Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2023/2024 - Diskussion

Kader 2023/2024 - Diskussion 10 Feb 2024 23:50 #991

  • Womanizer
  • Womanizers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 293
Natürlich ist momentan alles ,,Friede Freude Eierkuchen" und das auch völlig zurecht - die Saison läuft bombastisch, Platz 2 ist realistisch erreichbar und der Zuschauerschnitt ist überragend.
Worin ich aber dem ein oder anderen ,,Nörgler" zustimme, momentan lebt das Eisbären Spiel zu stark von Reihe 2, und falls die nach der Saison auseinanderbricht und man Girduckis&Yogan verlieren sollte (sowie Booth) wird es schon sehr schwer hier adäquaten Ersatz zu finden. Langfristig wäre es wichtig, wenigstens 2 starke Offensivreihen formieren zu können.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy, frankenotti, lorenz93, chriis

Kader 2023/2024 - Diskussion 11 Feb 2024 00:02 #992

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
Es wird ja gerade so getan, als ob in der Saison 24/25 exakt das gleiche Team auflaufen wird, wie in dieser Saison :lol:

Natürlich wird es Veränderungen geben (müssen)! Aber doch nicht jetzt in dieser Phase der Saison! Ich verweise hier auf den Thread-Titel ;)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2023/2024 - Diskussion 11 Feb 2024 00:31 #993

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 591
  • Dank erhalten: 357
Ich komm aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus!

Man tut hier gerade so, als ob die Mannschaft nur aufgrund der Reihe 2 da steht wo sie steht.

Ja, sie machen enorm viele Punkte.
Aber ich habe noch nie eine erfolgreiche Mannschaft gesehen, die mit einer Reihe 60 Minuten durchspielt.

Die Eisbären stehen aktuell auf Rang 2.
Anteil an Rang 2 haben Stand jetzt alle Spieler, die in dieser Saison auf dem Eis gestanden haben.

Ja, bei den Eisbären läuft derzeit sehr positiv.
Aber muss man hier wieder typisch Deutsch sein und alles Gute schlecht reden?

Das ist unser Problem, wir können nicht genießen!
Sei es, weil man sich Gedanken macht über neue Saisonziele, obwohl die ausgegebenen Ziele noch nicht final erreicht wurden?
Oder, dass man sich Gedanken macht, ob Reihe 3 nicht DEL2-tauglich ist?

Sagt mal geht’s noch?
Das ist die 3.Reihe des derzeitigen Tabellenzweiten!
Wie tauglich soll denn dann jede 3. Reihe aller Mannschaften sein, die hinter uns stehen?

Unfassbar sowas!

Absolut despektierlich, so über die eigenen Spieler zu reden.

Das ist mehr als motivierend!
Respekt!

Das macht traurig und enttäuscht!

Vielleicht solltet ihr dem Trainer dann mal vorschlagen, die nächsten Spiele ohne Reihe 3 zu spielen.
Mal sehen was dann raus kommt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, mammler, Flo, daffi-22, Zamboni, Christian79, BigmoveAndy, WonderY19

Kader 2023/2024 - Diskussion 11 Feb 2024 00:48 #994

  • WonderY19
  • WonderY19s Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 108
Ganz gleich ob eher Pessimist oder eher Optimist - an diesem bisherigen Saisonverlauf gibt es - bei realistischer Sichtweise eigentlich - nichts auszusetzen. Der Klassenerhalt war und ist das Ziel. Alles andere ist Zugabe.

