Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Mitgliederversammlung am 23.04.2013

Aw: Mitgliederversammlung am 23.04.2013 10 Apr 2013 18:11 #21

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6542
  • Dank erhalten: 5223
Das sind aber auch Sitzplätze in der "Fankurve" ;)

Aber zu den Abteilung noch kurz: Wann wie welche Abteilung seine Posten besetzt ist erst mal deren Problem. Der Hauptverein muß denen erst mal nur auf die Finger klopfen, wenn das nicht zeitnah passiert um einen geregelten Ablauf innerhalb des Vereins zu gewährleisten, was vorallem Haftung und Entscheidungsfähigkeiten angeht. Aber wenn es schon innerhalb des Hauptvereins schon nicht klappt...... ;)

chris
Letzte Änderung: 10 Apr 2013 18:12 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mitgliederversammlung am 23.04.2013 11 Apr 2013 09:08 #22

  • Nobsi
  • Nobsis Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 15
chris schrieb:
Mal eine Frage: Wieso sollte es ausgerechnet jetzt Sinn machen für diese MGV Mitglied zu werden? Allen Anschein nach dürfte es keinen Gegenkandidaten für SZ geben, daher dürfte eine Mitgliederanwerbung, wie es letztes Jahr von beiden Seiten war, für diesen Zweck zumindest eher wenig Sinn machen ;)

chris

leider................keiner will ein Theater wie letztes Jahr,
aber....wenn schon ein Neuanfang dann bitte mit neuem Personal.
Bei den bis jetzt bekannten Neuen, meines Wissens SZ, Hermann, Schütz (zuletzt 3.VS) und Ippisch (zuletzt Kassier Abteilung Eishockey) sind ja schon wieder 2 "Alte" mit an Bord, und da ja die Vorstandschaft aus 7 Personen besteht, sehe ich durchaus die Gefahr, dass es deren noch mehr werden.
Das schlimmste an dieser Konstellation ist aber die Tatsache, dass ein Herr Schnabel wieder ganz vorne dabei sein wird bei der ersten Mannschaft, und das braucht nun wirklich keiner mehr.
Vielleicht sehe ich mal wieder alles viel zu Schwarz,.......
dennoch bin ich gespannt wie das komplette Team aussehen wird und ob es in Bezug auf die 1. Mannschaft schon etwas zu berichten gibt.

Nobsi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mitgliederversammlung am 23.04.2013 11 Apr 2013 10:29 #23

  • friedel97
  • friedel97s Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 17
Hierzu noch eine kleine Ergänzung:

gem. Vereinsrecht besteht in einem eingetragenen Verein überhaupt keine Notwendigkeit einen Abteilungsleiter für irgendeine Abteilung einzusetzen bzw. zu wählen, da ein Abt.-Leiter rechtlich gesehen keine Vertretungsbefugnis für den Verein besitzt, denn diese obliegt ausschließlich dem im Vereinsregister notariell eingetragenen 1. Vorsitzenden bzw. dessen ebenfalls im Vereinsregister eingetragenen Vertreter. Mit einem Verein abgeschlossener Vertrag besitzt demnach nur rechtliche Gültigkeit, wenn dieser durch den 1. Vorsitzenden bzw. bei dessen Abwesenheit durch seinen Vertreter unterzeichnet ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mitgliederversammlung am 23.04.2013 11 Apr 2013 10:54 #24

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6542
  • Dank erhalten: 5223
Für eine komplett neue, unverbrauchte Vorstandschaft dürfte es wohl an der Masse an Personen scheitern, die dazu in der Lage/fähig wären. Es müssen eben die richtigen Stellen mit den nicht richtigen Personen besetzt werden und das ohne Freunderlwirtschaft, Mißgunst und Intrigen. Man kann nur an die Protagonisten appellieren: Macht`s es diesmal gscheit! Denn sonst laufen Euch die letzten Verbliebenen im nächsten Jahr auch noch davon!

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Balu67

Aw: Mitgliederversammlung am 23.04.2013 11 Apr 2013 11:31 #25

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Am kritischsten sehe ich in dem Team den Schütz, weil der dazu beigetragen hat, dass es so kommt.

