Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fanpakete zu den anstehenden vier Heimspielen

Aw: Fanpakete zu den anstehenden vier Heimspielen 07 Jan 2013 21:36 #21

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
greimaan schrieb:
Ich will ja nichts kritisieren, weil ich selber Vater einer Großfamilie bin und daher weiß was für ein teueres Hobby Eishockey ist, aber allmählich frage ich mich, ob die geballten Aktionen wirklich finanziell Sinn machen?

Die Fanpakete zu den 4 Spielen war ja schon genial und jetzt noch Netto Gutscheine. Für 9 Euro einen Sitzplatz kaufen ist immerhin 50% Ersparnis aus der Sicht eines Erwachsenen, wenn es auch nur auf 500 Stück begrenzt ist.

Will man sich so den Schnitt schönen oder meint man tatsächlich, dass dadurch so viele angelockt/zurückgelockt werden, die dann tatsächlich regelmässig kommen und den regulären Preis zahlen?

Kaufmännisch ist das für einen Verein für mich nicht mehr ganz nachvollziehbar, wobei ich es natürlich gut finde und man sich so zweifelsohne fanfreundlich nach außen darstellt.

Ich denke in dem Fall der Netto-Aktion zahlt Netto den fehlenden Betrag als Sponsoring drauf. Gabs und gibts in anderen Städten auch schon. Da hat zum Beispiel ein Supermarkt schon mal das komplette Kontingent quasi aufgekauft und die Tickets für einen Euro verscherbelt und die Halle war proppevoll. Ähnlich dürfte es hier auch laufen.
Jedenfalls nährt die Akion auch ein wenig das Gerücht, das kursiert, daß Netto ab kommender Saison "etwas grösser" beim EVR einsteigen will ;)

Edit: Hedefan war schneller ;) Ist doch auch eine perfekte Werbung und Kundenbindung für Netto. Man bringt die Leute in die Filiale und es wird nicht wenige geben, die nicht nur diesen Gutschein kaufen "wenn sie schon mal da sind" ;)

chris
Letzte Änderung: 07 Jan 2013 21:38 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hedefan, , Balu67

Aw: Fanpakete zu den anstehenden vier Heimspielen 07 Jan 2013 21:36 #22

  • driver1
  • driver1s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 288
  • Dank erhalten: 67
Ich habe das auch so verstanden, dass das Fanpaket von Netto getragen wird...., warum sollte denn sonst diese Aktion sonst so angepriesen werden......!!

Wie schon erwähnt eine tolle Aktion und wenn so wie ich diese verstanden habe ein weiterer Garant für den vom EVR geplanten Zuschauerschnitt mit 1800++++
Gruß aus B11
Driver1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fanpakete zu den anstehenden vier Heimspielen 07 Jan 2013 21:38 #23

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Ok, dann macht es Sinn. Dann steigt der Schnitt sogar mit vollen Einnahmen :-)
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fanpakete zu den anstehenden vier Heimspielen 08 Jan 2013 11:29 #24

  • Balu67
  • Balu67s Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 7
Hedefan schrieb:
greimaan schrieb:
Ich will ja nichts kritisieren, weil ich selber Vater einer Großfamilie bin und daher weiß was für ein teueres Hobby Eishockey ist, aber allmählich frage ich mich, ob die geballten Aktionen wirklich finanziell Sinn machen?

Die Fanpakete zu den 4 Spielen war ja schon genial und jetzt noch Netto Gutscheine. Für 9 Euro einen Sitzplatz kaufen ist immerhin 50% Ersparnis aus der Sicht eines Erwachsenen, wenn es auch nur auf 500 Stück begrenzt ist.

Will man sich so den Schnitt schönen oder meint man tatsächlich, dass dadurch so viele angelockt/zurückgelockt werden, die dann tatsächlich regelmässig kommen und den regulären Preis zahlen?

Kaufmännisch ist das für einen Verein für mich nicht mehr ganz nachvollziehbar, wobei ich es natürlich gut finde und man sich so zweifelsohne fanfreundlich nach außen darstellt.

Die Netto-Aktion wird aber mit Sicherheit von Netto getragen ;)
Ich kenn den Marketing-Chef von denen, ders seit Anfang letzten Jahres da und haut regional so richtig auf den Putz. Beim Jahn teilen die auch regelmäßig Getränke-Gutscheine usw. aus. Die Aktion kostet um die 5000 Euro wenn mans mal ungefähr hochrechnet. Für ein Unternehmen wie Netto sind das marketingmäßig "Peanuts", hilft uns aber enorm weiter.

Gruß
Hedefan

Genauso ist es! B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fanpakete zu den anstehenden vier Heimspielen 08 Jan 2013 14:29 #25

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Also ich finde, dass des mit den vielen Fanpaketen ein zweischneidiges Schwert ist.

