Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2023/2024 - Diskussion

Kader 2023/2024 - Diskussion 11 Feb 2024 11:48 #1001

  • tafkam82
  • tafkam82s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 219
Es ist ja richtig, dass man eigentlich nie von einer Reihe abhängig sein darf.
Aber Du stellst es jetzt so hin, als wäre es von vornherein die Planung gewesen, mit der wir in die Saison gegangen sind.
Allerdings hat zu Saisonstart niemand ahnen können, dass mit Girduckis und Yogan zwei Neuzugänge in einer Reihe derartig zünden.
Und natürlich hat sich auch niemand gewünscht, dass gleichzeitig die anderen Reihen, insbesondere die erste Reihe, derartig zurückbleiben mit den Punkten - hätte ja letztes Jahr besser ausgesehen.

Das kann man jetzt schon berechtigt kritisieren, aber was sind die Schritte, um das nächste Saison zu vermeiden?
Für jeder Reihe Kaliber wie Yogan und Girduckis verpflichten? Haben wir's schon wieder so dick?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: nuvo, lorenz93

Kader 2023/2024 - Diskussion 11 Feb 2024 12:17 #1002

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 605
tafkam82 schrieb:
Es ist ja richtig, dass man eigentlich nie von einer Reihe abhängig sein darf.
Aber Du stellst es jetzt so hin, als wäre es von vornherein die Planung gewesen, mit der wir in die Saison gegangen sind.
Allerdings hat zu Saisonstart niemand ahnen können, dass mit Girduckis und Yogan zwei Neuzugänge in einer Reihe derartig zünden.
Und natürlich hat sich auch niemand gewünscht, dass gleichzeitig die anderen Reihen, insbesondere die erste Reihe, derartig zurückbleiben mit den Punkten - hätte ja letztes Jahr besser ausgesehen.

Das kann man jetzt schon berechtigt kritisieren, aber was sind die Schritte, um das nächste Saison zu vermeiden?
Für jeder Reihe Kaliber wie Yogan und Girduckis verpflichten? Haben wir's schon wieder so dick?



Danke dafür , daß man dies „berechtigt“ kritisieren kann !

Habe ich nie gesagt , daß Das der Plan war ! Habe mir auch Nie gewünscht , daß die anderen Reihen so abfallen . Ganz im Gegenteil ! Wäre froh , wenn auch nur annähernd das Ergebnis vom letzten Jahr gekommen wäre .

Das man nicht 4 Reihen vom Kaliber unserer 2. verpflichten kann ist mir bewusst . Aber doch wenigstens eine weitere .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lorenz93

Kader 2023/2024 - Diskussion 11 Feb 2024 12:20 #1003

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4447
  • Dank erhalten: 3944
Flo schrieb:
dubbeglas schrieb:
Man tut hier gerade so, als ob die Mannschaft nur aufgrund der Reihe 2 da steht wo sie steht.

Nein das siehst du falsch!
Nicht Man tut, sondern Ein/Zwei tun so......
Ungefähr 98-99% der Fans in Regensburg können das, wie du, richtig einordnen.

Es wird immer irgendwo jemanden geben, auch wenns noch so gut läuft, der den Finger hebt und rummault (und irgendwann sagt, dass er es immer gesagt hat :lol: )

Man kann darauf eingehen oder solche Leute einfach links liegen lassen.
Mit letzterem spart man sich viel nerven da eine Diskussion oft wenig Sinn macht.

Jetzt könnte man sagen: Dafür ist ein Forum doch da!
Aber auch in einem Forum repräsentiert jeder einzelne die Community.

So kann jeder sich überlegen ob man darauf eingeht oder aufhört solchen armen Leuten eine Plattform zu bieten ;)


...

Es wird immer Mahner und Kritiker geben, teils zu recht, zu unrecht oder evtl auch überzogen. Von Trollen sind wir jedoch weit entfernt, finde diese Bezeichnungen für ein Mitglied des Forums nicht ok.

Ja, das ist ein Forum, da gehört sowas dazu. Es gehört aber auch dazu, dies richtig zu lesen und einzuordnen. Diese Einzelmeinungen sind eben Einzelmeinungen, sollen bitte nicht auf alle umgelegt werden.

Denke auch nicht, dass z.B. Bigmove unzufrieden mit der Saison ist, im Gegenteil. Solche jahrzehnte langen Fans haben halt schon viel erlebt im Eishockey. Er legt mahnend den Finger in eine Wunde, mMn sogar richtigerweise hinsichtlich der Abhängigkeit von einer Reihe, aber hey, das ist Thema im Forumsthema Kader 25/25, da macht es Sinn und da kann dann jeder seine Meinung dazu abgeben, wie wir diese Abhängigkeit in der kommende Saison nicht mehr haben. Jetzt zu dieser Zeit der Saison ist es im Thema Kader 23/24 völlig deplaziert.

Wobei dies alles sowieso spekulativ ist, weil wir zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit diese Abhängigkeit nächste Saison sowieso nicht mehr haben werden, weil wir die Reihe2 in dieser Konstellation nicht halten werden können. Wäre schon super, wenn wir es schaffen 2 von 3 halten zu können, alles andere wäre sensationell.

