Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Eintrittspreise & etix

Re:Eintrittspreise & etix 09 Apr 2024 20:31 #191

  • OldEBRFan
  • OldEBRFans Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 11
Aktueller Play-off Zuschlag finde ich auch ziemlich happig, aber es ist nunmal auch ein Wirtschaftsunternehmen und hier bestimmt bekanntlich Angebot & Nachfrage den Preis.
Und die Nachfrage gibt der Preisgestaltung auch Recht.

Und keiner weiß welche Zusatzkosten der Finaleinzug mit sich bringt. (Mietkosten, Erfolgsprämien)

Den meisten der treuesten der Treuen wird dieser Zuschlag sowieso egal sein, da Dauerkarte.

Zum Thema Erhöhung der Dauerkartenpreise, da war mir persönlich dieser Preissprung eigentlich relativ klar und auch in dieser Höhe völlig unüberaschend. Die letzte Preiserhöhung bei den DK war zur Saison 22/23.

Dauerkarte Sitzplatz Kat. 1 wird um ca. 13,5% teuerer, dass ist in etwa auch die Inflation zur letzten Preisanpassung der Dauerkarten.

Gesendet von meinem 2201117TY mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Eintrittspreise & etix 09 Apr 2024 20:56 #192

  • Blauhammer
  • Blauhammers Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 1
H
Letzte Änderung: 09 Apr 2024 21:03 von Blauhammer. Begründung: Erster Post
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eintrittspreise & etix 09 Apr 2024 21:03 #193

  • Blauhammer
  • Blauhammers Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 1
Crossover schrieb:
tom_evr schrieb:
Mal ein Frage bezüglich der DK.

Werden die DK zur Saison 24/25 für die Besitzer aus 23/24 noch eine weile geblockt?
Könnte es unter umständen sein, dass DK Plätze welche aktuell schon besetzt sind nochmal verfügbar werden??
Das der Großteil der DK Besitzer ihre verlängern ist mir auch klar.
Nur finde ich stand jetzt die vergebenen Sitzplatz DK für Stand April schon bemerkenswert, sollten diese alle schon verkauft sein.

Woher hat Du den Stand der neuen Dauerkartenverkäufe?

Hi,

wenn du über Etix eine DK kaufen willst siehst die verfügbaren Plätze. Umkehrschluss die nicht verfügbaren sind bereits verkaufte Karten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eintrittspreise & etix 09 Apr 2024 21:38 #194

  • tafkam82
  • tafkam82s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 219
Seit dem 08.04. läuft der freie DK-Verkauf, es sind jetzt also keine Plätze mehr für Vorbesitzer reserviert.
Ich hab's in der MZ gelesen, denke ich, dass von den aktuell gut 1600 Dauerkarten bereits 1000 verlängert wurden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eintrittspreise & etix 09 Apr 2024 21:50 #195

  • tom_evr
  • tom_evrs Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 14
tafkam82 schrieb:
Seit dem 08.04. läuft der freie DK-Verkauf, es sind jetzt also keine Plätze mehr für Vorbesitzer reserviert.
Ich hab's in der MZ gelesen, denke ich, dass von den aktuell gut 1600 Dauerkarten bereits 1000 verlängert wurden.

Also ich habe mir heute mal die Zeit genommen und Block für Block durchgezählt.
Nur Sitzplätze (ohne Block A3 da dieser ab Anfang ausverkauft war) sind es 1422 Plätze die weg sind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mortl, RengschbuagaBua

Eintrittspreise & etix 09 Apr 2024 23:22 #196

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4452
  • Dank erhalten: 3945
tom_evr schrieb:
tafkam82 schrieb:
Seit dem 08.04. läuft der freie DK-Verkauf, es sind jetzt also keine Plätze mehr für Vorbesitzer reserviert.
Ich hab's in der MZ gelesen, denke ich, dass von den aktuell gut 1600 Dauerkarten bereits 1000 verlängert wurden.

Also ich habe mir heute mal die Zeit genommen und Block für Block durchgezählt.
Nur Sitzplätze (ohne Block A3 da dieser ab Anfang ausverkauft war) sind es 1422 Plätze die weg sind.

Gut, es gibt ja auch immer die Diskussion, was genau zur letztendlich von den Eisbären veröffentlichten Dauerkarten-Zahl von 1620 (Saison 2023/24) hinzuzählt, was nicht. Der Block A3 geht relativ komplett an die Sponsoren mit Dauerkarten, beim mMn erfolgreichen Club1962 sind auch DK-Modelle dabei.

