Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Eisbär der Saison 22/23

Eisbär der Saison 22/23 06 Mär 2023 13:44 #1

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Die MZ sucht wieder den "Eisbär der Saison".

Die Abstimmung läuft bis Sonntag.

Meine Stimme hat Corey Trivino bekommen. Er stach doch am meisten hervor und hat uns vor allem in der ersten Saisonhälfte quasi alleine getragen und Spiele gewonnen.

Wobei es auch Richard Divis und Nikola Gajovsky verdient hätten. Die beiden haben doch deutlich besser "abgeliefert" als es ihnen die Meisten zugetraut hätten.

Mein Aufsteiger der Saison ist Marvin Schmid. Aber der muss halt dann noch ein paar Jahre hierbleiben, dann wird er vielleicht auch mal Eisbär der Saison. ;)
Letzte Änderung: 06 Mär 2023 14:08 von Kirchi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbär der Saison 22/23 06 Mär 2023 14:00 #2

Meine Stimme ging an Marvin Schmid.
In meinen Augen hat er einfach den größten Sprung gemacht.
Selten gesehen, dass ein Spieler in dem Alter das Spiel so lesen kann. Geniale Pässe und technisch sehr stark.

Trivino, Gajo und Divis hätten es aber ebenfalls verdient.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BOB.16, lavallee, lorenz93

Eisbär der Saison 22/23 06 Mär 2023 14:07 #3

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Corey Trivino war unser Glücksgriff der Saison. Ohne ihn wären wir wohl im Abstiegssumpf gelandet und die Vorhersagen über das Abschneiden der ersten DEL2 Saison wären eingetroffen.

Er hat auch meine Stimme erhalten

Bei Marvin Schmid sehe ich großes Potential. Er ist zwar ein Leichtgewicht, gleicht es aber durch Technik und Spielintelligenz mehr als aus. Ich hoffe, er bleibt noch ein paar Jahre in Regensburg.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, lavallee

Re:Eisbär der Saison 22/23 06 Mär 2023 14:08 #4

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 1339
Regensburg1962 schrieb:
Meine Stimme ging an Marvin Schmid.
In meinen Augen hat er einfach den größten Sprung gemacht.
Selten gesehen, dass ein Spieler in dem Alter das Spiel so lesen kann. Geniale Pässe und technisch sehr stark.

Trivino, Gajo und Divis hätten es aber ebenfalls verdient.
Selber Gedankengang bei mir.
Hoffe, er bleibt bei uns.

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Eisbär der Saison 22/23 06 Mär 2023 14:11 #5

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4447
  • Dank erhalten: 3944
Kirchi schrieb:
Die MZ sucht wieder den "Eisbär der Saison".

Die Abstimmung läuft biss Sonntag.

Meine Stimme hat Corey Trivino bekommen. Er stach doch am meisten hervor und hat uns vor allem in der ersten Saisonhälfte quasi alleine getragen und Spiele gewonnen.

Wobei es auch Richard Divis und Nikola Gajovsky verdient hätten. Die beiden haben doch deutlich besser "abgeliefert" als es ihnen die Meisten zugetraut hätten.

Mein Aufsteiger der Saison ist Marvin Schmid. Aber der muss halt dann noch ein paar Jahre hierbleiben, dann wird er vielleicht auch mal Eisbär der Saison. ;)

Meine Reihenfolge der "Starting Six" beim Eisbär der Saison ist fast dieselbe Corey Trivino vorne, Marvin Schmid auf 2, gefolgt von Divis und Gajo auf 4 und 5 sowie meine "ShootingStars der Saison" Schmidt/Wagner gleichauf auf Platz 6. Auf meinem Platz 3 dazwischen wie bei seinen beiden Pfosten Devin Williams, bei dem wohl die Wertschätzung bei den Fans etwas zwiegespalten scheint. Bei aller (Einzel)Wahl bleibt auch bei mir der Star das "Team".
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Eisbär der Saison 22/23 06 Mär 2023 14:14 #6

  • Christian79
  • Christian79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 320
  • Dank erhalten: 251
Meine Stimme ging an Devin Williams, der hat uns diese Saison einige Punkte festgehalten.

