Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2023/2024 - Diskussion

Kader 2023/2024 - Diskussion 13 Mär 2023 00:10 #21

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4489
  • Dank erhalten: 3989
Rgbg4ever schrieb:
chris schrieb:
Ich hätte mal einen anderen Wunsch:
Kann man die Kader-Diskussion in den entsprechenden Thread verschieben? Hier geht es doch eher um allgemeine Dinge rund um das regensburger Eishockey.

chris

Die entsprechenden Beiträge habe ich jetzt hier in eines neues Thema verschoben.

Dann musst aber wohl den Beitrag #8 von EVR_79 aus dem Thread Spiele >> Saisonfazit 2022/2023 auch hierher verschieben. B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2023/2024 - Diskussion 13 Mär 2023 00:55 #22

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6536
  • Dank erhalten: 5215
lavallee schrieb:
Das ist ja mal mMn eine harte Prognose/Einschätzung von Chris.

Hab ich im "worst case" vom 28-Mann-Kader tatsächlich 14 mögliche Abgänge gezählt, davon 3 Torhüter und 5 Verteidiger? Wow, das wäre mMn irgendwie nicht Eisbären- und Kaltenhauser-like.

Wo sollen denn diese 14 Neuzugänge für die Eisbären Regensburg herkommen und wie bezahlt werden? Ich glaub schon, dass die Eisbären mit ihren sportlichen Leistungen und dem gelebten positiven Image und Teamgeist neue "Freunde" und bestenfalls "Bewunderer" für sich gewonnen haben, aber wohl nicht in dieser Größenordnung, dass jetzt alle zu uns wollen.

Kann ich mir nicht in dieser Dimension vorstellen. Ich weiß auch nicht, ob ein solcher riesiger Umbruch für unseren Teamgeist so förderlich wäre.
Wie geschrieben, es ist weder eine konkrete Meinung oder Erwartung. Eher eine Mischung daraus. Vielmehr ein "Gefühl". Ob es nicht "Kaltenhauser"-Like ist, sei mal dahingestellt. Eine Trennung muss nicht immer von einer Seite vollzogen werden. Und wenn Spieler XY nicht mehr in Regensburg spielen will (aus welchen Gründen auch immer), dann hat man das zu akzeptieren. Daher denke ich wird es schon eine Art Umbruch geben. Ob es nun die gezählten 14 Abgänge sind will ich mal nicht hoffen. Der ein oder andere wird uns dann wohl doch auch erhalten bleiben. Ob das nun als positiv oder negativ zu bewerten ist, liegt ja im Auge des Betrachters. Genauso verhält es sich bei Weiter- und Neuverpflichtungen. Dafür ist das Forum ja da ;)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Re:Kader 2023/2024 - Diskussion 13 Mär 2023 02:23 #23

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3405
  • Dank erhalten: 1505
Laut MZ Artikel von heute hat Trivino zuletzt mit gebrochener Hand gespielt und wird jetzt operiert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Kader 2023/2024 - Diskussion 13 Mär 2023 08:34 #24

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1990
Ich schließe mich der Meinung von Chris zu 100% an. Sehe ich bei wirklich jedem Spieler deckungsgleich.

Ob das realistisch ist? Das liegt nicht in unserer Hand. In welcher Form überhaupt Verstärkungen finanzierbar sind und der Markt entsprechend Spieler zur Verfügung stellt, das wissen wir doch alle nicht. Jedenfalls bin ich der Meinung, dass die Aufstiegsromantik zu Ende ist und ein größerer Umbruch fällig wäre. Wir werden auch nächste Saison für den Ligenerhalt kämpfen müssen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kader 2023/2024 - Diskussion 13 Mär 2023 08:59 #25

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6536
  • Dank erhalten: 5215
Das Grundgerüst bleibt uns auch erhalten. Zumindest gehe ich stark davon aus. Ich hoffe mal, dass neben Trivino, Gajo und Divis auch ein Heider oder Schwamberger bleiben. Dazu die beiden Schmid(t)s. Einen größeren Umbruch wird es wohl in der Defensive geben. Das ist in meinen Augen auch nötig. Auf der TW-Position wird es wohl die größte Veränderung geben. Williams dürfte weg sein. Alles andere wäre schon arg verwunderlich. Berger wird Ü-Spieler. Ich weiß nicht ob hier die Eisbären das Risiko eingehen. Es würde zu deren "Konzept" schon passen. Aber ich denke Berger will auch als Starter spielen und das wird er kommende Saison bei uns wohl (wieder) nicht. Ich glaube da ist das beiderseitige Interesse eher in Richtung Trennung. Wenn das Gerücht stimmt, dass Jonas aufhört sind damit alle drei TW-Positionen neu zu besetzen.
Markus schrieb:
Laut MZ Artikel von heute hat Trivino zuletzt mit gebrochener Hand gespielt und wird jetzt operiert.
Geht`s schon los. Was ich "befürchtet" habe. Ich denke da dürften noch mehr Patienten auf dem Eis herumgefahren sein.

chris
Letzte Änderung: 13 Mär 2023 09:00 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kader 2023/2024 - Diskussion 13 Mär 2023 09:33 #26

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2286
  • Dank erhalten: 1355
Unterschreibe chris' Einschätzung zu 100%. Vor allem bei Wagner, Schmid und Schmidt hoffe ich inständig, dass wir die halten können.
Weber würde ich vielleicht aufgrund der anderen Abgänge behalten, weil er physisch stark ist. Ansonsten hoffe ich schon, dass wir eine Kontistelle in die Abwehr stecken und uns da deutlich verbessern. Im Tor hab ich die Hoffnung auf Williams noch nicht ganz aufgegeben.

