Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Homepage 1. Mannschaft

Aw: Homepage 1. Mannschaft 03 Dez 2012 12:15 #41

  • Buschl17
  • Buschl17s Avatar
Hmm ja, man liest deswegen immer dasselbe, da sich da einfach nix tut. Um es in deinen Worten zu sagen, gerade deshalb lässt es sich immer wieder aufwärmen. Und das, wie du selbst merkst, schon sehr lange.

Und ja, ich weiß, im Hintergrund wird fleißig gearbeitet usw. Das glaub ich sogar, dass man es mittlerweile versucht. Wirtschaftlich ist man zu 99% jetzt auf die Zuschauer angewiesen. Mit guten Playoffs kann man da auch bestimmt einiges ausgleichen und die Mannschaft scheint ja potential zu haben. Bei Sponsoren wird man unter der Führung leider keinen Fuß mehr in die Tür kriegen. Das ist nunmal so. Mag man lächerlich oder auch amüsant finden. Aber irgendwann kann sich das mal rächen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Homepage 1. Mannschaft 03 Dez 2012 12:25 #42

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2292
  • Dank erhalten: 1359
Buschl17 schrieb:
Bei Sponsoren wird man unter der Führung leider keinen Fuß mehr in die Tür kriegen. Das ist nunmal so. Mag man lächerlich oder auch amüsant finden. Aber irgendwann kann sich das mal rächen.
Gegenfrage: unter welcher Führung hatte oder hätte man denn bei Sponsoren "einen Fuß in der Tür"? Ich behaupte: Solange wir keinen Kronseder, Vielberth oder jemanden ähnlichen Kalibers im Vorstand sitzen hat, wird sich da nichts Dramatisches ändern. Das war so (nicht nur beim EVR) und das bleibt auch so. Schau mal z.B. nach Straubing, wer da vorn dran sitzt.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Homepage 1. Mannschaft 03 Dez 2012 12:49 #43

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Buschl17 schrieb:
Hmm ja, man liest deswegen immer dasselbe, da sich da einfach nix tut. Um es in deinen Worten zu sagen, gerade deshalb lässt es sich immer wieder aufwärmen. Und das, wie du selbst merkst, schon sehr lange.

Und ja, ich weiß, im Hintergrund wird fleißig gearbeitet usw. Das glaub ich sogar, dass man es mittlerweile versucht. Wirtschaftlich ist man zu 99% jetzt auf die Zuschauer angewiesen. Mit guten Playoffs kann man da auch bestimmt einiges ausgleichen und die Mannschaft scheint ja potential zu haben. Bei Sponsoren wird man unter der Führung leider keinen Fuß mehr in die Tür kriegen. Das ist nunmal so. Mag man lächerlich oder auch amüsant finden. Aber irgendwann kann sich das mal rächen.

Kann ist natürlich ein dehnbarer Begriff wo Du nicht mal unrecht hast, aber daran 5000x zu erinnern bringt auch nichts oder??

Der ganz große Sponsorenzug wird in Regensburg nie anhalten, deshalb ging es auch mit den Eisbären zu Ende und endete mit Straubing so wie es jetzt ist.

Also wer sich auf Einnahmen in x Höhe freut, der irrt vermutlich sowieso.

Wie icebear schon erwähnt, solange sich da nichts größeres tut, wird es nichts.

Die Zuschauer, da bin ich mir sicher, sind so geplant, dass auch ein "Unterschnitt" gedeckt ist, weil die nicht so dumm sein werden und Kader zusammenstellen, dass der Schnitt auf Teufel komm raus erreicht werden muss nach dem ganzen Sommerhickhack.

Jetzt musste man gar keine 14 Tage warten mit den Sponsoren, jetzt liest man es sozusagen in einem Atemzug, eine neue Variante :whistle:
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 03 Dez 2012 12:50 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Homepage 1. Mannschaft 03 Dez 2012 12:50 #44

  • Buschl17
  • Buschl17s Avatar
ice.bear#86 schrieb:
Buschl17 schrieb:
Bei Sponsoren wird man unter der Führung leider keinen Fuß mehr in die Tür kriegen. Das ist nunmal so. Mag man lächerlich oder auch amüsant finden. Aber irgendwann kann sich das mal rächen.
Gegenfrage: unter welcher Führung hatte oder hätte man denn bei Sponsoren "einen Fuß in der Tür"? Ich behaupte: Solange wir keinen Kronseder, Vielberth oder jemanden ähnlichen Kalibers im Vorstand sitzen hat, wird sich da nichts Dramatisches ändern. Das war so (nicht nur beim EVR) und das bleibt auch so. Schau mal z.B. nach Straubing, wer da vorn dran sitzt.

