Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2024/2025 - Diskussion

Re:Kader 2024/2025 - Diskussion 09 Mai 2024 12:44 #191

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2297
  • Dank erhalten: 1361
MattBre schrieb:
Herzlich willkommen in Regensburg, Sean Giles!

Er ist der vermeintliche Hammond-Ersatz, aber das sind im Prinzip zwei verschiedene Spielertypen.
Hammond ist ein Defensivverteidiger und Giles ist eher ein 2-Way-Defender, der auch gerne sein Heil in der Offensive sucht.
Hammond fokussiert sich eher auf die Verteidigung der eigenen Zone.

Giles beschreibt sich selbst als guten Skater, spielstark, hart die eigene Zone verteidigend, aber er hat auch Offensivdrang und möchte scoren.
Eine sehr sehr interessante Mischung. Hört sich eigentlich eher nach einem Heider-Ersatz an, wenn ich ehrlich bin.

Ein guter Beginn ist gemacht!
Genau so isses! Bin gespannt, wer dann der Hammond-Ersatz wird.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2024/2025 - Diskussion 09 Mai 2024 13:56 #192

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4508
  • Dank erhalten: 4003
Toll, dass es geklappt hat und nun auch verkündet wurde. Herzlich willkommen in Regensburg, Sean Giles.

Lange habe ich gehofft, ihn und Hammond als Duo in der Eisbären Defensive zu sehen. Schade. Jetzt ist er einer der neuen Leader in der Abwehr. Ob er ein "Ersatz" ist, sagt man so, denke aber, er wird sein eigenes, wohl auch anderes Spiel spielen als Tariq. Und das ist auch gut so. Für mich eine Bombenverstärkung.

Auf dieser Personalie kann man in der wohl arg durch Abgänge oder Nicht-Vertragsverlängerungen gerupften Eisbären Defensive sehr gut aufbauen. Ich hoffe, dass sich das Fundament mit Verlängerungen von Mayr, Tippmann und Weber sowie dem zweiten, bereits feststehenden Neuzugang neben Giles, weiter verfestigen wird.

Es ist auch Balsam für die Fan- und Forumsseele, dass sich Gerüchte (wie Giles) und Infos bewahrheiten und jetzt auch verkündet werden. Schöne Nachricht zum Vatertag. Darauf ein Bierchen, Prost.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2024/2025 - Diskussion 09 Mai 2024 14:15 #193

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4508
  • Dank erhalten: 4003
chris schrieb:
...
Aber Du schreibst es ja selber. Viel dramatisches ist nicht passiert. Dass einige Abgänge auf uns zukommen war zu erwarten. Dass darunter auch Leistungsträger sein werden, auch. Von daher sind manche Äußerungen aus der Emotion heraus einfach zu überspitzt in meinen Augen. Aber gut, jedem seine Meinung eben ;)

Über die Medienstrategie kann man immer gerne diskutieren, aber hier fährt Regensburg eine ähnliche wie alle anderen Standorte auch, wenn man das vergleicht.
...
Aufsteiger Weiden hat auf einen Schlag elf Abgänge bekanntgegeben und auch hier waren Leistungsträger dabei. Welche Art man wählt kann man nun auch wieder diskutieren. Hat beides seine Vor- und Nachteile. ...

chris

Gut, dass Du diesen Vergleich ansprichst.
Ich bin schon ein Kritiker gewisser Medienstrategien, insbesondere bei längst feststehenden, aber nicht verkündeten Entscheidungen, die dann zu Diskussionen und komischen Gerüchten führen.

Aber, und das ist mir wichtig hier nochmal zu verdeutlichen – grad im Vergleich zu dieser Weidener Meldung mit den 11 Abgängen.

Ich bin der Meinung, dass das Medienteam der Eisbären bei den einzelnen Verabschiedungen und auch heute beim Neuzugang Sean Giles einen Top-Medienjob gemacht haben, allen voran wahrscheinlich Jan-Mirco Linse (und Helfern) mit seinen Texten und Posts. Dies empfinde ich als sehr professionell, sehr schön mit Bilder aufbereitet, auch individuell angereichert mit persönlichen Aussagen der Spieler, auch wenn manche Fans manche Spieleraussagen für sinnfreies Gewäsch, teils Lobhudelei o.ä. halten. Trotzdem ist es persönlich verfasst und gestaltet von beiden Seiten, drückt mMn eine Wertschätzung und Anerkennung aus, insbesondere für den Spieler. Hier hat sich in Regensburg optisch und inhaltlich viel getan. Das möchte ich an dieser Stelle gerne lobend erwähnen und herausstellen Auch wenn dann wegen Zeitpunkt oder Strategie dann evtl. wieder ein Kritikansatz von den Fans oder von mir kommt. Die Entwicklung der Medienarbeit sehe ich als sehr positiv an.

Im Gegensatz dazu, verabschieden die Weidener 11 Spieler aus der Meistermannschaft in einer Presse- und Fan-Meldung, darunter sehr verdiente Spieler wie einen Hübl, Schusser, Eberhardt, Thielsch und Hechtl. Das hat wenig mit Wertschätzung und Anerkennung zu tun, grad auch wenn klar war, dass es bei Aufstieg einen solchen Umbruch geben wird.

