Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Mannschaftsvorstellung

Aw: Mannschaftsvorstellung 19 Aug 2013 16:16 #51

  • steffel
  • steffels Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 46
chris schrieb:
steffel schrieb:
EVR_Andy schrieb:
Zwirl schrieb:
chris schrieb:
Max schrieb:
Also jetz mal ganz klare Worte von mir!
Chris: wer wirklich 0, 0 Ahnung hat warum manche leute nicht da waren sollte nicht, entschuldige den Ausdruck, scheiße schreiben !
Zum fanrat da gibts vielleicht Probleme, die.aber niemand anderen was gehen! Auch da wer des Hintergrund nich hat sollte einfach leise sein!

Äh, Moment, wer hat denn nun damit angefangen, dass es anscheinend Probleme gibt? Das warst wohl Du. Und bitte versuch nicht Vermutungen hier aufzustellen wer wieviel Ahnung von Irgendwas hat. Da könnte man bei so manchem hier schnell an den "Falschen" geraten ;)

Letztlich ging es mir nur darum, dass man sich als Fan (In welcher Form auch immer) etwas besser hätte einbringen können. Das positive Signal von der Fanseite blieb weitestgehend aus. Dafür muss der Herr Lanzinger herhalten und mit klaren und direkten (Aber auch richtigen!) Worten das Umfeld aufrütteln. Sowas hätte ich mir von Fanseite einfach auch gewünscht. Und @Zwirl, da muss ich keine Protokolle vom Fanrat verbreiten. Ein schlichtes Auftreten auf der Bühne a la "Wir Fans sind mit dabei und unterstützen den Weg des Vereins" hätte gereicht. Wie gesagt, Chance verpaßt.

chris


Ganz ehrlich Oida aber wer nach dem Abschluss der letzten Saison noch nicht mitgekriegt hat, dass die Fans den Weg des Vereins unterstützen dem ist wahrlich fast nimma zu helfen. Was diese Leute geleistet haben als es Knopf auf Spitz stand und andere (natürlich vollkommen zurecht!!) geschimpft haben kann wohl nicht mehr als Unterstützung sein! Und da der Verein inkl neuer Vorstandschaft schon gefühlte hundert mal seinen Dank und Anerkennung dafür ausgesprochen hat (auch öffentlich und in der Sponsorenversammlung braucht es wohl nicht noch einen öffentlichen Auftritt...

Es geht hier mehr um das öffentliche direkte Zeichen. Jeder weiß, was die Fans alles tun und getan haben.
Aber das passiert eben im Hintergrund. Ich selber hätte mir auch einen direkten Auftritt der Fans gewünscht.

Nach dem Motto "Scheißegal wie weit, ob es stürmt oder schneit -> EV Regensburg"

Das, DENKE ICH, wollte chris damit sagen!

@chris und andy wer sagt euch das der Veranstalter dies gewollt hat? Weder die Fanbeauftragten noch Fans wurden auf die Bühne geladen. Warum also reitet ihr auf unseren Fanbeauftragten rum? Und wenn einer der beiden aus persönlichen Gründen keine Zeit hat ist das zu respektieren. Dafür haben wir zwei und einer davon hat sich nicht am Fanstand versteckt sondern mitgeholfen. Patrick hat mehrere unserer neuen Artikel entworfen und hilft mit bei der Umsetzung. Außerdem war er am Fanstand für jeden greifbar. Hört auf euch gegenseitig madig zu machen! Jeder macht das was er kann oder will für den Verein.
Ich glaube nicht, dass ein Vereinsvertreter oder Claus was dagegen gehabt hätte, wenn irgendwas in die Richtung geplant gewesen wäre. Ich reite auch nicht auf den Fanbeauftragten rum. Genauso wie ich es respektiere, dass aus persönlichen Gründen jemand etwas zurücksteckt und/oder verhindert ist. Aber dafür gibt's ja zwei und das "versteckt" habe ich bewusst in Anführungszeichen gesetzt ;) Ich finde einfach, dass diese Komponente in der mittlerweile arg abgespeckten Version der "Eröffnungsfeier" gefehlt hat und wenn man schon einen Fanbeauftragten oder gar einen Fanrat hat, dann wird man das wohl auch kritisieren dürfen.