Theoretisch kann natürlich auch sein, dass der K. so dominant war und letzlich eh machte was er wollte. Dann wäre Schütz entlastet.

Sz ist aber ein ga z anderes Kaliber vorne dran, die Ippisch sehe ich da nicht so kritisch. Letzlich besteht eine Vorstandschaft halt aus ein paar Funktionären, rechtlich vermutlich notwendig, aber ob die viel zu melden haben sei mal dahin gestellt.

Zum Rest hat chris schon alles gesagt. Es würde sich vermutlich keiner finden. Wir können froh sein, dass es den Herrn SZ gibt.

Die bequemere Variante wäre vermutlich sein Unternehmen weiter zu führen und die Füsse hoch zu legen, auch wenn ein gewisses Eigeninteresse vorhanden ist, ist das doch eine sehr steinige Aufgabe um die ich ihn nicht beneide.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 11 Apr 2013 11:32 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mitgliederversammlung am 23.04.2013 11 Apr 2013 11:53 #26

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2289
  • Dank erhalten: 1357
Ein gewisser Grad an "Freinderlwirtschaft" ist in einem Verein ja gar nicht zu vermeiden, weil ein Verein halt naturgemäß von Leuten (mit-)geführt wird, deren Kinder/ Verwandte/ Bekannte im Verein als Aktive tätig sind. Die Frage ist halt, wie der Einzelne damit umgeht.
Wenn die künftigen Vorstände aus den vergangenen Jahren gelernt haben ("spiele für den Namen auf der Vorderseite deines Trikots, nicht für den auf der Rückseite"), dürfte die Tatsache, dass sie unter anderem Spielereltern sind, eigentlich kein Problem sein. Zumindest ist das meine Hoffnung.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mitgliederversammlung am 23.04.2013 18 Apr 2013 13:14 #27

  • Red_Hot
  • Red_Hots Avatar
nach meinen infos bildet sich ein zweites team oder hat sich schon gebildet. denn der unmut mancher eltern über den tschechen zidek und den tschechen ancicka muss sehr gross sein. auch schnabl ist nicht unumstritten. weiss nicht was da gelaufen ist. nur das im zweiten team nur ein ehemaliger oder aktueller dabei sein soll.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mitgliederversammlung am 23.04.2013 18 Apr 2013 13:21 #28

  • Buschl17
  • Buschl17s Avatar
Also grundsätzlich - it`s a free World -.....aber ob wir das jetzt noch brauchen...bin ich mir nicht sicher^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mitgliederversammlung am 23.04.2013 18 Apr 2013 13:21 #29

  • EVR_Andy
  • EVR_Andys Avatar
Red_Hot schrieb:
nach meinen infos bildet sich ein zweites team oder hat sich schon gebildet. denn der unmut mancher eltern über den tschechen zidek und den tschechen ancicka muss sehr gross sein. auch schnabl ist nicht unumstritten. weiss nicht was da gelaufen ist. nur das im zweiten team nur ein ehemaliger oder aktueller dabei sein soll.

Bilden wir jetzt wieder ein Sommertheater mit Infos die jeder bekommt aber deren Quelle keiner nennt?
Ich hab auch so viel Infos. Aber die Quelle fehlt mir immer, weil ich gar keine Quelle habe, somit keine Infos. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mitgliederversammlung am 23.04.2013 18 Apr 2013 13:25 #30

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2289
  • Dank erhalten: 1357
Red_Hot schrieb:
nach meinen infos bildet sich ein zweites team oder hat sich schon gebildet. denn der unmut mancher eltern über den tschechen zidek und den tschechen ancicka muss sehr gross sein. auch schnabl ist nicht unumstritten. weiss nicht was da gelaufen ist. nur das im zweiten team nur ein ehemaliger oder aktueller dabei sein soll.
Soviel zum,Thema "Freinderlwirtschaft". Hauptsach da Bua derf spülln, ois andere is uns wurscht...

Das darf doch alles nicht wahr sein.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Balu67
Ladezeit der Seite: 0.159 Sekunden