Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: LOB/KRITIK am Verein [DISKUSSION]

Aw: LOB/KRITIK am Verein 27 Feb 2013 11:23 #21

  • Buschl17
  • Buschl17s Avatar
Ja ich dachte wir hätten einen erfahrenen vernetzten Medienprofi als 2 Vorstand.

Kann man denn nicht den Webmaster von dieser Seite stärker einbinden beim Verein? Diese Seite ist immer Top-Aktuell und gepflegt mit weitreichenden interessanten Informationen. Gäb schon fähige Leute im Umfeld. Man müsste sie hald lassen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LOB/KRITIK am Verein 27 Feb 2013 13:41 #22

  • Hedefan
  • Hedefans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 722
  • Dank erhalten: 590
Buschl17 schrieb:
Ja ich dachte wir hätten einen erfahrenen vernetzten Medienprofi als 2 Vorstand.

Kann man denn nicht den Webmaster von dieser Seite stärker einbinden beim Verein? Diese Seite ist immer Top-Aktuell und gepflegt mit weitreichenden interessanten Informationen. Gäb schon fähige Leute im Umfeld. Man müsste sie hald lassen.

Wir würden sicherlich helfen, wenn jemand auf uns zukommen würde. Das liegt aber am Verein und was dieser plant, ist uns leider nicht bekannt. Es hieß ja vor kurzem, dass man sich neu aufstellen möchte in diesem Bereich. Ich bin auf jeden Fall gespannt.

Gruß
Hedefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

LOB/KRITIK am Verein [DISKUSSION] 27 Feb 2013 14:59 #23

  • Web-Sebi
  • Web-Sebis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 917
  • Dank erhalten: 492
Warten sind wir ja alle bereits gewohnt ;) ... Man darf gespannt sein was die nächsten Wochen/Monate alles passiert ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LOB/KRITIK am Verein [DISKUSSION] 27 Feb 2013 15:14 #24

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Web-Sebi schrieb:
Warten sind wir ja alle bereits gewohnt ;) ... Man darf gespannt sein was die nächsten Wochen/Monate alles passiert ...

Das ist ja traditionell meistens interessanter als die Saison :cheer:
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LOB/KRITIK am Verein [DISKUSSION] 27 Feb 2013 18:57 #25

  • talisman
  • talismans Avatar
Man hat eine Mannschaft zusammengestellt die ich insgesamt gut finde. Man hat einen 4. Platz erreicht und das sehe ich durchaus positiv, auch wenn mehr möglich gewesen wäre. Warum es nicht möglich war kann ich nicht beurteilen. Von der Klasse her wäre es sicher möglich gewesen.
Insgesamt ist die sportliche Seite meiner Meinung nach als positiv zu sehen, dazu zähle ich auch die DNL sowie die Nachwuchsmannschaften.

Was man nicht konnte, das war Ankündigungen umzusetzen, Versäumnisse zu bereinigen und für ein gutes Umfeld zu sorgen.
Die Auswirkungen sieht man an den Zahlen. Trotz recht erfolgreichen Spielen teils magere Zuschauerzahlen.

Das Thema Außendarstellung wurde oft genug genannt, die Sponorenfront ist überschaubar und Trikots fast zum Saisionende zu liefern ist für mich zumindest nicht kommentierbar.
Auch wenn die sportliche Seite eher erfreulich ist, waren die Umstände im gesamten für mich Grund genug auf Abstand zu gehen.
Zu viele Aussagen die sich in Luft aufgelöst haben. Ich hoffe diese Situation ändert sich, vor allem das Thema Sponsoren muss sich meiner Meinung nach extrem ändern. Schlagzeilen wie sie heuer zu lesen waren sollte man sich ersparen.
Vielleicht wäre es besser, unter Druck nicht irgendwelche beschwichtigende Äußerungen abzugeben, die man dann nicht halten kann.
Das macht einfach nur ein schlechtes Bild und dient auch nicht dem Bild der Zuverlässigkeit.

