Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Jonas unters Hallendach

Jonas unters Hallendach 29 Dez 2023 09:33 #1

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 601
Auf Facebook hab ich soeben mitbekommen, dass am Dienstag das Leserer Trikot unters Hallendach kommt...

Leserer ist zwar schon ewig beim Verein dabei und hat sich lange als 3. Goalie zu Verfügung gestellt, aber dafür unters Dach?

Ich mag ihn wirklich, aber Leserer in einem Zug mit Anco, Flache und später Gajo zu nennen fühlt sich für mich nicht richtig an....da kannst ja wirklich jeden der Aufsteiger nach seiner Karriere unters Dach ziehen (nur meine Meinung)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: nuvo, Eisbär999, Zarim, BigmoveAndy, frankenotti

Jonas unters Hallendach 29 Dez 2023 10:40 #2

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Kommt darauf an wie viel Platz unterm Dach ist.

Leserer ist zumindest einer der treuesten Spieler, die für das Regensburger Eishockey ihre Zeit geopfert haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mikey, ice.bear#86, Anderl, RengschbuagaBua, dubbeglas

Jonas unters Hallendach 29 Dez 2023 10:57 #3

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4446
  • Dank erhalten: 3944
Ist das jetzt die Meldung über den Neuzugang? Neuzugang unterm Dach ...

Diese Nachricht über Jonas Leserer hat mich jetzt überrascht. Wahrlich ein sehr sympathischer Zeitgenosse, steht wie kein anderer für Zuverlässigkeit und Vereinstreue, immer da, wenn man ihn braucht. Ich würde mich freuen, wenn so jemand zukünftig eine prägende Rolle in der Eisbären-Organisation einnehmen würde.

Eine Ehre wie das Trikot unterm Dach sehe ich jetzt allerdings nicht, aber das ist nur meine ureigene persönliche Meinung. Da fehlen mir die herausragenden sportlichen Verdienste, die man anhand von Statistiken auch bewerten und nachweisen kann. Hier fehlt mir z.B. eher noch immer das Trikot eines gewissen Magic Mike Martens unterm Dach.

Wer entscheidet sowas? Ich bin schon der Meinung, dass die Fans bei einer solchen Entscheidung und Ehre, wie dem Trikot unterm Hallendach, mitentscheiden sollten. Ich würde so etwas machen, z.B. über den Fanbeirat. Wurde der Fanbeirat gefragt? Glaube nicht, würde mich ebenso überraschen.
Letzte Änderung: 29 Dez 2023 10:58 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo, frankenotti, lorenz93

Re:Jonas unters Hallendach 29 Dez 2023 11:16 #4

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 1339
Jonas ist drei Mal mit uns aufgestiegen und an den ersten beiden Aufstiegen hatte er wesentlichen Anteil. Er hat hat nie für einen anderen Club gespielt.
Finde die Ehrung jetzt nicht zwingend aber doch nachvollziehbar.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mikey, Anderl, RengschbuagaBua, dubbeglas

Jonas unters Hallendach 29 Dez 2023 12:32 #5

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 601
Ja Jonas ist schon lange dabei, war auch an Aufstiegen beteiligt....er ist zurecht ein verdienter Spieler und zugleich sehr sympathisch.

Aber wenn das die Anforderungen sind unter das Hallendach zu kommen, müssen wir uns nach deren Kariere auch z.B. über Heger und Schütz Gedanken machen!
Es gibt auch kaum einen Sympathischeren Spieler als Divis und aufgestiegen ist er mit uns auch...somit sollte man auch ihn in Betracht ziehen!

Für mich gehören die Trikots von Spielern unter das Dach welche über einen gewissen Zeitraum die Mannschaft und den Verein geprägt haben!!
Wie eben Ancicka, Flache und bei Karriereende Gajovski!
Sogar über Sven Gerike hätte man sich damals Gedanken machen können (jetzt ist's natürlich schon zu spät dafür)

Leserer gehört da für mich nicht dazu, so leid es mir tut.
Letzte Änderung: 29 Dez 2023 12:36 von Flo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, frankenotti, lorenz93

Re:Jonas unters Hallendach 29 Dez 2023 12:35 #6

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 1339
Aber hat Jonas das nicht auch? Ich meine, wenn einer so lange dabei ist, und er ist ja immer noch für die Eisbären im Einsatz.
Unser Verein hat mittlerweile halt auch über 60 Jahre auf dem Buckel da haben naturgemäß einige Spieler ihre Fußabdrücke hinterlassen.
Jonas rechne ich einfach auch sehr hoch an, dass er nach dem Absturz bei uns geblieben ist.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anderl, dubbeglas