Da ist mir die Salami-Taktik der Eisbären wesentlich lieber und wird mMn dem Standing und den Verdiensten der Spieler mehr gerecht als eine Verabschiedung en Block.
Letzte Änderung: 09 Mai 2024 14:18 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris, ice.bear#86

Re:Kader 2024/2025 - Diskussion 09 Mai 2024 15:44 #194

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2297
  • Dank erhalten: 1361
Ich finde auch, dass es von Wertschätzung zeugt, wenn Spieler einzeln und pro Tag verabschiedet werden. Mit langen Texten anstatt kurzem "Danke, alles Gute, tschüss".
Wir sollten ein Club sein, wo Menschen wertgeschätzt und respektiert werden.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, lavallee

Re:Kader 2024/2025 - Diskussion 09 Mai 2024 16:50 #195

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3407
  • Dank erhalten: 1506
ice.bear#86 schrieb:
Ich finde auch, dass es von Wertschätzung zeugt, wenn Spieler einzeln und pro Tag verabschiedet werden. Mit langen Texten anstatt kurzem "Danke, alles Gute, tschüss".
Wir sollten ein Club sein, wo Menschen wertgeschätzt und respektiert werden.
Wertgeschätzt wirst du nicht durch irgendwelche PM‘s, egal ob 2 oder 50 Zeiler. Da kommt’s doch auf ganz was anderes an.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roy

Re:Kader 2024/2025 - Diskussion 09 Mai 2024 17:32 #196

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Markus schrieb:
ice.bear#86 schrieb:
Ich finde auch, dass es von Wertschätzung zeugt, wenn Spieler einzeln und pro Tag verabschiedet werden. Mit langen Texten anstatt kurzem "Danke, alles Gute, tschüss".
Wir sollten ein Club sein, wo Menschen wertgeschätzt und respektiert werden.
Wertgeschätzt wirst du nicht durch irgendwelche PM‘s, egal ob 2 oder 50 Zeiler. Da kommt’s doch auf ganz was anderes an.
In der Außendarstellung mach ich da schon einen Unterschied was die Wertschätzung angeht. Auch die Highlight-Videos sind als besonderes Dankeschön zu werten. Mir gefällt das tausend mal mehr als in mitten unter weiteren 10 ehemaligen Mannschaftskameraden in einer PM aufzutauchen und das war`s.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, wk3003, lavallee, DrHupi

Re:Kader 2024/2025 - Diskussion 09 Mai 2024 20:53 #197

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 597
  • Dank erhalten: 346
ice.bear#86 schrieb:
Ich finde auch, dass es von Wertschätzung zeugt, wenn Spieler einzeln und pro Tag verabschiedet werden. Mit langen Texten anstatt kurzem "Danke, alles Gute, tschüss".
Wir sollten ein Club sein, wo Menschen wertgeschätzt und respektiert werden.

Da bin ich ganz bei dir.

Allerdings schließt sich eine gemeinsame Bekanntgabe über die Abgänge mit einer wertschätzenden Verabschiedung nicht aus.

Hätte auf dem Fanmeeting sein können.

Hätte auch eine gemeinsame Bekanntgabe der Abgänge sein können, und im Anschluss gibts jede Woche noch einen Blogpost sozusagen als "persönliche Laudatio" für den einzelnen Spieler mit Anekdoten, die andere Spiele über ihn erzählen, der scheidende Spieler könnte auch noch einen kurzen Zweizeiler für diesen Blogpost bekommen, und und und.

Das fällt mir nur so aus der Hüfte geschossen ein, sprich eine gebündelte Veröffentlichung zugunsten der Fans schließt eine Würdigung der Spieler nicht aus.

Zusätzlich gilt, dass durch eine einzelne Verabschiedung nicht zwingend eine Würdigung zu Sprache kommt. Das geschieht davor schon, oder eben nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2024/2025 - Diskussion 13 Mai 2024 16:50 #198

  • zyco17
  • zyco17s Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 28
Aleandro Angaran wurde soeben bestätigt - der 20-Jährige unterschreibt einen Fördervertrag
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2024/2025 - Diskussion 13 Mai 2024 17:20 #199

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2519
  • Dank erhalten: 1383
zyco17 schrieb:
Aleandro Angaran wurde soeben bestätigt - der 20-Jährige unterschreibt einen Fördervertrag

Dieses Gerücht hat sich also bestätigt!
Toll, wenn talentierte Jungs aus dem eigenen Nachwuchs Schritt für Schritt an die Profimannschaft herangeführt werden und dann auch dafür belohnt werden!

Aleandro Angaran mit deutschem Pass klingt auf jedem Fall vielversprechend.
Die Frage wird sein, ob er direkt in der DEL2 eingeplant ist, oder in Passau?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2024/2025 - Diskussion 13 Mai 2024 17:40 #200

  • Max
  • Maxs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 298
  • Dank erhalten: 236
Würde mich schwer wundern, wenn er nicht als Stammspieler eingeplant wäre.
Wir haben stand jetzt (außer Zeilbeck) nur ihn als U21 Förderspieler, zudem sind diese Spieler ja alles andere als billig
Die bekommen einen Vertrag, mit dem sie als Vollprofis spielen können und sollen
Zudem Auto und Wohnung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.201 Sekunden