Insgesamt eine gemischte Situation bei der die sportliche Seite die restlichen Vorgänge nicht ausgleichen konnte.
Mal sehen wie die nächste Saision sich gestaltet. Es sollte und muss besser werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LOB/KRITIK am Verein [DISKUSSION] 27 Feb 2013 19:14 #26

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
talisman schrieb:
Man hat eine Mannschaft zusammengestellt die ich insgesamt gut finde. Man hat einen 4. Platz erreicht und das sehe ich durchaus positiv, auch wenn mehr möglich gewesen wäre. Warum es nicht möglich war kann ich nicht beurteilen. Von der Klasse her wäre es sicher möglich gewesen.
Insgesamt ist die sportliche Seite meiner Meinung nach als positiv zu sehen, dazu zähle ich auch die DNL sowie die Nachwuchsmannschaften.

Was man nicht konnte, das war Ankündigungen umzusetzen, Versäumnisse zu bereinigen und für ein gutes Umfeld zu sorgen.
Die Auswirkungen sieht man an den Zahlen. Trotz recht erfolgreichen Spielen teils magere Zuschauerzahlen.

Das Thema Außendarstellung wurde oft genug genannt, die Sponorenfront ist überschaubar und Trikots fast zum Saisionende zu liefern ist für mich zumindest nicht kommentierbar.
Auch wenn die sportliche Seite eher erfreulich ist, waren die Umstände im gesamten für mich Grund genug auf Abstand zu gehen.
Zu viele Aussagen die sich in Luft aufgelöst haben. Ich hoffe diese Situation ändert sich, vor allem das Thema Sponsoren muss sich meiner Meinung nach extrem ändern. Schlagzeilen wie sie heuer zu lesen waren sollte man sich ersparen.
Vielleicht wäre es besser, unter Druck nicht irgendwelche beschwichtigende Äußerungen abzugeben, die man dann nicht halten kann.
Das macht einfach nur ein schlechtes Bild und dient auch nicht dem Bild der Zuverlässigkeit.

Insgesamt eine gemischte Situation bei der die sportliche Seite die restlichen Vorgänge nicht ausgleichen konnte.
Mal sehen wie die nächste Saision sich gestaltet. Es sollte und muss besser werden.

Gut dargestellt und die nächste Saison wird, denke ich, vermutlich ein Todeskreislauf.

Eigentlich müsste man, gemessen an den Zahlen heuer, mit weniger kalkulieren, d. h. Spieler abgeben oder die, die aktuell spielen auf Teile des Salärs verzichten.

Jedenfalls muss man rechtzeitig und das geht jetzt schon los dafür sorgen, dass Sponsoren organisiert, seriös angesprochen und letzlich für sich gewonnen werden, denn erst dann kann man an das Team denken.

Wie es finanziell steht, weiß ich nicht, vielleicht werden wir uns da eh noch wundern und Abspeckungen von hausaus nötig sein, keine Ahnung.

Gemessen an den 2 letzten Jahren ist es sportlich natürlich gelungen, gemessen an dem was man kann und aktuell zeigt ist es Ansichtssache, sieht man ja schon im Spielethread zu gestern wie die Meinungen auseinander gehen.

Ein paar Euronen schaden nie, von daher wäre es gut, wenn man noch mehr Heimspiele als das am Sonntag hätte.

Wenn man so im Umfeld weitermacht wie bislang, dann sehe ich aber dunkelschwarz, da kannst dann sportlich aufzünden wie Du willst.

Man muss endlich die Arroganz und Hochnäsigkeit ablegen, das hat man ganz klar gesehen, dass es einen großen Anteil im Fanfeld gibt, der nicht nur das sportliche bewertet.

