Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Eintrittspreise & etix

Eintrittspreise & etix 11 Apr 2024 06:49 #201

  • stoney
  • stoneys Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 137
  • Dank erhalten: 100
BigmoveAndy schrieb:
Wenn der kalkulierte Zuschauerdurchschnitt sich verdoppelt , dann sollte der Schatzmeister Freudentränen in den Augen haben . Du aber bist immer noch unzufrieden und willst den Fan noch mehr auspressen !

Freudentränen und nachschiessen schließen sich doch gegenseitig nicht aus. Man freut sich, wenn (fiktive Zahlen!) statt 200.000 nur noch 50.000 ausgeglichen werden müssen.

Ich sehe das so, dass mit dem PO-Zuschlag die treuen Zuschauer (mit DK) belohnt werden. Der Zuschlag schließt nämlich irgendwo die Finanzlücke der DK-Besitzer. Wer keine DK hat, muss dann halt zahlen.

Irgendwas ist ja bekanntlich immer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Eintrittspreise & etix 11 Apr 2024 12:28 #202

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 984
  • Dank erhalten: 606
stoney schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
Wenn der kalkulierte Zuschauerdurchschnitt sich verdoppelt , dann sollte der Schatzmeister Freudentränen in den Augen haben . Du aber bist immer noch unzufrieden und willst den Fan noch mehr auspressen !

Freudentränen und nachschiessen schließen sich doch gegenseitig nicht aus. Man freut sich, wenn (fiktive Zahlen!) statt 200.000 nur noch 50.000 ausgeglichen werden müssen.

Ich sehe das so, dass mit dem PO-Zuschlag die treuen Zuschauer (mit DK) belohnt werden. Der Zuschlag schließt nämlich irgendwo die Finanzlücke der DK-Besitzer. Wer keine DK hat, muss dann halt zahlen.

Irgendwas ist ja bekanntlich immer.



Und , weil sich nicht Alle eine DK leisten können , müssen sie Das „nicht leisten“ mit überzogenen Zuschlägen „büßen“ ?

Diese Logik musst Du mir näher erklären .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chriis

Eintrittspreise & etix 11 Apr 2024 13:07 #203

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6514
  • Dank erhalten: 5169
"Müssen" tut in dem Fall keiner.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, Gecko, Rav

Eintrittspreise & etix 11 Apr 2024 14:33 #204

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 984
  • Dank erhalten: 606
chris schrieb:
"Müssen" tut in dem Fall keiner.

chris




warum kommen dann dauernd diese selbstgefälligen Sprüche von den DK Besitzern ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eintrittspreise & etix 11 Apr 2024 15:02 #205

  • Mortl
  • Mortls Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 33
Und warum immer diese Missgunst den Dauerkarten Käufern gegenüber?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris, stoney

Eintrittspreise & etix 11 Apr 2024 15:29 #206

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6514
  • Dank erhalten: 5169
BigmoveAndy schrieb:
chris schrieb:
"Müssen" tut in dem Fall keiner.

chris




warum kommen dann dauernd diese selbstgefälligen Sprüche von den DK Besitzern ?

Nicht selbstgefällig. Ich werde auch nicht gezwungen über 700 Euro für meine Dauerkarte zu bezahlen. Das ist meine freie Entscheidung ob ich sie kaufe oder nicht.

...und ich muss auch nicht die 6,70 Eintritt zum Public Viewing bezahlen. Wäre gerne hingegangen. So gibt`s eben Eisradio auf der Couch :-)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: stoney

