Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Helfer für Fanzone gesucht!

Helfer für Fanzone gesucht! 30 Jul 2023 18:27 #31

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4450
  • Dank erhalten: 3945
Ja Kirchi, Themen verselbständigen sich halt. Nichtsdestotrotz bekommt das eigentliche Thema "Helfer gesucht" auch mehr Aufmerksamkeit. Ich hoffe doch schon, dass hier jetzt mal auf allen Kanälen nochmal Aufrufe sowie weitere Grundinformationen zur Fanzone bzw zum Aufbau der Fanzone kommen werden.

@Gecko
Natürlich gibt es von mir einige Statements, auch einiges an Kritik, mMn auch viel Lob. Das du oder vielleicht auch andere das als "viel" bezeichnen liegt eigentlich schon allein an den angesammelten Posts über die Jahre, ist halt dann schon ein Unterschied von 3600 zu deinen 120, ohne das jetzt qualitativ und von der Stückzahl abwerten zu wollen. 30mal mehr, da lieg ich halt statistisch gesehen halt auch 30mal richtiger oder nerv halt auch 30mal mehr als du. Ich schätze jeden einzelnen Beitrag von jedem einzelnen Poster hier im Forum, denn dies alles trägt zur "Attraktivität des Forums" bei. Bei manch anderen Vereinen ist das einfach tot oder vegetiert dahin, unser Forum lebt. Das ist meine Meinung. Ich habe daran sicherlich einen Anteil, Du auch, Chris sowieso und alle anderen auch.

Dünnhäutig bin ich in keinster Weise. Jeder weiß das, der mich kennt. Natürlich teile ich aus, mMn zumeist konstruktiv, kann aber auch einstecken, insbesondere wenn ich mich völlig verlaufen habe. Dann habe ich auch kein Problem mich dafür zu entschuldigen. Aber irgendwelche falschen Einschätzungen meiner Posts oder meiner Person kann ich und will ich auch nicht stehen lassen. Aber gecko kein Problem, wir können uns gerne zusammensetzen und das mal austauschen, uns verbal alles um die Ohren hauen und gerne ein Bierchen zusammen trinken. Am Schluss werden wir bestimmt einen Konsens im Sinne unserer Eisbären- und Eishockey-Leidenschaft finden, weil eigentlich wollen wir alle dasselbe.

Was mMn nicht geht, Dinge einfach laufen lassen, wenn sie nicht gut sind. Da bin ich nicht der Typ dafür. Und mittlerweile sind wir in der DEL2 und bei einem gewissen Grad der Professionalität angekommen, bewegen diese Saison angeblich einen Etat von 3,4 Mio, da muss man dann schon gewisse Qualitätsansprüche ansetzen und jeder sein bestes geben oder es beim nächsten Mal besser machen. "Einfach laufen lassen" ist da nicht.

@Kirchi
Ich habe den Vorschlag von Chris nicht "belächelt". Ich hab zwar meine Zweifel, ob dies wirklich ernst gemeint wäre, wenn man sieht, wie wir hier im Forum schon oftmals unterschiedlicher Meinung sind grad auch was Fankommunikation und Fan-Wertschätzung angeht. Erst gestern die Diskussion, welcher Fan anscheinend mehr weiß und wohl wichtiger ist als alle anderen "Durchschnittsfans". Da wird´s dann schwierig mit mir, weil mir möglichst alle wichtig sind. Aber das Hauptargument wäre wirklich das Alter. Hier braucht es für den Fanbeauftragten mMn eine(n) Jüngere(n) um die 25-30, keinen 50+. Außerdem haben wir eine Fanbeauftragte, warum also eine(n) Zweiten).

Fanbeirat wäre sicherlich ein anderes Thema. Hierzu habe ich aber keine Berechtigung und auch keine Einblicke, wie wohl 90% aller Fans, obwohl es ja eigentlich "unser Beirat" ist. Mitarbeit und Austausch im Sinne der Fans und im Sinne der Eisbären bin ich aber immer dabei und für (fast) alles offen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Helfer für Fanzone gesucht! 30 Jul 2023 18:32 #32

  • Flo
  • Flos Avatar
  • ONLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 601
chris schrieb:
Flo schrieb:
Fürs beurteilen ist ja ein Forum auch da. Fürs Helfer finden gibt es andere Medien ;)

Sorry war wirklich ironisch gemeint aber ich konnt es mir einfach nicht verkneifen :LOL:
Schau mal auf den Titel des Threads ;)

chris
Siehe letzter Satz ;)
Letzte Änderung: 30 Jul 2023 18:45 von Flo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Helfer für Fanzone gesucht! 30 Jul 2023 18:52 #33

  • Zamboni
  • Zambonis Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 270
Ohne jetzt auf die teilweise hitzigen Diskussionen OHNE Not einzugehen:

Gibt es evtl. eine Infoveranstaltung?
(oder ist es mir entgangen?)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Helfer für Fanzone gesucht! 30 Jul 2023 19:03 #34

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Die soll es geben soweit mir bekannt ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Helfer für Fanzone gesucht! 30 Jul 2023 19:21 #35

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
lavallee schrieb:
Allerdings seh ich aber auch nicht unbedingt den festen Willen, Fans aktiv einzubinden. Die ganze Kommunikation läuft mMn eher auf einen gewissen Abstand. Man braucht ja bloß mal hinterfragen, wann das letzte direkte Fanmeeting stattgefunden hat.

