Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2023/2024 - Diskussion

Kader 2023/2024 - Diskussion 09 Mär 2023 15:01 #1

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Ich würde mir die Libäck-Zwillinge aus Duisburg wünschen. Die wären sicherlich eine ordentlich Verstärkung. Die sind der einzige Grund, warum Duisburg überhaupt in den PPO spielt. :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2023/2024 - Diskussion 09 Mär 2023 16:04 #2

  • Max
  • Maxs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 236
Fabu schrieb:
Ich würde mir die Libäck-Zwillinge aus Duisburg wünschen. Die wären sicherlich eine ordentlich Verstärkung. Die sind der einzige Grund, warum Duisburg überhaupt in den PPO spielt. :lol:

Bitte bitte nicht…
Wer sich diese Spieler bei uns wünscht, der hat den Unterschied von OL zu DEL2 auch nach einem Jahr immer noch nicht verstanden.
Nix für ungut. Sind beides gute Spieler, aber nehmen in Duisburg unglaublich viel Eiszeit, ähnlich wie Reihe 1 bei Tölz. Dass da dann mehr scorer rauskommen ist logisch. Wir brauchen grade auf der AL Position richtige Verstärkungen für die del2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Kader 2023/2024 - Diskussion 09 Mär 2023 16:16 #3

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
Fabu schrieb:
Ich würde mir die Libäck-Zwillinge aus Duisburg wünschen. Die wären sicherlich eine ordentlich Verstärkung. Die sind der einzige Grund, warum Duisburg überhaupt in den PPO spielt. :lol:

... und dann dazu eine Werbe-Kooperation mit Ratiopharm eingehen, dann ist das Gehalt der Zwillinge per Werbung besser refinanzierbar
B) :popcorn:

Spaß ohne. Alle Top-Scorer der Oberligen stehen (neben aller internationalen Konkurrenz) sicherlich auf den Zetteln der DEL2- und OL-Kaderplaner. Keine Frage. Da gibt es ein paar interessante Kandidaten, wie auch das Trio Nirschl, Ward und Huard aus Tölz, von denen der ein oder andere sicherlich gerne auch höherklassiger oder ambitionierter spielen will als dies derzeit in Tölz (nur PrePOs OLS) möglich ist..

Mir liegt aber auch immer noch im Ohr, wie viele (Fan)Experten ständig prophezeit haben, dass auch bei den Kontis und Scorern nochmals ein riesiger Unterschied ist von der Oberliga hin zur DEL2. Bin immer noch zwiegespalten, ob dies wirklich so hart ist, aber trotzdem ist da schon auch was dran. Andererseits sehen wir es auch bei uns, ein Trivino ragt dann doch nochmal heraus, obwohl unsere OL-Scorer und -Kontis schon überwiegend auch ansprechende, teils auch überraschende Leistungen und Scorerpunkte abgeliefert haben, siehe allen voran Divis, Gajo und Osterberg, aber auch Weber und Schembri mit seinen 40 Lenzen. Respekt für deren Leistungen.

Nichtsdestotrotz ist es dann schon nochmal ein Qualitätsunterschied von OL-Scorern zu einem Trivino (auch wenn er derzeit schon auch Ladehemmungen hat), Garlent, Immo, Lagace, McLellan, Trska, Coffman & Co. Das ist schon sichtbar. Sicherlich natürlich auch ein Preisunterschied, wobei sich bei den OL-Scorern mit Sicherheit auch gewisse Vereine wieder gegenseitig überbieten und den Preis in ähnliche Dimensionen treiben. Dazu kommt, dass die Konti-Positionen in der DEL2 schon "sitzen" müssen, damit sich das ganze Team von Reihe 1 bis 4 an ihnen aufbauen kann.
Letzte Änderung: 09 Mär 2023 16:19 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR_79

Kader 2023/2024 - Diskussion 09 Mär 2023 16:21 #4

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Max schrieb:
Fabu schrieb:
Ich würde mir die Libäck-Zwillinge aus Duisburg wünschen. Die wären sicherlich eine ordentlich Verstärkung. Die sind der einzige Grund, warum Duisburg überhaupt in den PPO spielt. :lol:

Bitte bitte nicht…
Wer sich diese Spieler bei uns wünscht, der hat den Unterschied von OL zu DEL2 auch nach einem Jahr immer noch nicht verstanden.
Nix für ungut. Sind beides gute Spieler, aber nehmen in Duisburg unglaublich viel Eiszeit, ähnlich wie Reihe 1 bei Tölz. Dass da dann mehr scorer rauskommen ist logisch. Wir brauchen grade auf der AL Position richtige Verstärkungen für die del2

Ganz ehrlich, fände ich besser als ein 40 jähriger Dibelka aus Garmisch, der es vielleicht nochmal ein Jahr wissen will. Was bei uns dagegen spricht, sie sind keine Tschechen... :P Und über den Platz, den Fearing einnimmt, brauchen wir auch nicht reden. Das Problem wird sein, dass wir auch schauen müssen, was wir uns leisten können. Da sehe ich sie als sehr gute Alternativen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2023/2024 - Diskussion 09 Mär 2023 16:49 #5

