Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2022/2023 - Diskussion

Kader 2022/2023 - Diskussion 03 Jul 2022 16:33 #71

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 945
  • Dank erhalten: 307
Heider sollte eine Bank sein, auch in der DEL 2 wird er eine große Stütze sein. Steht für mich außer jeder Diskussion.
Letzte Änderung: 03 Jul 2022 16:33 von Stephan66.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: hansb46, frankenotti, Roy

Kader 2022/2023 - Diskussion 03 Jul 2022 16:49 #72

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2456
  • Dank erhalten: 1335
Stephan66 schrieb:
Heider sollte eine Bank sein, auch in der DEL 2 wird er eine große Stütze sein. Steht für mich außer jeder Diskussion.

Mich hat es ehrlich gesagt gewundert, als er damals bei uns einen langfristigen Vertrag unterschrieben hatte. Definitiv einer, der die DEL2 drauf hat, auch wenn er in der Rückwärtsbewegung seine Schwächen hat, wird häufig überlaufen, gegen sehr schnelle Stürmer hat er Probleme. Aber er macht das mit Körperspiel wieder weg. Er hat gute Hände und kommt an der Bande meistens als Sieger mit dem Puck raus.
Letzte Änderung: 03 Jul 2022 16:50 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover

Kader 2022/2023 - Diskussion 03 Jul 2022 19:02 #73

  • gp330
  • gp330s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 161
Wir reden über die Verteidiger, aber zu einer soliden Abwehrreihe gehört der Center der Konter verhindern soll, Wir brauchen 2 Wege-Stürmer die unsere Abwehr solide machen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 04 Jul 2022 10:22 #74

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Schließe mich der Meinung von MattBre zu 100% an.

Wenn er das „Überlaufen“ (besonders über links) unter Kontrolle bekommt, dann ist er eine gute Wahl für die Verteidigung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 04 Jul 2022 11:27 #75

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4441
  • Dank erhalten: 3936
Crossover schrieb:
Schließe mich der Meinung von MattBre zu 100% an.

Wenn er das „Überlaufen“ (besonders über links) unter Kontrolle bekommt, dann ist er eine gute Wahl für die Verteidigung.

Petr hat sich unglaublich stabilisiert, macht m.M.n. kaum Stockfehler oder Abspielfehler im Aufbau (wie sein Reihenkollege, der das aber auch minimiert hat). Leider ging das etwas auf Kosten seiner Offensivqualitäten, da er jetzt nicht mehr so oft vor dem Goalie auftaucht/steht (zum Abfälschen o.ä.). Schwächen hat er, wie schon von einigen beschrieben, wenn der Stürmer mit Speed auf ihn zukommt. Hier lässt er sich oftmals "zu einfach" überlaufen oder er verteidigt eher passiv nur mit einem "Eindrehen" des Körpers. Hier bräuchte er mehr Körperlichkeit und evtl. auch den richtigen Zeitpunkt und Mut, den Stürmer körperlich vor dem Abschluss zu stellen oder sich in den Schuss zu werfen. Petr Heider dürfte in der Defensive gesetzt sein. Grundsolide und zuverlässig.
Letzte Änderung: 04 Jul 2022 11:28 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kader 2022/2023 - Diskussion 04 Jul 2022 18:22 #76

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 868
  • Dank erhalten: 290
So, da ist er, der erste neue Kontingentspieler der Eisbären.
Wir verpflichen Kyle Osterberg.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 04 Jul 2022 18:29 #77

  • Thebighit
  • Thebighits Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 386
  • Dank erhalten: 128
Mehr ist wohl nicht drin. Bin gespannt wie man das Karriere Ende von Peter und die fehlende Erfahrung von Plihal ausgleichen wird. Mir tut eigentlich nur Richard Divis leid der hat schon letztes Jahr aufgrund mangelndem Speed das ein oder andere Frustfaul, aber natürlich nie ein Böses, begannen das wird eine Liga höher nicht besser. Wenn wir jetzt noch 1 AL im Tor sehen und 1 AL in der Defense muss der verbleibende ü Spieler fast schon sowas wie Mulock sein, wird sehr sehr spannend. Ich hoffe die Zuschauer gehen den Weg mit, wobei wenn man gegen Leipzig gesehen hat wie schnell so eine Stimmung umschlägt kann man durchaus Gewisse Befürchtungen haben was passiert wenn man eine Niederlagenserie hinlegt. Im Prinzip kann unser Gegner nur Selb und mit Abstrichen Bayreuth heissen. Ich bin mir sicher die Jungs werden alles geben, falls es nicht reicht gehen wir mit erhobenen Kopf und dem Wissen alles versucht zu haben. Meine Dauerkarte ist verlängert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 04 Jul 2022 19:40 #78

