Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Donau-Arena

Re:Donau-Arena 07 Mär 2023 13:10 #41

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2290
  • Dank erhalten: 1357
stoney schrieb:
ice.bear#86 schrieb:
Die Eisbären haben in der Hauptrunde einen Schnitt von 3.350 Zuschauern pro Spiel erreicht¹. Wenn ich richtig recherchiert habe, ist das der beste Schnitt der Eisbären bzw. des EV Regensburg aller Zeiten. Der bisherige Bestwert stammt aus der Saison 2004/2005 und lag bei 3.299². Dabei war das Fassungsvermögen der Donau Arena damals noch um ca. 250 Zuschauer höher.

Der Hauptrundenschnitt lag 2004/05 sogar "nur" bei 3061.
Ich hätte erwartet, dass der Schnitt 2005/2006 höher war - war er aber nicht. Leider fehlt auch genau diese Saison in Deiner History-Sektion ;-)
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Donau-Arena 07 Mär 2023 13:42 #42

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Ich denke mal, dass hier die Leistungen vom Jahn und die lange Winterpause uns durchaus zu Gute kamen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Donau-Arena 07 Mär 2023 16:20 #43

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1990
Fabu schrieb:
Ich denke mal, dass hier die Leistungen vom Jahn und die lange Winterpause uns durchaus zu Gute kamen.

Und Hunderte Freikarten für Vereine und soziale Zwecke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Donau-Arena 07 Mär 2023 16:40 #44

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Crossover schrieb:
Fabu schrieb:
Ich denke mal, dass hier die Leistungen vom Jahn und die lange Winterpause uns durchaus zu Gute kamen.

Und Hunderte Freikarten für Vereine und soziale Zwecke

Ja gut, das war dann natürlich schlau gemacht vom Verein, in der fußballlosen Zeit so die Werbetrommel zu rühren. ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Donau-Arena 08 Mär 2023 12:40 #45

  • stoney
  • stoneys Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 100
ice.bear#86 schrieb:
Ich hätte erwartet, dass der Schnitt 2005/2006 höher war - war er aber nicht. Leider fehlt auch genau diese Saison in Deiner History-Sektion ;-)

Der Gesamtschnitt waren 2005/06 3277. Hauptrunde weiß ich leider nicht.

Edit: doch: 3166 waren es in der HR 2005/06
Letzte Änderung: 08 Mär 2023 12:41 von stoney.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86

Re:Re:Donau-Arena 08 Mär 2023 13:06 #46

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2290
  • Dank erhalten: 1357
stoney schrieb:
ice.bear#86 schrieb:
Ich hätte erwartet, dass der Schnitt 2005/2006 höher war - war er aber nicht. Leider fehlt auch genau diese Saison in Deiner History-Sektion ;-)

Der Gesamtschnitt waren 2005/06 3277. Hauptrunde weiß ich leider nicht.

Edit: doch: 3166 waren es in der HR 2005/06
Hast Du noch einen andere Datenquelle außer Deine Seite und die von mir oben genannten?

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Re:Donau-Arena 08 Mär 2023 15:47 #47

  • stoney
  • stoneys Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 100
Ja, hab ich

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86

Donau-Arena 09 Mär 2023 16:33 #48

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Übrigens lt. Eisblog sind wir in der Hauptrunde im Schnitt nur 29 Zuschauer hinter Ingolstadt, immerhin Tabellenzweiter und Topteam der DEL und wir sind sogar besser als Bietigheim und Wolfsburg. Nicht schlecht für einen Aufsteiger aus der OL. B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Donau-Arena 27 Apr 2023 08:41 #49

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
ice.bear#86 schrieb:
Fabu schrieb:
Kirchi schrieb:
Fabu schrieb:

Prinzipiell gehört ein Großteil der Arena eh mal zwingend überholt. Aber da sind Stadt/Stadtwerke gefragt.

Was meinst da genau? Ich finde da wurde in den letzten Jahren schon einiges gemacht. Neue Sitze, neuer Anstrich (vll. verschwindet ja das hässliche Türkis bald komplett aus der Arena ;)), Flexbande, Kühlanlage, Videowürfel.
Wichtig wäre noch die Soundanlage und wie schon angesprochen der VIP Bereich.
Sanitäranlagen sind zwar nicht die schönsten aber IMHO schon noch in Ordnung.

Also ich ein Freund der Arena-Architektur im allgemeinen. Meiner Meinung nach müsste einiges gemacht werden. Aber allein für einen anständigen VIP-Berreich wäre meiner Meinung nach ein größerer Umbau nötig. So etwas gehört meiner Meinung nach zwischen Unterrang und Oberrang auf der Haupttribüne. Da könnte man richtige Logen rein bauen. Direkt davor Business Seats. Dafür müsste der Umlauf allerdings nach "außen" verlegt werden inkl. der Zugang zu Toiletten und Kiosken. Dann könnten man am Oberrang noch LED-Banden anbringen. Die Außenfassade ist auch nicht mehr wirklich zeitgemäß. Dann könnten man noch überlegen, ob man eventuell weitere Eingänge schafft. Und um es auch ein wenig stimmungsvoller zu bekommen, sollte die komplette Nordkurve aus richtigen Stehplätzen bestehen. Eventuell ein weiter Stand mit Essen (die aktuelle Qualität lass ich da mal außen vor).

Aber das wäre jetzt mal ein reines Gedankenspiel, wie man zu einer zeitgemäßen Arena gelangen könnte.
Diesen Plan (VIP-Raum zwischen Ober- und Unterrang) gab es meines Wissens schon. Wurde dann aber wegen der Insolvenz ad acta gelegt.
Eine richtige VIP-Lounge braucht in meinen Augen gescheite Plätze. Und zwar nicht hinter Glas, sondern dass man die Stimmung mitbekommt. Eishockey ist ein emotionaler Sport, da die Atmosphäre auszublenden ist ja Quatsch. Vor allem, wenn man neue Sponsoren und Partner gewinnen will.
Insofern ist das, was Du beschreibst und angeblich geplant war der einzige sinnvolle Weg.

Eine günstigere Alternative wäre, die Scheiben vor den aktuellen VIP-Boxen weg bzw. Türen rein zu machen und davor eine Stahlrohrtribüne mit den Sitzplätzen hinzustellen. Das ist zwar von der Sicht aufs Eis her auch nicht top, aber besser als hinter Glas.

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210

Ich schreib jetzt mal hier weiter, da wir sonst vom Thema im eigentlichen Thread abkommen. Stahlrohrtribünen kannst du nicht vor den VIP Berreich machen. Da ist kein Platz mehr bzw. müssten die so steil sein wegen der Sichtachse auf's Eis, dass es sicherlich Probleme mit dem TÜV gibt. :lol:

Mit dem Bereich auf der Haupttribüne könnte man bequeme Plätze vor der VIP-Loge schaffen und drinnen dann das feine Büffet servieren, was ja jetzt zum Teil im Untergeschoss angeboten wird. Dann verschenkst du auch nicht mehr die besten Plätze in der Arena nicht mehr mit Stehlätzen hinter den Blöcken A für sehr wenig Geld.

Ich hatte mal Konzertkarten für die Arena Nürnberg auf der Haupttribüne und musste da durch den VIP Berreich zu den Plätzen. Das war schon sehr beeindruckend, was möglich wäre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86

Re:Donau-Arena 08 Mai 2023 18:09 #50

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2290
  • Dank erhalten: 1357
Laut TVA werden die Namensrechte an der Donau Arena demnächst ausgeschrieben.

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.161 Sekunden