Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Eintrittspreise & etix

Eintrittspreise & etix 06 Sep 2022 10:53 #31

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4492
  • Dank erhalten: 3992
Fabu schrieb:
Vielleicht sollten sie mal überlegen auch so etwas wie einen Familienblock (A1 oder C19/20) einzuführen, sodass Familien zumindest die Chance haben ein bezahlbares Erlebnis zu haben. Aber da ist für diese Saison wohl der Zug abgefahren.

Überlegen? Solche Lösungen und Vorschläge existieren seit Monaten/Jahren, mehrfach u.a. von mir hier im Forum und im Fanmeeting geäußert und vorgeschlagen. Bislang war immer die Begründung, zumeist seitens GF Christian Sommerer, dass solche Spezialtickets nicht (oder nur sehr kompliziert) ins Ticketing einpflegbar sind.

Jetzt sind wir bei etix und in der DEL2. Sowohl bei etix als auch bei Vereinen der DEL2 seh ich nun im Ticketing solche Kartenangebote (ausgenommen 10er-Karte), insbesondere Familienkarten und Familienblöcke. Wenn man dann schon die Ticketpreise für den Nachwuchs so hochsetzt, hätte man als "Ausgleich" auch solche Angebote schaffen können. Wobei andere Vereine sowohl günstige Nachwuchskarten als auch Familienkarten anbieten. Es geht also auch "günstig & Familie".

Ich bleib dabei, bin enttäuscht, dass dies trotz Ansprache in mehreren Fanmeetings trotzdem so umgesetzt wurde bzw. Familienkarten etc. nicht eingeführt worden sind und dass dies nicht begründet und angekündigt wird. Auch eine Begründung/Aufklärung (über den Jugend-/Schülerpreis), wie im letzten Fanmeeting angesprochen, erfolgte nicht.

Was sagt eigentlich der/die Fanbeauftragte zu diesem Thema oder auch zu anderen Themen?
Letzte Änderung: 06 Sep 2022 10:55 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eintrittspreise & etix 07 Sep 2022 08:10 #32

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • ONLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 596
  • Dank erhalten: 362
Zur Diskussion: keiner Muss, jeder kann, so wie er möchte!

Ich seh die Preispolitik auch kritisch!

Nichtsdestotrotz lt. Ticker: 1050 verkaufte Dauerkarten!!


Respekt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: hansb46, Magnum, lavallee, frankenotti

Eintrittspreise & etix 07 Sep 2022 11:52 #33

  • Axel-Foley
  • Axel-Foleys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 216
Bei dem Ticketanbieter rechnet sich die Dauerkaurte natürlich nochmal mehr... Spart man sich jegliche Grbühren
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eintrittspreise & etix 07 Sep 2022 13:02 #34

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 613
  • Dank erhalten: 555
Servus,
ich finde es auch nicht gut, das sich der Verein (Hr. Sommerer) nach dem eher Ratlosen Kommentaren bei dem FAnstammtisch nicht mehr zu der Sache Kinder /Jugend Vergünstigung geäussert hat. Ich hatte Ihn so verstanden, das dies noch mal auf den Prüfstand kommt.

Die 1050 Dauerkarten finde ich tatsächlich den Hammer. Wir hatten in den PO´s ein Grotten schlechtes Spiel gg Leipzig.
Die Kommentare (auch von mir) danach waren ja schon sehr kritisch.
Das Regensburger Publikum (z.T. Eventies) ist Erfolgsverwöhnt.
Wirklich geprüft werden wir nach einer Heimniederlagen Serie.
Da spielt dann der Eintrittspreis eine untergeordnete Rolle wenn die erwartete Leistung auf dem Eis nicht kommt.
Sehr viele die nicht so tief drin sind, werden nicht verstehen warum eine OL Topmannschaft in der DEL II derart ums Überleben kämpft.
Wir können gespannt sein wie viel Geduld der eingefleischte Fan so wie die Event Fans mit den Eisbären haben.
Am 16.09. beginnt der Wettbewerb und wir bekommen einen Eindruck gg eine andere DEL II Mannschaft aus dem unteren Drittel. (Vermutung)
Bis dahin haben wir schon mal einen Zuschauerschnitt von 1050 :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Regensburg1962

Eintrittspreise & etix 07 Sep 2022 15:33 #35

Wieso man den Ticketanbieter gewechselt hat bleibt für mich ein Rätsel. Vielleicht mag es die ein oder anderen Probleme zwischen Reservix und den Eisbären gegeben haben.

