430 eng werden.

Und nochmals zur Partnerkarte:
Die Idee ist ja nicht schlecht und jedenfalls positiv, dass sich überhaupt jemand Gedanken macht und was vorantreibt. Aber es ist schon auffällig, dass der Fan wieder der eigentliche "Sponsor" ist. Die paar Bier im Mint oder das Eis vom McDo merken Goss und Mosher nicht mal, ebenso bei den Legionären. Im Gegenteil, diese Leute lassen größtenteils sogar noch Kohle beim Foodshop da. Ist eben das Problem, das überall immer mehr wird. Die Sponsoren gehen weg vom plumpen Geldreinbuttern und hin zur aktiven Produktplatzierung nach dem Motto "Der Kunde/Fan soll mein Produkt konsumieren und das Geld kriegt der Verein". Wird wohl auch nicht das letzte Mal sein, dass der Fan indirekt zur Kasse gebeten wird. Stellt sich nur die Frage wie lange das gut geht....

chris
is es ned sinn und zweck von jedem sponsoring, man will dass man seine produkte kauft und macht dafür werbung in stadien, auf trikots usw. , was hät es den sonst für an sinn ???
die partnerkarte is - genauso wie die V-eisfläche- eine einfache möglichkeit für uns normalo fans den verein unter die arme zu greifen, is doch supa sowas, wenns a geld reinbringt is optimal fürn verein wenn ned schadets zumindest keinem
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Partnerkarte 12 Aug 2013 15:43 #12

  • Axel-Foley
  • Axel-Foleys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 216
Ich finde es toll, dass der EVR versucht mit Aktionen Geld einzuspielen. Ob die Partnerkarte interessant ist oder nicht hängt natürlich von der Person ab.

Was mir ein bisschen fehlt ist der Bezug zum EVR. Evtl. hätte man ja ein Freigetränk im Stadion mit anbieten können. Damit müssten die Zuschauer zum Nutzen der Karte auch ins Stadion kommen und somit Eintritt bezahlen ;) Und für jeden EVR-Fan würde die Karte attraktiv werden.

Die Partnerschaft mit den Legionären zeichnet sich ja schon immer mehr ab und find ich auch durchaus positiv. Un da sollen die Legionäre ruhig mein Geld am Foodshop bekommen. Da schmeckts nunmal gut :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Partnerkarte 12 Aug 2013 15:49 #13

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6520
  • Dank erhalten: 5182
Zwergnsepp schrieb:
chris schrieb:
Buschl17 schrieb:
Zum Thema Dauerkarten. Also ich habs selbst bisher noch nicht mal geschafft und kenn da noch etliche Kandidaten im Umfeld die das auch noch nicht erledigt haben, aber tun werden. Bringt dem Verein natürlich jetzt nix, aber irgendwie sind dieses Jahr einige später dran als üblich ;-)
Weil es eben noch keinen richtigen Aktionstag gegeben hat. Wer macht sich denn die Mühe und fährt extra wegen der Dauerkarten zur Arena? Ich glaube in meinem Kreis bin ich der einzige, der seine DK bereits geholt hat. Was aber auch daran liegt, dass die Arena ziemlich auf dem Weg von und zur meiner Arbeit liegt. Andere, vorallem von Außerhalb, machen sich da nicht die Mühe. Die warten die Eröffnungsfeier ab, wenn sie sowieso vor Ort sind und holen sich gleichzeitig ihre DK. Deswegen würd ich das kommende Wochenende abwarten. Wenn es dann immer noch minimum keine 400 sind, dann könnte es mit den angestrebten 430 eng werden.