Ich würde mir mal so eine Art runden Tisch wünschen, zu einer freundlichen Zeit, evtl. vielleicht in der Arena und dann wirklich keine Märchenstunde, sondern reinen Tisch.

Auch mir würden noch so einige Anregungen einfallen, ob sie umsetzbar wären sei dahingestellt, aber zumindest wüßte man dann den Stand.

Hier bieten mit Web-Sebi und Hedefan 2 wirklich kompetente Leute ihre Hilfe an und keiner von denen, die es sehen sollten, sieht es.

Und da bin ich mir sicher, dass wir weitere solche fähige Leute hätten, die sich gerne einbringen würden, für wenig oder gar nichts, weil die Herren, die aktuell am Ruder sind haben noch nichts sichtbares erzielt.

Das mit den Trikots darf man sowieso keinem erzählen und kann nur hoffen, dass es nicht allzu viele lesen.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Balu67

Aw: LOB/KRITIK am Verein [DISKUSSION] 02 Mär 2013 16:14 #27

  • Gremlin
  • Gremlins Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 249
  • Dank erhalten: 220
So...

Kritik schreib ich jetzt mal erst gar nicht. Liegt daran, daß ich überhaupt keinen Bock darauf habe, alles was mir gegen den Strich geht breit darzulegen....das ist es nicht mehr wert.

Deshalb nur mein knappes Fazit:

Egal wie die nächsten Spiele laufen....ich werde mir diese Saison kein Spiel mehr antun.

Und nächste Saison definitiv auch nicht (was wohl auch für meine beiden Jungs gelten dürfte).

Sollen sich die beteiligten und auch verantwortlichen Personen erstmal Gedanken machen, wie man mit zahlenden Zuschauern und auch Fans, die jahrelang (in meinem Falle fast 40 Jahre) alle Höhen und Tiefen mitgemacht haben, umzugehen hat.

Die Zeiten, daß fast selbstverständlich 2500-3000 Leute, bei entsprechenden Spielen (Derbys) weit mehr, kamen, sind vorbei. Der Selbstläufer EVR wurde wohl endgültig zum hinkenden und an Krücken laufenden Eishockeyverein gemacht.

Daß man sich immer noch wundert, warum denn die Zuschauerresonanz so gering ausfällt, ist für mich ein deutliches Signal, wie blind und arrogant man dem mündigen Eishockeyfan entgegen getreten ist und es anscheinend noch immer tut.


Wie die berühmten drei symbolhaften Affen:

- nichts hören
- nichts sehen
- nichts sagen

Vielleicht tut sich ja mal wieder was hinsichtlich der Wertschätzung den Leuten gegenüber, die ihr Geld abliefern sollen.....


Schöne eisfreie Zeit wünsche ich euch

Grüßle von

Gremlin
Letzte Änderung: 02 Mär 2013 16:14 von Gremlin. Begründung: Rechtschreibfehler beseitigt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: talisman, Buck, EVRDJ,

Aw: LOB/KRITIK am Verein [DISKUSSION] 02 Mär 2013 19:39 #28

  • BACK in BLACK
  • BACK in BLACKs Avatar
@ Gremlin

Es wär vll. sinnvoll von dir zu schreiben, was dich am Umgang mit dem treuen zahlenden Zuschauer/Fan stört.
Nur so können sich die Verantwortlichen ein Bild machen und es evtl. verbessern.

Was mich betrifft.... bin seit Jahrzehnten beim EVR und kann keinen so schlechten Umgang sehen.
Allerdings Nibelungenbrücke, mit all unseren Kanadier, gefiel mir besser als der "Wind of Change"
Letzte Änderung: 02 Mär 2013 19:40 von BACK in BLACK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LOB/KRITIK am Verein [DISKUSSION] 02 Mär 2013 20:16 #29

  • Gremlin
  • Gremlins Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 249
  • Dank erhalten: 220
@back in black

(AC/DC-Fan oder täusche ich mich ;) )

ich erläutere das hier nicht, aus folgenden Gründen:

