Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Sprade TV

Sprade TV 28 Sep 2023 09:25 #11

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
Die Soundanlage dürfte aus einem Zeitalter sein das einige hier nur vom Hörensagen kennen. :cheer:

Spaß beiseite, das Ding ist eher eine Zumutung und hätte schon lange ausgetauscht werden müssen, da musst du dich teilweise gegenüber den Gästefans fremdschämen.

Wie so oft wird das liebe Geld hier das große Thema sein, man muss derdiedas Stadtwerk aber zugute halten dass zumindest einige andere Themen in jüngster Vergangenheit umgesetzt wurden.

Aber relativ moderner Videowürfel und bald vielleicht LED-Bande und dann die alte Knatterbox passt halt nicht unbedingt zusammen.
Letzte Änderung: 28 Sep 2023 09:32 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sprade TV 28 Sep 2023 09:34 #12

  • frankenotti
  • frankenottis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 257
Stimmt. Im Moment könnte man sich die Durchsachen wirklich sparen, sind genau so unverständlich wie die Durchsagen am Bahnhof oder Flughafen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sprade TV 28 Sep 2023 09:48 #13

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Also rein optisch müsste die Soundanlage noch so ziemlich aus den Anfangstagen der Arena sein. Zu den damaligen Zeiten sicherlich noch Top, aber heute teilweise sehr grenzwertig. Aber das liegt sicherlich viel an den Soundeinstellungen. Ich weiß nicht inwiefern man die "bearbeiten" kann mit Höhen und Tiefen in den einzelnen Bereichen, aber das kann viel ausmachen, so behauptet es zumindest der Musiker in mir.

Dennoch muss man bedenken, außer beim Eishockey wird die ja eigentlich nicht gebraucht. Bei Konzerten läuft das ja über eine ganz andere Anlage. Und zu Oberligazeiten war das sicherlich auch noch okay.

Im Grunde muss ich aber festhalten, dass ich bei uns in B7 mehr verstehe, als in LA im Gästeblock, die sicherlich eine sehr neue Anlage haben.

Vielleicht wird das ja dann der nächste Schritt nach den LED-Banden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sprade TV 28 Sep 2023 10:50 #14

  • Web-Sebi
  • Web-Sebis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 917
  • Dank erhalten: 492
lavallee schrieb:
Was mir nicht gefällt sind die Sequenzen direkt vor dem Spiel. Ihr habt mMn genügend Vorlauf(zeit), um Euch auf das Spiel einzustimmen und Erwartungen ans Spiel auszutauschen. Wieso muss man dann bei der "Pregame Ceremony" drüberreden und quasi eine Gegenunterhaltung starten? Lasst doch bitte in diesen Minuten die Einlaufzeremonie und die Spielervorstellung von Stadionsprecher Korbi als Programmpunkt laufen und holt diese Arena-Atmosphäre in die Wohnzimmer. Für Kommentare ist danach ewig Zeit. Ebenso die StartingSix o.ä. macht doch der Korbi auf dem Eis, muss man doch nicht parallel dann doppelt über die Kommentatoren machen. Wäre von mir mal ein Denkanstoss.

Es gibt hier einen Ablauf seitens Sprade TV und eben auch die entsprechenden Grafiken die nur zu dem Zeitpunkt passen, z.B. Starting-Six am Eis => Zeigen der Spieler + Grafik (ist jetzt in der unteren Hälfte des Bildschirms) usw. Zudem schauen hier durchschnittlich ca. 70 % auswärtige Fans zu. Die Aufstellung muss hier z.B. ziemlich nah am Bully sein. Dann muss hier auch noch der Faceoff-Spot rein. Es ist einfach keine Produktion für den Eisbären Fan zuhause sondern eher für den Eishockey Fan zuhause - daher hat hier die TV Produktion Vorrang. Ich hoffe du verstehst da, aber ich verstehe auch was du meinst. Wir schauen, ob wir zumindest etwas mehr reinbringen können.
lavallee schrieb:
Weiterer Denkanstoss. Der Unterhaltungswert unseres SpradeTV-Teams ist sehr hoch, sowohl vor dem Spiel als auch während des Spiels und in den Drittelpausen, u.a. mit dem TV-Studio und der Drittelanalyse mit Armin Wolf und einem Gast-Moderator, wie gestern Jonas Leserer. Ein riesen Aufwand, aber auch ein riesen Mehrwert, sehr unterhaltsam, durchaus professionell.