Und nochmals zur Partnerkarte:
Die Idee ist ja nicht schlecht und jedenfalls positiv, dass sich überhaupt jemand Gedanken macht und was vorantreibt. Aber es ist schon auffällig, dass der Fan wieder der eigentliche "Sponsor" ist. Die paar Bier im Mint oder das Eis vom McDo merken Goss und Mosher nicht mal, ebenso bei den Legionären. Im Gegenteil, diese Leute lassen größtenteils sogar noch Kohle beim Foodshop da. Ist eben das Problem, das überall immer mehr wird. Die Sponsoren gehen weg vom plumpen Geldreinbuttern und hin zur aktiven Produktplatzierung nach dem Motto "Der Kunde/Fan soll mein Produkt konsumieren und das Geld kriegt der Verein". Wird wohl auch nicht das letzte Mal sein, dass der Fan indirekt zur Kasse gebeten wird. Stellt sich nur die Frage wie lange das gut geht....

chris
is es ned sinn und zweck von jedem sponsoring, man will dass man seine produkte kauft und macht dafür werbung in stadien, auf trikots usw. , was hät es den sonst für an sinn ???
Grundsätzlich ja und beide Varianten verfolgen natürlich genau dieses Ziel. Nur früher hat man den Firmen eine Werbefläche geboten auf der man für sein Produkt werben konnte. Ob der Fan nun das Produkt konsumiert lag nicht in der Macht der Firmen. Aber mit dieser Methode, wie die Partnerkarte, wird man direkt zum Konsumenten dessen Erlös man dann auch direkt dem Verein zukommen lässt. Für die Firma unterm Strich ein lohnendes Geschäft. Sie zahlen nicht für eine riesen Werbefläche, bringen dazu noch ihr Produkt direkt an den Fan und vielleicht bleibt der ein oder andere am Produkt hängen und konsumiert mehr.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Partnerkarte 12 Aug 2013 20:17 #14

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Web-Sebi schrieb:
greimaan schrieb:
Web-Sebi schrieb:
greimaan schrieb:
Letzlich scheitert es an dem DK Absatz, wäre der gut, bräuchte man keine so Nebenschauplätze.

Beispiel:

235 Verkaufte Dauerkarten und den erwünschten Schnitt von 1.430 Zuschauern

oder

500 Verkaufte Dauerkarten und den erwünschten Schnitt von 1.430 Zuschauern


was ist jetzt besser? :whistle:

Ganz klar für mich Modell 2, die 500 würde dem EVR keiner mehr nehmen und Du glaubst doch nicht im Ernst, dass 1200 an die Abendkasse strömen bei den Aussichten, die wir haben und die einige Pessimisten verbreiten (was unter Umständen auch berechtigt ist).

Wenn die alle so denken wie du, dann sicher nicht ...

Wenn jetzt der letzte immer noch nicht verstanden hat, das aufgrund der aktuellen Situation nicht mehr möglich ist, dann versteh ich es nicht. Aber naja, was solls, kaufen wir richtig gut an, stehen Weihnachten auf Platz 1 und am Ende sehen wir uns in der Landesliga oder gar nicht mehr wieder ...

Wenn alle so denken würden wie ich, dann hätten wir vermutlich im Schnitt 3000 Zuschauer. Ich verstehe ja, dass Du nicht alle Beiträge und alles zu jedem wissen kannst, aber so einen Satz über mich oder bei mir, hättest Dir schenken können.

Auch wenn Du jetzt dem Verein mit der HP hilfst, musst eben akzeptieren, dass nicht jeder alles gut findet und ein Bruckmandl irgendwo, sry, aber da muss ich eher das lächeln anfangen.

Und als Abschluß steht bei meinem Eingangspost auch ein Schluss, den darf man auch gerne lesen.

Für mich wäre Partnerkarte z. B. ein McDonalds Burger im Anschluß an das Spiel so wie früher auch bspw.

