Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Saison 23/24 Playdowns

Saison 23/24 Playdowns 08 Apr 2024 10:52 #131

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 411
lavallee schrieb:
Nachdem der Abstieg aus der DEL2 geklärt ist und die Bietigheim Steelers den harten Gang in die Oberliga antreten müssen, bleibt nurmehr die Entscheidung um den Aufstieg in die DEL2.

Die Favoriten haben sich heute durchgesetzt, jeweils mit 4:1 in ihren Serien, Weiden gegen Tilburg, Hannover Scorpions gegen Heilbronn. Somit steht das "Traumfinale" fest:

Blue Devils Weiden gegen Hannover Scorpions
los geht´s am kommenden Freitag Sonntag in Weiden, Best-of-7

das wird ne äußerst enge Kiste, ich schätze beide Teams absolut 50/50 ein. Vielleicht macht der größere Kader der Weidner den Unterschied aus. Interessant war der Vergleich beider Teams in ihren HF-Serien, an jedem Spieltag fast identische Ergebnisse; die einzigen Niederlagen in Spiel 2 mit jeweils einem Tor Unterschied, ansonsten fast immer gleich

Gruß bruderstepsl
Letzte Änderung: 08 Apr 2024 10:53 von bruderstepsl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HondoMcGee

Saison 23/24 Playdowns 08 Apr 2024 18:44 #132

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1308
  • Dank erhalten: 1111
bruderstepsl schrieb:
das wird ne äußerst enge Kiste, ich schätze beide Teams absolut 50/50 ein. Vielleicht macht der größere Kader der Weidner den Unterschied aus. Interessant war der Vergleich beider Teams in ihren HF-Serien, an jedem Spieltag fast identische Ergebnisse; die einzigen Niederlagen in Spiel 2 mit jeweils einem Tor Unterschied, ansonsten fast immer gleich
Gruß bruderstepsl

Ich halte nichts von irgendwelchen "Weiden hat in der DEL2 nix verloren"-Parolen, die man immer wieder hört. Niemand hat das Recht, so etwas über einen anderen Eishockeystandort zu sagen. Egal, über welche Sponsoren sich dieser finanziert.

Möge sich die bessere Mannschaft durchsetzen. Ein weiteres "A93-Derby" wäre sowohl für Selb als auch für Regensburg attraktiv. Und da mit Mitterteich und Amberg auf absehbare Zeit wohl eher nicht zu rechnen ist...

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bruderstepsl, lorenz93

Saison 23/24 Playdowns 08 Apr 2024 21:02 #133

  • Mortl
  • Mortls Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 33
HondoMcGee schrieb:
bruderstepsl schrieb:
das wird ne äußerst enge Kiste, ich schätze beide Teams absolut 50/50 ein. Vielleicht macht der größere Kader der Weidner den Unterschied aus. Interessant war der Vergleich beider Teams in ihren HF-Serien, an jedem Spieltag fast identische Ergebnisse; die einzigen Niederlagen in Spiel 2 mit jeweils einem Tor Unterschied, ansonsten fast immer gleich
Gruß bruderstepsl

Ich halte nichts von irgendwelchen "Weiden hat in der DEL2 nix verloren"-Parolen, die man immer wieder hört. Niemand hat das Recht, so etwas über einen anderen Eishockeystandort zu sagen. Egal, über welche Sponsoren sich dieser finanziert.

Möge sich die bessere Mannschaft durchsetzen. Ein weiteres "A93-Derby" wäre sowohl für Selb als auch für Regensburg attraktiv. Und da mit Mitterteich und Amberg auf absehbare Zeit wohl eher nicht zu rechnen ist...

Phil

Amberg liegt aber nicht an der A93 :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saison 23/24 Playdowns 08 Apr 2024 21:38 #134

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 1972
Mortl schrieb:
HondoMcGee schrieb:
bruderstepsl schrieb:
das wird ne äußerst enge Kiste, ich schätze beide Teams absolut 50/50 ein. Vielleicht macht der größere Kader der Weidner den Unterschied aus. Interessant war der Vergleich beider Teams in ihren HF-Serien, an jedem Spieltag fast identische Ergebnisse; die einzigen Niederlagen in Spiel 2 mit jeweils einem Tor Unterschied, ansonsten fast immer gleich
Gruß bruderstepsl

Ich halte nichts von irgendwelchen "Weiden hat in der DEL2 nix verloren"-Parolen, die man immer wieder hört. Niemand hat das Recht, so etwas über einen anderen Eishockeystandort zu sagen. Egal, über welche Sponsoren sich dieser finanziert.

Möge sich die bessere Mannschaft durchsetzen. Ein weiteres "A93-Derby" wäre sowohl für Selb als auch für Regensburg attraktiv. Und da mit Mitterteich und Amberg auf absehbare Zeit wohl eher nicht zu rechnen ist...

Phil

Amberg liegt aber nicht an der A93 :whistle:

Dafür aber fast Rosenheim :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saison 23/24 Playdowns 08 Apr 2024 22:34 #135

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4450
  • Dank erhalten: 3945
Weiden oder Hannover in die DEL2?
Ich wähle das "geringere Übel" Weiden, no front.