Da hätte uns eben ein Dr. Ebneth, mit einem proppenvollem Netzwerk, sehr sehr gut getan. Völlig Eishockey unbelastet und qualifiziert bis zum Anschlag. Aber nein, dann lieber einen Herrn Müller, der bei pot. Sponsoren den eigenen Vorstand schlecht macht und von seinem (Zitat!) "angeborenem Entertainmentgen" schwärmt...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Homepage 1. Mannschaft 03 Dez 2012 13:03 #45

  • Claus
  • Clauss Avatar
  • OFFLINE
  • Stadionsprecher
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 79
@Buschl17
Wo war denn das Netzwerk eines Herrn Dr. Ebneth die letzten Jahre?
Wenn er schon der Heilsbringer für Leute wie Dich usw. ist, wo waren denn dann die Großsponsoren, die er ja reihenweise gebracht hätte was mir Dein ruhmreicher Kommentar auf ihn vermuten lässt :popcorn:
Er war ja schon jahrelang beim Bambiniturnier involviert und mit Herrn Z. und Herrn G. zusammen und da hab ich nichts dergleichen mitbekommen :ohmy:

Nix für ungut, aber Eishockey hat leider im Moment nirgends ein großes Standing, sei es in Regensburg oder sonstwo!
Die Zuschauerzahlen sind überall rückläufig und Sponsoren überlegen sich genau was sie noch unterstützen wollen und was nicht, leider.

cu
Claus
Ja, so heiss ich wirklich und brauch mich nicht verstecken;)
Letzte Änderung: 03 Dez 2012 13:03 von Claus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86

Aw: Homepage 1. Mannschaft 03 Dez 2012 13:16 #46

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2292
  • Dank erhalten: 1359
Buschl17 schrieb:
Da hätte uns eben ein Dr. Ebneth, mit einem proppenvollem Netzwerk, sehr sehr gut getan. Völlig Eishockey unbelastet und qualifiziert bis zum Anschlag. Aber nein, dann lieber einen Herrn Müller, der bei pot. Sponsoren den eigenen Vorstand schlecht macht und von seinem (Zitat!) "angeborenem Entertainmentgen" schwärmt...
Ich bezweifle stark, dass uns ein Pensionist, der sicher mal ein gutes Netzwerk hatte, in Sachen Sponsoren so wahnsinnig weiterhilft denn was will er einem Unternehmen heute als Gegenleistung bieten? Und ich rede hier nicht von Werbeflächen.

Als er noch im Geschäft war, kam ja nicht so wirklich was, siehe Claus' Beitrag.

Deine Aussage zu Herrn Müller halte ich schon für sehr grenzwertig. Wenn Du ein Mann wärst, würdest Du beim nächsten Fanstammtisch erscheinen und ihn (und die anderen Verantwortlichen) persönlich mit Deiner Kritik konfrontieren. Anonym im Internet irgendwelche nicht durch Fakten belegte Behauptungen aufstellen kann ein Zehnjähriger auch.

Und ob es mit der anderen Alternative besser gelaufen wäre? Ohne Cinibulk, Ancicka, Fical, Piecha etc., irgendwo im Niemandsland der Tabelle, wie die letzten Jahre, wo die Zuschauer schon mehr und mehr wegblieben?
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Letzte Änderung: 03 Dez 2012 13:19 von ice.bear#86.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Homepage 1. Mannschaft 03 Dez 2012 13:32 #47

  • Buschl17
  • Buschl17s Avatar
Interessant das immer die nach Fakten schreien, die selbst keine liefern und dann wie immer persönlich werden. Das macht mir persönlich nichts, aber man sieht, dass man den richtigen Nerv getroffen hat.

Die Antworten bisher:

1. Wahlversprechen Sponsoren - nichts eingetreten -> Eure Fakten: Ja mei, bei ner Wahl verspricht man hald viel.
2. Die Trikots sind nur provisorisch - wohl sehr lange prov -> Eure Fakten: gar keine Antwort drauf
3. Was den 2. VS zum "Experten macht - nachwievor schweigen - > Eure Fakten: Das soll man ihn selbst fragen
4. Homepage - nachwievor nicht da -> Eure Fakten: von bald fertig (vor Wochen) bis die ist fertig wenns fertig ist

Wenn uns der Zirkus hier im Frühjahr um die Ohren fliegt, bin ich aber gespannt, dann lags wahrscheinlich an den Vorgängern. Aber der Etat wurde ja gesenkt. Kunststück wenn man Spielern nur noch für 7 Monate Verträge gibt (was aber nicht reicht, wenn die Playoff einigermaßen laufen) und im Gegensatz früher, Prämien enthalten sind. Dann gibt das ein böses Erwachen. Ich bin gespannt, Anfang des Jahres werden auch die BG-Beiträge fällig und dann wirds langsam knapp werden, außer die Leute rennen uns bis dahin wieder die Bude ein.