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Zugegeben nicht die spektakulärste Verpflichtung und sicher nicht das, was sich viele gewünscht hätten. Ich war auch erstmal verwundert. Allerdings: Der Junge hat schon in besseren Ligen als der DEL2 seine Punkte gemacht, von daher würde ich erstmal abwarten. Als Osterberg damals in Deggendorf vorgestellt wurde, waren viele der Meinung, der wäre eher ein DEL2 Konti. Hatte leider Pech mit einer Verletzung.
Es geht für uns so oder so nur gegen den Abstieg. Ob allein ein paar Kontis, die vielleicht das doppelte wie Osterberg kosten, daran was ändern würden ist für mich auch so eine Frage. Siehe Landshut in deren Aufstiegsjahr, die mit Czarnik und Pompeij ein überragendes AL-Duo hatten und trotzdem am Tabellenende standen.
Wenn Max genau diesen Spielertypen gesucht hat und er meint, dass er in unsere Truppe passt, vertraue ich ihm da erstmal.

Von daher: Viel Glück und Erfolg in Regensburg, Kyle! Lets Go!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, lavallee, dubbeglas

Kader 2022/2023 - Diskussion 04 Jul 2022 21:58 #79

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2456
  • Dank erhalten: 1335
Thebighit schrieb:
Mehr ist wohl nicht drin. Bin gespannt wie man das Karriere Ende von Peter und die fehlende Erfahrung von Plihal ausgleichen wird. Mir tut eigentlich nur Richard Divis leid der hat schon letztes Jahr aufgrund mangelndem Speed das ein oder andere Frustfaul, aber natürlich nie ein Böses, begannen das wird eine Liga höher nicht besser. Wenn wir jetzt noch 1 AL im Tor sehen und 1 AL in der Defense muss der verbleibende ü Spieler fast schon sowas wie Mulock sein, wird sehr sehr spannend. Ich hoffe die Zuschauer gehen den Weg mit, wobei wenn man gegen Leipzig gesehen hat wie schnell so eine Stimmung umschlägt kann man durchaus Gewisse Befürchtungen haben was passiert wenn man eine Niederlagenserie hinlegt. Im Prinzip kann unser Gegner nur Selb und mit Abstrichen Bayreuth heissen. Ich bin mir sicher die Jungs werden alles geben, falls es nicht reicht gehen wir mit erhobenen Kopf und dem Wissen alles versucht zu haben. Meine Dauerkarte ist verlängert.

Oh wow, der erste Spruch ist hart.
Ich finde da tut man Kyle Unrecht. Er hat ausnahmslos bei jeder seiner europäischen Stationen geliefert, nicht nur in der deutschen Oberliga, auch in der 1. Liga Norwegens, der 1. Liga Dänemarks und der 1. Slowakischen Liga.
Ich finde er ist ein Spielertyp, der Andrew Schembri sehr ähnlich ist. Schnell, wuslig, Zug zum Tor, aber auch extrem ungemütlich für den Gegner, trotz seiner geringen Größe. Und er spielt mit ganz viel Herz. Passt also perfekt ins Anforderungsprofil der Eisbären, von dem her, kann ich die Verpflichtung nachvollziehen.
Die Kehrseite ist, dass er sehr verletzungsanfällig ist. Wurde in seiner Karriere immer wieder dadurch gebremst.

Ich sage, WENN Kyle von größeren Verletzungen verschont bleibt, seine Emotionen im Griff hat, ist er eine Verstärkung, auch in der DEL2.
Von dem her, Welcome to Regensburg Kyle!
Letzte Änderung: 05 Jul 2022 14:21 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: RengschbuagaBua

Kader 2022/2023 - Diskussion 04 Jul 2022 22:08 #80

  • Thebighit
  • Thebighits Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 386
  • Dank erhalten: 128
Ich will Kyle nicht schlecht reden ich hätte mit jemanden gewünscht der Körperlich Peter oder am Ende auch Tomas erstehen kann. Bei dem lustigen Auftritt von Hannover wer ist am Ende auf der Bank gelandet weil er am auffälligsten neuer die Mannschaft eingestanden ist ? Peter und Jakob waren dabei und Tomas hatte sich damals auch einen gepackt und “weg gezogen” diese Attribute fehlen mir leider bisher. uns mit Landshut vor ein paar Jahren zu vergleichen ist sehr abenteuerlich da war schon auch Qualität in der Mannschaft wie bei uns auch und man ist trotz dem Top Duo Letzter geworden, wer weiß wie wenig Punkte es ohne geworden wären. Aber egal hätte wäre wenn ich steh zu unserem Team aber bisher sehe ich Tomas und Peter nicht ersetzt Consti wohl bis November verletzt … schwierig aber man muss es nehmen wie es kommt. Ich glaube an die Jungs egal wer noch kommt aber zaubern kann am Ende auch keiner gemeinsam können sie es schaffen und wenn nicht haben sie auf jeden Fall alles gegeben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.503 Sekunden