Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2022/2023 - Diskussion

Re:Kader 2022/2023 - Diskussion 27 Aug 2022 17:22 #261

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3397
  • Dank erhalten: 1497
Es steht ja schön dabei, wenn bis zum Stichtag eine Lizenz übrig ist geht die an Fearing. Wenn sich keiner der 4 Ausländer verletzt wird ja mindestens eine Lizenz übrig bleiben. Einen 5. Ausländer wird man sich nicht leisten können und wollen. Da kommt dann eben Fearing ins Spiel. Ob er dann, selbst wenn nur 3 Ausländer zur Verfügung stehen sollten, spielen würde ist dann eine andere Frage, man hat ja genügend Alternativen den Kader aufzufüllen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kader 2022/2023 - Diskussion 27 Aug 2022 21:44 #262

  • Christian79
  • Christian79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 321
  • Dank erhalten: 252
Auf einer Seite top den Verantwortlichen der Eisbären. Auf der anderen Seite kann dies nur eine PR Aktion bzw. eine Danksagung an Jeff sein. Keiner der ihn jemals hat spielen sehen kann ernsthaft glauben das er zweite Liga im Kreuz hat. Danke das er anscheinend ein Regensburger ist aber von meiner Seite auch nicht mehr. Wie sagt meine Tochter "no front".....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Kader 2022/2023 - Diskussion 27 Aug 2022 23:03 #263

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6520
  • Dank erhalten: 5181
Ich werte das auch in erster Linie als symbolische Geste der Eisbären. Fearing war in der OL ja schon ziemlich überfordert und nicht mehr als "Kaderauffüller". Aber das wissen alle Beteiligten auch. Wenn zum Stichtag tatsächlich eine Lizenz noch frei ist macht eine Lizenzierung sicher Sinn. Wenn es in den Playdowns eklig wird und uns das Verletzungspech ereilt sind wir um jeden Spieler froh, der 100% gibt und das tut Jeff.

Sehr schön aber auch seine Videobotschaft. Dieses "Spieler-Blabla", was man oft hört ("Tolle Mannschaft, super Trainer..."), kaufe ich ihm in diesem Fall auch total ab. Er hat Bock auf Eishockey und er hat Bock auf die Eisbären-Mannschaft. Das merkt man ihm an und ich finde es gut, dass man ihm dazu auch weiterhin die Möglichkeit gibt. Alles weitere wird sich im Januar/Februar ergeben.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Christian79

Kader 2022/2023 - Diskussion 30 Aug 2022 23:30 #264

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4457
  • Dank erhalten: 3955
Aktuelle Kader-Meldung: Christoph Schmidt spielt evtl mit Förderlizenz beim Deggendorfer SC.

Diese Meldung hat mich überrascht. Ich kann mich auch nicht damit anfreunden, dies als richtig zu empfinden. Für mich war Christoph Schmidt bislang einer der besten in der Vorbereitung (ich hoffe, ich hab richtig hingesehen und ihn nicht verwechselt bei den teils gewöhnungsbedürftigen Kameraeinstellungen in den Vorbereitungsspielen), sehr agil, kann demnach nicht verstehen, warum man ihn "abgibt" bzw. woanders Spielpraxis sammeln lässt. Da gäbe es andere, die mich bislang in der Vorbereitung noch nicht überzeugt haben.

Aber gut, vielleicht muss ich mich an so Föli-Konstruktionen noch gewöhnen zum Wohle der Ausbildung und Karriere der Jungs und zur Entwicklung des Eisbären-Kaders. Wobei für meinen Geschmack die Eisbären den Deggendorfern in den letzten Jahren schon zu viel "Kaderunterstützung" geleistet haben, freiwillig und unfreiwillig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas, Stephan66, gp330

Kader 2022/2023 - Diskussion 31 Aug 2022 08:27 #265

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1277
  • Dank erhalten: 1350
Mich hingegen überrascht die Verwunderung (nicht nur von dir) über diesen Schritt. Schmidt ist talentiert und hat sich bisher gut präsentiert. Noch dazu ein Regensburger. Trotzdem ist er (je nachdem wie der Trainer das sieht) Stürmer #14 oder maximal #13. Wieso soll er dann nicht Spielpraxis in Deggendorf sammeln, wenn es der Kader bei uns hergibt? Ich bin mir sicher, dass er bei Bedarf bei uns spielen wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, MattBre

Kader 2022/2023 - Diskussion 31 Aug 2022 14:04 #266

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4457
  • Dank erhalten: 3955
Kirchi schrieb:
Mich hingegen überrascht die Verwunderung (nicht nur von dir) über diesen Schritt. Schmidt ist talentiert und hat sich bisher gut präsentiert. Noch dazu ein Regensburger. Trotzdem ist er (je nachdem wie der Trainer das sieht) Stürmer #14 oder maximal #13. Wieso soll er dann nicht Spielpraxis in Deggendorf sammeln, wenn es der Kader bei uns hergibt? Ich bin mir sicher, dass er bei Bedarf bei uns spielen wird.

