Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2024/2025 - Diskussion

Kader 2024/2025 - Diskussion 08 Mai 2024 14:13 #161

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2519
  • Dank erhalten: 1383
Sorry, aber das man ihn nicht halten konnte ist Quatsch.
Höchstens wollte man ihn nicht halten.

Einen 1:1 Ersatz bekommst du auf dem deutschen Markt denke ich mal schon.
Schwamberger war leider auch oft mal verletzt, hat selten eine ganze Saison gespielt. Wenn er im Lineup war hat er trotzdem immer geliefert.
Danke Tomas!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Kader 2024/2025 - Diskussion 08 Mai 2024 14:15 #162

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 880
  • Dank erhalten: 294
wird ebenso nach Freiburg gerüchtet... :dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2024/2025 - Diskussion 08 Mai 2024 14:17 #163

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1821
  • Dank erhalten: 1812
MattBre schrieb:
Sorry, aber das man ihn nicht halten konnte ist Quatsch.
Höchstens wollte man ihn nicht halten.

Einen 1:1 Ersatz bekommst du auf dem deutschen Markt denke ich mal schon.
Schwamberger war leider auch oft mal verletzt, hat selten eine ganze Saison gespielt. Wenn er im Lineup war hat er trotzdem immer geliefert.
Danke Tomas!

So steht es zumindest in der Mitteilung: "Der Erfolgscoach ist traurig, Schwamberger nicht halten zu können: „Auch ihn werde ich vermissen.“"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2024/2025 - Diskussion 08 Mai 2024 14:17 #164

  • Womanizer
  • Womanizers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 300
Bei der Diskussion geht dann doch ein bisschen unter, dass die in meinen Augen wichtigsten Teile des ,,Kaders" erhalten bleiben. Mit Kaltenhauser/Suran und Volkmer/Sommerer bleibt doch das Fundament des Erfolgs erhalten, ich bin sehr optimistisch, dass auch in der kommenden Saison darauf wieder ein tolles Spielergerüst aufgebaut wird und freue mich aktuell lieber noch über den Meistertitel, anstatt jeden Abgang als Weltuntergang zu betrachten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lorenz93, Byrnison

Kader 2024/2025 - Diskussion 08 Mai 2024 15:09 #165

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4508
  • Dank erhalten: 4003
Alles Gute Tomas Schwamberger. Auch er hat die letzten erfolgreichen Jahre mitgeprägt und in seiner jeweiligen Reihe immer alles gegeben, sich durchgetankt, war schnell auf den Kufen und stets torgefährlich, hat auch immer alles für das Team gegeben.

Unvergessen sein entscheidendes EN-Tor zum Aufstieg. Gänsehaut pur.
Allein mit diesem Tor ist er für immer in den Erinnerungen, Geschichtsbüchern und Vlogs der Eisbären Regensburg und der Eisbären Fans.

Danke Tomas. Alles Gute.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stephan66, gp330

Kader 2024/2025 - Diskussion 08 Mai 2024 15:25 #166

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4508
  • Dank erhalten: 4003
Ich weiß eigentlich nicht, warum von einigen Schreibern hier alles um die Abgänge immer dramatisiert wird. Damit meine ich jetzt eben nicht die Fans, die einen Abgang nicht verstehen (sportlich, finanziell) oder die der Abgang "schmerzt", sondern die, die genau diese Aussagen dann als "Drama", "Weltuntergangsstimmung", "Abgesang" oder sonst was werten und darstellen.

Lasst doch den einen ihre Emotionen und von mir auch das Unverständnis über die ein oder andere Entscheidung.
Ebenso wie auch ihr "Realisten" natürlich recht habt, dass das Leben weitergeht und dass die Orga und MK auch kommende Saison eine schlagkräftige Truppe aufs Eis schicken werden. Immer dieses Verdrehen ins Schwarz-Weiße oder ins Dramatische oder Negative, bloß weil jemand einen Abgang bedauert, finde ich überflüssig und auch falsch interpretiert.

Einen Schwamberger hätte ich auch gerne behalten. Der Kerl ist ja grad erstmal 24. Da müssen wir erstmal einen besseren finden. Andererseits sind die Eisbären halt in der Kategorie Ü24 auch übervoll und auch der Spieler hat vielleicht andere Vorstellungen. Trotzdem kann ich es bedauern. Und trotzdem wird MK bestimmt einen adäquaten Nachfolger für diesen Kaderplatz finden. In diesem Fall hat Vorschreiber womanizer mMn vollkommen recht, grad das Fundament mit Kaltenhauser/Suran, Volkmer/Sommerer und auch mit weiteren Verantwortlichen der Eisbären bleibt bestehen. Darauf kann man jeden Kader gut aufbauen.

