Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2022/2023 - Diskussion

Kader 2022/2023 - Diskussion 02 Jul 2022 14:01 #51

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2482
  • Dank erhalten: 1360
chris schrieb:
Überrascht bin ich besonders, dass Crossover lieber einen DNL-Spieler als Schütz in der Verteidigung sehen will.... :blink:
Puuhh....

Schütz hat eine grundsolide Saison gespielt. Das Zeug für die DEL2 hat er. Die Frage ist nur was um ihn rum noch in der Abwehr aufläuft. Da bin ich auch bei Euch. Schütz ist sicher/hoffentlich auch nicht als "Leader" oder Aufbauspieler eingeplant, sondern als eine Art "Stay-at-Home", der die hinten den Laden dicht hält. Das traue ich ihm in einer hinteren Verteidigerreihe mit einem starken Partner durchaus zu.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass jetzt wo die DEL2-Lizenz fix ist auch die ein oder andere unpopuläre Entscheidung in der Abwehr getroffen werden muss. Da sollte es nämlich in der Tat noch Bewegung geben. Ein Schütz wäre hier bei mir schon auch ein Wackelkandidat gewesen. Aber in der richtigen Rolle kann man ihm, wie gesagt, schon die Chance geben. Immerhin war er vor einigen Jahren auf dem Sprung in die DEL(2). Das Niveau hat er drauf.

chris

Als grundsolide würde ich das beim besten Willen nicht bezeichnen...
Ich bin schon eher bei Crossover...
Du sagst es richtig, er war auf dem Sprung ins Profibusiness, hat es dann aber psychisch nicht gepackt. Es gibt einen Spruch, du wirst nicht bezahlt, für das was du warst, du wirst bezahlt für das hier und jetzt. Und ich sehe Schütz Stand heute, nicht in der DEL2.
Ändern können wir es eh nicht.
Letzte Änderung: 02 Jul 2022 14:02 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas

Kader 2022/2023 - Diskussion 02 Jul 2022 14:19 #52

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6523
  • Dank erhalten: 5191
MattBre schrieb:

Als grundsolide würde ich das beim besten Willen nicht bezeichnen...
Wenn Du die Offensiv-Arbeit mit einbeziehst bin ich bei Dir. Als Aufbauspieler oder Offensivverteidiger brauchst Ihn in der DEL2 nicht bringen. Aber als "Stay-at-home" sehe ich ihn in jedem Fall grundsolide. Besonders in den Playoffs ließ er hinten wenig anbrennen und hatte auf diesem Sektor nach meinem Empfinden eine relativ niedrige Fehlerquote. Mich würde mal seine +/- Statistik auch interessieren. Würde mich nicht wundern, wenn sie weit im positiven Bereich ist.


chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Hannes87

Kader 2022/2023 - Diskussion 02 Jul 2022 14:49 #53

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 947
  • Dank erhalten: 307
Hier ist die Plus/Minus Bilanz von Korbinian Schütz Play-Offs +11, damit auf Platz1 !
In der Normalen Runde +24 und damit auf Platz 24 . Gar nicht mal so schlecht oder? :popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, gp330, rooftop, Hannes87

Kader 2022/2023 - Diskussion 02 Jul 2022 16:39 #54

  • rooftop
  • rooftops Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 6
Im Verbund mit Schiller während der gesamten Play Off Runde unser stabilstes Duo. Die +/- Statistik überrascht daher nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Kader 2022/2023 - Diskussion 02 Jul 2022 20:57 #55

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 859
  • Dank erhalten: 701
Zumal es ja nicht schon das Ende der Fahnenstange in Sachen Leistungsvermögen sein muss bei Korbi Schütz. Wie heißt es doch so schön: "Man wächst mit seinen Aufgaben."
Ich denke für eine der hinteren Reihen ist er ein solider Defender. Dennoch bin ich sehr gespannt, was sich in unserer Defensive noch tun wird. Dass sich was tun muss steht wohl außer Frage.
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Kader 2022/2023 - Diskussion 02 Jul 2022 21:55 #56

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2482
  • Dank erhalten: 1360
Ich denke wir sind uns fast alle einig, wenn ich sage, die Defense benötigt definitiv noch mindestens 1 Upgrade. Der Weg kann nur über einen Kontingentspieler gehen, da deutsche Verteidiger, die uns wirklich weiterhelfen würden, wohl schlichtweg nicht bezahlbar sind und das ist auch in Ordnung. Aber es muss noch was passieren!
Vielleicht findet man noch einen Kooperationspartner in der Oberliga, wo man einem Bühler z. B. Spielpraxis in vorderen Reihen geben könnte....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 02 Jul 2022 22:02 #57

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4468
  • Dank erhalten: 3971
Zarim schrieb:
Zumal es ja nicht schon das Ende der Fahnenstange in Sachen Leistungsvermögen sein muss bei Korbi Schütz. Wie heißt es doch so schön: "Man wächst mit seinen Aufgaben."
Ich denke für eine der hinteren Reihen ist er ein solider Defender. Dennoch bin ich sehr gespannt, was sich in unserer Defensive noch tun wird. Dass sich was tun muss steht wohl außer Frage.

