Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Pressekonferenz 31.05.

Aw: Pressekonferenz 31.05. 01 Jun 2013 18:36 #31

  • steffel
  • steffels Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 46
Nobsi schrieb:

Was mich aber schon ein bisserl wundert ist die Verpflichtung eines 19 jährigen Nachwuchsspielers,
sind es nicht genau solche Spieler die wir in unserer so aufwändig betriebenen und auch entsprechend beworbenen Nachwuchsarbeit in den eigenen Reihen haben bzw. haben müssten ?
also wenn ich solche Spieler von Auswärts holen muss bin ich der Meinung dann brauche ich keine DNL im eigenen Haus

Nobsi

Überleg doch mal...Es soll eine Reihe DNL-Spieler in der ersten Mannschaft spielen. Die zweite Mannschaft wurde letzte Saison auch mit DNL-Spieler unterstützt und selber will man auch noch eine konkurrenzfähige Mannschaft haben. Also wird sich der Kader wohl um einiges vergrößern müssen. Da ist es doch ganz normal und wichtig solche Nachwuchsspieler nach Regensburg zu holen. Oder?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Patrick

Aw: Pressekonferenz 31.05. 01 Jun 2013 20:14 #32

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5168
Wir kennen doch die genauen Hintergründe doch noch gar nicht. Der Junge ist gebürtiger Bayer, will vielleicht näher zurück an seine augsburger Heimat und/oder vielleicht bekommt er hier einen Studienplatz an der Uni. Wer weiß...?

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Pressekonferenz 31.05. 01 Jun 2013 20:56 #33

  • EVR_Andy
  • EVR_Andys Avatar
chris schrieb:
Wir kennen doch die genauen Hintergründe doch noch gar nicht. Der Junge ist gebürtiger Bayer, will vielleicht näher zurück an seine augsburger Heimat und/oder vielleicht bekommt er hier einen Studienplatz an der Uni. Wer weiß...?

chris

Oder weil Regensburg einfach das bessere Gesamtpaket für junge Spieler gibt.
Vorallem wenn man von einem Leask trainiert wird.

Ungeachtet von den Schulden. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Pressekonferenz 31.05. 01 Jun 2013 22:43 #34

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Wenn junge Nachwuchsspieler zu uns kommen, die bei vermeintlich namhafteren spielten, dann nehme ich die mit Handkussmund frage nicht noch nach warum die zu uns kommen :kiss:

Wir brauchen nach wie vor externe, das ist unerlässlich.

Wer unser Trikot tragen will, der darf es gerne tun.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Balu67

Aw: Pressekonferenz 31.05. 03 Jun 2013 14:45 #35

  • raspberry
  • raspberrys Avatar
"Als wir durch Stadion sind und er sich alles angeschaut hat, habe ich nach fünf Minuten gewusst, er ist es", so Stefan Schnabl, Nachwuchs-Cheftrainer des EVR. Quelle Eishockey News zum Thema Rob Leask

Das könnte zum Problem werden - der Nachwuchs-Cheftrainer des EVR ist viel zu viel in die Mannschaftsfindung und anscheinend auch Trainerfindung involviert - der hat all die vergangenen Jahre mitgemischt und am Ende mussten Andere dafür büssen. Es scheint, Stefan Schnabl, ist die mächtige Figur im Regensburger Eishockey und alle anderen nicken nur ab.
Das wird auf die Dauer nicht gut gehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Pressekonferenz 31.05. 03 Jun 2013 14:52 #36

  • EVR_Andy
  • EVR_Andys Avatar
raspberry schrieb:
"Als wir durch Stadion sind und er sich alles angeschaut hat, habe ich nach fünf Minuten gewusst, er ist es", so Stefan Schnabl, Nachwuchs-Cheftrainer des EVR. Quelle Eishockey News zum Thema Rob Leask

Das könnte zum Problem werden - der Nachwuchs-Cheftrainer des EVR ist viel zu viel in die Mannschaftsfindung und anscheinend auch Trainerfindung involviert - der hat all die vergangenen Jahre mitgemischt und am Ende mussten Andere dafür büssen. Es scheint, Stefan Schnabl, ist die mächtige Figur im Regensburger Eishockey und alle anderen nicken nur ab.
Das wird auf die Dauer nicht gut gehen.

Es ist doch völlig klar, das der Cheftrainer vom Nachwuchsbereich sich auch mit dem Cheftrainer der 1. Mannschaft befassen muss. Würde er das nicht tun, wäre ein Kommunikationsfehler vorhanden, was wieder bedeutet, dass es schwer wäre die DNL und die 1. Mannschaft zu verbinden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Pressekonferenz 31.05. 03 Jun 2013 14:58 #37

  • Buschl17
  • Buschl17s Avatar
Na mal langsam. Man kann ja von ihm halten was man will, aber wir spielen mittlerweile DNL und konnten die Klasse halten. Und mittlerweile kann er jahrelange Erfahrung nachweisen. Wer soll denn das fachliche bei uns beurteilen? Du kannst von SZ oder Frau Ippisch nicht auf einmal das total Eishockey Know-How erwarten. Dafür haben wir eben Anca, Schnabel usw. Ich seh da kein Problem.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Pressekonferenz 31.05. 03 Jun 2013 23:28 #38

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 925
  • Dank erhalten: 651
raspberry schrieb:
"Als wir durch Stadion sind und er sich alles angeschaut hat, habe ich nach fünf Minuten gewusst, er ist es", so Stefan Schnabl, Nachwuchs-Cheftrainer des EVR. Quelle Eishockey News zum Thema Rob Leask

Das könnte zum Problem werden - der Nachwuchs-Cheftrainer des EVR ist viel zu viel in die Mannschaftsfindung und anscheinend auch Trainerfindung involviert - der hat all die vergangenen Jahre mitgemischt und am Ende mussten Andere dafür büssen. Es scheint, Stefan Schnabl, ist die mächtige Figur im Regensburger Eishockey und alle anderen nicken nur ab.
Das wird auf die Dauer nicht gut gehen.


Ist es nicht eher so gewesen, dass der Schnabl immer der Prügelknabe war und sich andere im Erfolg gesonnt haben???
:popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Pressekonferenz 31.05. 04 Jun 2013 19:25 #39

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Warum werden denn die eigentlich neuen Fanartikel wegverkauft? Deutet es auf eine Designänderung hin, doch wieder Eisbären??
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Pressekonferenz 31.05. 04 Jun 2013 19:47 #40

  • mikey
  • mikeys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 376
Auf TVA im Kneitinger Sportstudio gibts ein Interview mit unserem neuen Trainer. Der meinte das Martin Ancicka "eher nicht mehr" spielen wird. Bin mal gespannt wie man den ersetzen will wenn das wirklich stimmt. Ich hätte schon gehofft dass er noch ein Jahr dranhängt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Balu67
Ladezeit der Seite: 0.173 Sekunden