Frage, die ich letzte Saison schon gestellt habe: Warum bekommen diesen Mehrwert an Unterhaltung und Information nicht auch die Zuschauer in der Arena dargeboten, z.B. über den Videowürfel?

Ganz einfach. Am Würfel laufen in den Pausen ca. 12 Minuten Werbung (oder mehr). Das macht es zeitlich daher fast unmöglich das zu Takten, da du sonst das Studio in der Pause wohl kürzen musst und dadurch wieder Qualität verloren geht. Zudem kommen auch so Sachen wie das 50:50 Los oder ab und an andere Sachen (Sponsor of the Day, Pausenspiel) - dann bleibt hier keine Zeit mehr.
lavallee schrieb:
Der Zuschauer in der Arena hat diese Information nicht, auch nicht vor dem Spiel. Früher zu Zeiten des "EisbärenTV-Pioneers" Stefan Liebergesell gab es eine Spieltagpräsentation mit Statistiken und aktuellen Infos vor dem Spiel, sowohl im SpradeTV als auch eingespielt in der Arena. Fand ich sehr informativ und auch professionell. Meine Bitte wäre, diesen Mehrwert an (Fan)Infos auch wieder in die Arena zu bringen. Die paar Tausend Zuschauer in der Arena haben diese Information und Unterhaltung mMn genauso verdient (zu sehen/erfahren) wie die treuen SpradeTV-Zuseher.

Müsste man wohl dann vor dem Warmup zeigen. Nach dem Warmup ist mit Werbungen, DEL2 Trailer usw. keine Zeit dafür. Und vor dem Warmup sind i.d.R. nicht so viele Leute in der Halle - jetzt auch mit der Fanzone. Das Warmup gehört den Spielern mit entsprechender Musik.

Es ist zeitlich einfach nicht mehr alles so möglich wie früher. Aber ich verstehe deine Punkte vollkommen und ich bin der letzte sowas nicht verbessern zu wollen. Mal schauen was die Zukunft bringt.

Allerdings wird im Hintergrund an weiteren Verkabelungen gearbeitet - um die vorhanden Bildschirme (im Gastro-Bereich) wieder mit Inhat bespielen zu können. Hier wird i.d.R. dann die komplette Sprade Übertragung laufen. Zumindest ist es geplant, wie und wann es soweit ist, kann ich aktuell nicht sagen.

Aja, die Stadionanlage ist noch die erste, die seit Anfang an in der Halle ist :silly:
Letzte Änderung: 28 Sep 2023 10:50 von Web-Sebi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, robboe, lavallee, RengschbuagaBua

Sprade TV 28 Sep 2023 10:50 #15

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4450
  • Dank erhalten: 3945
Fabu schrieb:
...

Dennoch muss man bedenken, außer beim Eishockey wird die ja eigentlich nicht gebraucht. Bei Konzerten läuft das ja über eine ganz andere Anlage. Und zu Oberligazeiten war das sicherlich auch noch okay.

Im Grunde muss ich aber festhalten, dass ich bei uns in B7 mehr verstehe, als in LA im Gästeblock, die sicherlich eine sehr neue Anlage haben.

Vielleicht wird das ja dann der nächste Schritt nach den LED-Banden.