Schütz ist eine gute Weiterverpflichtung, gerade auch mit dem Lokalkolorit. Seine +/- Werte sprechen für ihn. Für mich sah ich aber auch einige Schwächen bei ihm, die evtl. in der DEL2 noch gnadenloser bestraft werden. Hoffe, er wird an sich arbeiten, wie das ganze Team, um mit der Herausforderung DEL2 zu wachsen. Was mir nicht gefallen hat, war seine Interview-Aussage. Hier überschätzt er sich vielleicht ein wenig.

Trotzdem war die Weiterverpflichtung für mich überraschend angesichts unseres womöglich ausgeschöpften Ü24-Kontingents. Mit Schütz stehen wir bei 11 Ü24-Spielern, Kroschinski habe ich trotz Vertrag nicht berücksichtigt. 11 von 15 heißt wenig Platz für weitere Verstärkungen. Allein die noch zu vergebenden 3 Kontiplätze erhöhen den Wert auf 14 von 15. Verbleibt nur noch ein Platz Ü24 für Verstärkungen!

Ihr seht noch Handlungsbedarf in der Defensive? Mal davon abgesehen, dass so gut wie keine Verteidiger am Markt sind.
Aktuell zähle ich 7 Verteidiger mit Vertrag.
Ohne Vertrag aus dem Aufstiegsteam ist in der Defensive noch Weber, hinten mit vielen Puckverlusten, vorne unser mit Abstand punktebester Abwehrspieler in der OLS. Bei Vertragsverlängerung wäre das Ü24-Kontingent voll. Bedeutet aber auch, dass wir bis auf Demetz ohne Verstärkungen in der Defensive in die DEL2-Saison gehen. Oder es kommt noch ein Konti für die Abwehr. Oder ein Kyle Sonnenburg (ehemals Frankfurt) anstatt Weber.

Passiert noch was auf der Goalie-Position, wie in den letzten Wochen oft thematisiert (hauptsächlich von den DEL2-Fanexperten anderer Vereine) oder gehen wir mit dem bewährten Oberliga-Duo Holmgren/Berger in die Saison?

Alles in allem, seh ich unser Team grundsätzlich auch bereit, die Herausforderung DEL2 als Team anzunehmen. Aber ich sehe aktuell noch keine Verstärkungen der Eisbären. Mal schaun, was auf den Konti-Positionen passiert und wer den letzten Ü24-Platz bekommt.

Schade finde ich, dass wir uns nicht mit 1-2 deutschen oder 2-Flaggen-Spielern mit DEL/DEL2-Erfahrung verstärken konnten, bisher, aber es ist aber auch kaum Platz im Kader. So hoffe ich auf wirkliche Top-Leute auf den Konti-Positionen und evtl. noch eine Überraschung.
Letzte Änderung: 02 Jul 2022 22:08 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 02 Jul 2022 22:54 #58

  • Ray
  • Rays Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 5
Werfe mal ganz stille(grad das ich mich trau) einen Herrn Dotzler in den Ring :woohoo:
Ist der nicht noch irgendwie auf der Pay-Roll, vielleicht hat sich ja das "Thema" das nicht "passte" mittlerweile erübrigt........ So, und nun los mit der Diskussion.....Sorry, aber da muss doch noch was kommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Re:Kader 2022/2023 - Diskussion 03 Jul 2022 02:35 #59

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 926
  • Dank erhalten: 654
Also sorry aber ich sehe unsere Defizite wie auch schon gefühlt die letzten 10 Jahre klar in der Defensive, dass war in der OL schon der Fall (deswegen hatte man Dotzler verpflichtet) aber erst recht für die DEL2. Bei unserer Offensive habe ich mit Konti-Verstärkung weniger Magenschmerzen bzw. ist dort nicht soviel Upgrade nötig.

Wenn man keinen Übergoalie verpflichtet muss in der Defensive was passieren sonst wird es richtig ungemütlich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MattBre

Kader 2022/2023 - Diskussion 03 Jul 2022 08:58 #60

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2482
  • Dank erhalten: 1360
Ray schrieb:
Werfe mal ganz stille(grad das ich mich trau) einen Herrn Dotzler in den Ring :woohoo:
Ist der nicht noch irgendwie auf der Pay-Roll, vielleicht hat sich ja das "Thema" das nicht "passte" mittlerweile erübrigt........ So, und nun los mit der Diskussion.....Sorry, aber da muss doch noch was kommen.

Was ich so gehört habe, ist die Tür für Dotzler unter Max Kaltenhauser definitiv zu.
Einer wie er würde uns natürlich gut tun, aber ich habe wenig Hoffnung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.264 Sekunden