Eintrittspreise & etix 11 Apr 2024 16:06 #207

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 550
Servus,
"und täglich grüßt das Murmeltier" jetzt fehlen noch die Eintrittspreise für die nächste Saison und wir haben die gleichen Diskussionen wie seit Jahren.
Warum nicht einfach entspannter sein. Jeder so wie er mag und kann.
Dauerkarte, Tagesticket, Eisradio, div. Ticker und noch eine bezahlbare Streaming Übertragung.
Ich habe als Fan doch wirklich genug Möglichkeiten den Eisbären zu folgen.
Gerne bin ich in der DA, geht aber eben nicht immer. Seit die Spiele im Stream laufen, sehe ich häufig zwei Spiele am Wochenende für knappe 20 €. Das ist doch ne feine Sache.
Seit es Etix gibt, muss ich für einen geringen Aufschlag nicht mehr ewig an der Kasse und manchmal im Regen stehen.
Finalspiele mit velleicht 1000 anderen Fans gemeinsam im Biergarten, was für ein geiles Angebot. Für 6,70 Statt 8,90 oder so bei Sprade Alleine schauen.

Nehmt die Angebote doch so wie Sie euch gefallen und fertig ist. Diese ständige Nörgelei ist doch so Sinnbefreit.
Wenn es finaziell nicht geht sucht den besten Weg für Euch , wenn man sich die Dauerkarte das ganze Jahr abspart, genial.
Eisradio für lau...........

Es ist manchmal nur schwer zu ertragen die Menschen die sich so viele Gedanken für den Verein und dessen Einnahmen machen regelmäßig vor den Kopf zu stossen.

denkt mal darüber nach, ich gehöre nicht zu der Organisation, aber im Ehrenamt bin ich und dann tut das schon manchmal weh was die Leute so von sich geben.
Können Alles besser, tun aber nix.

Ich freu mich mit einer teuren Karte in C20 auf ein geiles Spiel in der DA und ein weiteres schaue ich dann zu Hause .
auf ein geiles Finale gg Kassel, von dem man doch nur träumen konnte.
bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris, nuvo, Eisbär999, Tormaschine99, Nico, finidi, Crossover, LoneStarr, lavallee...

Eintrittspreise & etix 11 Apr 2024 16:23 #208

  • LoneStarr
  • LoneStarrs Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 29
Sorry dafür:

Ich bin immer noch am Kopfschütteln, wie man wegen 6,70 € ein solches Fass aufmachen kann. Egal ob Dauerkarten-Besitzer oder nicht.

Und die Argumentation dann teilweise noch dazu. Aber gut: ich bin froh, dass wir derzeit wohl nur "solche" Probleme haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, OldEBRFan

Eintrittspreise & etix 11 Apr 2024 17:31 #209

  • Blauhammer
  • Blauhammers Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 1
LoneStarr schrieb:
Sorry dafür:

Ich bin immer noch am Kopfschütteln, wie man wegen 6,70 € ein solches Fass aufmachen kann. Egal ob Dauerkarten-Besitzer oder nicht.

Und die Argumentation dann teilweise noch dazu. Aber gut: ich bin froh, dass wir derzeit wohl nur "solche" Probleme haben.

Ja seh ich auch so!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eintrittspreise & etix 11 Apr 2024 21:31 #210

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4452
  • Dank erhalten: 3945
Magnum schrieb:
Servus,
"und täglich grüßt das Murmeltier" jetzt fehlen noch die Eintrittspreise für die nächste Saison und wir haben die gleichen Diskussionen wie seit Jahren.
Warum nicht einfach entspannter sein. Jeder so wie er mag und kann.
Dauerkarte, Tagesticket, Eisradio, div. Ticker und noch eine bezahlbare Streaming Übertragung.
Ich habe als Fan doch wirklich genug Möglichkeiten den Eisbären zu folgen.
Gerne bin ich in der DA, geht aber eben nicht immer. Seit die Spiele im Stream laufen, sehe ich häufig zwei Spiele am Wochenende für knappe 20 €. Das ist doch ne feine Sache.
Seit es Etix gibt, muss ich für einen geringen Aufschlag nicht mehr ewig an der Kasse und manchmal im Regen stehen.
Finalspiele mit velleicht 1000 anderen Fans gemeinsam im Biergarten, was für ein geiles Angebot. Für 6,70 Statt 8,90 oder so bei Sprade Alleine schauen.