Verdient hätte es auch Gajo, alleine schon wegen der "Übernahme" der Langzeitscorerwertung.

Bin gespannt wer Trainer der Saison in der DEL II wird. Denke da könnte der Kaltenhauser schon ein Wörtchen mitreden
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbär der Saison 22/23 06 Mär 2023 14:26 #7

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Christian79 schrieb:
Meine Stimme ging an Devin Williams, der hat uns diese Saison einige Punkte festgehalten.

Verdient hätte es auch Gajo, alleine schon wegen der "Übernahme" der Langzeitscorerwertung.

Bin gespannt wer Trainer der Saison in der DEL II wird. Denke da könnte der Kaltenhauser schon ein Wörtchen mitreden

Seh ich auch so. Williams hat leider nie die Wertschätzung bekommen, die er verdient hätte im Vergleich zu anderen. Und er hat meiner Meinung nach auch nach der Ingolstadt-Geschichte sehr gute Leistungen gebracht. Hat es mehr als anständig durchgezogen bis zum Schluss. Das macht nicht jeder.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbär der Saison 22/23 06 Mär 2023 14:35 #8

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Christian79 schrieb:

Bin gespannt wer Trainer der Saison in der DEL II wird. Denke da könnte der Kaltenhauser schon ein Wörtchen mitreden

Da sagst du was. Dem Max dürfte man schön langsam sowieso eine Statue vor der Arena bauen.
Auch wenn ich seine Entscheidungen (Stichwort Rotation. Aber auch hier hat er gelernt und Fehler ausgebessert.) nicht immer gut fand: Wahnsinnig und grandios, was die einstige "Notlösung" hier über die Jahre erreicht hat. Der Aufstieg in die DEL2 war schon eine riesige Sache, doch der direkte (!) Klassenerhalt mit gepimpter Oberliga-Truppe ist ein Meisterstück. Für mich jetzt schon eine Regensburger Trainer-Legende.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin

Eisbär der Saison 22/23 06 Mär 2023 14:47 #9

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2462
  • Dank erhalten: 1348
Meine Top 3.

1. Devin Williams
2. Corey Trivino
3. Marvin Schmid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbär der Saison 22/23 06 Mär 2023 14:48 #10

  • Max
  • Maxs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 236
Für mich knappes Rennen um Platz 1 zwischen Trivino und Williams. Bis Dezember für mich klar Trivino, hatte aber dann, eigentlich die restliche Saison, nicht mehr so an die Leistungen anknüpfen können. Deswegen für mich Williams, der uns unfassbar viele Punkte festgehalten hat. Alleine die letzten 4 Heimspiele vor Krefeld, ganze 2 Gegentore. Für mich am Ende der Unterschied, wieso wir nicht in die PD müssen.

Gajo und Divis haben gut angefangen, aber dann doch auch ziemlich nachgelassen. Aber definitiv solide erste Saison in der DEL2.

Ein Punkt zu Schmid, ja technisch hat er mir ab Hälfte der Saison auch gut gefallen. Hat definitiv einen Sprung gemacht und hatte ne sehr gute Phase in der Saison. Aber im Bereich Zweikampf, defensiv Bacheck und stellungsspiel aus meiner Sicht sehr schwach. Zeigt auch, dass er in der +/- Statistik auf dem vorletzten Platz mit -14 (Heider ist schlechter) liegt.
Kann man natürlich noch dran arbeiten. Aber so übertrieben über den grünen Klee zu loben ist mir dann doch weit übers Ziel hinaus. Ja, sollte man verlängern, aber dabei darf man nicht vergessen, dass er kenn U24 Spieler mehr ist.
Höherklassiger Wechsel ist aus meiner Sicht bei ihm sowieso kein Thema. Grade für Spieler für die hinteren Reihen schauen del Clubs Ganz genau, wie die Spieler defensiv arbeiten. Abgesehen davon, dass die Spieler für die Reihen meistens mit U23 Spielern besetzt werden und hauptsächlich keine Tore nehmen sollen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 1.391 Sekunden