Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Helfer für Fanzone gesucht!

Re:Helfer für Fanzone gesucht! 30 Jul 2023 07:49 #21

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 984
  • Dank erhalten: 606
Markus schrieb:
lavallee schrieb:
Markus schrieb:
Vll klappert man halt auch erst mal die bekannten „Quellen“ ab von denen man weiß dass sich engagiert wird und vor allem auch dass sie verlässlich sind. Sprich Fanclubs, Gruppen,…

Vielleicht wäre es auch mal der Ansatz, alle Fans zu (ver)einen. Deswegen sehe ich schon immer den Fanbeirat falsch zusammengesetzt, weil er nur einen Bruchteil der Fans repräsentiert.

Es steht doch jeden frei sich zu engagieren... Wer macht den die ganze ehrenamtliche Arbeit rund um den Spieltag? Überwiegend Fanclubmitglieder bzw. organisierte Fans. Seis Einlauf, Sprade, Fanartikel, Losverkauf,...
Nur verständlich meiner Meinung nach das erst mal da nachgefragt wird.




Aber , die Verantwortliche ist doch Fanbeauftragte und nicht FanCLUBbeauftragte !
Also ,eigentlich für Alle Fans da !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Helfer für Fanzone gesucht! 30 Jul 2023 09:10 #22

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3394
  • Dank erhalten: 1492
BigmoveAndy schrieb:
Markus schrieb:
lavallee schrieb:
Markus schrieb:
Vll klappert man halt auch erst mal die bekannten „Quellen“ ab von denen man weiß dass sich engagiert wird und vor allem auch dass sie verlässlich sind. Sprich Fanclubs, Gruppen,…

Vielleicht wäre es auch mal der Ansatz, alle Fans zu (ver)einen. Deswegen sehe ich schon immer den Fanbeirat falsch zusammengesetzt, weil er nur einen Bruchteil der Fans repräsentiert.

Es steht doch jeden frei sich zu engagieren... Wer macht den die ganze ehrenamtliche Arbeit rund um den Spieltag? Überwiegend Fanclubmitglieder bzw. organisierte Fans. Seis Einlauf, Sprade, Fanartikel, Losverkauf,...
Nur verständlich meiner Meinung nach das erst mal da nachgefragt wird.




Aber , die Verantwortliche ist doch Fanbeauftragte und nicht FanCLUBbeauftragte !
Also ,eigentlich für Alle Fans da !

Na dann danke für deine Aufklärung :popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, OldEBRFan

Helfer für Fanzone gesucht! 30 Jul 2023 11:25 #23

  • Gecko
  • Geckos Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 221
lavallee schrieb:
Ich hab den Aufruf an ein paar junge Leute mit Gastroerfahrung weitergeleitet. Mögen sich einige Gastro-Helfer finden, um die Fanzone langfristig zu bewirtschaften. .

Aha. Es sollen dann doch lieber die Anderen zur Tat schreiten, nur nicht du. Damit du dann am Ende diese erfahrenen Leute wieder mit weiteren 3600 - meist in buchlänge gehaltenen - Posts, kritisieren, verbessern und maßregeln kannst, wenn es mal nicht so läuft, wie du dir das vorstellst?

Ist nicht böse gemeint(ein bisschen vielleicht), aber so kommst du (mMn) rüber.
Machen sollen die Anderen, aber richtig. Und ich fälle dann das Urteil.
Was ist das Schöne an Ingolstadt?
Das B16-Schild nach Regensburg!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Re:Helfer für Fanzone gesucht! 30 Jul 2023 12:03 #24

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 601
Fürs beurteilen ist ja ein Forum auch da. Fürs Helfer finden gibt es andere Medien ;)

Sorry war wirklich ironisch gemeint aber ich konnt es mir einfach nicht verkneifen :LOL:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Helfer für Fanzone gesucht! 30 Jul 2023 13:33 #25

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Flo schrieb:
Fürs beurteilen ist ja ein Forum auch da. Fürs Helfer finden gibt es andere Medien ;)

Sorry war wirklich ironisch gemeint aber ich konnt es mir einfach nicht verkneifen :LOL:
Schau mal auf den Titel des Threads ;)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Helfer für Fanzone gesucht! 30 Jul 2023 13:50 #26

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4450
  • Dank erhalten: 3945
Gecko schrieb:
lavallee schrieb:
Ich hab den Aufruf an ein paar junge Leute mit Gastroerfahrung weitergeleitet. Mögen sich einige Gastro-Helfer finden, um die Fanzone langfristig zu bewirtschaften. .

