Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2023/2024 - Diskussion

Kader 2023/2024 - Diskussion 10 Jan 2024 08:11 #951

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 825
  • Dank erhalten: 676
Hut ab vor Richard Divis, der bei jedem Auswärtsspiel der Eisbären dabei ist und die Mannschaft in
verschiedensten Funktionen unterstützt. Mal als Co-Trainer, wo Max erkrankt war, mal als Betreuer,
mal als Zeugwart (Schläger). Er ist sich praktisch für nichts zu schade und versucht eben "seine"
Mannschaft so gut es geht zu unterstützen. Das ist mit Sicherheit nicht selbstverständlich.
Vielen herzlichen Dank und gute und baldige Genesung. Hoffentlich bleibst du uns in der Organisation
der Eisbären Regensburg noch lange erhalten. Einfach ein toller Typ unser Richard, Bravo !!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Web-Sebi, chris, Mane, BOB.16, Rgbg4ever, Eisbär999, Kirchi, EVR_FAN, Nico, gp330...

Kader 2023/2024 - Diskussion 10 Jan 2024 12:13 #952

  • ProfSpoltore
  • ProfSpoltores Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 36
baumpaul schrieb:
Hut ab vor Richard Divis, der bei jedem Auswärtsspiel der Eisbären dabei ist und die Mannschaft in
verschiedensten Funktionen unterstützt. Mal als Co-Trainer, wo Max erkrankt war, mal als Betreuer,
mal als Zeugwart (Schläger). Er ist sich praktisch für nichts zu schade und versucht eben "seine"
Mannschaft so gut es geht zu unterstützen. Das ist mit Sicherheit nicht selbstverständlich.
Vielen herzlichen Dank und gute und baldige Genesung. Hoffentlich bleibst du uns in der Organisation
der Eisbären Regensburg noch lange erhalten. Einfach ein toller Typ unser Richard, Bravo !!!

Ich denke das spricht nicht nur für den ausgezeichneten Charakter von Divis, sondern auch für die Stimmung innerhalb der Truppe. So was machst Du nicht aus freien Stücken während du krankgeschrieben bzw. verletzt bist, wenn du keinen Bock auf die Kollegen hast.
Letzte Änderung: 10 Jan 2024 12:13 von ProfSpoltore.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Kader 2023/2024 - Diskussion 10 Jan 2024 12:54 #953

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6536
  • Dank erhalten: 5215
Andere Spieler (die nicht mal verletzt sind) tummeln sich auf Christkindlmärkten und posten das auch noch provokant, während das eigene Team spielt.... :popcorn:

Ich hoffe Divis bleibt uns auch nach seiner aktiven Karriere noch lange erhalten. Solche Typen sind enorm wichtig für eine Mannschaft.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, ice.bear#86, mammler, Eisbär999, hansb46, gp330, RengschbuagaBua, Phillips15

Kader 2023/2024 - Diskussion 10 Jan 2024 21:39 #954

  • Phillips15
  • Phillips15s Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 10
Ich denke was den nächsten Kader, bzw. die Kader generell in den nächsten Jahren angeht wäre es auch sinnvoll, dass man mit so verdienten Leuten wie Divis oder Yogan z.B. nach deren Karriereende in Kontakt bleibt. So wie damals bei Martens oder Anca, damit das Netzwerk weiter wächst und man so gute Hinweise oder Vermittlungen zu möglichen Spielern bekommt, von Leuten die Ahnung haben und den EVR kennen und möglichen Spielern sagen können wie es bei uns so läuft.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2023/2024 - Diskussion 11 Jan 2024 08:00 #955

  • Christian79
  • Christian79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 323
  • Dank erhalten: 260
Ohne jetzt böse sein zu wollen aber der Yogan spielt eine herausragende Saison. Das darf dann gerne auch noch ein, zwei Jahre in Regensburg so sein.
Ihn aber jetzt auf ein Podest zu heben als "verdienten" Spieler das sehe ich dann doch viel zu früh.

Sorry

Kontakt solltest eh immer halten, schadet nie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Mane, nuvo, Kirchi, hansb46, bruderstepsl, frankenotti, RengschbuagaBua

Kader 2023/2024 - Diskussion 11 Jan 2024 09:42 #956

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6536
  • Dank erhalten: 5215
Sagen wir es mal so: Yogan ist derzeit heißester Kandidat "Spieler der Saison" in Regensburg zu werden - Punkt. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Was den Hype während einer Saison um seine Person angeht dürfte auf einer Stufe mit Stieler oder Wolgin stehen. Ich hoffe er teilt nicht das selbe Schicksal wie die beiden anderen und verlässt uns nach einer Saison schon wieder.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mane, gp330, lavallee, frankenotti