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
Fabu schrieb:
Max schrieb:
Fabu schrieb:
Ich würde mir die Libäck-Zwillinge aus Duisburg wünschen. Die wären sicherlich eine ordentlich Verstärkung. Die sind der einzige Grund, warum Duisburg überhaupt in den PPO spielt. :lol:

Bitte bitte nicht…
Wer sich diese Spieler bei uns wünscht, der hat den Unterschied von OL zu DEL2 auch nach einem Jahr immer noch nicht verstanden.
Nix für ungut. Sind beides gute Spieler, aber nehmen in Duisburg unglaublich viel Eiszeit, ähnlich wie Reihe 1 bei Tölz. Dass da dann mehr scorer rauskommen ist logisch. Wir brauchen grade auf der AL Position richtige Verstärkungen für die del2

Ganz ehrlich, fände ich besser als ein 40 jähriger Dibelka aus Garmisch, der es vielleicht nochmal ein Jahr wissen will. Was bei uns dagegen spricht, sie sind keine Tschechen... :P Und über den Platz, den Fearing einnimmt, brauchen wir auch nicht reden. Das Problem wird sein, dass wir auch schauen müssen, was wir uns leisten können. Da sehe ich sie als sehr gute Alternativen.
Dibelka ist halt Deutscher. Und hat seine Leistung auch schon in der DEL/DEL 2 gebracht. Da sind die beiden Zwillinge eher Risikoverpflichtungen, 2 Fehltritte kannst dir da überhaupt nicht erlauben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR_79

Kader 2023/2024 - Diskussion 09 Mär 2023 17:12 #6

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Dibelka würde keine AL belegen, somit hinkt der Vergleich. Bevor wir die holen, würde ich eher Osterberg und Piipponen halten. Wenn man sich verbessern will, muss man (sofern finanziell möglich) schon ein Regal höher greifen. Eigentlich brauchst einen abschlussstarken Partner für Trivino, der sein Niveau mitgehen kann.
Letzte Änderung: 09 Mär 2023 17:13 von Kirchi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anderl

Kader 2023/2024 - Diskussion 09 Mär 2023 17:17 #7

  • Max
  • Maxs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 236
Kirchi schrieb:
Dibelka würde keine AL belegen, somit hinkt der Vergleich. Bevor wir die holen, würde ich eher Osterberg und Piipponen halten. Wenn man sich verbessern will, muss man (sofern finanziell möglich) schon ein Regal höher greifen. Eigentlich brauchst einen abschlussstarken Partner für Trivino, der sein Niveau mitgehen kann.

So weit würd ich dann doch nicht gehen. So leids mir tut, den Pipponen darf man auf gar keinen Fall behalten

@Fabu
Du vergleichst zwei OL Ausländer, die den Großteil ihrer Punkte gegen die Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte gemacht haben, mit einem Dibelka, der seine Klasse jahrelang in del und Del2 unter Beweis gestellt hat und noch dazu Deutscher ist. Oh man..
Letzte Änderung: 09 Mär 2023 17:21 von Max.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2023/2024 - Diskussion 09 Mär 2023 17:37 #8

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 822
  • Dank erhalten: 670
Wir brauchen für nächste Saison Stürmer, egal ob AL oder deutsch, jung oder alt, die wissen wie man Tore
schießen kann !!! Sorry, aber da kann ein Piipponen niemals ein Thema für die nächste Saison sein.
Bei Osterberg bin ich mir auch nicht mehr so sicher. Mit älteren Spielern haben wir schon des öfteren Glück gehabt.
Da würden mir auf Anhieb Masek, Lala, Schendelev, jetzt Schembri einfallen. Sollte Dibelka tatsächlich ein Thema sein,
würde ich sofort zuschlagen. Man braucht ja nur seine Scorerpunkte der vergangenen Jahre betrachten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2023/2024 - Diskussion 09 Mär 2023 17:37 #9

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
Ich glaube, dass wir uns auf den Konti-Positionen für 23/24 mit zwei neuen Leuten verstärken werden/wollen/müssen. Divis rechne ich hierbei bereits als eingebürgert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2023/2024 - Diskussion 09 Mär 2023 17:38 #10

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2461
  • Dank erhalten: 1344
Ein Stürmer, der mir seit 2 Jahren immer wieder ins Auge sticht ist ein US-Boy aus der Oberliga und heißt Chris Schutz.
103 Tore in 103 Oberligaspielen.
Und er spielt bei KEINEM Topteam.
Ein, zumindest von den Stats her herausragender Torjäger.
Könnte einer sein, der uns fehlt. Dazu Rechtsschütze.
Ich kann aber nicht einschätzen, ob er die DEL2 im Kreuz hätte, dafür kenne ich die OL Nord zu wenig.

www.eliteprospects.com/player/274580/chris-schutz
Letzte Änderung: 09 Mär 2023 17:41 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.514 Sekunden