Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2023/2024 - Diskussion

Kader 2023/2024 - Diskussion 13 Mär 2023 19:30 #41

  • Gecko
  • Geckos Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 221
@ Papabär
Super Beitrag. Bester Beitrag.

Ich würde mich auch NIE an so einer öffentlichen, persönlichen Diffamierung beteiligen! Eine Mannschaftsleistung kann man nicht so in eine Einzelleistung zerlegen. Jeder hat da seine Aufgabe.
(und wenn noch so oft damit argumentiert wird, dass ein Forum dazu da ist) *Pfui Deifl*
Was ist das Schöne an Ingolstadt?
Das B16-Schild nach Regensburg!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo

Kader 2023/2024 - Diskussion 13 Mär 2023 19:35 #42

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Gebannt
  • Beiträge: 988
  • Dank erhalten: 608
Genau da liegt das Problem !

Bitte niemanden kritisieren oder die Wahrheit ansprechen , Das wäre ehrenrührig !

Nur bringt uns das Augen verschließen keinen Schritt weiter .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, frankenotti

Re:Kader 2023/2024 - Diskussion 13 Mär 2023 19:45 #43

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3405
  • Dank erhalten: 1505
BigmoveAndy schrieb:
Genau da liegt das Problem !

Bitte niemanden kritisieren oder die Wahrheit ansprechen , Das wäre ehrenrührig !

Nur bringt uns das Augen verschließen keinen Schritt weiter .
Dem Verein wird weder das eine noch das andere weiter bringen. Ich glaub nicht das die Diskussionen hier im Forum auch nur einen Hauch Einfluss auf die Kaderplanungen haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mikey, Flo

Kader 2023/2024 - Diskussion 13 Mär 2023 19:52 #44

  • RedWing33
  • RedWing33s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 190
Ich sehe es genauso. Hier im Nachgang „eine Abrechnung“ zu starten, ist für mich völlig deplatziert. Ich hatte nie auch nur bei einem Spieler das Gefühl, dass er nicht zu 100% dabei war und alles gegeben hat. Vielleicht war die DEL2 bei manchen die Liga eine Nummer zu groß, aber das rechtfertigt diese öffentliche Vorführung nicht.

Jeder einzelne dieser Mannschaft darf zur Vordertür raus, denn im Kollektiv haben sie etwas erreicht, was fast keiner so erwartet hatte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mikey, Flo, Zamboni

Kader 2023/2024 - Diskussion 13 Mär 2023 19:58 #45

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4489
  • Dank erhalten: 3989
Papabär schrieb:
Mir geht das auf den Keks. Ich halte es lieber mit Matthäus 7,1 (Nein, nicht der Lothar...).

Richtet nicht, auf daß ihr nicht gerichtet werdet.

Nach so einem unerwarteten Erfolg die Flinte rauszuholen und drauflos zu knallen zeugt in meinen Augen von erheblichen Erziehungsdefiziten (Uuuääähhh! Wir wollen Blut sehen!!!). Das kann man immer noch machen wenn der ein oder andere außer Schußweite ist.

Ich finde, sie haben sich alle jederzeit reingehauen und als Mannschaft funktioniert. Ziel gemeinsam erreicht. Eigentlich sogar mehr. Das muss Ihnen unter diesen Voraussetzungen erst mal einer nachmachen. Bussi Buam. Sauguat gmacht.

So. Für mich Sendepause in diesem Massakrierthread.
Gecko schrieb:
@ Papabär
Super Beitrag. Bester Beitrag.

Ich würde mich auch NIE an so einer öffentlichen, persönlichen Diffamierung beteiligen! Eine Mannschaftsleistung kann man nicht so in eine Einzelleistung zerlegen. Jeder hat da seine Aufgabe.
(und wenn noch so oft damit argumentiert wird, dass ein Forum dazu da ist) *Pfui Deifl*




Glaube zu wissen, was Du meinst bzw was Ihr meint.
Aber schreibt doch das bitte konkret, was oder wen Du/Ihr genau mit Deiner/Eurer Kritik ansprecht. Sonst ist es wieder im allgemeinen "das böse Forum". Nennt Ross und Reiter, dann können die sich auch dazu äußern oder was klarstellen, sonst müssten sich wieder alle angesprochen fühlen.