Wie man das hier, gerade nach unseren Erfahrungen, einfach so hinnehmen kann, ohne sich mal die ein oder andere Frage zu stellen, ist mir wirklich ein absolutes Rätsel. Mir ist schon bewusst, dass das nur als nörgeln oder Schwarzmalen von den meisten bezeichnet wird, aber im Moment sprechen die Fakten, eindeutig für meine These!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Homepage 1. Mannschaft 03 Dez 2012 13:46 #48

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2292
  • Dank erhalten: 1359
Buschl17 schrieb:
Die Antworten bisher:

1. Wahlversprechen Sponsoren - nichts eingetreten -> Eure Fakten: Ja mei, bei ner Wahl verspricht man hald viel.
Du weißt aber schon, wer zum Zeitpunkt der Wahl noch für Sponsorenakquise zuständig war (bevor er mal eben abgetaucht ist)?
2. Die Trikots sind nur provisorisch - wohl sehr lange prov -> Eure Fakten: gar keine Antwort drauf
Wurde diese Frage dem Vorstand gestellt oder hier im Fanforum?
3. Was den 2. VS zum "Experten macht - nachwievor schweigen - > Eure Fakten: Das soll man ihn selbst fragen
Dann frag ihn halt selbst.
4. Homepage - nachwievor nicht da -> Eure Fakten: von bald fertig (vor Wochen) bis die ist fertig wenns fertig ist
Es gibt eine Homepage (die übrigens auch so alt nicht ist. Wenn die neue da ist, wirst du mit Sicherheit auch eine Antwort auf die Frage, warum es so lange gedauert hat bekommen können.
Wie man das hier, gerade nach unseren Erfahrungen, einfach so hinnehmen kann, ohne sich mal die ein oder andere Frage zu stellen, ist mir wirklich ein absolutes Rätsel. Mir ist schon bewusst, dass das nur als nörgeln oder Schwarzmalen von den meisten bezeichnet wird, aber im Moment sprechen die Fakten, eindeutig für meine These!
Was nimmt man den hin? Dass der Vorstand sein Möglichstes tut, den Laden am Laufen zu halten? Dass man begriffen hat, dass Zuschauer nicht kommen, weil der Zierer oder der Huber oder der Schlagmichtot so toll aus Regensburg kommen, sondern dass Zuschauer kommen, wenn man für sein Eintrittsgeld etwas geboten bekommt, was man auch anschauen kann. Ich rede nicht gegen die Nachwuchsarbeit, aber es ist halt leider so, dass es den Fan 1500 + x nicht interessiert, wo ein Spieler herkommt.

Ich finde es interessant, dass solche Beiträge gerade dann kommen, wenn es sportlich sehr gut läuft und es also sonst nichts zum Meckern gibt. Daran merkt man auch, woher der Wind weht. Der Stachel muss also schon verdammt tief sitzen.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Homepage 1. Mannschaft 03 Dez 2012 13:58 #49

  • Buschl17
  • Buschl17s Avatar
Verbesser mich wenn ich falsch liege, aber zumindest derzeit ist es so, dass der Zuschauerschnitt mit "Zierer oder der Huber oder der Schlagmichtot so toll aus Regensburg" besser war als jetzt.

"sondern dass Zuschauer kommen, wenn man für sein Eintrittsgeld etwas geboten bekommt, was man auch anschauen kann. Ich rede nicht gegen die Nachwuchsarbeit, aber es ist halt leider so, dass es den Fan 1500 + x nicht interessiert, wo ein Spieler herkommt."

Ja dann müssten doch wenigstens die Event-Leute kommen? Sonst ist doch die These falsch. Und die Eventies kamen die letzten Jahre dann auch, als es um was ging. Trotz der "Zierers" usw..

In Sachen Homepage hatte man doch selbst verkündet, dass man "regelmäßig" darüber berichtet. Dann muss man das Teil hald erstmal machen und dann Rabotti machen.

Und es war doch völlig egal wer vorher für die Sponsorenaquise zuständig war. Das "Team Köcher" hat mit den Sponsoren geworben. Also muss man doch hier was in der Hinterhand gehabt haben, oder nicht?

Fakt ist doch, dass wir schon mit einer saftigen Unterdeckung in das Jahr gegangen sind. Und wenn es meckern, dass man befürchtet das der VEREIN bald richtig in Schieflage gerät, ok dann solls meckern sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Homepage 1. Mannschaft 03 Dez 2012 14:05 #50

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2292
  • Dank erhalten: 1359
Die Zuschauerzahlen sind die letzten Jahre bereits zurückgegangen, die wurden teilweise noch durch die DK-Verkäufe geschönt. Durch das Sommertheater (an dem beide Seiten schuld sind) brach da halt auch einiges weg. Ich kenne genug Leute, denen es wegen der letzten Jahre erstmal reicht, nicht wegen heuer.

Das mit dem Etat stimmt so ja auch nicht ganz, da die Zahlen der MGV vom Dezember 11/ Jänner 12 stammen- vor Bambiniturnier und Playoffs. Für die Frage, wieviel Geld cash zum Saisonbeginn 2012/2013 auf den EVR-Konten liegt, hat der Kassenbericht von Frau Zierer gar keine Aussagekraft.
Nochmal: Man hat heuer deutlich weniger ausgegeben als die Jahre zuvor. Stell doch mal gegenüber, wer ging und wer kam. Dann wird klar, wer hier in den letzten Jahren groß abkassiert hat.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.700 Sekunden