Trotzdem sollte man sich dann fragen, ob man evtl. die ein oder anderen Probleme in Kauf nimmt. Mit diesen völlig Überteuerten Systemgebühren wird man den ein oder anderen Fan verlieren. Vielleicht gibt es hierzu von der Vereinsseite eine Rückmeldung.

Da bleibt zu hoffen, dass es noch die alten Vorverkaufsstellen (Lanzinger etc.) gibt.

Zu den Dauerkarten Preise der Jugendlichen:

Krefeld: 185,00 Euro
Ravensburg: 170,00 Euro
Landshut: 175,00 Euro

zum Vergleich bei den Eisbären 284,00 Euro bzw. Teenie-Karte 250,00 Euro.

schon deutlicher Unterschied.
Letzte Änderung: 07 Sep 2022 15:42 von Regensburg1962.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eintrittspreise & etix 10 Sep 2022 11:28 #36

  • baluu1709
  • baluu1709s Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 34
Hallo zusammen!

ich finde unsere Preise und den fehlenden Familienblock auch Wahnsinn. Da muss was von der GF kommen, sonst ist für Familien und den Fans von morgen unattraktiv.

Zu etix- kann das sein, dass die Blöcke gespiegelt abgebildet sind? Weil zwischen C19 und C20 würde der Balkon fehlen, der im etix rechts drin ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eintrittspreise & etix 10 Sep 2022 16:04 #37

  • Flow_C21
  • Flow_C21s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 111
baluu1709 schrieb:

Zu etix- kann das sein, dass die Blöcke gespiegelt abgebildet sind? Weil zwischen C19 und C20 würde der Balkon fehlen, der im etix rechts drin ist.

Ja, die Blöcke sind spiegelverkehrt bei etix...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: baluu1709

Eintrittspreise & etix 10 Sep 2022 16:56 #38

  • baluu1709
  • baluu1709s Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 34
Flow_C21 schrieb:
baluu1709 schrieb:

Zu etix- kann das sein, dass die Blöcke gespiegelt abgebildet sind? Weil zwischen C19 und C20 würde der Balkon fehlen, der im etix rechts drin ist.

Ja, die Blöcke sind spiegelverkehrt bei etix...

Wahnsinn und dann kannst bei 4 Plätzen nebeneinander 3 Plätze nicht buchen, da du keinen Platz frei lassen sollst. Sorry - dann schau ich SpradeTV . Weil wir sind halt nur drei
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eintrittspreise & etix 11 Sep 2022 10:11 #39

  • Eibl
  • Eibls Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 3
baluu1709 schrieb:
Flow_C21 schrieb:
baluu1709 schrieb:

Zu etix- kann das sein, dass die Blöcke gespiegelt abgebildet sind? Weil zwischen C19 und C20 würde der Balkon fehlen, der im etix rechts drin ist.

Ja, die Blöcke sind spiegelverkehrt bei etix...

Wahnsinn und dann kannst bei 4 Plätzen nebeneinander 3 Plätze nicht buchen, da du keinen Platz frei lassen sollst. Sorry - dann schau ich SpradeTV . Weil wir sind halt nur drei

das war bei mir auch.
Wollte C21 buchen, und musste jetzt auch C20 ausweichen.
Und bei 3 Karten 7,20 € Onlinegebühr....des is a Witz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eintrittspreise & etix 11 Sep 2022 11:48 #40

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 783
  • Dank erhalten: 606
Es gibt ja immer noch die Möglichkeit der Abendkasse!
Mir tun zwar die armen Ehrenamtlichen Kassierer jetzt schon leid, aber ich würd diesen Onlineticketdienst absolut boykottieren!
Wie flexibel sie da mit der sitzplatzbuchung (z.B. 3 Plätze) sind, weis ich natürlich nicht.

Vor einigen Jahren gabs fast nur die Möglichkeit der Abendkassen und da war das anstehen ganz normal
Letzte Änderung: 11 Sep 2022 11:50 von Flo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mammler, Rav, BigmoveAndy
Ladezeit der Seite: 0.384 Sekunden