Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Keine Lizenz für Bayreuth

Re:Keine Lizenz für Bayreuth 30 Jun 2023 20:12 #11

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 596
  • Dank erhalten: 362
fabievr98 schrieb:
Blomqvist holen und man ist gut aufgestellt für die Saison ;)

Das wäre mit das unnötigste, wenn nicht blödsinnigste, was man tuen könnte!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: NewcomerEVR

Keine Lizenz für Bayreuth 01 Jul 2023 07:33 #12

  • NewcomerEVR
  • NewcomerEVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 108
Sollte dies wirklich eintreten ist es echt Heavy … mir tut es sehr leid für alle Bayreuth Fans und Angestellten , wie schon von Lumpi geschrieben wurde vielen Dank an unsere Eisbären , ich lege jedem die Eisblog folge 45 ( Podcast ) nahe da hört man wirklich was das eigentlich für eine Arbeit ist !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Keine Lizenz für Bayreuth 01 Jul 2023 13:22 #13

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4501
  • Dank erhalten: 4001
Also ehrlich gesagt, tut mir da keiner leid. Dieser Standort ist noch vom alten Schlag und definierte sich über eine One-Man-Show, erst als Gönner-Familie, dann als Einzelperson, als Höhepunkt dann letzte Saison als er sich sogar zum Kadermanager aufgeschwungen hat und gemeint hat, er kann mit 1-2 megateuren, namhaften Reihen die DEL2 wegschießen. Selbst die eigene Mannschaft hat er damit entzweit und intern demontiert. Und auch die Fans vergrault, die dann nur mehr zu Hunderten ins Stadion gegangen sind. Eine solche Arroganz und finanzielle Selbstdarstellung eines Einzelnen gehört bestraft. Das ist nicht mehr zeitgemäß. Sportlich sind sie verdientermaßen dem Abstiegsschicksal nochmals entsprungen, aber das System Wendel lebt(e) jedoch weiter, siehe aktuelle Saisonplanung. Keine Spur von Selbstreflexion, zumindest habe ich es noch nicht vernommen

Jetzt ein weiterer Einschnitt durch die Liga und die Lizenzverweigerung. Wohl zu recht. Denke schon, dass es da kurzzeitig eine Nachbesserungsmöglichkeit gegeben hat, bevor die Verweigerung ausgesprochen wurde. Ich hoffe nur, dass die Entscheidung nun vor Gericht bestand hat, um ein wichtiges, glaubwürdiges Zeichen für das Geschäftsgebaren zu setzen. Das wäre auch ein wichtiges Zeichen an weitere Förderer und Sponsoren. Im Fußball knicken solche Entscheidungen über Financial Fairplay zumeist ein und solche Statuten verlieren damit an Glaubwürdigkeit. Hoffentlich hier nicht.

Wie Lumpi möchte auch ich hier den unschönen Anlass nutzen, den Regensburger Verantwortlichen ausdrücklich großen Respekt aussprechen, dass nun auch in der zweiten Saison in der DEL2 die hohen Hürden der DEL2-Lizenz, wohl mit Bravour, genommen wurden. Dazu wurde gezielt an einer Erweiterung und Verstärkung des Kaders gearbeitet. Alles sehr solide und professionell. Anerkennung dafür.
Letzte Änderung: 01 Jul 2023 13:23 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, bruderstepsl, frankenotti, RengschbuagaBua

Re:Keine Lizenz für Bayreuth 01 Jul 2023 15:03 #14

  • Max
  • Maxs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 298
  • Dank erhalten: 236
Markus schrieb:
fabievr98 schrieb:
Blomqvist holen und man ist gut aufgestellt für die Saison ;)
Ernsthaft? Dann hätten wir auch Piipponen behalten können.

Klar, Is auch total vergleichbar. Ein Spieler, der in seiner 1. Station in der Del2 nicht überzeugt hat und ein blomqvist, der durch das neue Einbürgerungsgesetz (wie Divis) dieses Jahr seinen Deutschen pass bekommen wird und in den letzten 5 Jahren zwischen 1 und 1,5 PPS gemacht hat und jetzt ein schlechteres Jahr hatte, mit Verletzungen und einem Team in dem nichts gestimmt hat.
Langsam geb ich’s hier echt auf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fabievr98

Re:Keine Lizenz für Bayreuth 01 Jul 2023 16:43 #15

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3406
  • Dank erhalten: 1506
Max schrieb:
Markus schrieb:
fabievr98 schrieb:
Blomqvist holen und man ist gut aufgestellt für die Saison ;)
Ernsthaft? Dann hätten wir auch Piipponen behalten können.

Klar, Is auch total vergleichbar. Ein Spieler, der in seiner 1. Station in der Del2 nicht überzeugt hat und ein blomqvist, der durch das neue Einbürgerungsgesetz (wie Divis) dieses Jahr seinen Deutschen pass bekommen wird und in den letzten 5 Jahren zwischen 1 und 1,5 PPS gemacht hat und jetzt ein schlechteres Jahr hatte, mit Verletzungen und einem Team in dem nichts gestimmt hat.
Langsam geb ich’s hier echt auf
Noch hat er ihn nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Keine Lizenz für Bayreuth 01 Jul 2023 17:18 #16

  • DrHupi
  • DrHupis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 393
Genau, abwarten. Es wurden ja schon 2 andere Kontis gerüchtet, diese wären mir lieber als er. Sollte er wirklich deutscher werden, ist er natürlich für jeden DEL2 Club ein Gewinn, auch wenn seine letzte Saison nicht einfach war.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Keine Lizenz für Bayreuth 01 Jul 2023 17:23 #17

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 880
  • Dank erhalten: 294
Markus schrieb:
fabievr98 schrieb:
Blomqvist holen und man ist gut aufgestellt für die Saison ;)
Ernsthaft? Dann hätten wir auch Piipponen behalten können.
Nenn mir einen Grund wieso nicht ?
Piipponen mit Blomqvist zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen. Da liegen Welten dazwischen
Letzte Änderung: 01 Jul 2023 17:23 von fabievr98.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Keine Lizenz für Bayreuth 01 Jul 2023 17:28 #18

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3406
  • Dank erhalten: 1506
fabievr98 schrieb:
Markus schrieb:
fabievr98 schrieb:
Blomqvist holen und man ist gut aufgestellt für die Saison ;)
Ernsthaft? Dann hätten wir auch Piipponen behalten können.
Nenn mir einen Grund wieso nicht ?
Piipponen mit Blomqvist zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen. Da liegen Welten dazwischen
Ich hab ihn letzte Saison mehrmals spielen sehen, wo da Welten waren weiß ich nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Keine Lizenz für Bayreuth 01 Jul 2023 18:42 #19

Ein DEL2 Standort bekommt keine Lizenz und wir diskutieren hier über Spieler, die wir holen sollen ?
Wenn der letzte AL endlich vorgestellt wurde, dann sind unsere Reihen voll.
Was sollen wir dann noch mit einem Blomqvist.
Zumal hat er letztes Jahr neben seiner Verletzung keine guten Leistungen gezeigt.

Blomqvist war in Kaufbeuren natürlich ein Leistungsträger. War aber nie dafür bekannt die „Drecksarbeit“ mitzumachen. In Bayreuth galt er als Unruhestifter. Wird schon ein Grund haben, wieso man seinen Vertrag gekündigt hat.

Gut das die Verantwortlichen der Eisbären nicht so denken wie manch Forumschreiber hier.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Flo, Zamboni, Magnum, NewcomerEVR

Keine Lizenz für Bayreuth 02 Jul 2023 07:37 #20

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 596
  • Dank erhalten: 362
Danke!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.747 Sekunden