Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Wünsche und Anregungen für die neue Saison

Re:Wünsche und Anregungen für die neue Saison 27 Mai 2023 16:26 #71

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2263
  • Dank erhalten: 1339
Angeblich soll es ja einen Fantreff vor der Arena geben. Ich für meinen Teil weiß zumindest, wo ich dann mein Bierchen und meine (hoffentlich) Stadionwurst holen werde.

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hockeyfanatic, BigmoveAndy, frankenotti, RengschbuagaBua, Roy

Wünsche und Anregungen für die neue Saison 27 Mai 2023 17:19 #72

  • frankenotti
  • frankenottis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 257
Geht nichts über ne gescheite Brotworscht, dir es dann hoffentlich gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hockeyfanatic, BigmoveAndy, Womanizer, lorenz93

Wünsche und Anregungen für die neue Saison 28 Mai 2023 08:34 #73

  • daffi-22
  • daffi-22s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 218
  • Dank erhalten: 127
Das VIP Catering macht aber nicht der Partyengel, dafür lässt sich aber der Partyengel fürstlich entlohnen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Wünsche und Anregungen für die neue Saison 21 Jun 2023 11:37 #74

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Ich hau mal einen neuen Wunsch raus:

Ich würde mir wünschen, dass mehr Merch in Kooperation mit Bavarian Caps gemacht wird. Das ist ja schon langsam eine "Kultmarke", die auch sehr hochwertige Klamotten machen. Nur ein Cap ist mir da schon zu wenig. Würde mir eine richtige Kollektion wünschen. So coole Sachen könnte man auch mehr im Alltag tragen und hätte den zusätzlichen Effekt für die Eisbären, dass es die "Marke" Eisbären Regensburg cooler und sichtbarer im Alltag macht, sprich auch attraktiver für Sponsoren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Wünsche und Anregungen für die neue Saison 21 Jun 2023 12:13 #75

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4450
  • Dank erhalten: 3945
Fabu schrieb:
Ich hau mal einen neuen Wunsch raus:

Ich würde mir wünschen, dass mehr Merch in Kooperation mit Bavarian Caps gemacht wird. Das ist ja schon langsam eine "Kultmarke", die auch sehr hochwertige Klamotten machen. Nur ein Cap ist mir da schon zu wenig. Würde mir eine richtige Kollektion wünschen. So coole Sachen könnte man auch mehr im Alltag tragen und hätte den zusätzlichen Effekt für die Eisbären, dass es die "Marke" Eisbären Regensburg cooler und sichtbarer im Alltag macht, sprich auch attraktiver für Sponsoren.

Den Ansatz mit "die Eisbären sichtbarer im Alltag zu machen" finde ich klasse. Den predige ich auch schon seit Jahren. Passieren tut grad im Textilbereich wenig. Und das obwohl einer der Verantwortlichen der Eisbären ja für Merchandising eingestellt ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wünsche und Anregungen für die neue Saison 21 Jun 2023 13:11 #76

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
lavallee schrieb:
Fabu schrieb:
Ich hau mal einen neuen Wunsch raus:

Ich würde mir wünschen, dass mehr Merch in Kooperation mit Bavarian Caps gemacht wird. Das ist ja schon langsam eine "Kultmarke", die auch sehr hochwertige Klamotten machen. Nur ein Cap ist mir da schon zu wenig. Würde mir eine richtige Kollektion wünschen. So coole Sachen könnte man auch mehr im Alltag tragen und hätte den zusätzlichen Effekt für die Eisbären, dass es die "Marke" Eisbären Regensburg cooler und sichtbarer im Alltag macht, sprich auch attraktiver für Sponsoren.

Den Ansatz mit "die Eisbären sichtbarer im Alltag zu machen" finde ich klasse. Den predige ich auch schon seit Jahren. Passieren tut grad im Textilbereich wenig. Und das obwohl einer der Verantwortlichen der Eisbären ja für Merchandising eingestellt ist.

Gerade mit Bavarian Caps könnte man sicherlich auch eine sehr coole Retro-Linie machen. Das würde sicherlich mega ankommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wünsche und Anregungen für die neue Saison 21 Jun 2023 13:57 #77

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Speziell bei Bavarian Caps sehe ich die Marge als größtes Problem. Die Teile sind schon recht teuer. Hier nun bei anderen Produkten noch mehr in die Breite gehen ist eben im unternehmerischen Denken schon riskant. Ich würde es auch begrüßen, keine Frage. Aber die Dinger müssen dann auch an den Mann/die Frau gebracht werden. Auf Kommission geht da nix.
Ich würde besonders im Bereich Bekleidung auf zusätzliches Sponsoring setzen und damit das Merch etwas subventionieren. Mir wäre es letztlich egal, ob an den Ärmeln ein Sponsorname kleben würden, wenn das Shirt am Ende 5-10 Euro dadurch billiger wäre.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wünsche und Anregungen für die neue Saison 21 Jun 2023 14:33 #78

