greimaan schrieb:
Ich will ja nichts kritisieren, weil ich selber Vater einer Großfamilie bin und daher weiß was für ein teueres Hobby Eishockey ist, aber allmählich frage ich mich, ob die geballten Aktionen wirklich finanziell Sinn machen?
Die Fanpakete zu den 4 Spielen war ja schon genial und jetzt noch Netto Gutscheine. Für 9 Euro einen Sitzplatz kaufen ist immerhin 50% Ersparnis aus der Sicht eines Erwachsenen, wenn es auch nur auf 500 Stück begrenzt ist.
Will man sich so den Schnitt schönen oder meint man tatsächlich, dass dadurch so viele angelockt/zurückgelockt werden, die dann tatsächlich regelmässig kommen und den regulären Preis zahlen?
Kaufmännisch ist das für einen Verein für mich nicht mehr ganz nachvollziehbar, wobei ich es natürlich gut finde und man sich so zweifelsohne fanfreundlich nach außen darstellt.
Ich denke in dem Fall der Netto-Aktion zahlt Netto den fehlenden Betrag als Sponsoring drauf. Gabs und gibts in anderen Städten auch schon. Da hat zum Beispiel ein Supermarkt schon mal das komplette Kontingent quasi aufgekauft und die Tickets für einen Euro verscherbelt und die Halle war proppevoll. Ähnlich dürfte es hier auch laufen.
Jedenfalls nährt die Akion auch ein wenig das Gerücht, das kursiert, daß Netto ab kommender Saison "etwas grösser" beim EVR einsteigen will
Edit: Hedefan war schneller
Ist doch auch eine perfekte Werbung und Kundenbindung für Netto. Man bringt die Leute in die Filiale und es wird nicht wenige geben, die nicht nur diesen Gutschein kaufen "wenn sie schon mal da sind"
chris