Denn ich für mich wüsste z.B. nicht, wen ich jetzt in den letzten Posts "gerichtet" oder "diffamiert" hätte oder darf man jetzt wieder allgemein keine Kritik oder Verbesserungen mehr äußern, weil man doch nicht abgestiegen ist und die Ziele schließlich erreicht hat im Sinne "ist doch alles gut"?
Letzte Änderung: 13 Mär 2023 20:02 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Kirchi, robboe, S78, BigmoveAndy, frankenotti, RengschbuagaBua, Lumpi87

Kader 2023/2024 - Diskussion 13 Mär 2023 21:15 #46

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6536
  • Dank erhalten: 5215
Ich verstehe die Aufregung nun auch nicht. Weder wird hier über Spieler gerichtet, noch harsch kritisiert. Ich denke so ziemlicher jeder hier ist stolz auf das Geleistete der Mannschaft.
Ein Fazit wird man aber doch noch ziehen und Einschätzungen für die Zukunft machen dürfen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirchi, gp330, frankenotti

Kader 2023/2024 - Diskussion 13 Mär 2023 21:16 #47

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 783
  • Dank erhalten: 606
Ich glaub es geht um die Einzelkritiken. Ob jetzt ihm großen Text "versteckt" oder diejenigen die wirklich jeden einzelnen richtig zerpflückt und bewertet haben.

Das man mit den ein oder anderen Spieler nicht immer zufrieden ist (hab da auch meine 1-2 Kandidaten) ist ganz normal. Diese öffentlich in Form eines Forums anonym anzuprangern, mag ich nicht so gern, aber manche "müssen" da manchmal ihren Frust rauslassen....okay was soll's....
ABER: Während einer laufenden Serie oder nach einer solch erfolgreichen Wansinnssaison find ich sowas bei Einzelnen schon komplett daneben!
Letzte Änderung: 13 Mär 2023 21:18 von Flo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2023/2024 - Diskussion 13 Mär 2023 21:37 #48

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2501
  • Dank erhalten: 1370
Ihr habt recht.
Alle haben sich schließlich Mühe gegeben, eine Kaderdiskussion ist völlig überflüssig. Macht den Thread zu.

Also Leute, alles was schön und recht ist. Es wurde weder ein Spieler beleidigt noch diskreditiert. Man darf doch wohl seine Meinung sagen...
Das jeder, für den es eben nicht ganz reicht, trotzdem erhobenen Hauptes durch die Vordertür gehen darf/kann, ist doch selbstredend.
Letzte Änderung: 13 Mär 2023 21:39 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris, Mane, sutherland, Max, Kirchi, finidi, robboe, S78, DrHupi...

Kader 2023/2024 - Diskussion 13 Mär 2023 22:12 #49

  • Hockeyfan
  • Hockeyfans Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 7
Die Saison ist sehr erfolgreich zu Ende gegangen und wir können extrem Stolz auf Die Mannschaft sein trotzdem hoffe ich das es im zweite DEL2 Jahr einen größeren Umbruch in der Mannschaft geben wird auch aufgrund der U-Regelungen, und der Tatsache das es im nächsten Jahr zwei Absteiger geben wird und wahrscheinlich eine Ziemlich Finanzstarke Mannschaft aus der Oberliga nach oben kommt.

Ü24-Spieler

Williams: hier muss man nicht viel sagen in meinen Augen dieses Jahr der wichtigste und konstanteste Eisbär der Saison

Weber: Würde ich gerne behalten offensiv unsere besten Verteidiger bräuchte allerdings einen guten/ Erfahrenen Defensiv Verteidiger an seiner Seite

Tippmann: für ihn ist die OL genau die richtige Liga in der DEL 2 ist er einfach zu oft überfordert und hat ein zu schlechtes Stellungsspiel. großes Verbesserungspotenzial

Gulda: abgeben Das sind einfach viel zu viele Fehler.

Heider: würde ich gerne behalten und neben einem DEL2 erfahrenen Verteidiger sehen. Hat zwar nicht gut angefangen sich aber dann immer weiter gesteigert und ist seit Ende Januar meiner Meinung nach unser bester Verteidiger.

Schütz: Anfang der Saison hat er mich sehr Positiv überrasch ist dann im Laufe der Saison leider wieder auf sein OL-Niveau zurückgekehrt und hat zu viele Fehler gemacht. Vor allem im PP hat er oft gar nicht gewusst was er mit der Scheibe anfangen soll. Vielleicht nächste Jahr als 7. Verteidiger behalten

Schiller: ist ein sehr solider OL-Verteidiger aber für die DEL 2 reicht es leider nicht ganz. Hier kann man sich gut Verbessern.

Trivino: Gott sei Dank haben wir ihn noch geholt, Wahnsinns Spielverständnis und Stocktechnisch auch extrem stark.

Divis: hat am Anfang der Saison sehr gut mit Trivino harmoniert und auch sonst eine deutlich bessere Saison gespielt, wie ihm die meisten wahrscheinlich zugetraut haben. Als Deutscher wird er uns nächste Saison noch mehr helfen.

Heger: So ehrlich muss man sein das reicht einfach nicht in dieser Liga zu wenig Körper Masse um Zweikämpfe zu gewinnen und dann immer wieder diese Wahnsinns Fehlpässe im eigenen Drittel die uns diese Saison einige Punkte gekostes haben. Hier muss man sich Verbessern

Stöhr: ist nicht sehr häufig zum Einsatz gekommen hier ist die Oberliga oder Bayernliga die deutlich bessere Liga, um weiter Eishockey zu spielen.