1.) viele Dinge haben andere User hier schon gepostet, also würde ich das nur wiederholen...
2.) Warum soll ich das in diesem Forum hier schreiben, wenn es sowieso nicht von den entscheidenden Leuten zur Kenntnis genommen, bzw. darauf reagiert wird ?
3.) Facebook habe ich nicht und werde ich mir auch nicht antun, weil ich dem grundsätzlich abgeneigt bin. Wenn das zwar die Plattform ist auf der sich der EVR mitteilt, habe ich Pech gehabt...mein Fehler. Würde der EVR Infos über die Bild-Zeitung verbreiten, hätte ich genauso das Nachsehen ;) (darf ich das überhaupt schreiben...@web-sebi? wenn nicht dann bitte den Satz streichen)
4.) Doch ein Beispiel: Trikot-Bestellung....das spottet jeder Beschreibung
5.) Wenn ich als "Kunde" eine Frage bezüglich der langen Warteschlange vor dem Kassenhäuschen, weil es eine Aktion um Leute ins Stadion zu bekommen war, den Vorstand, der sich kurz blicken hat lassen, normal frage, ob das nicht besser zu regeln wäre....und dann nur ein mitleidiges Lächeln und sonst nichts bekomme... Was soll ich davon halten? Und die 3 Personen, die das erste Mal mitbekommen sind, haben auch gleich den "besten" Eindruck bekommen.
6.) Den Eindruck, das irgendwas faul ist...wie oft ist der die letzten Jahre herumgegeistert. Ob jetzt berechtigt oder nicht steht auf einem anderen Blatt, aber das einfach im Großen und Ganzen vor sich hin gären zu lassen, ohne mal ein Statement abzugeben, finde ich fahrlässig. Schlechtes Gerede verbreitet sich einfach wie von selbst, überhaupt wenn es ab einem gewissen Punkt wehrlos hingenommen wird. Das soll nicht heißen, daß jede Maulerei oder negative Meinung, von mir aus auch von mir selbst, aufgegriffen und widerlegt werden muß....Gott bewahre. Aber es ist nach außen hin viel madig erschienen....weil es laufen gelassen wurde.
7.) Falls....ich betone "FALLS" das sagen wir mal "Nachlassen" der Mannschaft damit zu tun haben sollte, das es am Geld liegt, dann bitte warum sollten die Zuschauer nicht auch nachlassen? Sogesehe liegt das dann auch am Geld und zwar an meinem eigenen. Es wäre nicht das erste Mal, das, zumindest ich lange Jahre nicht wenig Geld in "meinen" Verein investiert habe, um am Ende festzustellen, daß nicht ganz sooo ehrlich und wirtschaftlich gearbeitet wurde. Sowas kommt wieder hoch, nicht erst seit der Ära Schrör....Pleite waren wir vorher schon hin und wieder. Aber der Fan macht ja alles mit und kommt natürlich auch nach der nächsten Insolvenz wieder und wir sonnen uns beim nächsten Neuanfang über den Zuschauerrekord in der Weiherliga beim Spiel EVR:Sarching...toll, das die Fans wie Lemminge wieder hinterherlaufen.

Nö...hab ich ein paarmal gemacht....keinen Bock mehr drauf.

Und jetzt hab ich eh wieder viel zu viel geschrieben, obwohl ich gar nicht wollte.


Der Text könnte aber gewiss vier oder fünfmal so lang sein.....


In diesem Sinne...

Grüßle von Gremlin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich:

Aw: LOB/KRITIK am Verein [DISKUSSION] 02 Mär 2013 20:24 #30

  • EVR_Andy
  • EVR_Andys Avatar
Gremlin schrieb:
@back in black

(AC/DC-Fan oder täusche ich mich ;) )

Du täuscht dich im Titel. Wind of Change ist von den Skorpions. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.179 Sekunden