Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2024/2025 - Diskussion

Kader 2024/2025 - Diskussion 08 Mai 2024 20:00 #181

  • Drogba2K6
  • Drogba2K6s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 100
Für mich persönlich hängt nun auch sehr viel an Yogan.
Wenn der bleibt, bin ich zufrieden und positiv gestimmt. Sollte sein Abgang auch verkündet werden, hat man für mich echt alle Leistungsträger verloren und nur 'Kollektivspieler' (nicht dispektierlich gemeint, die Jungs haben alles gegeben und sich den Erfolg verdient ) + Corey allein zu Haus. Das wäre für mich unfassbar enttäuschend und würde meine Vorfreude auf die neue Saison gewaltig trüben. Egal, welche Spieler geholt werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2024/2025 - Diskussion 08 Mai 2024 21:16 #182

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
lavallee schrieb:
Ich weiß eigentlich nicht, warum von einigen Schreibern hier alles um die Abgänge immer dramatisiert wird. Damit meine ich jetzt eben nicht die Fans, die einen Abgang nicht verstehen (sportlich, finanziell) oder die der Abgang "schmerzt", sondern die, die genau diese Aussagen dann als "Drama", "Weltuntergangsstimmung", "Abgesang" oder sonst was werten und darstellen.
Innerhalb zwei Stunden bekommst zwei Beispiele serviert...
www.eishockey-regensburg.de/index.php?op...limitstart=170#82704
www.eishockey-regensburg.de/index.php?op...limitstart=170#82707

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2024/2025 - Diskussion 08 Mai 2024 22:18 #183

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4508
  • Dank erhalten: 4003
chris schrieb:
lavallee schrieb:
Ich weiß eigentlich nicht, warum von einigen Schreibern hier alles um die Abgänge immer dramatisiert wird. Damit meine ich jetzt eben nicht die Fans, die einen Abgang nicht verstehen (sportlich, finanziell) oder die der Abgang "schmerzt", sondern die, die genau diese Aussagen dann als "Drama", "Weltuntergangsstimmung", "Abgesang" oder sonst was werten und darstellen.
Innerhalb zwei Stunden bekommst zwei Beispiele serviert...
www.eishockey-regensburg.de/index.php?op...limitstart=170#82704
www.eishockey-regensburg.de/index.php?op...limitstart=170#82707

chris

Du meinst das mit den "Jubelstürmen". Ja, geh, da seh ich jetzt nix Dramatisches, der Kollege formuliert das für sich so, sein Ding, seine Einstellung, das ist keine Mehrheitsmeinung. Andere formulieren es geschickter und schreiben, egal wer geht, wir werden auch nächste Saison genügend Spieler am Eis haben. Das ist auch so eine Egal-Einstellung, die natürlich der allgemeinen Diskussion in einem Fanforum nicht förderlich ist.

Jeder soll doch seine Meinung sagen, egal ob einem ein Abgang egal ist, ob man zu tiefst enttäuscht ist, ob man nicht verstehen kann, warum andere Vereine mehr Gehalt zahlen können usw.

Im ESBG-Forum seid Ihr ja auch grad am "Kämpfen" und "Gegenmeinung schreiben", weil viele gegnerische Fans den "Ausverkauf" negativ, manche gar hämisch kommentieren und die Eisbären nun ihrer Meinung nach alle starken Spieler verlieren. Zu recht wird dann entgegen gehalten, dass das Team aus viel mehr starken Spielern besteht als die Abgänge Girduckis und Hammond.

Diese ganze nun bei einigen Fans eher gedämpfte Stimmung und Meinungsmache, vor allem von gegnerischen Fans, wird halt leider auch gefördert durch diese Informationspolitik und Medienstrategie, jetzt erstmal einige Abgänge zu veröffentlichen. Man hätte ja zwischendurch auch mal Verlängerungen oder Neuzugänge präsentieren können und diese Verkündungen auch mischen können. Angeblich soll das ja jetzt kommen (obwohl noch der ein oder andere Abgang fehlt).

Mein Fazit: Bisher ist nix Dramatisches passiert. Alle bisher vermeldeten Abgänge waren bekannt oder vorher gerüchtet. Mal schaun, wie es weitergeht und wie die Verlängerungen und bisher getätigten Neuzugänge dann angenommen und kommentiert werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Kader 2024/2025 - Diskussion 09 Mai 2024 00:15 #184

