Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2022/2023 - Diskussion

Kader 2022/2023 - Diskussion 13 Sep 2022 14:57 #291

  • Christian79
  • Christian79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 260
Schade für den Kyle Osterberg. Ich wünsche ihm gute Besserung.

14 Wochen ist natürlich schon ein krasser Ausfall und diesen würde ich nicht mit dem Major auffangen. Aber das Wissen haben unsere Verantwortlichen auch.

Vielleicht sollte man tatsächlich über einen Ausländer auf der Verteidigerposition nachdenken.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 13 Sep 2022 16:04 #292

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4507
  • Dank erhalten: 4002
dubbeglas schrieb:
Osterberg fällt mindestens 14 Wochen aus!

Der Markt wird sondiert!

Quelle: Instagram

Gute Genesung!

Gute Besserung, Kyle.
Ein bitterer Ausfall. Gerade er hatte m.M.n. aufstrebende Form und das Spiel der Eisbären mehr und mehr an sich genommen. So sah ich das in den letzten Spielen. Echt schade. Zudem eine unangenehme Verletzung an der Schulter. Da ist es auch mit 3 Monaten Ausfall nicht getan, danach wieder reinzukommen. Nochmal gutes Besserung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 13 Sep 2022 17:35 #293

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1990
Sehr schlechte Nachricht - gute Besserung Kyle Osterberg!

Nichts gegen den Major aber vielleicht kommt ein General zurück. :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 13 Sep 2022 22:49 #294

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6544
  • Dank erhalten: 5226
Crossover schrieb:

Nichts gegen den Major aber vielleicht kommt ein General zurück. :whistle:

Der ist damals in Landshut in der DEL2 schon an seine Grenzen gestoßen. Daran erkennt man übrigens auch den gewaltigen Sprung zwischen OL und DEL2.

Irgendwie hoffe ich auch auf einen Verteidiger, auch wenn man damit ordentliche Breite in der Offensive opfern würde.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 14 Sep 2022 09:20 #295

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • ONLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 613
  • Dank erhalten: 555
Servus,
für Spieler und Verein wirklich eine Katastrophe. So kurz vor Start der Hauptrunde in einem so "geschenkten" Spiel.
Gute Besserung Kyle und hoffentlich eine Rückkehr Ende Januar in den Spielbetrieb.
Mir persönlich hat er auch gut gefallen und Speed in die Reihe gebracht.

Max wird wieder sagen "Jammern hilft nix" wir gehen über zu Plan b,c,d !!
Was wird dieser Plan sein?!
Defence oder Offence? Aus meiner Sicht muss eine klare Entscheidung für die Verteidigung her.
Es spricht für den Verein und Max die Aufstiegsspieler mit zu nehmen. In den vergleichen mit den DEL 2 Clubs
war aber eine klare Überforderung zu erkennen. Die Fehlpässe im Spielaufbau sind Vorlagen für die Knipser der Gegner.
Ich bin sehr gespannt, für das kommende Wochenende werden wir hier noch nichts auf dem Eis sehen.
Ein harter Start für die Eisbären,
bis Freitag
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 14 Sep 2022 10:17 #296

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1282
  • Dank erhalten: 1355
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass jetzt ein Verteidiger kommt. Kaltenhauser hat sich doch bewusst für vier AL-Stürmer entschieden und warum sollte er jetzt seinen Plan umwerfen bevor die Saison überhaupt losging? Hätte zwar auch nix gegen einen AL Verteidiger, der die Stürmer beim Spielaufbau unterstützen kann aber ist halt so mein Gefühl.

Am besten kriegt Divis bald seinen Pass und man holt Stürmer UND Vertidiger. :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Kader 2022/2023 - Diskussion 14 Sep 2022 10:21 #297

  • Mane
  • Manes Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 636
  • Dank erhalten: 332
Kirchi schrieb:
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass jetzt ein Verteidiger kommt. Kaltenhauser hat sich doch bewusst für vier AL-Stürmer entschieden und warum sollte er jetzt seinen Plan umwerfen bevor die Saison überhaupt losging? Hätte zwar auch nix gegen einen AL Verteidiger, der die Stürmer beim Spielaufbau unterstützen kann aber ist halt so mein Gefühl.