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Kader 2023/2024 - Diskussion 13 Mär 2023 10:48 #27

  • Papabär
  • Papabärs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 352
  • Dank erhalten: 478
Warum schreibt hier eigentlich jeder den Patrick Berger ab?

Es könnte auch wie folgt laufen:
  • Jonas Leserer hört auf
  • Wir holen einen neuen Nr. 1 Goalie
  • Ein U-Goalie kommt mit Förderlizenz
  • Benötigter Dritter Goalie = Patrick Berger (und hat mehr Einsätze wie 22/23 weil die neue Nr. 1 nicht so stark ist wie Williams. Rettet uns dabei ein ums andere Mal den Allerwertesten. Zutrauen würd ich's ihm)

  • Würde doch auch passen. :popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2023/2024 - Diskussion 13 Mär 2023 11:03 #28

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 369
Sehr gute Einschätzung, die ich größtenteils auch teile.

Allerdings würd ich Williams, Schembri, Schütz und evtl. auch Leserer als 3. Backup noch nicht abschreiben. Gerüchte gibts immer viele, bestätigt ist noch nix und ich persönlich hätte alle vier nächstes Jahr gern dabei.
Keresztury war öfter und länger verletzt. Fand ihn die Spiele, die er gemacht hat allerdings schon gut und wichtig, bin daher für behalten.

Weber und Gulda sind beide so zwischen Genie und Wahnsinn...Bin aber eher pro Weber, wegen der Physis und vielleicht auch (hoffentlich zumindest) Lernfähigkeit.
Letzte Änderung: 13 Mär 2023 19:06 von Lumpi87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2023/2024 - Diskussion 13 Mär 2023 11:19 #29

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6536
  • Dank erhalten: 5215
Papabär schrieb:
Warum schreibt hier eigentlich jeder den Patrick Berger ab?

Es könnte auch wie folgt laufen:
  • Jonas Leserer hört auf
  • Wir holen einen neuen Nr. 1 Goalie
  • Ein U-Goalie kommt mit Förderlizenz
  • Benötigter Dritter Goalie = Patrick Berger (und hat mehr Einsätze wie 22/23 weil die neue Nr. 1 nicht so stark ist wie Williams. Rettet uns dabei ein ums andere Mal den Allerwertesten. Zutrauen würd ich's ihm)

  • Würde doch auch passen. :popcorn:
Berger als verkappter dritter Goalie? Das würde in seinem Falle mehr oder weniger das Karriereende bedeuten und sich beruflich umorientieren. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Berger will spielen, davon bin ich überzeugt. Er ist auch noch nicht am Ende seiner Entwicklung. Ich denke in der Oberliga könnte er sich den Verein aussuchen zu dem er wechseln kann. Problem ist einfach sein Alter. Er belegt eine Ü-Stelle und die müssen in der DEL2 besonders auf der Goalie-Position sitzen.
Meine Vermutung wird sein, dass man einen starken deutschen Torwart und einen U-Torwart holt. Eventuell in Verbindung mit einem weiteren FöLi-Goalie aus der DEL und einem DNL-Torwart, dass man am Ende mit vier lizenzierten Goalies arbeiten kann. Ich bin mir auch sicher, dass die Planungen auf dieser Position schon lange laufen oder wohlmöglich auch schon weitestgehend abgeschlossen sind. Die einfachste Lösung wäre in der Tat, dass Williams bleibt und man einen jungen Goalie als Backup hinzu nimmt. Ich fürchte aber, das wird ein frommer Wunsch bleiben.

chris
Letzte Änderung: 13 Mär 2023 11:19 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Kader 2023/2024 - Diskussion 13 Mär 2023 12:56 #30

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 825
  • Dank erhalten: 676
Entscheidend wird sein, dass man trotz aller (nötigen) Kaderveränderungen, den tollen Charakter innerhalb des
Teams aufrecht erhalten kann. Was Charakter und Zusammenhalt ausmachen können sieht man ja am
Ergebnis=Klassenerhalt diese Saison. Ich denke, dass wir mindestens 8 neue Spieler sehen werden.
Im Tor wird es vermutlich zu einem kompletten Austausch kommen. Dazu werden 2 neue Verteidiger kommen.
Laut MK aus einem Zeitungsbericht ist der inoffizielle Kader 2023 / 2024 schon sehr weit fortgeschritten.
Bin gespannt, ob wir, bis aus Trivino, lauter neue AL zu sehen bekommen (Divis hoffentlich dann deutscher)
und wer denn unsere neue Nummer 1 im Tor werden wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, ice.bear#86
Ladezeit der Seite: 0.432 Sekunden