Aha. Es sollen dann doch lieber die Anderen zur Tat schreiten, nur nicht du. Damit du dann am Ende diese erfahrenen Leute wieder mit weiteren 3600 - meist in buchlänge gehaltenen - Posts, kritisieren, verbessern und maßregeln kannst, wenn es mal nicht so läuft, wie du dir das vorstellst?

Ist nicht böse gemeint(ein bisschen vielleicht), aber so kommst du (mMn) rüber.
Machen sollen die Anderen, aber richtig. Und ich fälle dann das Urteil.

Es ist genauso gemeint, wie du es formuliert hast.

Meine Intension (hier) ist es schon immer, etwas zu verbessern und zu optimieren, und den Verantwortlichen damit zu helfen, um immer besser zu werden. Dazu gehört es, gleichermaßen Dinge anzusprechen, die klasse funktionieren, aber auch Dinge, die besser laufen könnten. Diese Balance zwischen Lob und Kritik habe ich mMn. Wenn Du jetzt der Meinung sein solltest, dass ich nur "rumnörgel", dann liest Du entweder nicht alle meine Posts oder Du verstehst sie nicht. In den letzten Jahre hält sich Lob und Tadel mit Sicherheit die Waage, ich bin sogar der Meinung es ist zu recht mehr Lob (von mir), weil die Verantwortlichen und Helfer überwiegend einen Top-Job machen. Wenn man natürlich Kritik nicht zulässt oder im jetzigen Erfolg "Kritik zum Besserwerden" nicht toleriert, dann kannst mich gerne an den Pranger stellen oder mich als "Nörgler" bezeichnen. Aber dann ist evtl auch Deine (Ja-Sager- oder Egal-)Einstellung ein Problem, denn "wer aufhört besser werden zu wollen, hört irgendwann auf, gut zu sein".

Zurück zur Mitarbeit und zum Engagement. Es gibt und gab (immer wieder mal) gute bis sehr gute Gespräche mit den Eisbären. Ein Wunsch zur Mitarbeit (von mir oder von anderen "meinungsstarken" Fans) wurde nicht an uns/mich herangetragen. Für unsere Herzensangelegenheit würden wir uns immer engagieren (tun wir auch auf andere Weise). Wenn es gewünscht wäre, hätten sie meine Kontaktdaten.

Allerdings seh ich aber auch nicht unbedingt den festen Willen, Fans aktiv einzubinden. Die ganze Kommunikation läuft mMn eher auf einen gewissen Abstand. Man braucht ja bloß mal hinterfragen, wann das letzte direkte Fanmeeting stattgefunden hat.

Zudem gibt es hier im Forum eine Vielzahl an Verbesserungsvorschlägen von mir oder anderen Fans, teils auch in "Wünsche-Themen". Einige wenige wurden auch umgesetzt, demnach ist das auch eine Art des konstruktiven Engagements.

Zum Thema Fanzone.
Mal abgesehen davon, dass ich kein Würstlbrater bin (die Würstl willst nicht essen wollen), ist das ganze Konstrukt fanseits (noch) nicht bekannt, wurde außer im Fanbeirat bislang nirgends kommuniziert. Es ist neu, dass die Fans anscheinend die Bewirtung übernehmen sollen (wer, was, wie), Eckpunkte (wie Zeiten, Gästefans, Kapazitäten etc.) tauschen jetzt nach und nach erst in Posts auf. Dann muss man halt mal darüber ausführlich berichten – wie eigentlich zu allen Entscheidungen und Themen, die im Fanbeirat besprochen und insbesondere entschieden werden. Hier gab es noch nicht einen Bericht in den letzten Jahren an die Fans.