Am besten kriegt Divis bald seinen Pass und man holt Stürmer UND Vertidiger. :whistle:

Und am besten an Esel der Gold scheißt :whistle:

Nix für ungut, den konnt ich mir etz aber ned verkneifen ;) :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Kader 2022/2023 - Diskussion 14 Sep 2022 10:40 #298

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6544
  • Dank erhalten: 5226
Normal müsste Osterberg nach sechs Wochen von der Payroll fliegen. Dazu hat man laut Volkmer ja noch Reserven, wenn man reagieren müsste. Ich denke, dass alleine für den deutschen Pass von Divis schon Geld auf der Seite ist um einen weiteren Konti zu holen. Handlungsspielraum dürfte noch genug vorhanden sein. Diesen eben wieder gezielt gut nutzen ist nun wieder mal die Frage.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Kader 2022/2023 - Diskussion 14 Sep 2022 10:47 #299

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4507
  • Dank erhalten: 4002
Mane schrieb:
Kirchi schrieb:
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass jetzt ein Verteidiger kommt. Kaltenhauser hat sich doch bewusst für vier AL-Stürmer entschieden und warum sollte er jetzt seinen Plan umwerfen bevor die Saison überhaupt losging? Hätte zwar auch nix gegen einen AL Verteidiger, der die Stürmer beim Spielaufbau unterstützen kann aber ist halt so mein Gefühl.

Am besten kriegt Divis bald seinen Pass und man holt Stürmer UND Vertidiger. :whistle:

Und am besten an Esel der Gold scheißt :whistle:

Nix für ungut, den konnt ich mir etz aber ned verkneifen ;) :P

Ja, Du hast Recht. Natürlich kann man das so hinstellen.
Aber bitte. Genau mit solchen Szenarien müssen sich doch unsere Verantwortlichen, im Sportlichen Max Kaltenhauser und im Finanziellen der Geschäftsführer und die Gesellschafter doch auseinandersetzen und diese Pläne durchspielen und evtl auch für den Tag X oder Y auch prinzipiell vorbereiten. Das machen die auch. Das haben sie mit einem etwaigen Aufstieg in die DEL2 doch auch gemacht oder warum glaubst Du wurde der Aufstieg fast geräuschlos ohne großes Überlegen und Abwägen realisiert? Weil er schon vorbereitet war.
Auch jetzt wissen sie doch von der anstehenden Einbürgerung von Divis, ebenso wird man sich damit auseinander gesetzt haben, was passiert, wenn ein AL nicht die Erwartungen erfüllt oder wenn sich jemand wie jetzt schwer verletzt. Das gehört alles zu einer Professionalität dazu. Was dann möglich ist, sowohl finanziell als auch was der Markt hergibt, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Ein Goldesel wär natürlich auch nicht schlecht, wobei ich persönlich glaube, dass wir bereits einen mit einer "guten, angemessenen Verdauung" haben (Grüße gehen raus). Finanziell liegt es neben den Sponsoren natürlich jetzt auch an uns Fans, möglichst zahlreich in die DA zu kommen, um einerseits unser Team bei ihrer schweren Aufgabe zu unterstützen und andererseits durch Einnahmen unseren Etat zu fördern, bestenfalls zu erhöhen. Demnach können wir alle für die Eisbären zu kleinen Goldeseln werden ...
Letzte Änderung: 14 Sep 2022 10:49 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 14 Sep 2022 10:56 #300

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1282
  • Dank erhalten: 1355
Mane schrieb:
Kirchi schrieb:
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass jetzt ein Verteidiger kommt. Kaltenhauser hat sich doch bewusst für vier AL-Stürmer entschieden und warum sollte er jetzt seinen Plan umwerfen bevor die Saison überhaupt losging? Hätte zwar auch nix gegen einen AL Verteidiger, der die Stürmer beim Spielaufbau unterstützen kann aber ist halt so mein Gefühl.

Am besten kriegt Divis bald seinen Pass und man holt Stürmer UND Vertidiger. :whistle:

Und am besten an Esel der Gold scheißt :whistle:

Nix für ungut, den konnt ich mir etz aber ned verkneifen ;) :P

Den Kommentar verstehe ich nicht ganz. Lavallee hat es gut beschrieben. Ich gehe auch fest davon aus, dass für solche Szenarien Reserven da sind. Alles andere wäre sehr blauäugig und würde nicht zur Handlungsweise unserer Führung passen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden