Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2022/2023 - Diskussion

Kader 2022/2023 - Diskussion 20 Jul 2022 22:08 #201

  • Christian79
  • Christian79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 260
Sponsoren, da seh ich nicht das Problem.

Für jeden der die Mannschaft als zu "schwach anzweifelt. Jede Neuverpflichtung wird zeredet...... dem sag ich nur schauts die Highlights aus der Aufstiegssaison an. Dann kann man nur sagen," hallo eisbären wir sind da *
Letzte Änderung: 21 Jul 2022 10:26 von Christian79.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo, lavallee

Kader 2022/2023 - Diskussion 20 Jul 2022 22:43 #202

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4502
  • Dank erhalten: 4002
Christian79 schrieb:
Sponsoren, da seh ich nicht das Problem.

Für jeden der die Mannschaft als zu "schwach anzweifelt. Jede Neuverpflichtung wird zeredet...... dem sag ich nur schauts die Highlights aus der Aufsfiegssaison an. Dann kann man nur sagen," hallo eisbären wir sind da *

Bin ich bei Dir.

Andererseits seh ich, bis auf eine überzogene Aussage, kein "Zerreden" der Neuverpflichtungen. Bisher wurden doch alle Neuverpflichtungen begrüßt und im Sinne der Spiel- und Teamphilosophie der Eisbären für gut befunden. Nur weil sich einige, darunter ich, darüber hinaus weitere Neuverpflichtungen wünschen oder auch mal einen Konti mit höheren Stats, finden die die Transferpolitik der Eisbären und diese Spieler doch nicht "schlecht" oder "zerreden" sie. Mir ist das immer zu sehr "Schwarz-Weiß-Denken", wenn man nicht gleich alles bejubelt.

Und für "zu schwach" findet uns doch hier niemand. Wenn dann bitte die Namen schreiben und diese direkt ansprechen. Sehr wohl haben wir mit dieser negativen Einschätzung in anderen Foren derzeit zu kämpfen, wenn uns die DEL2-Fanexperten anderer Vereine uns Eisbären als nicht DEL2-tauglich einschätzen. Das sind aber keine Eisbären-Fans (oder täusch ich mich). Da haben wir einiges zu tun, hier dagegen zu schreiben. Da halten wir unseren Teamgeist entgegen und vertrauen auf unser Team und unsere Verantwortlichen, die uns in den letzten Jahren Spiel für Spiel erst erfolgreich dorthin gebracht haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 20 Jul 2022 22:53 #203

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1990
Radim Matuš, hmm

Plihal hat ja anscheinend einige Jahre mit ihm gespielt und wird ihn gut kennen. Wenn er Radim empfohlen hat und Max ihn haben wollte, wird er auch was können. Seine Stats sprechen eher nicht für ihn, zumindest reißen sie mich nicht vom Hocker.

Max geht mit den DEL2 Kader großes Risiko, meiner Meinung nach. Wenn man 1-2 große Namen verpflichtet hätte, hätte man in das Team eventuell mehr Vertrauen. Wenn die Strategie ins Auge geht, wird das Regensburger Publikum wenig Gnade wallten lassen.

Für uns heißt es, Geduld haben und hoffen, dass am Ende die Rechnung aufgeht und wir uns in der Liga halten können.

Die Diskussion über die finanziellen Möglichkeiten der Eisbären ist doch sinnlos, außer es kennt jemand den Wirtschaftsplan für die Saison.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kader 2022/2023 - Diskussion 21 Jul 2022 07:03 #204

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 783
  • Dank erhalten: 606
Crossover schrieb:
Wenn man 1-2 große Namen verpflichtet hätte

,dann hätte man auch keine Garantie!! Siehe Rosenheim, Weiden, Hannover......wen hatten die letzte Saison alles im Kader? Wer ist nochmal aufgestiegen? (Sorry hab's scho wieder vergessen)
Welche großen Namen wurden da geholt? Schembri der als über seinen Zenit eingestuft wurde weil er vieeeeel zu alt war, Marvin Schmid den es an Erfahrung mangelt und später Plihal welcher in der Leipzigserie auch sein Fett abbekam.....Ende ist ja bekannt ;)

Die Klasse halten ist das Ziel und nicht min. Playoff Halbfinale
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 21 Jul 2022 07:28 #205

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 861
  • Dank erhalten: 702
lavallee schrieb:
...
Und für "zu schwach" findet uns doch hier niemand. Wenn dann bitte die Namen schreiben und diese direkt ansprechen. Sehr wohl haben wir mit dieser negativen Einschätzung in anderen Foren derzeit zu kämpfen, wenn uns die DEL2-Fanexperten anderer Vereine uns Eisbären als nicht DEL2-tauglich einschätzen. Das sind aber keine Eisbären-Fans (oder täusch ich mich). Da haben wir einiges zu tun, hier dagegen zu schreiben. Da halten wir unseren Teamgeist entgegen und vertrauen auf unser Team und unsere Verantwortlichen, die uns in den letzten Jahren Spiel für Spiel erst erfolgreich dorthin gebracht haben.

Da würd ich doch keinen Pfifferling drauf geben, was sog. "DEL2-Fanexperten" in den hiesigen Foren von sich geben. Die würden die Personalpolitik auch bemängeln wenn man einen Draisaitl und McDavid verpflichten würde. Aber klar, als jahrelang etablierter Verein in der höheren Liga schreibt sich's hald leicht.

Will damit sagen, dass wir - und damit meine ich uns Fans aber auch alle Verantwortlichen rund um den Club und die Mannschaft - voll und ganz auf uns und uns allein konzentrieren sollten. Max und sein Team werden sich bei der Kaderzusammenstellung schon auch etwas denken und ich bin der Meinung: lieber eine homogene Truppe, die füreinander kämpft und auf dem Eis alles gibt als zwei oder drei namhafte "Größen" denen die eigene Statistik wichtiger ist als der Gesamterfolg. Und da glaube ich, dass es bei uns schon in die richtige Richtung geht.
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 21 Jul 2022 09:00 #206

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 613
  • Dank erhalten: 555
Servus,
wie ich dieses "warm up" hier im Forum jedes Jahr genieße. Es zeigt doch wenigstens wie sehr der harte Kern mit Herzblut mitfiebert und sich um unsere Eisbären Gedanken macht.
>> zum esbg Forum kann ich nur sagen, die Stinkstiefel haben vergessen, daß auch die DEL 2 nicht immer auf dem Niveau von heute ist. Das die eigene MAnnschaft auch jedes Jahr zu kämpfen hat nicht in die Play Downs zu müssen, oder man selber dem Abstieg so gerade von der Schüppe gesprungen ist. Die Überheblichkeit von einigen dort ist schon fast unerträglich und man könnte meinen in der DEL 2 spielt man Eishockey von einem anderen Stern.
Leider sind nur sehr wenige in der realität unterwegs und erinnern sich wie es einem Aufsteiger im ersten Jahr geht.
Ich würde gar nicht erst versuchen sich dort als EVR FAn zu erklären.
>> mein Standpunkt habe ich schon oft beschrieben, ein Name mit guten Stats erhält nicht die Klasse.
Was hatten wir schon für tolle Erlebnisse mit der SOS Reihe, die niemand in der Form auf dem Schirm hatte.
>> ja, mit der Defence geht MAx ein erhebliches Risiko ein. Wenn er es hin bekommt den Sturm so ein zu stellen wie
in den PO´S, dann fängt die Defence bereits an der Mittellinie an. Das geht an die Substanz und ist für eine
ganze Saison sicher nicht leicht zu halten.
>> Bei Allem Rätselraten bzgl. unsere "unbeaknnten" Neuverpflichtungen habe ich ein sehr gutes Gefühl, besonders beim Goalie. Bin gespannt wen Max noch aus dem Hut zieht.
>> die Infopolitik der letzten drei Wochen finde ich super. Alle zwei bis drei Tage streut man eine neue Info. Nicht wie erwartet mit großen PK und Sponsor etc. (wie früher) sondern eben via soziale Medien und Presse. Das beschert uns in der MZ auch alle paar Tage einen kleinen Artikel.
>> in vier Wochen startet die Vorbereitung, Heimspiel gg. Bayreuth (die auch noch nicht richtig in der DEL 2 angekommen sind) Ich freu mich tierisch auf das Spiel. Gajo hat da noch was gut zu machen :)