Aber wie erwähnt, 1500 Stück wenn abgesetzt werden, dann ist alles richtig gemacht worden.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Partnerkarte 12 Aug 2013 20:25 #15

  • Web-Sebi
  • Web-Sebis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 917
  • Dank erhalten: 492
Es nerven die Leute, die immer gleich alles schlecht reden, ohne der Sache eine Chance zu geben. Aber das ist anscheinend in Regensburg mittlerweile normal!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hedefan

Aw: Partnerkarte 12 Aug 2013 20:29 #16

  • EVR_Andy
  • EVR_Andys Avatar
greimaan schrieb:
Web-Sebi schrieb:
greimaan schrieb:
Web-Sebi schrieb:
greimaan schrieb:
Letzlich scheitert es an dem DK Absatz, wäre der gut, bräuchte man keine so Nebenschauplätze.

Beispiel:

235 Verkaufte Dauerkarten und den erwünschten Schnitt von 1.430 Zuschauern

oder

500 Verkaufte Dauerkarten und den erwünschten Schnitt von 1.430 Zuschauern


was ist jetzt besser? :whistle:

Ganz klar für mich Modell 2, die 500 würde dem EVR keiner mehr nehmen und Du glaubst doch nicht im Ernst, dass 1200 an die Abendkasse strömen bei den Aussichten, die wir haben und die einige Pessimisten verbreiten (was unter Umständen auch berechtigt ist).

Wenn die alle so denken wie du, dann sicher nicht ...

Wenn jetzt der letzte immer noch nicht verstanden hat, das aufgrund der aktuellen Situation nicht mehr möglich ist, dann versteh ich es nicht. Aber naja, was solls, kaufen wir richtig gut an, stehen Weihnachten auf Platz 1 und am Ende sehen wir uns in der Landesliga oder gar nicht mehr wieder ...

Wenn alle so denken würden wie ich, dann hätten wir vermutlich im Schnitt 3000 Zuschauer. Ich verstehe ja, dass Du nicht alle Beiträge und alles zu jedem wissen kannst, aber so einen Satz über mich oder bei mir, hättest Dir schenken können.

Auch wenn Du jetzt dem Verein mit der HP hilfst, musst eben akzeptieren, dass nicht jeder alles gut findet und ein Bruckmandl irgendwo, sry, aber da muss ich eher das lächeln anfangen.

Und als Abschluß steht bei meinem Eingangspost auch ein Schluss, den darf man auch gerne lesen.

Für mich wäre Partnerkarte z. B. ein McDonalds Burger im Anschluß an das Spiel so wie früher auch bspw.

Aber wie erwähnt, 1500 Stück wenn abgesetzt werden, dann ist alles richtig gemacht worden.

Da kommt es auch auf die Formulierung an. Wie chris es eben tat. Nicht meckern und anprangern, sondern einfach sagen. "Mich interessiert es nicht. Ich hab mir andere Dinge erhofft!" Dann kann man das für zukünftige Planungen bei Aktionen einbauen. Aber nicht gleich alles abschießen.

Wenn Kritiken wenigstens in normalerweise an den Tag gelegt werden, aber hier herrscht zur Zeit nur mehr gemecker und gemotze und das hat in meinen Augen nix mehr mit Meinungsäußerung zu tun.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Partnerkarte 12 Aug 2013 20:44 #17

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Dann darf man eben nicht alle über einen Kamm scheren und wenn man meint es ist keine Meinung mehr, dann eben andere Maßnahmen ergreifen.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Partnerkarte 12 Aug 2013 20:48 #18

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
EVR_Andy schrieb:
greimaan schrieb:
Web-Sebi schrieb:
greimaan schrieb:
Web-Sebi schrieb:
greimaan schrieb:
Letzlich scheitert es an dem DK Absatz, wäre der gut, bräuchte man keine so Nebenschauplätze.

Beispiel:

235 Verkaufte Dauerkarten und den erwünschten Schnitt von 1.430 Zuschauern

oder

500 Verkaufte Dauerkarten und den erwünschten Schnitt von 1.430 Zuschauern


was ist jetzt besser? :whistle:

Ganz klar für mich Modell 2, die 500 würde dem EVR keiner mehr nehmen und Du glaubst doch nicht im Ernst, dass 1200 an die Abendkasse strömen bei den Aussichten, die wir haben und die einige Pessimisten verbreiten (was unter Umständen auch berechtigt ist).