chris

Dann mach es doch an der richtigen Stelle. :) Und wo war eigentlich der Mops? Du hältst dich doch auch sehr zurück oder seh ich das falsch? Der Claus hätte sicher nichts dagegen gehabt. Ich wollte dir damit nur sagen das Ihr andere Möglichkeiten habt als Euch im Forum die Köpfe einzuhaken. Nutzt euer Potential positiv. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mannschaftsvorstellung 19 Aug 2013 16:27 #52

  • EVR_Andy
  • EVR_Andys Avatar
Trotzdem redet das hier keiner madig
Und jetzt ist es eh zu spät.
Wie gesagt. Ich fand es soweit toll.
Und für das erste mal war es gut geplant. Nächstes Jahr weiß man dann mehr. ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mannschaftsvorstellung 19 Aug 2013 16:28 #53

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6520
  • Dank erhalten: 5182
@steffel
Da geb ich Dir auch Recht. Aber hätte er da reingepaßt? In diese teils sterile Veranstaltung vor rund 200 Leuten?
Und wenn ich Kritik habe und es nach dem Willen vom Zwirl geht, müsste ich das beim Vorstand loswerden und das muss ja auch nicht sein ;) Das hier ist ein DISKUSSIONSforum, bei dem man über sowas diskutieren und Meinungen austauschen kann - dachte ich zumindest.
Aber gut, die Message ist angekommen. Wenn jemand sich nicht mehr sonderlich aktiv einbringt, der darf auch keine Meinung (oder gar Kritik) äußern...

Und wie es Andy schon schrieb, die Veranstaltung war trotzdem gelungen. Mehr geht eben zur Zeit wohl nicht. Deswegen versteh ich die ganze Aufregung jetzt nicht.

chris
Letzte Änderung: 19 Aug 2013 16:33 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mannschaftsvorstellung 19 Aug 2013 16:46 #54

  • steffel
  • steffels Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 46
chris schrieb:
@steffel
Da geb ich Dir auch Recht. Aber hätte er da reingepaßt? In diese teils sterile Veranstaltung vor rund 200 Leuten?
Und wenn ich Kritik habe und es nach dem Willen vom Zwirl geht, müsste ich das beim Vorstand loswerden und das muss ja auch nicht sein ;) Das hier ist ein DISKUSSIONSforum, bei dem man über sowas diskutieren und Meinungen austauschen kann - dachte ich zumindest.
Aber gut, die Message ist angekommen. Wenn jemand sich nicht mehr sonderlich aktiv einbringt, der darf auch keine Meinung (oder gar Kritik) äußern...


chris

Warum sollst du das nicht? Nur sind wir beide lang genug dabei um zu wissen das Diskusionen wie diese hier nichts ändern. Und wir wollen doch das nächste mal besser werden oder? Darum meinte ich falsche Stelle. Jede Art von Verbesserung ist doch herzlich Willkommen nur muss sie auch an der richtigen Stelle ankommen :)) ich glaub du hast mich scho verstanden. Bis die Tage dann besprechen wir das mal bei nem Bierchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Aw: Mannschaftsvorstellung 19 Aug 2013 18:07 #55

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Ich finde, dass nicht die Fans am Zug sind, sondern der Verein, dass man die Tocs, LordHelmchens, Budricks und wie sie alle heißen wieder zurück ins Boot holt.

Das wird Zeit brauchen, falls es bei o. g. überhaupt möglich ist. Ich bin ja selber einer, der das ganze momentan gut findet und so manches nicht versteht, aber es müssen eben auch Taten folgen, so wie sutherland bspw. werden es viele machen, erstmal abwarten und schauen was so passiert.

Wenn es dann nicht läuft, dann wird der Zuspruch nicht mehr, die MZ und TVA, sowie noch andere Blätter wirds freuen und die hauen dann auch noch drauf, so ist es halt inzwischen in Regensburg.

Einerseits kein Wunder, wenn man 3x derart mißwirtschaftet, einerseits traurig, wenn man bedenkt was hier mal war und nach wie vor möglich wäre, wenn alle an einem Strang ziehen würden.

