Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Blocktrennung in den Stadien

Blocktrennung in den Stadien 23 Okt 2023 13:33 #11

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4446
  • Dank erhalten: 3943
Fabu schrieb:
lavallee schrieb:
Aber mit solchen Aussagen "... da eigentlich niemand LA mag" (no front, diese Aussage hätte von etlichen kommen können) geht´s ja schon los. Ich muss ja niemanden gleich mögen, aber hassen und beschimpfen muss man auch nicht. Dann muss man sich nicht wundern, wenn solche Maßnahmen wie "Käfige" oder "Blocktrennung" ergriffen werden und massenweise Polizei und Ordnungskräfte vor Ort sind.

Nenn mir mal einen Verein in der Liga, der mehr Risikospiele hat als Landshut... Die haben doch Probleme mit Rosenheim, Kaufbeuren, Ravensburg und uns. Also alles was drumherum liegt... Wahrscheinlich auch noch Selb. Und in der Vorbereitung machen sie Testspiele gegen Straubing, das lt. Polizei auch ein Risikospiel ist. Da wundert es mich nicht, dass die so einen beschissenen Käfig bauen mussten. Fehlt nur noch ein Netz an der Seite, damit die Becher nicht mehr hin und her fliegen.

Stimmt. Absolut.
Deren (große) Probleme müssen wir aber nicht zu unseren machen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Blocktrennung in den Stadien 23 Okt 2023 14:00 #12

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
lavallee schrieb:
Fabu schrieb:
lavallee schrieb:
Aber mit solchen Aussagen "... da eigentlich niemand LA mag" (no front, diese Aussage hätte von etlichen kommen können) geht´s ja schon los. Ich muss ja niemanden gleich mögen, aber hassen und beschimpfen muss man auch nicht. Dann muss man sich nicht wundern, wenn solche Maßnahmen wie "Käfige" oder "Blocktrennung" ergriffen werden und massenweise Polizei und Ordnungskräfte vor Ort sind.

Nenn mir mal einen Verein in der Liga, der mehr Risikospiele hat als Landshut... Die haben doch Probleme mit Rosenheim, Kaufbeuren, Ravensburg und uns. Also alles was drumherum liegt... Wahrscheinlich auch noch Selb. Und in der Vorbereitung machen sie Testspiele gegen Straubing, das lt. Polizei auch ein Risikospiel ist. Da wundert es mich nicht, dass die so einen beschissenen Käfig bauen mussten. Fehlt nur noch ein Netz an der Seite, damit die Becher nicht mehr hin und her fliegen.

Stimmt. Absolut.
Deren (große) Probleme müssen wir aber nicht zu unseren machen.

Deswegen bin ich froh, dass es bautechnisch noch nicht so ist, dass eine derart rigide Blocktrennung da ist. Bei einer Renovierung oder Neubau sähe das sicherlich anders aus.

Gutes Beispiel für einen gelungenen Neubau ist da wieder Dresden. Neue Halle und keinerlei Zäune zwischen den Blöcken. Gegen Weißwasser/Crimmitschau wird's dann sicherlich auch nur eine Trennung mit Securitys und Flatterband geben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Blocktrennung in den Stadien 23 Okt 2023 14:00 #13

  • NewcomerEVR
  • NewcomerEVRs Avatar
  • ONLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 108
lavallee schrieb:
NewcomerEVR schrieb:
Zum Thema rumpöbeln lass ich mir ja ab und an einiges eingehen da sind Emotionen bei jeden Fan im Spiel das ein oder andere Bier auch und solang es nicht eskaliert ok , was mich aber zur Weißglut bringt sind diese Hurr…. gesänge da fällt mir das Heimspiel gegen Rosenheim ein da liegen die eh schon vorne und stimmen dann den Mist an , jetzt bin ich wohl einer von der jungen Generation hier im Forum , aber den Mist versteh ich bis heute nicht !

Wie meinst du das mit der jungen Generation? Meinst du die "Älteren" stimmen das an?
Die Realität ist, Beispiel Selb am Freitag, letztendlich gröhlen diese Schmähungen nach Provokation der Selber Seite dann so gut wie alle Generationen mit, leider. Ausgangspunkt ist jedoch die jüngere Generation, +/- Studentenalter.

Ich brauch das auch in keinster Weise. Hier sollte ein Umdenken stattfinden und wie schon geschrieben wurde lieber 100% in den Support unseres Teams gesteckt werden. Das war übrigens am Freitag vorbildlich, echt stark 60 Minuten lang. Lieber für das eigene Team supporten als gegen den Gegner. Das sind sonst mMn verlorene Emotionen.

Nein das meine ich eben nicht ,sondern eher die “jungen“ so hab ich das bisher wahrgenommen , sollte ich mich irren korrigiert mich bitte .
Edit:
Und Zarim hat mein Post richtig verstanden und das wollte ich damit auch noch aussagen ;)
Letzte Änderung: 23 Okt 2023 14:23 von NewcomerEVR.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Blocktrennung in den Stadien 23 Okt 2023 14:01 #14

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 858
  • Dank erhalten: 696
lavallee schrieb:
NewcomerEVR schrieb:
Zum Thema rumpöbeln lass ich mir ja ab und an einiges eingehen da sind Emotionen bei jeden Fan im Spiel das ein oder andere Bier auch und solang es nicht eskaliert ok , was mich aber zur Weißglut bringt sind diese Hurr…. gesänge da fällt mir das Heimspiel gegen Rosenheim ein da liegen die eh schon vorne und stimmen dann den Mist an , jetzt bin ich wohl einer von der jungen Generation hier im Forum , aber den Mist versteh ich bis heute nicht !