Egal wie, ich rechne, dass wir die Zahl von dieser Saison (1620) toppen werden. Wenn endlich die abgesegneten Vertragsverlängerung und bereits feststehenden Neuzugänge verkündet werden, könnte ich mir bei viel Vorfreude und Euphorie auch vorstellen, dass die 2.000er-Marke geknackt wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stephan66, Nico

Eintrittspreise & etix 10 Apr 2024 09:34 #197

  • Nico
  • Nicos Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 48
lavallee schrieb:
könnte [...] mir bei viel Vorfreude und Euphorie auch vorstellen, dass die 2.000er-Marke geknackt wird.

Ja, der Meinung bin ich auch. Wenn man sieht, dass jetzt schon, also noch während der laufenden Saison, 1400 DK verkauft wurden, dann ist das durchaus drin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eintrittspreise & etix 11 Apr 2024 00:56 #198

  • Mortl
  • Mortls Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 33
Da in den anderen Threads so sehr auf den erhöhten Preisen herumgeritten wird, will ich auch mal sagen was ich darüber denke.
Ja ich hab mir im ersten Moment auch gedacht, Uff das ist happig aber dafür ist es das Finale ! Der DEL2
Und wenn der Aufschlag nicht nötig wäre dann würde es ihn wahrscheinlich auch nicht geben. Man braucht nicht meinen das sich unserer Verantwortlichen da eine goldene Nase verdienen.
Ich habe irgendwo gelesen das wir in Regensburg die zweithöchsten Betriebskosten der ganzen Liga haben.
Jetzt spielen wir Playoff Finalserie die in den Dauerkarten bestimmt nicht miteinkalkuliert war. Es stehen Playoffprämien für die Spieler an. Sollten wir tatsächlich Meister werden, wirds für den Verein bestimmt nicht billig. Das muss alles finanziert werden. Und auch wenn wir noch so einen hohen zuschauerschnitt haben, das Geld wird schon wieder für die nächste Saison gebraucht. Denn unser Kader wird bestimmt nicht günstiger werden.
Wenn man Spieler wie Yogan oder Booth halten will, wird man wohl noch ne Schippe drauflegen müssen. Und will man sich nochmal verbessern und den ein oder anderen Spieler ersetzen wollen, wirds auch wieder teuerer wie diese Saison.
Die letzten Jahre haben unsere Gesellschafter am Ende der Saison immer noch einen sechsstelligen Betrag draufzahlen müssen damit wir keine roten Zahlen schreiben. Das werden die mit Sicherheit nicht auf Dauer machen wollen und so muss halt der Fan etwas tiefer in die Tasche greifen.
DEL2 ist teuer und Qualität und Erfolg (den die Regensburger Fans erwarten) hat nun mal ihren Preis.
Aber lieber zahle ich auch nächste Saison etwas mehr für ein Ticket und bekomme DEL2 Eishockey auf guten Niveau wo wir dann hoffentlich wieder eine gute Rolle spielen, als das wir wieder jahrelang in der Oberliga rumdümpeln.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas, Rav, RengschbuagaBua

Eintrittspreise & etix 11 Apr 2024 06:26 #199

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 984
  • Dank erhalten: 606
Mortl schrieb:
Da in den anderen Threads so sehr auf den erhöhten Preisen herumgeritten wird, will ich auch mal sagen was ich darüber denke.
Ja ich hab mir im ersten Moment auch gedacht, Uff das ist happig aber dafür ist es das Finale ! Der DEL2
Und wenn der Aufschlag nicht nötig wäre dann würde es ihn wahrscheinlich auch nicht geben. Man braucht nicht meinen das sich unserer Verantwortlichen da eine goldene Nase verdienen.
Ich habe irgendwo gelesen das wir in Regensburg die zweithöchsten Betriebskosten der ganzen Liga haben.
Jetzt spielen wir Playoff Finalserie die in den Dauerkarten bestimmt nicht miteinkalkuliert war. Es stehen Playoffprämien für die Spieler an. Sollten wir tatsächlich Meister werden, wirds für den Verein bestimmt nicht billig. Das muss alles finanziert werden. Und auch wenn wir noch so einen hohen zuschauerschnitt haben, das Geld wird schon wieder für die nächste Saison gebraucht. Denn unser Kader wird bestimmt nicht günstiger werden.
Wenn man Spieler wie Yogan oder Booth halten will, wird man wohl noch ne Schippe drauflegen müssen. Und will man sich nochmal verbessern und den ein oder anderen Spieler ersetzen wollen, wirds auch wieder teuerer wie diese Saison.
Die letzten Jahre haben unsere Gesellschafter am Ende der Saison immer noch einen sechsstelligen Betrag draufzahlen müssen damit wir keine roten Zahlen schreiben. Das werden die mit Sicherheit nicht auf Dauer machen wollen und so muss halt der Fan etwas tiefer in die Tasche greifen.
DEL2 ist teuer und Qualität und Erfolg (den die Regensburger Fans erwarten) hat nun mal ihren Preis.
Aber lieber zahle ich auch nächste Saison etwas mehr für ein Ticket und bekomme DEL2 Eishockey auf guten Niveau wo wir dann hoffentlich wieder eine gute Rolle spielen, als das wir wieder jahrelang in der Oberliga rumdümpeln.







