Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Partnerkarte

Partnerkarte 12 Aug 2013 12:13 #1

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Für mich sind das alles sehr verzweifelte Hilferufe. Partnerkarte, virtuelle Eisfläche, überall mit dem Abschluß, dass man sich auf seine fantastischen Fans verlässt.

Der DK Absatz hat jetzt seit dem tatsächlichen Verkauf auch keinen großen Sprung gemacht.

Letzlich scheitert es an dem DK Absatz, wäre der gut, bräuchte man keine so Nebenschauplätze.

Nicht falsch verstehen, es ist ja gut, dass was gemacht wird und Sponsorenaktionen starten, aber Kernproblem ist ein anderes.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Partnerkarte 12 Aug 2013 12:21 #2

  • Hedefan
  • Hedefans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 722
  • Dank erhalten: 590
greimaan schrieb:
Für mich sind das alles sehr verzweifelte Hilferufe. Partnerkarte, virtuelle Eisfläche, überall mit dem Abschluß, dass man sich auf seine fantastischen Fans verlässt.

Der DK Absatz hat jetzt seit dem tatsächlichen Verkauf auch keinen großen Sprung gemacht.

Letzlich scheitert es an dem DK Absatz, wäre der gut, bräuchte man keine so Nebenschauplätze.

Nicht falsch verstehen, es ist ja gut, dass was gemacht wird und Sponsorenaktionen starten, aber Kernproblem ist ein anderes.

Das ist alles, nur kein Hilferuf. Sorry, letztes Jahr wurde gemostert, dass man keine nennenswerten Aktionen mit Sponsoren macht und jetzt haut man mehrere Sachen raus und kriegt wieder Gegenwind.

Hier fehlen mir langsam echt die Worte. Es wird nur gemotzt, keiner zeigt Verständnis. Vor ein paar Monaten waren wir im puren Überlebenskampf und wussten nicht mal, ob wir weitere spielen. Ich möchte nochmal jedem ins Gedächtnis rufen, dass die Schulden noch nicht weg sind. Ich denke, dass es doch im Interesse eines jeden Fans ist, seinen Verein auf gesunden Beinen stehen zu sehen.

10 Euro für ein Pixelfeld und 15 Euro für eine Partnerkarte, die wirklich sensationell ist, sollten doch für jeden machbar sein!

Wir sind der EVR und wir müssen das auch endlich mal zeigen! "Wir sind immer für euch da" im Stadion singen ist schön und gut, aber nun ist Flagge zeigen angesagt!

Gruß
Hedefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Web-Sebi, , ,

Aw: Partnerkarte 12 Aug 2013 12:25 #3

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6520
  • Dank erhalten: 5181
Für eine Bewertung des Dauerkartenabsatzes warte ich erst mal das kommende Wochenende ab, bei dem hoffentlich (Nicht wie letztes Jahr) den ganzen Tag über Dauerkarten gekauft werden können.

Die Partnerkarte ist in meinen Augen nur wirklich rentabel wenn man das Fitnessstudio-Angebot nutzt. Naja, mal schauen wie das Angebot angenommen wird. Jeder Abnehmer tut da schon gut. Für mich hat es jedenfalls keinen Reiz.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Partnerkarte 12 Aug 2013 12:25 #4

  • Web-Sebi
  • Web-Sebis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 917
  • Dank erhalten: 492
greimaan schrieb:
Letzlich scheitert es an dem DK Absatz, wäre der gut, bräuchte man keine so Nebenschauplätze.

Beispiel:

235 Verkaufte Dauerkarten und den erwünschten Schnitt von 1.430 Zuschauern

oder

500 Verkaufte Dauerkarten und den erwünschten Schnitt von 1.430 Zuschauern


was ist jetzt besser? :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hedefan

Aw: Partnerkarte 12 Aug 2013 12:43 #5

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Web-Sebi schrieb:
greimaan schrieb:
Letzlich scheitert es an dem DK Absatz, wäre der gut, bräuchte man keine so Nebenschauplätze.