Also mMn nach Diskussion durchaus o.k., aber bitte in einem anderen Thema, denn in dieser Saison erfreuen wir uns jetzt an diesen 3 tollen Jungs in Reihe2, Abhängigkeit hin oder her. Ich schau mir diese Abhängigkeit gerne an. Alle anderen helfen mit, diese Reihe2 zu unterstützen und zu entlasten, hoffentlich auch heute wieder gegen Bad Nauheim, u.a. hoffentlich mit Booth, dann haben wir wenigstens wieder 2 starke Reihen. Stark im Sinne von torgefährlich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas, BigmoveAndy, frankenotti, lorenz93, Rolmer

Kader 2023/2024 - Diskussion 11 Feb 2024 12:24 #1004

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 601
Keiner hat damit gerechnet, dass wir so eine zweite Reihe haben werden!
Ganz im Gegenteil man sah sich eher richtig tief im Abstiegskampf mit diesem Team.
Jetzt haben wir diese Traumformation welche mehr oder weniger sogar überperformt.....
Trotzdem muss man sehen wo man herkommt, wer man ist, und dass mit diesem Kader nicht mehr aber auch nicht weniger als der Klassenerhalt geplant wurde.

Wer hier von den anderen Reihen fordert, dass sie die gleichen Punkte machen wie unsere 2. Reihe, bzw. will dass die Reihen ausgeglichen sind gemessen an unserer 2. Reihe, lebt fern jeder Realität.
Genau solche Forderungen brachten damals Markus Schrör dazu so zu handeln wie er es eben tat.....Ende bekannt.


@lavalee
Diese Bezeichnung Troll hab ich bewusst gewählt, da ich es auch in jedem einzelnen Post so sehe.
Kritik ist auch in Ordung, wenn angemessen! Dauermotzen wegen allem und jedem? Schwierig......und was anderes liest man da nicht
Letzte Änderung: 11 Feb 2024 12:38 von Flo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, HondoMcGee, OldEBRFan

Kader 2023/2024 - Diskussion 11 Feb 2024 13:44 #1005

  • mikey
  • mikeys Avatar
  • ONLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 376
BigmoveAndy schrieb:
tafkam82 schrieb:
Es ist ja richtig, dass man eigentlich nie von einer Reihe abhängig sein darf.
Aber Du stellst es jetzt so hin, als wäre es von vornherein die Planung gewesen, mit der wir in die Saison gegangen sind.
Allerdings hat zu Saisonstart niemand ahnen können, dass mit Girduckis und Yogan zwei Neuzugänge in einer Reihe derartig zünden.
Und natürlich hat sich auch niemand gewünscht, dass gleichzeitig die anderen Reihen, insbesondere die erste Reihe, derartig zurückbleiben mit den Punkten - hätte ja letztes Jahr besser ausgesehen.

Das kann man jetzt schon berechtigt kritisieren, aber was sind die Schritte, um das nächste Saison zu vermeiden?
Für jeder Reihe Kaliber wie Yogan und Girduckis verpflichten? Haben wir's schon wieder so dick?



Danke dafür , daß man dies „berechtigt“ kritisieren kann !

Habe ich nie gesagt , daß Das der Plan war ! Habe mir auch Nie gewünscht , daß die anderen Reihen so abfallen . Ganz im Gegenteil ! Wäre froh , wenn auch nur annähernd das Ergebnis vom letzten Jahr gekommen wäre .

Das man nicht 4 Reihen vom Kaliber unserer 2. verpflichten kann ist mir bewusst . Aber doch wenigstens eine weitere .

Eine weitere Reihe, von einer Qualität, wie sie nichtmal Kassel hat? :silly:
Und wer soll das bezahlen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2023/2024 - Diskussion 11 Feb 2024 14:05 #1006

  • Tormaschine99
  • Tormaschine99s Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 12
Wenn wir diese 2. Reihe nicht hätten würden wir jetzt mit Selb Nauheim etc. um den 10. Platz spielen und so sind wir halt 2.
Lieber so würd ich sagen
:whistle: :whistle: :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas

Re:Kader 2023/2024 - Diskussion 11 Feb 2024 14:13 #1007

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3393
  • Dank erhalten: 1492
Yogan in Reihe 1, Girduckis in 3 schon haben wir 3 ausgeglichene Reihen. Ob wir dann besser performen würden sei mal dahingestellt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mikey

Kader 2023/2024 - Diskussion 11 Feb 2024 15:36 #1008

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 1109
mikey schrieb:
Eine weitere Reihe, von einer Qualität, wie sie nichtmal Kassel hat? :silly:
Und wer soll das bezahlen?

Ich habe den BigmoveAndy vorhin am Geldautomaten gesehen. Ich wusste es... B)

Phil
Letzte Änderung: 11 Feb 2024 15:37 von HondoMcGee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2023/2024 - Diskussion 11 Feb 2024 18:30 #1009

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 591
  • Dank erhalten: 357
Bisher sieht man, wie DEL 2 untauglich die 3. Reihe ist!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo

Kader 2023/2024 - Diskussion 11 Feb 2024 20:33 #1010

  • Thomas
  • Thomass Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 181
  • Dank erhalten: 130
Naja, manche Statistiken zeigen oft nicht den wahren Leistungsstand, aber Reihe 3 weist im Gegensatz zu den anderen Reihen eine üble +/- Statistik auf. Nur Schembri hat eine 0 stehen. Selbst die Jungs der 4.Reihe schlucken scheinbar weniger Gegentore. Man muss sie nicht verteufeln, aber diese Reihe ist bei den Eisbären momentan die Schwächste.
Allerdings verwässern manche Statistiken. Bei Überzahl nicht überragend und statistisch im Mittelfeld, bei Unterzahl das zweitschlechteste Team, die Bullyquote unterirdisch und das Schlechteste aller Teams. Außerdem das älteste, kleinste und leichteste Team der DEL2 und trotzdem auf dem 2.Tabellenplatz. Die Tabelle lügt nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BOB.16
Ladezeit der Seite: 0.272 Sekunden