Zum Schluss noch Danke an Nico K. für seinen Einsatz, der auch ein Baustein zum Aufstieg war. Vielleicht hält er sich fit und wir sehen uns noch mal wieder.
Bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, lavallee

Kader 2022/2023 - Diskussion 21 Jul 2022 09:03 #207

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 613
  • Dank erhalten: 555
das Heimspiel gg Bayreuth ist natürlich der HAuptrundenstart. Könnte falsch verstanden werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 21 Jul 2022 09:47 #208

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4502
  • Dank erhalten: 4002
Zarim schrieb:
lavallee schrieb:
...
Und für "zu schwach" findet uns doch hier niemand. Wenn dann bitte die Namen schreiben und diese direkt ansprechen. Sehr wohl haben wir mit dieser negativen Einschätzung in anderen Foren derzeit zu kämpfen, wenn uns die DEL2-Fanexperten anderer Vereine uns Eisbären als nicht DEL2-tauglich einschätzen. Das sind aber keine Eisbären-Fans (oder täusch ich mich). Da haben wir einiges zu tun, hier dagegen zu schreiben. Da halten wir unseren Teamgeist entgegen und vertrauen auf unser Team und unsere Verantwortlichen, die uns in den letzten Jahren Spiel für Spiel erst erfolgreich dorthin gebracht haben.

Da würd ich doch keinen Pfifferling drauf geben, was sog. "DEL2-Fanexperten" in den hiesigen Foren von sich geben. Die würden die Personalpolitik auch bemängeln wenn man einen Draisaitl und McDavid verpflichten würde. Aber klar, als jahrelang etablierter Verein in der höheren Liga schreibt sich's hald leicht.

Will damit sagen, dass wir - und damit meine ich uns Fans aber auch alle Verantwortlichen rund um den Club und die Mannschaft - voll und ganz auf uns und uns allein konzentrieren sollten. Max und sein Team werden sich bei der Kaderzusammenstellung schon auch etwas denken und ich bin der Meinung: lieber eine homogene Truppe, die füreinander kämpft und auf dem Eis alles gibt als zwei oder drei namhafte "Größen" denen die eigene Statistik wichtiger ist als der Gesamterfolg. Und da glaube ich, dass es bei uns schon in die richtige Richtung geht.

Stimmt absolut, hab ich so oder so ähnlich gestern auch im besagten Forum geschrieben: wir schauen nur auf uns selber. Und dann seh ma scho, was dabei letztendlich rauskommt. Bin da auch frohen Mutes hinsichtlich unseres Teams und unserem Teamgeist. Die anderen müssen uns auch erst mal besiegen.

Nichtsdestotrotz müssen wir uns m.M.n. nicht nur auf dem Eis sondern auch neben dem Eis, z.B. in solchen Foren (re)präsentieren und etwaige Diskussionen befrieden oder richtigstellen. Natürlich schreiben uns jetzt viele aufgrund der Übernahme unseres Aufstiegskaders und der "unspektakulären" Neuverpflichtungen jetzt runter. Das können sie gerne tun, wir halten unseren Teamgeist und unsere Philosophie dagegen, schließlich hat uns das auch in die DEL2 gebracht.