Beispiel:

235 Verkaufte Dauerkarten und den erwünschten Schnitt von 1.430 Zuschauern

oder

500 Verkaufte Dauerkarten und den erwünschten Schnitt von 1.430 Zuschauern


was ist jetzt besser? :whistle:

Ganz klar für mich Modell 2, die 500 würde dem EVR keiner mehr nehmen und Du glaubst doch nicht im Ernst, dass 1200 an die Abendkasse strömen bei den Aussichten, die wir haben und die einige Pessimisten verbreiten (was unter Umständen auch berechtigt ist).
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Partnerkarte 12 Aug 2013 12:46 #6

  • Web-Sebi
  • Web-Sebis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 917
  • Dank erhalten: 492
greimaan schrieb:
Web-Sebi schrieb:
greimaan schrieb:
Letzlich scheitert es an dem DK Absatz, wäre der gut, bräuchte man keine so Nebenschauplätze.

Beispiel:

235 Verkaufte Dauerkarten und den erwünschten Schnitt von 1.430 Zuschauern

oder

500 Verkaufte Dauerkarten und den erwünschten Schnitt von 1.430 Zuschauern


was ist jetzt besser? :whistle:

Ganz klar für mich Modell 2, die 500 würde dem EVR keiner mehr nehmen und Du glaubst doch nicht im Ernst, dass 1200 an die Abendkasse strömen bei den Aussichten, die wir haben und die einige Pessimisten verbreiten (was unter Umständen auch berechtigt ist).

Wenn die alle so denken wie du, dann sicher nicht ...

Wenn jetzt der letzte immer noch nicht verstanden hat, das aufgrund der aktuellen Situation nicht mehr möglich ist, dann versteh ich es nicht. Aber naja, was solls, kaufen wir richtig gut an, stehen Weihnachten auf Platz 1 und am Ende sehen wir uns in der Landesliga oder gar nicht mehr wieder ...
Letzte Änderung: 12 Aug 2013 12:49 von Web-Sebi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Partnerkarte 12 Aug 2013 12:49 #7

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Hedefan schrieb:
greimaan schrieb:
Für mich sind das alles sehr verzweifelte Hilferufe. Partnerkarte, virtuelle Eisfläche, überall mit dem Abschluß, dass man sich auf seine fantastischen Fans verlässt.

Der DK Absatz hat jetzt seit dem tatsächlichen Verkauf auch keinen großen Sprung gemacht.

Letzlich scheitert es an dem DK Absatz, wäre der gut, bräuchte man keine so Nebenschauplätze.

Nicht falsch verstehen, es ist ja gut, dass was gemacht wird und Sponsorenaktionen starten, aber Kernproblem ist ein anderes.

Das ist alles, nur kein Hilferuf. Sorry, letztes Jahr wurde gemostert, dass man keine nennenswerten Aktionen mit Sponsoren macht und jetzt haut man mehrere Sachen raus und kriegt wieder Gegenwind.

Hier fehlen mir langsam echt die Worte. Es wird nur gemotzt, keiner zeigt Verständnis. Vor ein paar Monaten waren wir im puren Überlebenskampf und wussten nicht mal, ob wir weitere spielen. Ich möchte nochmal jedem ins Gedächtnis rufen, dass die Schulden noch nicht weg sind. Ich denke, dass es doch im Interesse eines jeden Fans ist, seinen Verein auf gesunden Beinen stehen zu sehen.

10 Euro für ein Pixelfeld und 15 Euro für eine Partnerkarte, die wirklich sensationell ist, sollten doch für jeden machbar sein!

Wir sind der EVR und wir müssen das auch endlich mal zeigen! "Wir sind immer für euch da" im Stadion singen ist schön und gut, aber nun ist Flagge zeigen angesagt!

Gruß
Hedefan

Sensationell ist halt für jeden anders auszulegen, die Aktionen letztes Jahr waren auch nicht übel mit den 4 Heimspielen an Weihnachten bspw., ein wenig Ironie inbegriffen.

Natürlich ist 10 Euro und 15 Euro nicht allzu viel, aber wenn man eben schon jahrelang hinrennt, dann kann man eben nicht erwarten, dass bedingungslos hinein gebuttert wird.

Der DK Absatz sagt mMn alles aus wie gut das Ansehen momentan ist, so schlecht war er noch nie, obwohl alles dafür getan wird, dass es besser wird.