Aber ein Drama oder eine Weltuntergangsstimmung kann ich nicht erkennen, ist mMn überinterpretiert. Bringt auch nichts, denn es werden noch weitere Abgänge kommen, mMn mindestens noch 2. Und dann stehen ja einige Spieler noch in Vertragsverhandlungen, die bestenfalls bei 50:50 stehen. Auch hier wird es nicht nur Verlängerungen geben. Aus diesem Grund könnte man irgendwann auch mal "zwischendurch" die Stimmung mit feststehenden Verlängerungen und Neuzugängen wieder etwas anheben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stephan66, gp330

Kader 2024/2025 - Diskussion 08 Mai 2024 15:32 #167

  • Blueliner27
  • Blueliner27s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 110
Und auch schon nach Freiburg gerüchtet......
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2024/2025 - Diskussion 08 Mai 2024 15:35 #168

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 597
  • Dank erhalten: 346
Womanizer schrieb:
Bei der Diskussion geht dann doch ein bisschen unter, dass die in meinen Augen wichtigsten Teile des ,,Kaders" erhalten bleiben. Mit Kaltenhauser/Suran und Volkmer/Sommerer bleibt doch das Fundament des Erfolgs erhalten.

Naja, aber dass uns die beiden Christians erhalten bleiben, dürfte doch vorerst erstmal gesetzt sein, oder nicht? Die haben die Eisbären aus tiefster Krise geholt und sind dabei, sie wieder aufzumöbeln. Der Erfolg seit 3-4 Jahren ist unglaublich, gefühlt geht es jedes Jahr steiler als davor. Die werden das schon noch weiter machen wollen, würde ich schätzen.

Dass Kaltenhauser bleibt, ist ja auch schon länger bekannt. Über Surans Verlängerung habe ich mich ebenfalls sehr gefreut.
lavallee schrieb:
Ich weiß eigentlich nicht, warum von einigen Schreibern hier alles um die Abgänge immer dramatisiert wird. Damit meine ich jetzt eben nicht die Fans, die einen Abgang nicht verstehen (sportlich, finanziell) oder die der Abgang "schmerzt", sondern die, die genau diese Aussagen dann als "Drama", "Weltuntergangsstimmung", "Abgesang" oder sonst was werten und darstellen.

Naja, ich würde dem entgegensetzen, dass es eben als Fan weh tut, wenn seit fast einer Woche Tag für Tag Abgänge bekanntgegeben werden, die A maßgeblich zum Erfolg beigetragen haben, wie Girduckis und Hammond.
Oder B schon seit langem dazugehören und man sie als "Eisbären durch und durch" wahrnimmt, wodurch der Schmerz nochmal größer ist.

Das kann ich schon sehr gut nachvollziehen.

Zusätzlich lässt man dann Erfolgsspieler und "alte Eisbären" Tag für Tag gehen, zusätzlich eben komische Gerüchte um Mit-Konkurrenten aus der DEL2.

Hätte man das "kurz und schmerzvoll" gemacht mit einer einzelnen Abgangs-Liste, wäre die Situation schneller über die Bühne gebracht. Ich persönlich finde es fast etwas amüsant, dass so ziemlich jeden Tag ein Abgang rauskommt, sprich das war exakt so geplant und jemand beim EBR drückt täglich aufs Knöpfchen, um Stück für Stück Infos rauszulassen :woohoo:


Dass ich vollstes Vertrauen in Kaltenhauser, Suran und Christian² habe schließt nicht aus, dass ich gleichzeitig diese "Salami-Hiobsbotschafen" (überspitzt ausgedrückt!) überhaupt nicht gut finde, dass man als Fan eben im Informations-Trüben fischen muss und nicht weiß, was Sache ist.

Anders gesagt:

Ich vertraue unseren Captains, der Erfolg gibt ihnen Recht. Dennoch gefällt mir nicht, wenn sie das Schiff bewusst im Nebel lenken, sozusagen. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. :lol:

Vertrauen in jemanden haben muss nicht heißen, alles blind ohne wenn und aber mitzugehen. Und ich denke, dass bisher doch recht gesittet und gut diskutiert wurde. Eine etwas negative Grundeinstellung wundert mich nicht angesichts der "Salami-mini-Hiobsbotschaften"
Letzte Änderung: 08 Mai 2024 15:37 von Roy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mikey

Re:Kader 2024/2025 - Diskussion 08 Mai 2024 15:42 #169

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2297
  • Dank erhalten: 1361
Am Ende der Mitteilung heißt es übrigens, dass es das erstmal war mit schlechten Nachrichten und man die Kanäle der Eisbären im Auge behalten soll. Das klingt doch schon mal vielversprechend.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kader 2024/2025 - Diskussion 08 Mai 2024 16:09 #170

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2551
  • Dank erhalten: 1991
ice.bear#86 schrieb:
Am Ende der Mitteilung heißt es übrigens, dass es das erstmal war mit schlechten Nachrichten und man die Kanäle der Eisbären im Auge behalten soll. Das klingt doch schon mal vielversprechend.

Am Ende welcher Nachricht?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.324 Sekunden