"Damit du dann am Ende diese erfahrenen Leute wieder ... kritisieren, verbessern und maßregeln kannst". Keine Ahnung, ob dies passieren wird. Kritik wird es immer geben, von welcher Person auch immer, weil man es eh nicht jedem recht machen kann. Wichtig wäre (mir), dass Lob und die Anerkennung zur Fanzone überwiegt nach der Premiere (die für mich erst am 1.Heimspiel zählt und noch nicht zur Vorbereitung). Bin gespannt, wie das umgesetzt wird. Im Vorfeld sprach ich davon, dass man es anstreben sollte, "Signatures" anzubieten, die für Regensburg stehen, wie spezielles Bier, Essen, etc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Helfer für Fanzone gesucht! 30 Jul 2023 15:11 #27

  • Gecko
  • Geckos Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 221
Ohne jetzt gleich ein Buch zu schreiben...

@lavallee
Bist ganz schön dünnhäutig. Austeilen ist dann eher dein Ding.

Stimmt, es finden sich auch ein paar Beiträge von dir, in denen du ein Lob ausspricht. Diese erwecken auf mich aber eher den Eindruck, dass du diese nur schreibst, um deinem Kritikzwang eine Berechtigung zu geben. Bestätigt wird mein Eindruck dadurch, dass du dich bei der kleinsten Kritik an deinen Beiträgen mit deinen Lobesbeiträgen rechtfertigst. Wie jetzt auch wieder. Ich lobe, also darf/muss ich auch kritisieren.

Und es stimmt auch, dass man generell kritisieren darf. Und Kritik manchmal zur Verbesserung beiträgt. Die Frage ist nur, ob man es immer und überall tun MUSS? Manchmal kann man die Dinge auch einfach mal laufen lassen (weil man es eh nicht jedem Recht machen kann, O-Ton lavallee). Wie schon ein Vorschreiber geschrieben hat, dass Haar in der Suppe muss man nicht immer suchen.
Man kann es, wenn vorhanden, auch mal stillschweigend an den Tellerrand legen. ;)

Wäre ich ein Ja-Sager oder hätte eine Egal-Einstellung, würde ich auf deine Beiträge nicht reagieren.

Und wünsche habe ich auch. Eine Gartenfahne.
Ansonsten bin ich mit dem Produkt Eisbären sehr, sehr zufrieden.

Ich würde dich nie als Nörgler bezeichnen. Eher als Besserwisser.

Also, wir sehen uns in der Fanzone. Ich vor und du hinter der Ladentheke. Mal schauen, was ich dann für Kritik über dich hier im Forum äußern kann... aber dafür ist ein Forum ja da, und erwünscht wäre es bestimmt auch...
Was ist das Schöne an Ingolstadt?
Das B16-Schild nach Regensburg!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Helfer für Fanzone gesucht! 30 Jul 2023 16:18 #28

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 984
  • Dank erhalten: 606
Gecko schrieb:
Ohne jetzt gleich ein Buch zu schreiben...

@lavallee
Bist ganz schön dünnhäutig. Austeilen ist dann eher dein Ding.

Stimmt, es finden sich auch ein paar Beiträge von dir, in denen du ein Lob ausspricht. Diese erwecken auf mich aber eher den Eindruck, dass du diese nur schreibst, um deinem Kritikzwang eine Berechtigung zu geben. Bestätigt wird mein Eindruck dadurch, dass du dich bei der kleinsten Kritik an deinen Beiträgen mit deinen Lobesbeiträgen rechtfertigst. Wie jetzt auch wieder. Ich lobe, also darf/muss ich auch kritisieren.

Und es stimmt auch, dass man generell kritisieren darf. Und Kritik manchmal zur Verbesserung beiträgt. Die Frage ist nur, ob man es immer und überall tun MUSS? Manchmal kann man die Dinge auch einfach mal laufen lassen (weil man es eh nicht jedem Recht machen kann, O-Ton lavallee). Wie schon ein Vorschreiber geschrieben hat, dass Haar in der Suppe muss man nicht immer suchen.
Man kann es, wenn vorhanden, auch mal stillschweigend an den Tellerrand legen. ;)

Wäre ich ein Ja-Sager oder hätte eine Egal-Einstellung, würde ich auf deine Beiträge nicht reagieren.

Und wünsche habe ich auch. Eine Gartenfahne.
Ansonsten bin ich mit dem Produkt Eisbären sehr, sehr zufrieden.

Ich würde dich nie als Nörgler bezeichnen. Eher als Besserwisser.