Oberstes Ziel mit Aktionen wäre für mich immer noch Leute ins Stadion zu locken, die dann wieder kommen.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, sutherland

Aw: Partnerkarte 12 Aug 2013 13:17 #8

  • Buschl17
  • Buschl17s Avatar
Nun ja, der EVR braucht Geld und öffnet daher verschiedene Kanäle, was auch völlig legitim ist. Unter dem Begriff "Partnerkarte" hatte ich mir allerdings etwas anderes vorgestellt. Das geht eher in die Richtung Gutschein.

Zum Thema Dauerkarten. Also ich habs selbst bisher noch nicht mal geschafft und kenn da noch etliche Kandidaten im Umfeld die das auch noch nicht erledigt haben, aber tun werden. Bringt dem Verein natürlich jetzt nix, aber irgendwie sind dieses Jahr einige später dran als üblich ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Partnerkarte 12 Aug 2013 13:29 #9

  • s Avatar
Furchtbar .... furchtbar ... furchtbar !
Mecker, mecker, mecker, motz, motz, motz, motz!

Das könnte Hedefan und Sebi mal denen vorlegen, die Fragen, wie es derzeit im Forum mit den Meinungen aussieht.
Im Sinne einer kurzen Zusammenfassung.

Für chris ist die Karte zum Beispiel uninteressant. Für mich ebenso, für meine bessere Hälfte wieder rum nicht.
Für all die EVR Fans, die sich auch gern mal zu den Legionären verirren, bestimmt auch nicht, wobei wir nach Spielen auch gern mal beim MC stehen bleiben und uns ein Eis holen!

Aber nun schon wieder zu motzen, finde ich absolut dämlich! Jede Aktion hat etwas Gutes. Für den einen ist "Aktion A" was, für den anderen eher "Aktion B" Je mehr Aktionen der EV Regensburg hat, um so mehr Zielgruppen kann er ergreifen!

Die Leute machen sich im Hintergrund dauernd Gedanken, wie sie die Fans mals als Fans behandeln können und als Danke kommt nur gemoser und gemotze! Klar möchte der EVR die Schulden schnell abbauen, aber hinter jeder Aktion gleich einen Hilferuf zu sehen ist dumm!

Ich kann es echt nicht mehr lesen! :pinch: :dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Partnerkarte 12 Aug 2013 15:02 #10

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6520
  • Dank erhalten: 5181
Buschl17 schrieb:
Zum Thema Dauerkarten. Also ich habs selbst bisher noch nicht mal geschafft und kenn da noch etliche Kandidaten im Umfeld die das auch noch nicht erledigt haben, aber tun werden. Bringt dem Verein natürlich jetzt nix, aber irgendwie sind dieses Jahr einige später dran als üblich ;-)
Weil es eben noch keinen richtigen Aktionstag gegeben hat. Wer macht sich denn die Mühe und fährt extra wegen der Dauerkarten zur Arena? Ich glaube in meinem Kreis bin ich der einzige, der seine DK bereits geholt hat. Was aber auch daran liegt, dass die Arena ziemlich auf dem Weg von und zur meiner Arbeit liegt. Andere, vorallem von Außerhalb, machen sich da nicht die Mühe. Die warten die Eröffnungsfeier ab, wenn sie sowieso vor Ort sind und holen sich gleichzeitig ihre DK. Deswegen würd ich das kommende Wochenende abwarten. Wenn es dann immer noch minimum keine 400 sind, dann könnte es mit den angestrebten 430 eng werden.

Und nochmals zur Partnerkarte:
Die Idee ist ja nicht schlecht und jedenfalls positiv, dass sich überhaupt jemand Gedanken macht und was vorantreibt. Aber es ist schon auffällig, dass der Fan wieder der eigentliche "Sponsor" ist. Die paar Bier im Mint oder das Eis vom McDo merken Goss und Mosher nicht mal, ebenso bei den Legionären. Im Gegenteil, diese Leute lassen größtenteils sogar noch Kohle beim Foodshop da. Ist eben das Problem, das überall immer mehr wird. Die Sponsoren gehen weg vom plumpen Geldreinbuttern und hin zur aktiven Produktplatzierung nach dem Motto "Der Kunde/Fan soll mein Produkt konsumieren und das Geld kriegt der Verein". Wird wohl auch nicht das letzte Mal sein, dass der Fan indirekt zur Kasse gebeten wird. Stellt sich nur die Frage wie lange das gut geht....

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.358 Sekunden