Meine Erklärung. Weiden ist ein weiterer Standort in der Nähe, somit sind gewisse Auswärtsfahrten schon eingeplant. Weiden hätte es auch verdient, weil sie seit 3, 4 Jahren jetzt wirklich konzentriert und strategisch auch auf dieses Ziel hinarbeiten. Wenn man behauptet, dass wäre nur wegen der Kohle des Herrn Z. ist das völlig falsch. Es wurden professionelle Strukturen geschaffen, die Mannschaft zielgerichtet verstärkt, es besteht Kontinuität auf den Führungspositionen usw. Wenn sie es sportlich schaffen, freu ich mich auf die Blue Devils in der DEL2.

Warum "Übel". Zu Oberligazeiten wurden Orgas mit Spitzenmannschaften wie Regensburg, Selb, Weiden, Memmingen, Rosenheim usw. immer schön von Spielern und deren Agenten gegeneinander ausgespielt, wenn es um Neuzugänge ging. Dieses Pokern könnte uns nun wieder drohen und dann werden vielleicht an der A93entlang wieder überall ein paar Tausender draufgepackt. Und auch die Fans der Weidener waren sehr anstrengend, weil sie überall als "neureich" tituliert wurden und sich dann seitenlange Rechtfertigungen über die ganzen Foren erstreckten. Auch das könnte wieder über uns hereinbrechen.

Hannover ist mMn genau der Gegenentwurf zu Weiden. Für mich klar Touch Söldnertruppe. Da ist nicht viel mit Plan und Konzept, da geht´s nur um Kohle und Namen. So habe ich die Scorpions in Erinnerung, keine Ahnung, ob sich da groß was verbessert hat.

Also sportlich bin ich klar für Weiden, auch wegen der Tiefe im Kader und nicht zuletzt wegen dem Heimvorteil. Was man so hört sind die BlueDevils auch zum Siegen verdammt, noch ein Jahr in der OLS will sich der Investor wohl nicht antun.
Letzte Änderung: 08 Apr 2024 22:35 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saison 23/24 Playdowns 09 Apr 2024 06:19 #136

  • MarkusP
  • MarkusPs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 492
  • Dank erhalten: 256
Mortl schrieb:
HondoMcGee schrieb:
bruderstepsl schrieb:
das wird ne äußerst enge Kiste, ich schätze beide Teams absolut 50/50 ein. Vielleicht macht der größere Kader der Weidner den Unterschied aus. Interessant war der Vergleich beider Teams in ihren HF-Serien, an jedem Spieltag fast identische Ergebnisse; die einzigen Niederlagen in Spiel 2 mit jeweils einem Tor Unterschied, ansonsten fast immer gleich
Gruß bruderstepsl

Ich halte nichts von irgendwelchen "Weiden hat in der DEL2 nix verloren"-Parolen, die man immer wieder hört. Niemand hat das Recht, so etwas über einen anderen Eishockeystandort zu sagen. Egal, über welche Sponsoren sich dieser finanziert.

Möge sich die bessere Mannschaft durchsetzen. Ein weiteres "A93-Derby" wäre sowohl für Selb als auch für Regensburg attraktiv. Und da mit Mitterteich und Amberg auf absehbare Zeit wohl eher nicht zu rechnen ist...

Phil

Amberg liegt aber nicht an der A93 :whistle:

Amberg liegt an der A9-3 :lol:
***Wenn man den Hass in Elektrizität umwandeln könnte, wäre ausreichend Energie für die gesamte Welt vorhanden.*** -Nikola Tesla
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saison 23/24 Playdowns 09 Apr 2024 06:52 #137

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2266
  • Dank erhalten: 1342
Ich würde Weiden wegen der Nähe auch bevorzugen. Es wäre aber auch ein Standort in der Oberpfalz, der uns beim Werben um den regionalen Nachwuchs (wieder) Konkurrenz macht.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saison 23/24 Playdowns 09 Apr 2024 09:18 #138

  • Nico
  • Nicos Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 48
In dem Fall sehe ich uns aufgrund der Qualität unseres Nachwuchses zumindest aktuell in einer komfortablen Situation. Wer aus der Weidener Gegend das Zeug zu Größerem hat wird entweder nach Nürnberg oder nach Regensburg gehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saison 23/24 Playdowns + Aufstieg DEL2 20 Apr 2024 00:22 #139

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4450
  • Dank erhalten: 3945
Heute Spiel 3 in der Oberliga-Finalserie um den DEL2-Aufstieg.

Nach 2 Siegen zum Auftakt für die BlueDevils Weiden (3:1, 3:2) setzte es heute eine überraschend deutliche 2:8-Heimklatsche für die Weidener gegen die Hannover Scorpions. Die BlueDevils führen somit in der Best-of-7-Serie nur noch mit 2:1. Alles offen. Nächstes Aufeinandertreffen Spiel4 am Sonntag 21.04. in Hannover.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saison 23/24 Playdowns 21 Apr 2024 23:39 #140

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4450
  • Dank erhalten: 3945
Die Hannover Scorpions gleichen die Finalserie aus, gewinnen heute ihr Heimspiel mit 4:2.
Somit 2:2 in der Serie nach 4 Spielen (Best-of-7).
Bleibt spannend.

"Überschattet" wurde das Spiel in der Wedemark durch den neuen Sicherheitsdienst der Scorpions, der den Gästeblock kontrolliert und bewacht. Interessante Berichte und Klagen der Weidener Fans. Scorpions-Chef Haselbacher "fiel nichts Besseres ein", als anscheinend die Hells Angel als Security zu engagieren. Völlig crazy. Was kommt da (als DEL2-Aufsteiger) auf uns zu – BlueDevils Hooligans oder die Hells Angels Security der Scorpions. :lol: B) :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.323 Sekunden