Nehmt die Angebote doch so wie Sie euch gefallen und fertig ist. Diese ständige Nörgelei ist doch so Sinnbefreit.
Wenn es finaziell nicht geht sucht den besten Weg für Euch , wenn man sich die Dauerkarte das ganze Jahr abspart, genial.
Eisradio für lau...........

Es ist manchmal nur schwer zu ertragen die Menschen die sich so viele Gedanken für den Verein und dessen Einnahmen machen regelmäßig vor den Kopf zu stossen.

denkt mal darüber nach, ich gehöre nicht zu der Organisation, aber im Ehrenamt bin ich und dann tut das schon manchmal weh was die Leute so von sich geben.
Können Alles besser, tun aber nix.

Ich freu mich mit einer teuren Karte in C20 auf ein geiles Spiel in der DA und ein weiteres schaue ich dann zu Hause .
auf ein geiles Finale gg Kassel, von dem man doch nur träumen konnte.
bis dahin

Magnum, wie so oft, eine großartige Zusammenfassung, der aktuellen Diskussionen zu diesem Thema hier.
Diese Sichtweise, unterfüttert mit zig Beispielen, wie man das Angebot der Eisbären wahrnehmen und konsumieren kann, kann ich zu 100% nachvollziehen und so auch unterschreiben.

Dies ist Realität für (noch) einen Großteil der Eisbärenfans. Trotzdem darf ich erinnern an den Ausgangspunkt dieser Diskussion und das war die Befürchtung, dass die Eisbären mit all diesen Verteuerungen evtl dabei sind, den Bogen langsam doch zu überspannen. Hinzu kam dann die Theorie, ob vielleicht ausgelotet wird, wie weit man gehen kann, preislich.

Deine o.a. Sichtweise ist auch meine Sichtweise. Noch. Da ich ein sehr kommunikativer Mensch bin, erfahre ich auch andere Sichtweisen. Das sind z.B. teils langjährige Eisbärenfans, die jetzt in Rente sind oder jetzt eine Familie gegründet haben, auch die Kinder für das Eishockey schon begeistert haben. Diese "beklagen" immer mehr, dass es nicht immer so leicht ist, der Leidenschaft Eisbären zu frönen. Da wollen die Kinder jetzt im 2-4-Tages-Rhythmus Eishockey anschaun oder in die DA gehen (samt Catering), da soll´s auch ein Trikot sein oder ein Käppi. Und das alles bei hohen Mieten, gestiegenen Energie- und Lebenshaltungskosten. Oder der Rentner, der jetzt feststellt, wie sicher seine Rente jetzt wirklich ist bzw. wie hoch die sichere Rente wirklich ist. Natürlich kann man sich die mMn noch günstigen 8,90 für SpradeTV evtl noch leisten, Problem ist aber vielmals eher auch die hohen Basiskosten für schnelles Internet, um überhaupt streamen zu können usw. Nur 2, 3 Beispiel aus dem Alltag.

Wie gesagt, ich bin bei Dir, dass es genug Möglichkeiten gibt, die Eisbären zu verfolgen. Ich kann es mir auch leisten oder eben auch einrichten. Aber wir sollten schon aus unserer anscheinend komfortablen Situation auch aufschaun und über den Tellerrand hinausblicken. Die Eisbären sind vorbildlich im sozialen Engagement, haben hier neue Maßstäbe gesetzt. Es steht uns aber auch gut zu Gesicht die sozialen Aspekte bei unseren eigenen Fans im Auge zu behalten, Verständnis für aufkommende Probleme zu haben, Lösungen zu erarbeiten, den Bogen nicht zu überspannen und das fantastische Produkt "Eisbären Regensburg" für möglichst alle Fans offen und "erschwinglich" zu halten, auch wenn es Profisport ist mit all seinen Kosten.
Letzte Änderung: 11 Apr 2024 21:33 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mikey
Ladezeit der Seite: 0.280 Sekunden