Nach zwei Niederlagen bei denen die Eisbären nicht wirklich schlecht sondern deutlich merklich krankheitsgebeutelt gespielt haben - eine Diskussion über einzelne Spieler anzufangen oder bestimmte Reihen - das ist vermutlich was für Menschen, die das Negative mögen. Es fehlten in dieser Saison bislang in vielen Spielen 2 Top 6 Stürmer (Schwamberger, Divis/Booth), aktuell sieht man Yogan und Trivino an, dass sie nicht 100%, und die 3. Reihe ist defensiv stets arg am kämpfen und trotzdem Platz 2 in der DEL2 im 2. Jahr nach dem Aufstieg? Und es gibt Fans, die unzufrieden sind? Come on! Es gibt sicher keinen Persilschein, aber alle Verantwortlichen haben nun schon seit mehreren Jahren bewiesen, dass die absolute Mehrheit der Entscheidungen "sitzen" (lange Verträge für Gajo, Divis, Pavlov abgelöst durch Kaltenhauser, nach dem gescheiterten Versuch Geigenmüller mit Schembri eine OL-Torgranate geholt, Dotzler trotz sportlicher Eignung zu "kicken", mit Plihal die ggf. entscheidende Personalie für den Aufstieg, die Mannschaft nach dem Aufstieg im Kern zusammenzuhalten, mit ggf. etwas Schicksal (Osterberg Verletzung) Trivino zu holen und dann (!) lange zu binden, alle (!!!!) Transfers in der aktuellen Saison als (deutliche) Verstärkung verbuchen zu können, McCollum als Upgrade zu Williams, Neffin als Upgrade zu Berger, Girduckis und Hammond mit deutschem Pass, Grimm als Upgrade zu Wagner, und und und... ) wo genau ist aktuell das große Problem??
Letzte Änderung: 11 Feb 2024 00:52 von WonderY19.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Kader 2023/2024 - Diskussion 11 Feb 2024 07:50 #995

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 605
dubbeglas schrieb:
Ich komm aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus!

Man tut hier gerade so, als ob die Mannschaft nur aufgrund der Reihe 2 da steht wo sie steht.

Ja, sie machen enorm viele Punkte.
Aber ich habe noch nie eine erfolgreiche Mannschaft gesehen, die mit einer Reihe 60 Minuten durchspielt.

Die Eisbären stehen aktuell auf Rang 2.
Anteil an Rang 2 haben Stand jetzt alle Spieler, die in dieser Saison auf dem Eis gestanden haben.

Ja, bei den Eisbären läuft derzeit sehr positiv.
Aber muss man hier wieder typisch Deutsch sein und alles Gute schlecht reden?

Das ist unser Problem, wir können nicht genießen!
Sei es, weil man sich Gedanken macht über neue Saisonziele, obwohl die ausgegebenen Ziele noch nicht final erreicht wurden?
Oder, dass man sich Gedanken macht, ob Reihe 3 nicht DEL2-tauglich ist?

Sagt mal geht’s noch?
Das ist die 3.Reihe des derzeitigen Tabellenzweiten!
Wie tauglich soll denn dann jede 3. Reihe aller Mannschaften sein, die hinter uns stehen?

Unfassbar sowas!

Absolut despektierlich, so über die eigenen Spieler zu reden.

Das ist mehr als motivierend!
Respekt!

Das macht traurig und enttäuscht!

Vielleicht solltet ihr dem Trainer dann mal vorschlagen, die nächsten Spiele ohne Reihe 3 zu spielen.
Mal sehen was dann raus kommt!




Und jetzt mal Deine Worte genommen und gedreht ! Ma stelle sich vor , wir hätten eine 2.Reihe die nur annähernd so erfolgreich wie die 2. wäre .
Dann , ja , wo wären wir dann ?
Mit dem Erreichten zufrieden sein ist und war nie mein Ding ! Wie sagte ein bekannter Sportler „ weiter , immer weiter“!

Vielleicht kann man Kritik auch als etwas positives ansehen und nicht immer gleich einen Jeden niedermachen , Der anderer Meinung ist . Scheint aber überall gerade groß in Mode zu sein !

„Wer aufhört besser zu werden ,hört auf gut zu sein“!

Wir sind gut und/aber wir könnten besser sein . Dies bezogen auf alle Bereiche , wie man hier immer wieder in verschiedenen Bereichen lesen kann !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2023/2024 - Diskussion 11 Feb 2024 09:49 #996

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 601
dubbeglas schrieb:
Man tut hier gerade so, als ob die Mannschaft nur aufgrund der Reihe 2 da steht wo sie steht.

Nein das siehst du falsch!
Nicht Man tut, sondern Ein/Zwei tun so......
Ungefähr 98-99% der Fans in Regensburg können das, wie du, richtig einordnen.

Es wird immer irgendwo jemanden geben, auch wenns noch so gut läuft, der den Finger hebt und rummault (und irgendwann sagt, dass er es immer gesagt hat :lol: )

Man kann darauf eingehen oder solche Leute einfach links liegen lassen.
Mit letzterem spart man sich viel nerven da eine Diskussion oft wenig Sinn macht.

Jetzt könnte man sagen: Dafür ist ein Forum doch da!
Aber auch in einem Forum repräsentiert jeder einzelne die Community.

