Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Homepage 1. Mannschaft

Aw: Homepage 1. Mannschaft 16 Jul 2013 12:20 #191

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Ich denke auch, dass man da nicht mehr zu viel Hoffnung auf die AL setzen sollte, weil der Kern an sich jetzt schon mehr ist als ich erwartet habe. Wenn jetzt noch 2 gute AL kommen und 2 aktuelle verlängern (wenn es die richtigen sind), dann haben wir mit den hinteren Plätzen nicht viel zu tun, falls alle 100% geben.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Homepage 1. Mannschaft 16 Jul 2013 18:52 #192

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2263
  • Dank erhalten: 1339
alexader mogilny schrieb:
Habe nicht von mir gesprochen. Die Geduld ist mir auch nicht ausgegangen, weil ich ja sehr zufrieden bin, seit der Wahl. Ist nur schade, dass die jetzigen in Sachen Reserviertheit beim Dauerkartenkauf ausbaden müssen, was in den Jahren zuvor andere so an Begeisterung zerstört haben. Aber einfach weiter so, dann ist die Trendwende möglich!

Das Thema Dauerkarten/ Zuschauerzahl ist etwas, über das man wahrscheinlich unendlich philosophieren kann. Es ist mit Sicherheit so, dass es welche gibt, die erst abwarten, wie es sportlich ausschaut. Andere rechnen halt, haben entweder schlichtweg nicht das Geld oder "vergleichen" mit anderen Vereinen im Umland oder anderen Sportarten.
Wieder andere haben schlichtweg die Nase voll. Das liegt teilweise überhaupt nicht an den handelnden Personen, sondern am Gesamtpaket EVR über die Jahre betrachtet (sportliche Entwicklung, Außendarstellung, Finanzen). "EVR? Warum soll ich denen mein Geld hintragen, die können ja eh nicht damit umgehen" ist so ein Satz, denn man da hört. Das ist den heutigen Verantwortlichen gegenüber natürlich sau unfair, weil sie ja nichts dafür können, aber es ist so. Da hast Du keine Argumente, da kannst Du wenn dann nur durch kontinuierliche gute und ehrliche Arbeit und vor allem durch kontinuierlich positive Schlagzeilen überzeugen. Der Weg, der mit dem aktuellen Team eingeschlagen wurde ist in meinen Augen der richtige, aber es wird wohl leider ein sehr langer Weg werden, bis die Talsohle durchschritten ist. Den Kredit, der die letzten Jahre teilweise aberwitzig leichtfertig verspielt wurde, werden wir uns verdammt hart erarbeiten müssen. Pack mas an.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Homepage 1. Mannschaft 17 Jul 2013 12:34 #193

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Pack mas an, holen wir uns Vertrauen zurück, die Zeit hast halt leider im Eishockey nicht. Sollte es bei dem schwachen DK Absatz bleiben (100 ist Stand heute wirklich fast schon als Flop zu bezeichnen), dann müsste woanders wieder eingespart werden, weil so fahrlässig zu sein und davon auszugehen, dass dann die Abendkasse auffängt wird keiner sein.

430 als Kalkulation habe ich anfangs eigentlich gedacht, dass das so eine Art Schutzmaßnahme ist, von derer man sich wieder ein Stück finanziert, weil weitaus mehr abgesetzt werden.

Jetzt müssten halt auch die rauskommen, die immer geschrieen haben, dass nur der Herr K. schuld sei, aber der Regensburger Eishockeyfan scheint einen Generationenwechsel vollzogen zu haben, man dreht sich ein bißchen im Wind und die letzte Leidenschaft, so wie wir sie früher hatten, fehlt wohl auch, was eigentlich sehr schade ist.

Ich denke, dass wir aktuell, von der Vorstandschaft über die HP Betreuer bis hin zum Eismeister, eines der besten Teams haben, die es evtl. jemals hier gab, nur der Fan lässt anscheinend nach und macht diesen Quantensprung von Köcher zu SZ nicht mehr mit.

Es bleibt zu hoffen, dass es noch besser wird...
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: friedel97

AW: Homepage 1. Mannschaft 17 Jul 2013 14:06 #194

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2263
  • Dank erhalten: 1339
Sicher hast die Zeit nicht, aber wie soll man kurzfristig die überzeugen, die im Laufe der Zeit aufgrund vielfältiger Umstände und Stück für Stück die Lust verloren haben? Das Gesamtpaket muss wieder passen und es muss dauerhaft passen. Wir erleben heuer den dritten "Neuanfang" in fünf Jahren, wir alle haben in den letzten Jahren so viele leere Phrasen gehört. Wenn du nicht so nah dran bist, wartest du eben ab, wie sich die Sache entwickelt. Kurzfristig kannst du in meinen Augen nur auf den harten Kern bauen, vll ein paar Neue dazugewinnen (aber auch nur während der Saison), den Rest muss man sich durch dauerhaft gute Arbeit wieder zurück holen.


Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 via Tapatalk
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Homepage 1. Mannschaft 17 Jul 2013 17:05 #195

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Die, die Du hier meinst, wirst vermutlich nicht mehr zurück gewinnen, bzw. nur einen kleinen Prozentteil.

Der Kern scheint noch weniger geworden zu sein und wenn sich der Trend einschleicht, dann wirst halt in 1-3 Jahren Maßnahmen haben, die heuer noch vermieden worden sind.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Homepage 1. Mannschaft 17 Jul 2013 18:44 #196

  • EVR_Andy
  • EVR_Andys Avatar
Das Problem ist nicht, dass man keine Lust mehr hat, ich sehe das Problem eher am immer Älter werdenden Fanstamm.
Die Meisten wollen ihre Ruhe. Ja, auch das ewige Theater und der dritte Neuanfang tragen dazu bei, dennoch glaube ich, dass jüngere Fans das einfach anders wegstecken wie die ältere Generation.

Ich sehe hier nicht nur bei den oberen Themen wie Vorstandsarbeit usw das Problem, sondern auch in der Fangemeinde. Nicht nur die Vorstände müssen beweisen, dass das was sie sagen auch wirklich umsetzen.
Auch WIR Fans müssen langsam mal Hand in Hand wieder angreifen und die Leute motivieren.

Und zum obrigen Thema: Ich lese zurzeit immer nur die "harte" Arbeit der Vorstände und Homepage Betreuer.
Wer die "Dankesliste" von SZ gelesen hat weiß, wie viele Leute jetzt offen im Hintergrund arbeiten und dabei ist das nur ein Teil. Für mich gibt es auch noch sogenannte stille Helden.

Wo wären wor ohne Zwirl, Patricks und Co ihrem Einsatz? Die mit ihrem organisierten Benefizspiel einen sehr guten 5-stelligen Betrag eingebracht haben?

Steffels Frau die neben ihrer Arbeit auch ständig für den EVR am rumrennen ist.
Es gibt so viele Fans die sich den Ar... für den Verein aufreißen und wieso?
Weil der EV Regensburg sich wieder zu EINER FAMILIE entwickelt.

Steffel ist nicht nur Betreuer, er arbeitet mit mir und Claudia neben dem betreuer-Job und seinem Hauptberuf noch an den Fanartikeln. Und nicht zu vergessen ein Claus, der ebenso nicht nur mal so am Eis steht, sondern auch jetzt gerade wieder einiges organisiert.

Aber immer wieder kommen Anfragen ob man uns helfen kann. Man merkt die Bereitschaft dem Verein zu helfen.
Und unsere Vorstände sind dankbar, dass es noch Fans gibt, die Ihnen helfen, denn sie haben jetzt schon eine Menge zu tun. Genauso wie eine Frau Lederer. Man kann sich vor diesen Leuten wahrlich hin knien und DANKE sagen, dass Sie diesen beschissenen Job, den sie mittlerweile wieder gerne machen, überhaupt übernommen haben. Und keiner von ihnen will überhaupt Geld.

Ich könnte jetzt noch viele Absätze schreiben von Helfern, aber allein an diesem Ausmaß sieht man, was sich im Hintergrund heimlich, still und leise bewegt. Es sind nicht nur 4,5 oder 6 Vorstände und zwei HP Betreuer. Es sind viele viele viele andere. Und selbst die sind täglich stundenlang am rumfahren, rumtelefonieren, organisieren und und und.

Wen die, ich nenn sie mal so, "außenstehenden Fans" sehen würden, wie viele Leute hier als Team am "Wiederaufbau" arbeiten, würden sie schon anders denken.

Der Grund hierfür ist einfach, dass wir keinen O-Saft mehr haben, der eh nicht gefruchtet hat oder gar keine Kochtöpfe die nur heißen Dampf erzeugten, sondern Leute die mit Liebe dabei sind und die Hilfsbereitschaft dankend annehmen.