Wie meinst du das mit der jungen Generation? Meinst du die "Älteren" stimmen das an?
Die Realität ist, Beispiel Selb am Freitag, letztendlich gröhlen diese Schmähungen nach Provokation der Selber Seite dann so gut wie alle Generationen mit, leider. Ausgangspunkt ist jedoch die jüngere Generation, +/- Studentenalter.

Ich brauch das auch in keinster Weise. Hier sollte ein Umdenken stattfinden und wie schon geschrieben wurde lieber 100% in den Support unseres Teams gesteckt werden. Das war übrigens am Freitag vorbildlich, echt stark 60 Minuten lang. Lieber für das eigene Team supporten als gegen den Gegner. Das sind sonst mMn verlorene Emotionen.

Ich habe seinen Post so verstanden, dass er, obwohl er auch der jüngeren Generation angehört, solche Beleidigungen und Pöbeleien nicht verstehen kann. Weil's ja oftmals tendenziell eher die Jungspunde sind, die sich verbal nicht im Griff haben bzw. sich dafür dann auch noch feiern. Dass dann auch ältere Herrschaften mit einsteigen, naja, da tut dann vermutlich das dritte Bierchen sein Übriges oder die sind einfach unverbesserlich.
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee, NewcomerEVR

Blocktrennung in den Stadien 23 Okt 2023 14:46 #15

  • Christian79
  • Christian79s Avatar
  • ONLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 320
  • Dank erhalten: 251
Wie geschrieben bitte kein Generationsthema aufkommen lassen.

Ich erinnere damals an Crimmitschau als ein gewisser LeBel das Tor in der Verlängerung geschossen hat. Da durften wir auch einige Zeit nicht aus dem Block.

Die Häufigkeit heute ist leider der springende Punkt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Blocktrennung in den Stadien 23 Okt 2023 16:48 #16

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Ich denke der springende Punkt ist, dass man bei den Entgleisungen sich selbst raus nimmt und nicht mit einstimmt in z.B. irgendwelche H*rensöhne-Gesänge. Dann wird die Gruppe derer, die "Stunk" machen automatisch kleiner. Unabhängig von der aktuell zugehörigen Generation. :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blueliner

Blocktrennung in den Stadien 23 Okt 2023 17:40 #17

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4446
  • Dank erhalten: 3943
Mir ging es hier jetzt nicht um ein Ultra- oder Fanbashing hinsichtlich Schmähgesängen. Das sollten die Gruppen und Einzelne sowie die Fanclubs mal selber hinterfragen, wie "zeitgemäß" und wie unnötig dies ist.

Mir ging es hier um die voranschreitende Blocktrennung und Einkerkerung von Gästefans bei Auswärtsspielen. Dies ist nicht nur unsäglich, gar irgendwie auch menschenverachtend, sondern auch in keinster Weise ein "würdiger" Rahmen, seiner Leidenschaft und lieb gewonnenen Freizeitbeschäftigung nachzugehen und sein Team zu begleiten. Zudem wird die Fankultur und die Fankommunikation mit Füßen getreten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Blocktrennung in den Stadien 23 Okt 2023 19:05 #18

  • Christian79
  • Christian79s Avatar
  • ONLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 320
  • Dank erhalten: 251
Das eine schließt aber das andere doch nicht aus oder?

Mir ist auch egal was die untereinander hin und her schreien.
Gewalt ist keine Lösung.

Und solange da nur ein verrückter frei dreht sind halt Zäune oder dergleichen leider legitime Lösungen
Letzte Änderung: 23 Okt 2023 19:41 von Christian79.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Blocktrennung in den Stadien 23 Okt 2023 20:16 #19

  • frankenotti
  • frankenottis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 257
Sind wir doch froh, dass wir in Regensburg keinen Zaun haben. Meiner Meinung nach bräuchten wir den nur wenn's gegen Landshut geht. Bringen wir aber mit genug Security auch über den Abend.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Blocktrennung in den Stadien 23 Okt 2023 20:56 #20

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4446
  • Dank erhalten: 3943
frankenotti schrieb:
Sind wir doch froh, dass wir in Regensburg keinen Zaun haben. Meiner Meinung nach bräuchten wir den nur wenn's gegen Landshut geht. Bringen wir aber mit genug Security auch über den Abend.

Es geht ja nicht um die DA. Wir machen das mMn schon gut, auch einigermaßen verträglich und nicht so übertrieben wie die anderen mit ihren "Käfigen". Wobei unsere Vorgehensweise auch sehr personalintensiv ist, aber in Selb mit Käfig hab ich kaum weniger Sicherheitskräfte gesehen.

Es geht mir in erster Linie um die Auswärtsspiele. Du fühlst dich unwohl und eingekerkert in diesen Käfigen. Und mit den befreundeten Fans des Heimvereins kannst dich auch nicht mehr treffen. Außer man macht es wie in Selb und quatscht durch den Zaun hindurch. Wie im Knast.

Dann brauchste gar nicht mehr auswärts fahren, bleibt man lieber Zuhause und schaut auf SpradeTV. Das ist aber eigentlich nicht im Sinne aller Vereine, nicht im Sinne der Fankultur und dem eigenen Team hilft die dann mehr und mehr fehlende Unterstützung auch nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.201 Sekunden