Jonas unters Hallendach 29 Dez 2023 13:09 #7

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 858
  • Dank erhalten: 696
Habe das heute auch gelesen. Eher zufällig. Sei's drum, das Thema Fankommunikation ist hald nachwievor eine Baustelle.
Nichts gegen Jonas. Aber diese Entscheidung ist für mich unverständlich und völlig sinnbefreit. Er war, abgesehen vielleicht von den Spielzeiten in den unteren Klassen (die Statistikfreaks haben da sicher verlässlichere Daten), stets lediglich der Backup oder gar dritter Torhüter. In meinen Augen gar kein Vergleich zu den Verdiensten eines Martin Ancicka oder Peter Flache, die über Jahre das Eisbärenspiel geprägt und den Verein wie kaum jemand repräsentiert haben. Spinnt man den Gedanken weiter könnte man fast zu der Ansicht kommen, dass das die Verdienste der beiden sogar noch abwertet... Nein, das wäre vielleicht zu hart gesprochen. Aber in einer Riege mit den beiden sehe ich Jonas und sein Trikot unter dem Hallendach überhaupt nicht, Vereinstreue hin oder her.
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirchi, Flo, frankenotti, lorenz93

Jonas unters Hallendach 29 Dez 2023 13:49 #8

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
Schwieriges Thema, wie viele hier war ich überrascht als ich dies heute gelesen habe.

Menschlich ist Jonas über alle Zweifel erhaben, da gibt es denke ich keine zwei Meinungen, er hat schon fast über Jahrzehnte viel seiner Freizeit für die Eisbären geopfert, dafür gebührt ihm höchster Respekt und Dank.

Rein vom sportlichen Aspekt her ihn auf eine Stufe mit einem Ex-Nationalspieler wie Martin Ancicka und einem ehemaligen DEL-Spieler wie Peter Flache die beide die Zeit in der sie bei den Eisbären waren auf und neben dem Eis geprägt haben finde ich schon schwierig.

Unglücklich finde ich auch den Zeitpunkt der Ankündigung auch wenn dieser Termin sicherlich schon langfristig geplant war, aber die ganze Eisbären-Fangemeinde wartet seit Tagen auf die Bekanntgabe eines Divis-Ersatzes, und von den Eisbären kommt die Info dass ein Trikot unters Hallendach gezogen wird und damit macht man das nächste Diskussionsthema auf, dass das nicht generell auf totale Zustimmung treffen wird sollte auch den Verantwortlichen klar gewesen sein.
Letzte Änderung: 29 Dez 2023 13:50 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robboe, Hockeyfanatic, BigmoveAndy, frankenotti

Jonas unters Hallendach 29 Dez 2023 13:56 #9

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
Ich bin der Meinung, dass der Jonas sicherlich seine Zeit hatte, in der er sportlich zu Erfolgen beigetragen hat. (Playoffs gegen Peiting, Aufstiege aus der Bedeutungslosigkeit)
Vorallem aber, so glaube ich, war er innerhalb der Mannschaft ein so wichtiger Faktor, dass wir es von außen gar nicht beurteilen können.
Ob das fürs Trikot unters Dach reicht, weis ich nicht . Aber ich gönne es ihm
Letzte Änderung: 29 Dez 2023 13:57 von Alex@EVR.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Jonas unters Hallendach 29 Dez 2023 14:13 #10

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5168
Flo schrieb:

Für mich gehören die Trikots von Spielern unter das Dach welche über einen gewissen Zeitraum die Mannschaft und den Verein geprägt haben!!
Sportlich gesehen gebe ich den Kritikern recht. Deswegen würde man seine Nummer auch nicht unters Dach hängen.
Aber er hat den Verein nicht nur auf dem Eis geprägt. Er gehört quasi seit Jahrzehnten zum Inventar des Vereins. So gesehen ist eine gewisse Würdigung schon berechtigt. Vielleicht ist die Nummer unters Dach dann doch zu viel. Eine andere Art der Würdigung würde mir persönlich besser gefallen. In Crimmitschau wurde die Kurve nach Torsten Heine benannt. Wäre auch mal eine Idee Tribünen oder Kurven nach solchen Persönlichkeiten zu benennen. Ich gönne es ihm. Er hat eben u.a. auf eine andere Weise das regensburger Eishockey mehr als geprägt.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, Flo, Zamboni, robboe, BigmoveAndy, frankenotti
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.623 Sekunden