Bei allem Respekt, aber diese Aussage ist direkt unverschämt. Jedes Jahr wird von Seiten der Eisbären geworben sich in jeglicher Hinsicht einzubringen. Volunteers werden an allen Ecken und Enden gesucht.
Wenn es um beratende "Hilfe" geht haben wir mit Julia eine gute Adresse. Nahezu jeder kennt sie und sie ist auch unter den Fans (Nicht nur den Fanclubs!!) gut vernetzt. Kontaktmöglichkeit gibt es fernab der Donau-Arena auch: eisbaeren-regensburg.com/fanclubs (Hier wäre vielleicht eine eigene Rubrik auf der HP hilfreich. Schlage ich mal vor....). Sie nimmt jeden (ernsten und nicht realitätsfremden) Vorschlag ernst und an und leitet es an die entsprechenden Stellen weiter. Dass nicht alle Wünsche und Anliegen zur Zufriedenheit geklärt werden können sollte aber auch klar sein. Manchmal gibt es auch nachvollziehbare Gründe, die nicht zu selten am berühmten Mangel an Menpower liegen (Stichwort Liveticker als Beispiel). Also nur zu! Aber bitte, bitte erwartet nicht, dass Ihr von den Eisbären persönlich, am besten bei Einschreiber, eingeladen werdet.

Und zu guter Letzt: Ja, mein Vorschlag für den Fanbeauftragten war ernst gemeint. In der DEL2 ist eigentlich auch ein zweiter Fanbeauftragter vorgesehen bzw. Vorgabe. Der Posten ist meines Wissens in der Tat vakant. Ist sicher auch mit ein bisserl Arbeit und Zeitaufwand verbunden. Daher kann ich diesen Job nicht machen. Dafür bringe ich mich umso mehr im Fanrat ein und versuche an dieser Stelle zu helfen wo es nur geht.

my2cents :dry:

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mikey, bauerl, Fabu, OldEBRFan

Helfer für Fanzone gesucht! 31 Jul 2023 08:07 #36

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Zürück zum Anfang: Rückmeldung kam auch via Instagram. B) Meine Sorge war unbegründet.
Letzte Änderung: 31 Jul 2023 08:08 von Fabu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Helfer für Fanzone gesucht! 31 Jul 2023 09:46 #37

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Wieso sollte sie auch erst ansagen, dass man sich über dieses Insta-Profil melden kann und dann nicht antworten? :popcorn: :pinch:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Regensburg1962

Helfer für Fanzone gesucht! 31 Jul 2023 09:51 #38

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4450
  • Dank erhalten: 3945
chris schrieb:
lavallee schrieb:
Allerdings seh ich aber auch nicht unbedingt den festen Willen, Fans aktiv einzubinden. Die ganze Kommunikation läuft mMn eher auf einen gewissen Abstand. Man braucht ja bloß mal hinterfragen, wann das letzte direkte Fanmeeting stattgefunden hat.

Bei allem Respekt, aber diese Aussage ist direkt unverschämt. Jedes Jahr wird von Seiten der Eisbären geworben sich in jeglicher Hinsicht einzubringen. ...

Ich kann verstehen, dass es aus Deiner Sicht als "unverschämt" angesehen wird, es ist natürlich in keinster weise "unverschämt" gemeint. Andererseits bist Du halt in einem Kreise, über den auch die Informationen laufen. Alles andere kommt mir fast vor wie eine Parallelwelt, wer wen kennt und nicht, wer was weiß und nicht, mit wen geredet wird und mit wem nicht, wer was einbringt wer nicht usw Und das sind halt die Mehrheit der Fans, für die ich mir mehr Infos und Fankommunikation wünsche.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

Helfer für Fanzone gesucht! 31 Jul 2023 09:59 #39

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Kirchi schrieb:
Wieso sollte sie auch erst ansagen, dass man sich über dieses Insta-Profil melden kann und dann nicht antworten? :popcorn: :pinch:

Da der letzte Post doch schon sehr lange her war, noch aus der letzten OL-Saison, wirkte es etwas verwaist. Bei solchen Profilen bin ich mir nicht immer sicher, wie aktiv da noch jemand dran ist oder ob das einfach eine weitere Profilleiche im Instauniversum geworden ist. Daher meine Sorge. ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Helfer für Fanzone gesucht! 31 Jul 2023 10:04 #40

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 1972
Ihr macht euch Sorgen um Insta, schaut mal auf die Homepage. Da sind noch die Vorbereitung und Hauptrunde 22/23 gelistet und der Kader der Eisbären hat noch starke Lücken.

Aber egal, die Dauerkarte ist am Freitag gekommen :lol: :lol: :lol: :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.189 Sekunden