Gajo: zeigt sein können immer mal wieder aber sucht leider viel zu selten den Abschluss. Er spielt mir auch zu oft fahrlässig Fehlpässe es ist einfach ein anderes Eishockey wie in der Oberliga das muss er noch verstehen so wirkt es zumindest von außen. Ihn muss man natürlich behalten

Schembri: Bis Dezember war er vor allem in Überzahl für unser Spiel extrem wichtig. Zum Ende der Saison hin hat man ihm dann sein alter doch schon sehr angemerkt. Hier sollte man sich Verbessern

Pipponen: Das war für einen AL einfach viel zu wenig

Osterberg: hatte einige gute Spiele nach seiner Verletzung. Was mir bei ihm gut gefallen hat ist das er einer der einzigen im Kader ist der sehr viel auf Körper gespielt trotzdem sehe ich vor allem auf den AL Positionen großes Verbesserungspotenzial.

Keresztury: Hat immer alles gegeben und uns vor allem im Unterzahl geholfen aber insgesamt ist das zu wenig für einen DEL 2 Center.

Ontl: Mit gutem Saison Start aber dann lief es irgendwann einfach nicht mehr so richtig. Ich würde ihn trotzdem gern weiter bei uns sehen.

Pohl: ganz wichtiges Tor gegen Selb, ansonsten hat man ihm die mangelnde Fitness schon oft angemerkt man hat allerdings auch gesehen, dass er ein wahnsinnig hohes Spielverständnis hat.

Fearing: wahrscheinlich ein guter Typ für die Kabine hoffe allerdings das er nächste Saison Soldat bleibt


U24 Spieler:

Berger: Leider viel zu schwach für die DEL 2 und kaum Spiele, wo er Fehler frei geblieben ist (nur ein Sieg mit ihm als Starter) noch dazu nächstes Jahr kein U-Spieler mehr.

Demetz: würde ich behalten er hat mich zwar nicht immer zu 100% überzeugt, aber er ist auch nächstes Jahr noch U-Spieler und sollte deshalb noch ein Jahr die Chance bekommen

Bühler: hat es deutlich besser gemacht als ich ihm das in der DEL 2 zugetraut habe. Ob es nächstes Jahr als Ü Spieler reicht bin ich mir nicht sicher.

Schmid: Einer der Positivsten Überraschungen der Saison gute Spielübersicht und hier sehe ich auch dass er sich noch weiterentwickeln kann wichtigster Punkt ist hier sicherlich die Zweikampfstärke, die fehlt mir bei ihm noch.

Schwammberger: Hat es nicht schlecht gemacht kann aber sein schnelles Tempo in der DEL 2 nicht mehr so nutzen wie in der Oberliga. Da er nächstes Jahr kein U-Spieler mehr ist muss man hier auf der Center Position denke ich was ändern

Schmidt: Hier hab ich es unter der Saison schon nicht Verstanden warum er so oft in Passau war man hat in den Letzen Saison spielen gesehen dass er unserm Spiel extrem gut tut.


U21 Spieler:

Wagner: Hat es teilweise wirklich gut gemach vor allem zu beginn der Saison nach seiner Verletzungspause hat er mir nicht mehr so gut gefallen viele Scheibenverluste und dumme Einzelaktion durch die Mitte. Gerne behalten aber mit einer FL für die OL ausstatten da er als fester U24 Spieler im Kader noch zu leichtsinnig ist.

Pronin: Hatte in meinen Augen wenig positive Momente ich habe auch nicht Verstanden warum man hier nicht schon eher jemand aus der DNL lizensiert hat der auch nächstes Jahr noch U21 Spieler ist und ihm diese Saison schon ein paar Mal die Chance gibt DEL2 Luft zu schnuppern. Für mich nächste Jahr als U24 Spieler eigentlich keine Option

Schlauderer/ Spies: haben zu wenig gespielt um hier irgendetwas sagen zu können aber auch ihnen würden wahrscheinlich noch 1-2 Jahre OL gut tuen
Letzte Änderung: 13 Mär 2023 23:42 von Hockeyfan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Max, frankenotti

Kader 2023/2024 - Diskussion 14 Mär 2023 08:05 #50

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2501
  • Dank erhalten: 1370
Kurzer Auszug aus der MZ.

- Wohl 2 neue Torhüter
- Gulda, Schütz, Pronin, Keresztury wohl weg
- Heger ist höchst fraglich
- Heider, Schiller, Tippmann sollen verlängern
- Piipponen weg, Osterberg vermutlich auch eher Abschied
Letzte Änderung: 14 Mär 2023 09:34 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robboe, lavallee
Ladezeit der Seite: 0.443 Sekunden