Also, wir sehen uns in der Fanzone. Ich vor und du hinter der Ladentheke. Mal schauen, was ich dann für Kritik über dich hier im Forum äußern kann... aber dafür ist ein Forum ja da, und erwünscht wäre es bestimmt auch...




Erst schreibst Du , daß man nicht alles immer kritisieren muss !
Am Ende schreibst Du , dafür (Kritik) ist ein Forum ja da !

P.S. Die Hilfe und Unterstützung ist mehrfach angeboten worden , leider kam bis dato keine Rückmeldung oder wurde dann doch nicht angenommen !

Es entstand der Eindruck , daß man doch lieber unter sich bleibt !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Helfer für Fanzone gesucht! 30 Jul 2023 16:49 #29

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3394
  • Dank erhalten: 1492
BigmoveAndy schrieb:
Gecko schrieb:
Ohne jetzt gleich ein Buch zu schreiben...

@lavallee
Bist ganz schön dünnhäutig. Austeilen ist dann eher dein Ding.

Stimmt, es finden sich auch ein paar Beiträge von dir, in denen du ein Lob ausspricht. Diese erwecken auf mich aber eher den Eindruck, dass du diese nur schreibst, um deinem Kritikzwang eine Berechtigung zu geben. Bestätigt wird mein Eindruck dadurch, dass du dich bei der kleinsten Kritik an deinen Beiträgen mit deinen Lobesbeiträgen rechtfertigst. Wie jetzt auch wieder. Ich lobe, also darf/muss ich auch kritisieren.

Und es stimmt auch, dass man generell kritisieren darf. Und Kritik manchmal zur Verbesserung beiträgt. Die Frage ist nur, ob man es immer und überall tun MUSS? Manchmal kann man die Dinge auch einfach mal laufen lassen (weil man es eh nicht jedem Recht machen kann, O-Ton lavallee). Wie schon ein Vorschreiber geschrieben hat, dass Haar in der Suppe muss man nicht immer suchen.
Man kann es, wenn vorhanden, auch mal stillschweigend an den Tellerrand legen. ;)

Wäre ich ein Ja-Sager oder hätte eine Egal-Einstellung, würde ich auf deine Beiträge nicht reagieren.

Und wünsche habe ich auch. Eine Gartenfahne.
Ansonsten bin ich mit dem Produkt Eisbären sehr, sehr zufrieden.

Ich würde dich nie als Nörgler bezeichnen. Eher als Besserwisser.

Also, wir sehen uns in der Fanzone. Ich vor und du hinter der Ladentheke. Mal schauen, was ich dann für Kritik über dich hier im Forum äußern kann... aber dafür ist ein Forum ja da, und erwünscht wäre es bestimmt auch...




Erst schreibst Du , daß man nicht alles immer kritisieren muss !
Am Ende schreibst Du , dafür (Kritik) ist ein Forum ja da !

P.S. Die Hilfe und Unterstützung ist mehrfach angeboten worden , leider kam bis dato keine Rückmeldung oder wurde dann doch nicht angenommen !

Es entstand der Eindruck , daß man doch lieber unter sich bleibt !
Welche Hilfe und Unterstützung hattest du denn konkret angeboten?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Helfer für Fanzone gesucht! 30 Jul 2023 17:30 #30

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Wahnsinn wie man das Thema jetzt so aufblähen kann.
Es ist eigentlich ganz einfach: Entweder man will helfen oder nicht. Im ersten Fall meldet man sich und erfährt dann weitere Details. Im zweiten Fall macht man einfach gar nichts und freut sich auf sei Bratwurstsemmel.

Wird echt Zeit, dass es wieder los geht. :unsure:

@lavallee wenn du dich für deine Herzensangelegenheit jederzeit engagieren würdest, wieso belächelst du dann den Vorschlag von chris mit dem Fanbeauftragten? Ich kann gerne Kontakt herstellen. Auch wenn du im Fanbeirat mitmachen willst. Dann könntest ja hier immer berichten…

@bigmove So wie du dich hier regelmäßig gibst, würde ich es auch bevorzugen NICHT mit dir zusammenarbeiten zu müssen. Vielleicht geht es mir da ja nicht alleine so. :)
Letzte Änderung: 30 Jul 2023 17:44 von Kirchi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, bauerl, Flo, RedWing33, robboe, OldEBRFan
Ladezeit der Seite: 0.493 Sekunden