Ich denke es gäbe noch gelungenere Sachen als z. B. einen Gutschein mit 4 Ecken, auch wenn natürlich gut ist, dass sich überhaupt erstmal was tut.

Besser würde ich einfach finden sich Aktionen einfallen zu lassen, die die Leute ins Stadion lockt, denn das ist das A und O was dieser Verein (und nicht nur dieser) braucht.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Aw: Mannschaftsvorstellung 19 Aug 2013 19:33 #56

  • tora
  • toras Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 55
greimaan schrieb:
Ich finde, dass nicht die Fans am Zug sind, sondern der Verein, dass man die Tocs, LordHelmchens, Budricks und wie sie alle heißen wieder zurück ins Boot holt.
:kiss: :kiss: :kiss: Volle Zustimmung, wenn ich mir als AuswärTiger die Bemerkung erlauben darf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mannschaftsvorstellung 20 Aug 2013 09:53 #57

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6520
  • Dank erhalten: 5182
greimaan schrieb:
Ich finde, dass nicht die Fans am Zug sind, sondern der Verein, dass man die Tocs, LordHelmchens, Budricks und wie sie alle heißen wieder zurück ins Boot holt.

Das wird Zeit brauchen, falls es bei o. g. überhaupt möglich ist. Ich bin ja selber einer, der das ganze momentan gut findet und so manches nicht versteht, aber es müssen eben auch Taten folgen, so wie sutherland bspw. werden es viele machen, erstmal abwarten und schauen was so passiert.

Wenn es dann nicht läuft, dann wird der Zuspruch nicht mehr, die MZ und TVA, sowie noch andere Blätter wirds freuen und die hauen dann auch noch drauf, so ist es halt inzwischen in Regensburg.

Einerseits kein Wunder, wenn man 3x derart mißwirtschaftet, einerseits traurig, wenn man bedenkt was hier mal war und nach wie vor möglich wäre, wenn alle an einem Strang ziehen würden.

Ich denke es gäbe noch gelungenere Sachen als z. B. einen Gutschein mit 4 Ecken, auch wenn natürlich gut ist, dass sich überhaupt erstmal was tut.

Besser würde ich einfach finden sich Aktionen einfallen zu lassen, die die Leute ins Stadion lockt, denn das ist das A und O was dieser Verein (und nicht nur dieser) braucht.

Dabei geb ich Dir auch Recht. Mehr konnten die Fans in den letzten Monaten nicht machen. Jetzt ist erst mal die Mannschaft am Zug Eigenwerbung zu betreiben. Aber es ist eben auch immer auch ein Geben und Nehmen. Der Zuschauer ist nun mal der größte Sponsor beim Verein und wenn der nicht mitzieht sieht es richtig duster aus, da würde dann wirklich nur der reiche Onkel helfen. Und wenn man das in Betracht zieht fehlte mir das entsprechende Zeichen von Fanseite. Wobei es da, wie schon gesagt, nicht um irgendwelche Spendenaktionen oder dergleichen geht, sondern nur um die Message "Wir gehen den Weg mit" und gut ist. Vorallem bei Deinem letzten Satz bin ich bei Dir. Deswegen würde ich so eine Veranstaltung mit einem Testspiel verbinden und dazu ein spezielles Angebot von Fans für Fans geben. Obs nun Torwandschiessen, Topfschlagen oder sonstwas ist, das ist egal. Aber man muss die Leute zur Arena locken und auch dort "gefangen" halten.

Ob nun die Tocs, Helmchens und wie sie heißen wieder kommen, liegt in deren Händen. Die "Schuldigen" sind alle nicht mehr in der Vorstandschaft. Wenn sie sich an einen Pit Schütz aufhängen wollen, weil er der letzte Überbleibsel vom "Alten Zopf" ist, dann suchen diese Leute (Nicht explizit angesprochene Personen) nur nach einer Ausrede. Der Neuanfang findet definitiv heuer statt und wer will, dass das Regensburger Eishockey weiterhin fortbesteht, der muss nun diesem Neuanfang eine Chance geben. Mimosengetue a la "Solang der XY was zu sagen hat, gehe ich nicht mehr in die Donau Arena" braucht keiner mehr!

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR_Andy, Balu67, Bodo
Ladezeit der Seite: 0.141 Sekunden