Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Mitgliederversammlung am 23.04.2013

Aw: Mitgliederversammlung am 23.04.2013 09 Apr 2013 15:36 #11

  • Nobsi
  • Nobsis Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 15
ice.bear#86 schrieb:
Weil das ja doch eine richtungsweisende Veranstaltung ist, eröffne ich hier mal einen neuen Thread zum Thema
Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl


Laut meiner Information ist die Veranstaltung am 23. April,
das steht angeblich in der MZ. Da ich die Printausgabe allerdings nicht in der Hand habe, weiß ich nicht, ob das so stimmt.


Nachdem man in letzter Zeit immer wieder die Summe von 250.000 Euro gehört hat, würde mich da mal die genaue Zahl interessieren und auch, wo sie herkommt.
Des weiteren bin ich gespannt auf die Personen, man informiert sich zwar, aber kennenlernen ist doch nochmal was anderes.

Eine weitere Frage ist die Besetzung der Abteilungen, wir haben ja einige Abteilungen, die gar keine Leitung haben. Die amtierende Vorstandschaft wollte da eine Umstrukturierung anpacken, auch das Geschäftsjahr betreffend.

da hast du wohl recht, wenn man das Vereinsorgarnigramm betrachtet, stellt man fest, dass selbst der dort noch aufgeführte 1.Abteilungsleiter Inlinehockey schon länger nicht mehr im Amt ist.
Was mich aber viel mehr wundert, ist die Tatsache, dass wir anscheinend gar keine Eishockeyabteilung haben.
Der Vereinsvorstand ist ja in der Regel für die Belange des Gesamtvereins zuständig.....sind wir womöglich gar nicht berechtigt am Spielbetrieb teilzunehmen ?
Wohin fließen die Mitgliedsbeiträge der Mitglieder aus der Eishockeyabteilung wenn es diese Abteilung gar nicht gibt ?
Weiss hierzu jemand etwas mehr ?

Nobsi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mitgliederversammlung am 23.04.2013 09 Apr 2013 16:01 #12

  • Hedefan
  • Hedefans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 722
  • Dank erhalten: 590
chris schrieb:
Mal eine Frage: Wieso sollte es ausgerechnet jetzt Sinn machen für diese MGV Mitglied zu werden? Allen Anschein nach dürfte es keinen Gegenkandidaten für SZ geben, daher dürfte eine Mitgliederanwerbung, wie es letztes Jahr von beiden Seiten war, für diesen Zweck zumindest eher wenig Sinn machen ;)

chris

Ich kann hier nur für meine Situation argumentieren. Das Interesse an der Vereinsmitgliedschaft war bei mir eigtl. schon immer vorhanden, aber ich muss auch einer Führung vertrauen können. Die Transparenz spielt für mich hier eine sehr große Rolle und die habe ich einfach bei der alten Vorstandschaft nicht gesehen. Außerdem gab es auch noch ein paar andere Sachen, die mir nicht gepasst haben, die eben den Ausschlag für sowas geben. Natürlich kann ich nicht wissen, ob es die neuen Verantwortlichen besser machen, aber mein Gefühl ist jetzt besser, als letztes Jahr. Täuschen kann ich mich natürlich auch, was ich aber nicht hoffe ;)
Nobsi schrieb:
da hast du wohl recht, wenn man das Vereinsorgarnigramm betrachtet, stellt man fest, dass selbst der dort noch aufgeführte 1.Abteilungsleiter Inlinehockey schon länger nicht mehr im Amt ist.
Was mich aber viel mehr wundert, ist die Tatsache, dass wir anscheinend gar keine Eishockeyabteilung haben.
Der Vereinsvorstand ist ja in der Regel für die Belange des Gesamtvereins zuständig.....sind wir womöglich gar nicht berechtigt am Spielbetrieb teilzunehmen ?
Wohin fließen die Mitgliedsbeiträge der Mitglieder aus der Eishockeyabteilung wenn es diese Abteilung gar nicht gibt ?
Weiss hierzu jemand etwas mehr ?

Es gibt meines Wissens durchaus eine Abteilung Eishockey, welche bis zuletzt von Karl-Heinz Dorfner geleitet wurde. Darunter fallen alle Kinder, Jugendlichen und Erwachsene, die eben auf ihrem Mitgliedsantrag diese Abteilung angekreuzt haben. Aktive sowie Passive. Sollte ich hier falsch liegen, kann mich jemand gerne verbessern.

Gruß
Hedefan
Letzte Änderung: 09 Apr 2013 16:07 von Hedefan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mitgliederversammlung am 23.04.2013 09 Apr 2013 16:57 #13

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6542
  • Dank erhalten: 5224
Ok, das ist natürlich ein Argument, wenn man überhaupt mit dem Gedanken spielt Mitglied zu werden :)
Denn wohlmöglich muss man nicht mal Mitglied sein um dort Teilnehmen zu können, wenn letztes Jahr schon TVA dort filmen durfte ;) Hängt eben wieder von der Satzung und vom Versammlungsführer (i.d.R. der Vorstand) ab, ob man teilnehmen darf oder nicht.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mitgliederversammlung am 23.04.2013 09 Apr 2013 19:19 #14

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Das war heute der letztmögliche Termin für eine Bekanntgabe des Termins.

Die 2 Berichte in der MZ sind sehr interessant, 19580 Euro sind zusammen gekommen bei der Benefizaktion und allgemein glaube ich, dass man deutlich mehr wieder nach vorne schauen darf, mit Freude nach vorne schauen.

Ich bin gespannt und freue mich schon wieder auf die Gerüchteküche, denn dass es weitergeht, da habe ich inzwischen keine Zweifel und mit so fähigen Leuten haben wir bestimmt wieder mehr Freude und der Sommer besteht nicht aus Panik bezüglich Zukunft.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich:

Aw: Mitgliederversammlung am 23.04.2013 09 Apr 2013 20:21 #15

  • s Avatar
20.000 ist schon richtig geil. Die wirken, richtig eingesetzt, wie 40.000 bis 50.000. Daher bitte erst nach der Wahl übergeben ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mitgliederversammlung am 23.04.2013 09 Apr 2013 23:39 #16

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Wenns gut läuft, dann werden es ja noch ein bisschen mehr Euronen.

Ich will einfach nicht glauben, dass bei einem Länderspiel in Regensburg nur 2000 kommen, vor allem nach so länger Zeit, auch wenn das Spiel unglücklicherweise live im TV übertragen wird.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 10 Apr 2013 08:51 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mitgliederversammlung am 23.04.2013 10 Apr 2013 15:41 #17

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3406
  • Dank erhalten: 1506
greimaan schrieb:
Wenns gut läuft, dann werden es ja noch ein bisschen mehr Euronen.

Ich will einfach nicht glauben, dass bei einem Länderspiel in Regensburg nur 2000 kommen, vor allem nach so länger Zeit, auch wenn das Spiel unglücklicherweise live im TV übertragen wird.

Wenn ma bei Eventim in Saalplanbuchung geht gibt's bis auf paar Ausnahmen kaum mehr Sitzplätze.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mitgliederversammlung am 23.04.2013 10 Apr 2013 16:39 #18

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Markus schrieb:
greimaan schrieb:
Wenns gut läuft, dann werden es ja noch ein bisschen mehr Euronen.

Ich will einfach nicht glauben, dass bei einem Länderspiel in Regensburg nur 2000 kommen, vor allem nach so länger Zeit, auch wenn das Spiel unglücklicherweise live im TV übertragen wird.

Wenn ma bei Eventim in Saalplanbuchung geht gibt's bis auf paar Ausnahmen kaum mehr Sitzplätze.

Das liest man gerne, da war ich zu faul dafür ;)
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mitgliederversammlung am 23.04.2013 10 Apr 2013 16:52 #19

  • Nobsi
  • Nobsis Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 15
Hedefan schrieb

Es gibt meines Wissens durchaus eine Abteilung Eishockey, welche bis zuletzt von Karl-Heinz Dorfner geleitet wurde. Darunter fallen alle Kinder, Jugendlichen und Erwachsene, die eben auf ihrem Mitgliedsantrag diese Abteilung angekreuzt haben. Aktive sowie Passive. Sollte ich hier falsch liegen, kann mich jemand gerne verbessern.

Gruß
Hedefan[/quote]

das mit K-H Dorfner seines Zeichens 1. Abteilungsleiter ist schon lange her, der ist bereits lange vor Beendigung seiner Amtszeit zurückgetreten ( um dann in der neuen Vorstandschaft als Sportwart wieder anzutreten). Im Zuge der Vorstandswahlen im letzten Jahr ist dann auch der Rest der Abteilungsleitung (Schütz,Ippisch,Ulbricht) zurückgetreten um ebenso für Vorstandsämter zu kandidieren. Wenn seit dieser Zeit keine neuen Leute gewählt oder kommisarisch festgelegt wurden, dann gibt es in meinen Augen die Abteilung Eishockey eigentlich gar nicht mehr.
Ob das so sein kann bzw. darf, weiss ich ehrlich gesagt auch nicht
Letzte Änderung: 10 Apr 2013 16:53 von Nobsi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mitgliederversammlung am 23.04.2013 10 Apr 2013 16:57 #20

  • EVR_Andy
  • EVR_Andys Avatar
greimaan schrieb:
Markus schrieb:
greimaan schrieb:
Wenns gut läuft, dann werden es ja noch ein bisschen mehr Euronen.

Ich will einfach nicht glauben, dass bei einem Länderspiel in Regensburg nur 2000 kommen, vor allem nach so länger Zeit, auch wenn das Spiel unglücklicherweise live im TV übertragen wird.

Wenn ma bei Eventim in Saalplanbuchung geht gibt's bis auf paar Ausnahmen kaum mehr Sitzplätze.

Das liest man gerne, da war ich zu faul dafür ;)

Naja aber die ganze Fankurve war, bei meinem letzten Nachsehen, ziemlich leer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.459 Sekunden