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Klar, kann doch jeder seine Meinung haben. Du willst nur keine "Weltuntergangsstimmung" hier sehen und ich habe Dir innerhalb zwei Stunden nach Deinem Post zwei Gegenbeispiele aufgezeigt. Oder soll ich Dich an MattBre`s Prognose erinnern, wenn Yogan als Abgang vermeldet wird, was beim Social Media los sein würde? ;) :popcorn: Auch das nur als Beispiel.
Aber Du schreibst es ja selber. Viel dramatisches ist nicht passiert. Dass einige Abgänge auf uns zukommen war zu erwarten. Dass darunter auch Leistungsträger sein werden, auch. Von daher sind manche Äußerungen aus der Emotion heraus einfach zu überspitzt in meinen Augen. Aber gut, jedem seine Meinung eben ;)
Über die Medienstrategie kann man immer gerne diskutieren, aber hier fährt Regensburg eine ähnliche wie alle anderen Standorte auch, wenn man das vergleicht. Zuerst gibt es einen Schwung Abgänge zu vermelden und dann gibt es die ersten "erfreulichen" News. Einziger Unterschied: Viele Vereine verpacken die Abgänge in einer Pressemitteilung kurz und schmerzlos. Die Eisbären geben den Spielern meist einzeln die nötige Zeit verabschiedet zu werden. Für den Fan sind das dann natürlich mehrere Tage eher unschöne News und sieht ein Kartenhaus langsam zusammenbrechen. Dabei sind bei uns aktuell fünf Abgänge bekannt. Zum Vergleich: Aufsteiger Weiden hat auf einen Schlag elf Abgänge bekanntgegeben und auch hier waren Leistungsträger dabei. Welche Art man wählt kann man nun auch wieder diskutieren. Hat beides seine Vor- und Nachteile. Aber lassen wir doch bei manchen Äußerungen die Kirche ein bisschen im Dorf.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, lavallee

Kader 2024/2025 - Diskussion 09 Mai 2024 00:26 #185

  • Fan88
  • Fan88s Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 12
Finde den Weg absolut richtig , wenn’s finanziell nicht geht , muss der oder die Spieler eben gehen , außer bei Yogan, da müssen alle Mittel ausgereizt werden .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2024/2025 - Diskussion 09 Mai 2024 08:53 #186

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1325
  • Dank erhalten: 1134
Fan88 schrieb:
Finde den Weg absolut richtig , wenn’s finanziell nicht geht , muss der oder die Spieler eben gehen , außer bei Yogan, da müssen alle Mittel ausgereizt werden .

Hast du dir diese Art der Satzzeichensetzung von BigmoveAndy abgeschaut, oder bist du sein Alter Ego?

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Markus, RedWing33

Kader 2024/2025 - Diskussion 09 Mai 2024 10:03 #187

  • derZett9
  • derZett9s Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 8
Sean Giles Wechsel zu den Eisbären ist offiziell und bereits jetzt als Spieler ohne Kontigentstelle verkündet. Starker Transfer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, lavallee

Re:Kader 2024/2025 - Diskussion 09 Mai 2024 10:04 #188

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2297
  • Dank erhalten: 1361
Jawoll, endlich mal positive Nachrichten! :)
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kader 2024/2025 - Diskussion 09 Mai 2024 10:28 #189

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1821
  • Dank erhalten: 1812
Die Spatzen pfiffen es ja schon von den Dächern, damit sollte ein adäquater Ersatz für Hammond gefunden sein, der deutsche Pass ist natürlich wie schon bei Hammond Gold Wert, wird es aber falls er ähnlich einschlägt wieder schwierig machen ihn weiterhin an die Eisbären zu binden, aber das ist Zukunftsmusik.

Ach ja, Tore schießen kann er auch, inkl. sattem Schlagschuß von der blauen Linie:

Sean Giles

Diese Meldung versüßt jedenfalls den Feiertag und beruhigt den ein oder anderen hier hoffentlich ein wenig. ;)
Letzte Änderung: 09 Mai 2024 11:06 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Kader 2024/2025 - Diskussion 09 Mai 2024 12:13 #190

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2519
  • Dank erhalten: 1383
Herzlich willkommen in Regensburg, Sean Giles!

Er ist der vermeintliche Hammond-Ersatz, aber das sind im Prinzip zwei verschiedene Spielertypen.
Hammond ist ein Defensivverteidiger und Giles ist eher ein 2-Way-Defender, der auch gerne sein Heil in der Offensive sucht.
Hammond fokussiert sich eher auf die Verteidigung der eigenen Zone.

Giles beschreibt sich selbst als guten Skater, spielstark, hart die eigene Zone verteidigend, aber er hat auch Offensivdrang und möchte scoren.
Eine sehr sehr interessante Mischung. Hört sich eigentlich eher nach einem Heider-Ersatz an, wenn ich ehrlich bin.

Ein guter Beginn ist gemacht!
Letzte Änderung: 09 Mai 2024 12:16 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas, ice.bear#86, Crossover, Christian79, lavallee, Hockeyfanatic
Ladezeit der Seite: 0.247 Sekunden