Erst mal will ich sagen, dass ich es sehr positiv finde, dass man sich so viele Gedanken macht wieder mehr Fans in die DA zu locken. Des mit Netto ist wirklich ne super Idee und ich hoffe, dass dies auch angenommen wird.
Allerdings befürchte ich, dass einige dann nur noch zum EVR gehn, wenn es wieder Vergünstigungen gibt. Bei den Playoffs können sich die Aktionen, die es momentan gibt, aber wieder auszahlen.
Was ich damit sagen will ist, dass man momentan schon ein finanzielles Risiko mit den Fanpaketen eingeht (die genauen Zahlen, ob sich des alles rentiert, kenn ich natürlich nicht), aber dies wird sich dann hoffentlich in den Playoffs auszahlen. Kommt dann natürlich auch stark auf den Gegner (momentan Deggendorf) an wieviel den Weg in die DA finden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fanpakete zu den anstehenden vier Heimspielen 08 Jan 2013 14:50 #26

  • Buschl17
  • Buschl17s Avatar
Der Verein musste etwas in die Richtung tun und hat was in die Richtung getan. 1000% super duper klappt nie. Der Weg ist ok, nun muss man abwarten ob dieser Früchte trägt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fanpakete zu den anstehenden vier Heimspielen 08 Jan 2013 14:53 #27

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Bei dieser Aktion geht man am wenigsten ein finanzielles Risiko ein. Im Gegensatz zu solchen Aktionen wie an Halloween, Volle Hütte oder die 4/3-Aktion, bei denen der Verein unterm Strich erst mal draufzahlt. Daß sich viele Leute nur die Spiele mit Rabatt herauspicken gibts ja immer. Aber wenn nur ein gewisser Teil praktisch hängen bleibt ist das schon ein Erfolg. Man muß auch bedenken, daß nach dem Erding-Spiel über zwei Wochen lang kein Heimspiel mehr ist. Da tut so ein warmer Geldregen gegen einen nicht so sehr attraktiven Gegner doch noch mal gut. Denn die Ratenzahlungen müssen ja weiterhin fliessen ;) Beim 15.Januar mach ich mir da eher noch wenig Sorgen. Anders sieht es da schon im Februar aus, bei grad mal zwei Heimspielen zwischen den beiden Zahlungsterminen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fanpakete zu den anstehenden vier Heimspielen 08 Jan 2013 14:54 #28

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Ja bitte ned falsch verstehen. Ich finde die Aktionen wirklich Klasse und man hat auch schon gesehen, dass das Interesse am Regensburger Eishockey besteht und die Aktionen auch gut angenommen werden. Ob sich das alles auch wirklich auszahlt weiß von uns keiner und das wird sich dann auch erst in den Playoffs zeigen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fanpakete zu den anstehenden vier Heimspielen 08 Jan 2013 14:54 #29

  • Axel-Foley
  • Axel-Foleys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 216
Also i finds durchaus sinnvoll, auch wenn es sich momentan etwas ballt mit den Aktionen. Zwischen Weihnachten und Neujahr haben die Leute einfach mehr Zeit, und bevor sie nur ein oder zwei Spiele kommen, haben mit Sicherheit ein paar nun sicherlich alle 4 mitgenommen.
=> ein Spiel mehr Einnahmen

Das mit der Netto-Aktion ist eine super Sache, bei der der EVR NUR GEWINNT! Es gibt die vollen Eintrittspreise für den EVR und trotzdem kommen ein paar mehr Fans, weil sie deutlich billiger reinkommen.


Bei der Weihnachtsaktion kann man vllt. noch sagen, dass evtl. auch paar Verluste gemacht werden, weil manche so oder so gekommen wären, aber das sind die wenigsten.


Insofern finde ich eigentlich nicht, dass es ein zweischneidiges Schwert ist. Es werden die Leute in die Halle gelockt und mit den Leistungen, die geboten wurden mit Sicherheit auch nicht verschreckt. Daher wird man in Zukunft bestimmt einige mal wieder sehen, die sonst gar nicht gekommen wären.

Und in den Play-Offs hoffe ich immeroch, dass Weiden unser Gegner wird. Denn das wären richtig gut besuchte Spiele und für beide Vereine mächtig Einnahmen. Aber selbst wenn es Weiden nicht wird, denke ich dass doch viele Eventis zur DA pilgern werden. Einige darunter auch, die eben durch solche Aktionen wieder auf den Geschmack gekommen sind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fanpakete zu den anstehenden vier Heimspielen 08 Jan 2013 14:56 #30

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
chris schrieb:
Bei dieser Aktion geht man am wenigsten ein finanzielles Risiko ein. Im Gegensatz zu solchen Aktionen wie an Halloween, Volle Hütte oder die 4/3-Aktion, bei denen der Verein unterm Strich erst mal draufzahlt. Daß sich viele Leute nur die Spiele mit Rabatt herauspicken gibts ja immer. Aber wenn nur ein gewisser Teil praktisch hängen bleibt ist das schon ein Erfolg. Man muß auch bedenken, daß nach dem Erding-Spiel über zwei Wochen lang kein Heimspiel mehr ist. Da tut so ein warmer Geldregen gegen einen nicht so sehr attraktiven Gegner doch noch mal gut. Denn die Ratenzahlungen müssen ja weiterhin fliessen ;) Beim 15.Januar mach ich mir da eher noch wenig Sorgen. Anders sieht es da schon im Februar aus, bei grad mal zwei Heimspielen zwischen den beiden Zahlungsterminen.

chris

Ich hab eigentlich auch alle Aktionen damit gemeint ;). Find auch, dass die Netto-Aktion finanziell am sichersten ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.188 Sekunden