Das mit der Soundanlage ist natürlich ein eigenes, sehr trauriges Thema, wie alle Vorschreiber schon richtig geschrieben haben. Das muss dringend ausgetauscht werden. Jedoch sollten hier entsprechende (Hallen- und Konzert)Soundspezialisten hinzugezogen werden, denn mit einer reinen Erneuerung ist es nicht getan, was man sehr gut am Beispiel der Landshuter Arena sieht, wie Fabu grad auch bemerkt hat. Die wurde für über 20 Mio umgebaut und der Sound und die Akustik sind mMn grottig.

Ob die von mir gewünschte Einbindung der SpradeTV-Inhalte wirklich mit dem Soundproblem nicht umsetzbar sind, weiß ich nicht. Die würden ja über den Würfel laufen. Ob dies dann alles zusammenhängt und dies deshalb nicht durchführbar ist, wird uns wohl nur unser Mr. Technik beantworten können.
Letzte Änderung: 28 Sep 2023 10:51 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sprade TV 28 Sep 2023 21:42 #16

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4450
  • Dank erhalten: 3945
Web-Sebi schrieb:

...
...

Es ist zeitlich einfach nicht mehr alles so möglich wie früher. Aber ich verstehe deine Punkte vollkommen und ich bin der letzte sowas nicht verbessern zu wollen. Mal schauen was die Zukunft bringt.

...

Herzlichen Dank für die Infos und die Beantwortung der Fragen und Wünsche.

Ihr macht einen super Job, damit wir sowohl in der DA als auch Zuhause Eishockey und die Eisbären anschauen können.

Größten Respekt ans (Technik- und TV-)Team und insbesondere an Dich für Dein Knowhow und Deinen unermüdlichen Einsatz. Wir sollten unisono zu den Legenden-Trikots fast schon symbolisch ne Eisbären-Kabeltrommel unters Dach ziehen, für all das, was Du schon für die Eisbären geleistet hast und immer noch leistest, Spieltag für Spieltag. Chapeau.
B) ;) :popcorn:
Letzte Änderung: 28 Sep 2023 22:34 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: RengschbuagaBua

Sprade TV 09 Okt 2023 06:35 #17

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 591
  • Dank erhalten: 357
Was mir mal wieder positiv aufgefallen ist beim anschauen der Highlights:

Tobi Biersack als Moderator neben Armin Wolf und viel mehr als Moderator der PK.
Kein Gestottere, vernünftiges Auftreten, Nachfrage bei der PK an Gästecoach und hat sich von einem sichtlich angepissten Max Kaltenhauser Nichtauslieferung dem konzept bringen lassen!

Bitte mehr von Tobi Biersack.

Danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: nuvo

Sprade TV 09 Okt 2023 07:14 #18

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 344
  • Dank erhalten: 367
Fand ich auch super, Tobi macht das gut - mag ihn als Kommentator auch sehr gern.

Frage: könnte man die Pausen-Interview-Lisa für die PKs mit nicht deutsch sprechenden Trainern organisieren? Bin beeindruckt von ihrem Englisch, sie macht das echt gut - und ich denk das würde Korbi auch zugute kommen... ;)
Letzte Änderung: 09 Okt 2023 07:16 von Lumpi87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sprade TV 09 Okt 2023 07:21 #19

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 591
  • Dank erhalten: 357
Das Englisch von Lisa beeindruckt mich schon auch.

Am Rest muss sie noch arbeiten, aber hey, sie ist wohl erst 18, hat mit den Interviews jetzt erst angefangen. Sie muss da reinwachsen.

Aber gscheit anziehen würd halt auch dazu gehören ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sprade TV 09 Okt 2023 07:47 #20

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 984
  • Dank erhalten: 606
SpradeTV ist super ! Einziger Kritikpunkt ist der Anfang . Die Mannschaft kommt auf das Eis und es wird die Aufstellung des Gegners eingeblendet und vorgelesen . Sehr schade , daß man die Einlaufzeremonie dadurch verpasst !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.277 Sekunden