Ich empfinde das Entgegnen dort schon wichtig. Als negatives Beispiel möchte ich eine Aussage von unserem Trainer in einer PK vor einem oder zwei Jahren anführen, in der er sich auf Nachfrage und weil der gegnerische Trainer 1, 2 Ausfälle in seiner Mannschaft beklagt hatte, geäußert hat, dass auch die Eisbären auf wichtige Spieler verzichten musste. Das wurde von einigen gegnerischen Fans einseitig als "Jammern" bezeichnet. Seit dem wird bei jeder Kleinigkeit nach einem knappen Spiel geschrieben, dass MK bestimmt wieder jammern wird. Derweil hat Max das noch nie getan und auch noch nie als Ausrede o.ä. gelten lassen. Aber das sind die einzelnen Meinungen, die sich dann in solchen Fanforen verfestigen und weitergetragen werden. Aber das kennen wir von unserem eigenen Forum hier auch (Grüße an den selbsternannten "Forumbasher" : ) Und jetzt werden wir halt als "nicht DEL2-tauglich" dargestellt. Aber viele Eisbärenfans entgegnen das schon in zumeist objektiven Darstellungen. Danke dafür an alle.

Alles gut. Läuft. Wir freuen uns auf den Saisonstart und jetzt noch auf die nächsten/letzten Verkündigungen und Verpflichtungen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, gp330

Kader 2022/2023 - Diskussion 21 Jul 2022 20:05 #209

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6542
  • Dank erhalten: 5225
Crossover schrieb:
Wenn man 1-2 große Namen verpflichtet hätte, hätte der durch Eliteprospects etwas geblendete Fan in das Team eventuell mehr Vertrauen.

Hab das mal etwas konkretisiert für dich ;-)

Die große Frage hier ist: Wäre es das wert? Wäre es überhaupt finanziell möglich? Klar, wir könnten auch mit einem 20-Mann-Kader in die Saison gehen und auf 1-2 "große Namen" setzen. Landshut hat das im ersten Jahr nach ihrem Aufstieg auch versucht und das sogar mit einem größeren Kader. Hat prima geklappt. Nur Corona kam ihnen dann in die Quere....

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, ice.bear#86, bauerl, Crossover

Kader 2022/2023 - Diskussion 22 Jul 2022 09:47 #210

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1990
chris schrieb:
Crossover schrieb:
Wenn man 1-2 große Namen verpflichtet hätte, hätte der durch Eliteprospects etwas geblendete Fan in das Team eventuell mehr Vertrauen.

Hab das mal etwas konkretisiert für dich ;-)

Die große Frage hier ist: Wäre es das wert? Wäre es überhaupt finanziell möglich? Klar, wir könnten auch mit einem 20-Mann-Kader in die Saison gehen und auf 1-2 "große Namen" setzen. Landshut hat das im ersten Jahr nach ihrem Aufstieg auch versucht und das sogar mit einem größeren Kader. Hat prima geklappt. Nur Corona kam ihnen dann in die Quere....

chris

Danke Chris!
Mir geht es nicht darum die Einkaufspolitik anzukreiden. Mit geht’s darum, dass MK mit den bisherigen Verpflichtungen schon ein ziemliches „persönliches“ Risiko eingeht. Dafür meinen Respekt! Funktioniert es, dann ist er der Held, falls nicht, dann werden doch einige über ihn herfallen. Bei der Verpflichtung von „Stars“ würde sich die Verantwortung eventuell etwas verteilen. Wir werden uns auch hier im Forum etwas umstellen müssen (das gilt auch für mich). Ständige Kritik, weil es nicht mehr die schönen Siege aus der Oberliga gibt und das Zerreißen einzelner Spieler finden hoffentlich nicht statt.
Aber egal, mir geht es nur um die Richtigstellung meiner Aussage und wünsche MK, den Spieler und uns eine interessante Saison mit gutem Ausgang.

Was das esbg Forum angeht, da sehe ich es auch wie lavallee. Jeden Blödsinn muss man auch dort nicht kommentarlos hinnehmen.
Letzte Änderung: 22 Jul 2022 09:48 von Crossover.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.270 Sekunden