Kader 2023/2024 - Diskussion 11 Jan 2024 11:12 #957

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • ONLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 613
  • Dank erhalten: 555
Servus,
ich finde Yogan in dieser Reihenzusammenstellung wirklich auch genial. Ob wir Ihn halten können ist fraglich.
ABER, wissen wir nicht auch von der SOS Reihe, das sich so etwas 8Erfolg) nicht sehr einfach halten lässt wenn eine Reihe zerbröckelt und der Spieler in einem anderen Team nicht mehr seine genialen Partner hat.
Bei SOS blieb nur Stieler übrig, zugegeben sehr erfolgreich als "Blitzdeutscher" in Bremen und weiteren Stationen.

Yogan macht zur Zeit die Tore und die Assist gemeinsam mit Trivino und Girduckis am Fließband, weil die Chemie und der Spaß zwischen den Kameraden einfach passt. Trivino kannst du aber auch neben einen mittelbegabten Spieler stellen und er wertet Ihn auf. Er ist für mich mind. 50% des Erfolges, weil er ein sehr intelligenter Spieler ist. Girduckis der "Malocher" und ebenfalls mit einer Nase für Torsituationen.
Die Herren reden viel auf der Bank und haben auch dort Spaß, das kann man von den A Rängen sehr gut beobachten.
Es läuft zur Zeit einfach.

Geld spielt immer eine Rolle, wenn die DEL (Geld) lockt, dann bekommt man feuchte Hände.
Mit ganz viel Optimismus zählen der Spaß, die Stadt, der Verein und die Reihenpartner auch was, und eine Schüppe Geld die der EVR aufbringen muss um diese Reihe nicht zu sprengen. Zumindest noch solange Trivino da ist.

Man wäre das schön
bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, lavallee

Kader 2023/2024 - Diskussion 11 Jan 2024 12:29 #958

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4489
  • Dank erhalten: 3989
chris schrieb:
Sagen wir es mal so: Yogan ist derzeit heißester Kandidat "Spieler der Saison" in Regensburg zu werden - Punkt. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Was den Hype während einer Saison um seine Person angeht dürfte auf einer Stufe mit Stieler oder Wolgin stehen. Ich hoffe er teilt nicht das selbe Schicksal wie die beiden anderen und verlässt uns nach einer Saison schon wieder.

chris

Zum "Spieler der Saison" hab ich für diese Saison eh eine andere Idee, wie hier schon veröffentlicht.

Ich bin eigentlich optimistisch, dass es uns gelingen kann, Yogan einen längerfristigen Vertrag anbieten zu können. Und wenn es stimmt, dass er und seine Freundin (mehr) sesshaft werden wollen, könnten wir gute Chancen haben. Eben auch mit den "weichen Faktoren" wie Stadt, Zuschauer, Trainer, Team, Orga, Verantwortliche usw.

Bei ihm seh ich jetzt nicht die Gefahr der DEL, ohne dieses Thema jetzt mit meinen Details ausführen zu wollen. Wenn aber natürlich astronomische Angebote internationaler Ligen kommen, wird´s natürlich schwierig. Aber auch bei uns wird er "fürstlich" entlohnt werden und aufgrund der erbrachten Leistungen wird auch einem vernünftigen Aufschlag nichts entgegenstehen. Zudem ist ja noch gar nicht abschließend geklärt, ob er nicht doch schon vorher einen langfristigen Vertrag bei uns unterschrieben hat, mit entsprechenden Optionen. Zumindest gab es da immer Spekulationen und Gerüchte darüber.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2023/2024 - Diskussion 11 Jan 2024 12:51 #959

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1279
  • Dank erhalten: 1354
Ich veröffentliche dann auch mal meine Meinung: Der Eisbär der Saison ist halt eine individuelle Auszeichnung - kann man gut oder schlecht finden in einem Teamsport. Gibt Argumente dafür und dagegen. Aber von so einer halbgaren Lösung halte ich nichts. So gesehen hätte es der 4. Reihe Spieler dann ja genau so verdient, der seine Rolle ebenso aufopferungsvoll erfüllt hat. Entweder es bleibt wie gehabt oder man lässt es ganz.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, finidi, Zamboni, Christian79

Kader 2023/2024 - Diskussion 11 Jan 2024 13:26 #960

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6536
  • Dank erhalten: 5215
In unserer damaligen Abstiegssaison hätte es gar keiner der Spieler verdient und am Ende wurde es Enrico Kock....
Einen muss und wird es geben. Liegt eben dann an uns Fans, wen wir wählen. Die Saison dauert ja noch ein wenig. Mal sehen wie sich die Reihe weiter entwickelt.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.346 Sekunden