So, da ich nciht weiß wie viele Zeichen ich schon habe, hör ich jetzt mal auf.
Aber jeder sollte mal echt überlegen, ob er dem Verein nicht wieder unterstützen möchte.
Wir tun es ohne Geld und in Zukunft geben wir es dafür sogar noch aus, dann sollten andere Fans sich jetzt gerade auch wieder überlegen, es zu tun. ;)

Gut, dass wir einen greimaan haben, der uns mit seiner Familie schon einen guten Zuschauerschnitt beschert. :D :D :D :P ;) B)

Rechtschreibfehler sind sicher dabei. Mir egal. :)
Letzte Änderung: 17 Jul 2013 18:50 von EVR_Andy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Homepage 1. Mannschaft 18 Jul 2013 08:55 #197

  • Buschl17
  • Buschl17s Avatar
Hat das eigentlich einen bestimmten Grund, das es bei neuen Spielern keine PK mehr gibt? Das hat hald doch immer wieder den Fokus auf den EVR gerichtet. Allein schon bei den Fans, weil man spekulieren konnte, wer denn evtl. kommt bzw. bleibt. Ferner wurden diese ja dann oft auch bei Sponsoren vorgestellt, was natürlich auch für den Sponsor interessant war.
Letzte Änderung: 18 Jul 2013 08:56 von Buschl17.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Homepage 1. Mannschaft 18 Jul 2013 09:09 #198

  • Web-Sebi
  • Web-Sebis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 917
  • Dank erhalten: 492
Buschl17 schrieb:
Hat das eigentlich einen bestimmten Grund, das es bei neuen Spielern keine PK mehr gibt? Das hat hald doch immer wieder den Fokus auf den EVR gerichtet. Allein schon bei den Fans, weil man spekulieren konnte, wer denn evtl. kommt bzw. bleibt. Ferner wurden diese ja dann oft auch bei Sponsoren vorgestellt, was natürlich auch für den Sponsor interessant war.

Die nächsten Spieler werden wieder auf einer PK bekannt gegeben. Bis auf letzte Woche wurden eigentlich alle in irgendeinen Rahmen präsentiert ;). Es lässt sich einfach nicht immer eine PK organisieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

AW: Homepage 1. Mannschaft 18 Jul 2013 09:43 #199

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2263
  • Dank erhalten: 1339
@Andy meinst echt die Fanbasis wird immer älter? Ich hätte eigentlich eher gedacht, dass wir uns in dem Bereich weniger Sorgen machen müssen, weil immer wieder junge Fans nachkommen. Es wird ja schon im Bereich Nachwuchs in die Schulen gegangen (um Spieler zu werben), vll wäre die Uni auch noch ein Bereich, wo sich eine interessante (Fan-)Zielgruppe findet, aus mehreren Gründen.

Bei den "stillen Helden" kann ich dir nur beipflichten. Genau davon lebt ein Verein. Es ist auch gut, dass du das Ei und wenig ausführst, denn woher soll ei und Außenstehender das wissen, wenn die Leute "heimlich, still und leise" am werkeln sind. Sobald man mitbekommt, was da alles passiert, denkt man da mit Sicherheit anders. Da kannst du gar nicht anders, als den EVR sympathisch zu finden ;-)

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 via Tapatalk
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Letzte Änderung: 18 Jul 2013 09:48 von ice.bear#86.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: AW: Homepage 1. Mannschaft 18 Jul 2013 11:12 #200

  • EVR_Andy
  • EVR_Andys Avatar
ice.bear#86 schrieb:
@Andy meinst echt die Fanbasis wird immer älter? Ich hätte eigentlich eher gedacht, dass wir uns in dem Bereich weniger Sorgen machen müssen, weil immer wieder junge Fans nachkommen. Es wird ja schon im Bereich Nachwuchs in die Schulen gegangen (um Spieler zu werben), vll wäre die Uni auch noch ein Bereich, wo sich eine interessante (Fan-)Zielgruppe findet, aus mehreren Gründen.

Bei den "stillen Helden" kann ich dir nur beipflichten. Genau davon lebt ein Verein. Es ist auch gut, dass du das Ei und wenig ausführst, denn woher soll ei und Außenstehender das wissen, wenn die Leute "heimlich, still und leise" am werkeln sind. Sobald man mitbekommt, was da alles passiert, denkt man da mit Sicherheit anders. Da kannst du gar nicht anders, als den EVR sympathisch zu finden ;-)

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 via Tapatalk

Es kommen zwar immer mehr junge Leute, dennoch sind es gar erst Schüler die sich das meistens nicht leisten können. Ich sprech hier auch mehr von den Dauerkartenkäufern. Das waren/sind meist die älteren Fans.
Was du mir aber mit dem "Ei", "wenig" und "Außenstehender" im Zusammenhang mit dem "Ei" sagen möchtest, kapier ich gerade nicht wirklich!? :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.228 Sekunden