Wenn die alle so denken wie du, dann sicher nicht ...

Wenn jetzt der letzte immer noch nicht verstanden hat, das aufgrund der aktuellen Situation nicht mehr möglich ist, dann versteh ich es nicht. Aber naja, was solls, kaufen wir richtig gut an, stehen Weihnachten auf Platz 1 und am Ende sehen wir uns in der Landesliga oder gar nicht mehr wieder ...

Wenn alle so denken würden wie ich, dann hätten wir vermutlich im Schnitt 3000 Zuschauer. Ich verstehe ja, dass Du nicht alle Beiträge und alles zu jedem wissen kannst, aber so einen Satz über mich oder bei mir, hättest Dir schenken können.

Auch wenn Du jetzt dem Verein mit der HP hilfst, musst eben akzeptieren, dass nicht jeder alles gut findet und ein Bruckmandl irgendwo, sry, aber da muss ich eher das lächeln anfangen.

Und als Abschluß steht bei meinem Eingangspost auch ein Schluss, den darf man auch gerne lesen.

Für mich wäre Partnerkarte z. B. ein McDonalds Burger im Anschluß an das Spiel so wie früher auch bspw.

Aber wie erwähnt, 1500 Stück wenn abgesetzt werden, dann ist alles richtig gemacht worden.

Da kommt es auch auf die Formulierung an. Wie chris es eben tat. Nicht meckern und anprangern, sondern einfach sagen. "Mich interessiert es nicht. Ich hab mir andere Dinge erhofft!" Dann kann man das für zukünftige Planungen bei Aktionen einbauen. Aber nicht gleich alles abschießen.

Wenn Kritiken wenigstens in normalerweise an den Tag gelegt werden, aber hier herrscht zur Zeit nur mehr gemecker und gemotze und das hat in meinen Augen nix mehr mit Meinungsäußerung zu tun.

Die Aktionen und Vorschläge, die man ja schon jahrelang bringt oder immer wieder anschneidet, interessieren keinen oder sind (zumindest offiziell) nicht umsetzbar, bspw. das Alter erhöhen bei Jugendlichen, 10er Sitzplatzkarte usw. um nur mal 2 zu nennen.

Ich lese jetzt auch speziell in diesem Thread nichts wo alles gemotzt und gemault wird.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Partnerkarte 12 Aug 2013 20:49 #19

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2270
  • Dank erhalten: 1345
Ich finde, man muss da auch eine andere Seite sehen: die Unternehmen, die sich da engagieren. Sicher, der Herr Mosher reißt sich bei einer gratis-Eistüte kein Bein aus, aber es ist ein Zugeständnis an den EVR. Ein Signal "ich mach was". Ob diese Partnerkarte für den Einzelnen etwas bringt oder nicht, muss jeder selber entscheiden, aber ich finde es toll, dass man (wieder) Unterstützer findet und zwar solche, die nicht genervt sind, wenn sie den Namen "EVR" nur hören.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Aw: Partnerkarte 12 Aug 2013 20:55 #20

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Man wünscht sich halt, dass man die findet, die bspw. 30000,- Euro zahlen und sagen ich werde Euer Brustsponsor oder die Preise zahlen, die damals in dieser Sponsorenmappe standen, ein paar Euro hin oder her.

Aber anscheinend lebe ich da in einer Traumwelt und das scheint es nicht mehr zu geben oder zumindest nicht in Regensburg.

Wenn wir so weiter machen, das habe ich auch schon im Sommer erwähnt, dann ist das was im Sommer vermieden wurde ein schleichender Prozess, der irgendwann mal nicht mehr aufzuhalten sein wird.

Nur meine Meinung und ich hoffe soweit kann mans noch äußern.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.188 Sekunden