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
chris schrieb:
Speziell bei Bavarian Caps sehe ich die Marge als größtes Problem. Die Teile sind schon recht teuer. Hier nun bei anderen Produkten noch mehr in die Breite gehen ist eben im unternehmerischen Denken schon riskant. Ich würde es auch begrüßen, keine Frage. Aber die Dinger müssen dann auch an den Mann/die Frau gebracht werden. Auf Kommission geht da nix.
Ich würde besonders im Bereich Bekleidung auf zusätzliches Sponsoring setzen und damit das Merch etwas subventionieren. Mir wäre es letztlich egal, ob an den Ärmeln ein Sponsorname kleben würden, wenn das Shirt am Ende 5-10 Euro dadurch billiger wäre.

chris

Klar wäre Bavarian Caps teurer. Gute Qualitiät kostet aber was und die Sachen sehen cool aus. Die Caps die wir haben/hatten sind mega gut. Ich mag aber außer auf dem Trikot keine Sponsoren irgendwo haben und das ist mit Sicherheit bei der Mehrheit der Fans so.
Aber was du da vielleicht nicht bedenkst ist der langfristige Effekt. Cooles Merch, was auch "alltagstauglich" ist, wie deren Sachen (z.B. die von 1860) stärk die Marke Eisbären. Was uns im Endeffekt auch wieder attraktiver für Sponsoren macht.

Meiner Meinung nach haben wir gerade jetzt für die Eisbären einen aktuell sehr, sehr günstigen Zeitpunkt. Zweites Jahr DEL2 mit Euphorie aus der ersten Saison, Abstieg vom Jahn (nicht böse gemeint, aber ist aus Eisbären-Sicht meiner Meinung nach gut, was Fans und Sponsoren angeht) und auch das 60-Jährige Jubiläum vom EVR liegt noch nicht allzu lange zurück (möglich wäre eine Retro-Linie). Und meiner Meinung nach mit das Logo, was am meisten Potential hat in der Liga.

Wenn du jetzt noch mit coolen "Alltags-Merch" auf die Schulhöfe oder an den Arbeitsplatz kommst wirkt sich das langfristig sehr gut aus, weil wir noch attraktiver für Sponsoren sind. Bestes Beispiel für sowas ist sicherlich der FC St. Pauli, die da aber eh Champions League spielen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wünsche und Anregungen für die neue Saison 21 Jun 2023 15:29 #79

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Naja, St.Pauli ist eine regelrechte "Kultmarke" und das weit über hamburgs Grenzen hinaus. Das kann man schlecht vergleichen. Unser Markt ist regional schon sehr begrenzt.

Und ich bin mir ehrlich gesagt nicht so sicher ob es die Mehrheit der Fans ablehnen würde eine kleine Werbung auf einem Fanshirt zu haben, wenn es dadurch billiger wird.
Krasses Beispiel habe ich letzten Sommer im Urlaub gesehen. Ein Mannheimer Fan mit einem T-Shirt der Adler Mannheim im Trikotdesign, eben auch mit allen Sponsoren, wie auf dem Originaltrikot, drauf. Sah Bombe aus! Hab das auch Christian Sommerer vorgeschlagen, sowas für uns in Betracht zu ziehen. Leider ist da nie was mehr gekommen. Eigentlich schade. Wäre ein echter Hingucker.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wünsche und Anregungen für die neue Saison 21 Jun 2023 15:54 #80

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
chris schrieb:
Naja, St.Pauli ist eine regelrechte "Kultmarke" und das weit über hamburgs Grenzen hinaus. Das kann man schlecht vergleichen. Unser Markt ist regional schon sehr begrenzt.

Und ich bin mir ehrlich gesagt nicht so sicher ob es die Mehrheit der Fans ablehnen würde eine kleine Werbung auf einem Fanshirt zu haben, wenn es dadurch billiger wird.
Krasses Beispiel habe ich letzten Sommer im Urlaub gesehen. Ein Mannheimer Fan mit einem T-Shirt der Adler Mannheim im Trikotdesign, eben auch mit allen Sponsoren, wie auf dem Originaltrikot, drauf. Sah Bombe aus! Hab das auch Christian Sommerer vorgeschlagen, sowas für uns in Betracht zu ziehen. Leider ist da nie was mehr gekommen. Eigentlich schade. Wäre ein echter Hingucker.

chris

St. Pauli ist nun mal das krasseste Beispiel für sowas. Aber St. Pauli hat es eben auch verstanden. ;-) Gut, die haben auch nochmal ganz andere Möglichkeiten. Aber man kann das ja auch ein wenig auf die Eisbären runterbrechen und das regionaler machen. Und da wäre ein lokaler Anbieter wie Bavarian Caps, der vor den Toren der Stadt sitzt und der mittlerweile schon sehr viel Kult hat doch prädistiniert für sowas.

Der Grundgedanke geht aber dahin, dass man gerade für die Jugend sehr coole Sachen braucht, damit der Coolnessfaktor der Eisbären steigt. Die wollen nix mit Sponsoren drauf. Beim Merch sollte es nicht nur um die Marge gehen, sondern auch um den Langzeiterfolg, den ich damit erzielen kann. Letztendlich ist es reinstes Marketing, dass mir im besten Fall im ersten Moment noch Geld bringt anstatt das es nur Geld kostet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.213 Sekunden