Natürlich soll er. Man müsste dann halt mal das Konstrukt "Förderlizenz" kurz und knapp den Fans näher bringen. Da gibt´s ja schon Beschränkungen und Vorgaben (Spiele, POs), die schon einige Male geändert wurden. Ist ja alles Neuland (für uns, für alle). Das ist das eine.

Das andere. Ich versteh halt nicht, warum grad Schmidt Stürmer #14 oder #13 sein soll. Da hab ich ihn stärker gesehen. Vielleicht kommen die "anderen Kandidaten" ja für eine Förderlizenz o.ä. nicht in Frage.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Kader 2022/2023 - Diskussion 31 Aug 2022 14:09 #267

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1277
  • Dank erhalten: 1350
Wenn alle Stürmer fit sind:

Gajo - Matus - Divis
Piipponen - Osterberg - Schmid
Schembri - Schwamberger - Ontl
Wagner - Heger - Pronin

Keresztury Schmidt Stöhr

Wen lässt du da für Schmidt sitzen? Pronin und Wagner sind wegen der U21 Regel gesetzt. Schmidt zählt als Jahrgang 2001 nicht mehr als U21.
Letzte Änderung: 31 Aug 2022 14:11 von Kirchi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Kader 2022/2023 - Diskussion 31 Aug 2022 15:18 #268

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4457
  • Dank erhalten: 3955
Kirchi schrieb:
Wenn alle Stürmer fit sind:

Gajo - Matus - Divis
Piipponen - Osterberg - Schmid
Schembri - Schwamberger - Ontl
Wagner - Heger - Pronin

Keresztury Schmidt Stöhr

Wen lässt du da für Schmidt sitzen? Pronin und Wagner sind wegen der U21 Regel gesetzt. Schmidt zählt als Jahrgang 2001 nicht mehr als U21.

Ja, natürlich ist das ein Fettnäpfchen, in das Du mich jetzt treten lassen willst. No front.
Jeder Name/Spieler hat was für sich und alle wussten, dass es aufgrund der zahllosen Weiterverpflichtungen genau zu solchen Situationen kommen wird. Ich für mich sehe Schmidt sehr gerne, dann natürlich lieber bei uns als donauabwärts.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tormaschine99, Regensburg1962

Kader 2022/2023 - Diskussion 01 Sep 2022 02:38 #269

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 984
  • Dank erhalten: 606
Kirchi schrieb:
Wenn alle Stürmer fit sind:

Gajo - Matus - Divis
Piipponen - Osterberg - Schmid
Schembri - Schwamberger - Ontl
Wagner - Heger - Pronin

Keresztury Schmidt Stöhr

Wen lässt du da für Schmidt sitzen? Pronin und Wagner sind wegen der U21 Regel gesetzt. Schmidt zählt als Jahrgang 2001 nicht mehr als U21.



Auch wenn ich mich jetzt wieder unbeliebt mache , aber wir reden vom Premium Nachwuchs Verein und dann sind 2 Spieler jenseits der Schallmauer gesetzt und der Nachwuchs wird verliehen !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 01 Sep 2022 06:35 #270

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1277
  • Dank erhalten: 1350
@lavallee
Mir geht es nicht darum jemanden auflaufen zu lassen, ist nur einfach meine Meinung und ich finde den Schritt Schmidt mit einer Föli auszustatten eben richtig und nachvollziehbar.
Da Schmidt unser Spieler ist, benötigt er meines Wissens nach keine bestimmte Anzahl an Spielen um in den POs für uns spielen zu dürfen. Das ist nur für Deggendorf wichtig und somit nicht unser Problem...

@Andy
Kann man sicher so sehen, auf der anderen Seite garantiert diese Regel auch vielen sehr jungen Spielern gewisse Einsatzzeiten in der DEL2. Außerdem ist Wagner ja auch ein Regensburger und aus dem eigenen Nachwuchs.
Letzte Änderung: 01 Sep 2022 06:35 von Kirchi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.172 Sekunden