So kann jeder sich überlegen ob man darauf eingeht oder aufhört solchen armen Leuten eine Plattform zu bieten ;)


Dass auch unsere aktuelle 3.Reihe DEL2 tauglich ist kann jeder sehen! Die kannst du jederzeit gegen die Topreihen der Gegner bringen ohne das großartig was anbrennt.
Auch hier werfen sie alles rein.....
Sie machen zwar nicht die Punkte, wie die 2. Reihe, aber was die Pucks erobern, Schüsse blocken und aggressiv forechecken ist wirklich bemerkenswert!
4 Scoringreihen werden wir uns auch nächstes Jahr nicht leisten können. Oder ist Aufstieg schon wieder als Ziel ausgegeben?
Letzte Änderung: 11 Feb 2024 10:21 von Flo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86

Kader 2023/2024 - Diskussion 11 Feb 2024 10:42 #997

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 1109
BigmoveAndy schrieb:
Mit dem Erreichten zufrieden sein ist und war nie mein Ding ! Wie sagte ein bekannter Sportler „ weiter , immer weiter“!

Was für abgedroschene Plattitüden. Konsequent weitergedacht bedeutet das bezogen auf die Eisbären, dass du erst zufrieden bist, wenn sie deutscher Meister sind. Aber selbst dann dürftest du mit dem Erreichten ja auch nicht zufrieden sein.

Das Zitat von Oliver Kahn, das jeder kennt, stammt aus einem Spiel, bei dem die Bayern scheinbar aussichtslos zurücklagen. Aber wie genau findest du hier jetzt den Brückenschlag zum Thema Eisbären-Kader? Aber Hauptsache irgendwas gesagt...

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus

Kader 2023/2024 - Diskussion 11 Feb 2024 10:50 #998

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Es ist unglaublich

Jetzt geht der Mist schon wieder los :sick: :sick: :sick: :sick: :sick:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, Flo

Kader 2023/2024 - Diskussion 11 Feb 2024 11:02 #999

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 601
Manche brauchen des hald einfach :lol:

Besser wär aber: Dont feed......... ;)
Letzte Änderung: 11 Feb 2024 11:03 von Flo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86

Kader 2023/2024 - Diskussion 11 Feb 2024 11:16 #1000

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 605
Flo schrieb:
dubbeglas schrieb:
Man tut hier gerade so, als ob die Mannschaft nur aufgrund der Reihe 2 da steht wo sie steht.

Nein das siehst du falsch!
Nicht Man tut, sondern Ein/Zwei tun so......
Ungefähr 98-99% der Fans in Regensburg können das, wie du, richtig einordnen.

Es wird immer irgendwo jemanden geben, auch wenns noch so gut läuft, der den Finger hebt und rummault (und irgendwann sagt, dass er es immer gesagt hat :lol: )

Man kann darauf eingehen oder solche Leute einfach links liegen lassen.
Mit letzterem spart man sich viel nerven da eine Diskussion oft wenig Sinn macht.

Jetzt könnte man sagen: Dafür ist ein Forum doch da!
Aber auch in einem Forum repräsentiert jeder einzelne die Community.

So kann jeder sich überlegen ob man darauf eingeht oder aufhört solchen armen Leuten eine Plattform zu bieten ;)


Dass auch unsere aktuelle 3.Reihe DEL2 tauglich ist kann jeder sehen! Die kannst du jederzeit gegen die Topreihen der Gegner bringen ohne das großartig was anbrennt.
Auch hier werfen sie alles rein.....
Sie machen zwar nicht die Punkte, wie die 2. Reihe, aber was die Pucks erobern, Schüsse blocken und aggressiv forechecken ist wirklich bemerkenswert!
4 Scoringreihen werden wir uns auch nächstes Jahr nicht leisten können. Oder ist Aufstieg schon wieder als Ziel ausgegeben?



Wenn 4 Spieler im Durchschnitt 60 Scorerpunkte haben und die restlichen 20 Spieler im Durchschnitt gerade mal 10 Punkte , dann weiß ich nicht , was man da falsch sieht ?

Der Druck auf unsere Topreihe in jedem Spiel ist brutal und auf Dauer fast unerträglich . Immer liefern müssen , weil der Erfolg sonst ausbleibt .
Darüber mal nachgedacht ?

Wer von Euch könnte Das ? Deshalb wünschte ich mir , daß dieser riesige Druck sich auf mehr Schultern verteilt !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lorenz93
Ladezeit der Seite: 0.243 Sekunden