Man kann jede Kuh melken ! Nur , irgendwann gibt Sie keine Milch mehr ! Was dann ?
Wenn der kalkulierte Zuschauerdurchschnitt sich verdoppelt , dann sollte der Schatzmeister Freudentränen in den Augen haben . Du aber bist immer noch unzufrieden und willst den Fan noch mehr auspressen !
Da wird die Liebe zum Eishockey irgendwann auf der Strecke bleiben . Vor allem , wenn die Erfolgsserie abrupt zu Ende ist .
Wer soll dann noch finanzielle Opfer bringen , wenn das Euter leer ist ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lorenz93

Eintrittspreise & etix 11 Apr 2024 06:45 #200

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2267
  • Dank erhalten: 1342
Mortl schrieb:
Da in den anderen Threads so sehr auf den erhöhten Preisen herumgeritten wird, will ich auch mal sagen was ich darüber denke.
Ja ich hab mir im ersten Moment auch gedacht, Uff das ist happig aber dafür ist es das Finale ! Der DEL2
Und wenn der Aufschlag nicht nötig wäre dann würde es ihn wahrscheinlich auch nicht geben. Man braucht nicht meinen das sich unserer Verantwortlichen da eine goldene Nase verdienen.
Ich habe irgendwo gelesen das wir in Regensburg die zweithöchsten Betriebskosten der ganzen Liga haben.
Jetzt spielen wir Playoff Finalserie die in den Dauerkarten bestimmt nicht miteinkalkuliert war. Es stehen Playoffprämien für die Spieler an. Sollten wir tatsächlich Meister werden, wirds für den Verein bestimmt nicht billig. Das muss alles finanziert werden. Und auch wenn wir noch so einen hohen zuschauerschnitt haben, das Geld wird schon wieder für die nächste Saison gebraucht. Denn unser Kader wird bestimmt nicht günstiger werden.
Wenn man Spieler wie Yogan oder Booth halten will, wird man wohl noch ne Schippe drauflegen müssen. Und will man sich nochmal verbessern und den ein oder anderen Spieler ersetzen wollen, wirds auch wieder teuerer wie diese Saison.
Die letzten Jahre haben unsere Gesellschafter am Ende der Saison immer noch einen sechsstelligen Betrag draufzahlen müssen damit wir keine roten Zahlen schreiben. Das werden die mit Sicherheit nicht auf Dauer machen wollen und so muss halt der Fan etwas tiefer in die Tasche greifen.
DEL2 ist teuer und Qualität und Erfolg (den die Regensburger Fans erwarten) hat nun mal ihren Preis.
Aber lieber zahle ich auch nächste Saison etwas mehr für ein Ticket und bekomme DEL2 Eishockey auf guten Niveau wo wir dann hoffentlich wieder eine gute Rolle spielen, als das wir wieder jahrelang in der Oberliga rumdümpeln.

Du hast schon recht mit dem was Du sagst, aber Du hast halt auf der anderen Seite der Rechnung auch Leute, die sich überlegen, ob sie sich das noch leisten wollen oder können. Eishockey von den Zuschauern finanzieren zu lassen, funktioniert in meinen Augen zumindest auf diesem Niveau nicht mehr. So offen und ehrlich muss man sein. Wenn wir es nicht schaffen, entsprechend zahlungswillige Sponsoren und Gesellschafter zu akquirieren und auf der anderen Seite die Betriebskosten auf ein "wettbewerbsübliches" Niveau zu bringen, ist DEL2-Eishockey hier nicht realistisch betreibbar. Das haben die Christians schon mehrfach durchblicken lassen.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roy, lorenz93
Ladezeit der Seite: 0.233 Sekunden