Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2022/2023 - Diskussion

Kader 2022/2023 - Diskussion 20 Jul 2022 12:02 #191

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 613
  • Dank erhalten: 555
Servus,
herzlich willkommen Radim.
Ich freue mich auf einen neuen Spieler den wir sicher nicht so im Focus hatten wie die ein oder anderen Namhaften mit guten Stats.
Ich verstehe auch nicht unbedingt den Dankansatz von manch einem hier, wie toll Rosenheim, Weiden oder sonst wer einkauft/verpflichtet. Gerne reden wir da nach unserer DEL 2 Saison noch einmal drüber und auch nach dem der OLS Aufsteiger fest steht.
Shembri, Divis, Gajo, Schwamberger..... , die wissen ja auch grob wo das Tor steht. Zumindest waren Sie in der OLS nicht soooo schlecht.
Ja, ich weiß, in der DEL 2 ist ALLES anders.
Ich vertraue dem Coach und seinen Beratern und dann weden wir um den letzten od. vorletzten Platz spielen.
Der Klassenerhalt ist das Ziel. Das kann uns auch ein Spieler für 1 Mio nicht garantieren.
Ich bin guter Dinge , daß wir das schaffen.
Bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 20 Jul 2022 13:00 #192

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4501
  • Dank erhalten: 4001
Magnum schrieb:
Servus,
herzlich willkommen Radim.
Ich freue mich auf einen neuen Spieler den wir sicher nicht so im Focus hatten wie die ein oder anderen Namhaften mit guten Stats.
Ich verstehe auch nicht unbedingt den Dankansatz von manch einem hier, wie toll Rosenheim, Weiden oder sonst wer einkauft/verpflichtet. Gerne reden wir da nach unserer DEL 2 Saison noch einmal drüber und auch nach dem der OLS Aufsteiger fest steht.
Shembri, Divis, Gajo, Schwamberger..... , die wissen ja auch grob wo das Tor steht. Zumindest waren Sie in der OLS nicht soooo schlecht.
Ja, ich weiß, in der DEL 2 ist ALLES anders.
Ich vertraue dem Coach und seinen Beratern und dann weden wir um den letzten od. vorletzten Platz spielen.
Der Klassenerhalt ist das Ziel. Das kann uns auch ein Spieler für 1 Mio nicht garantieren.
Ich bin guter Dinge , daß wir das schaffen.
Bis dahin

Ich bin dann wohl einer von den "manch einem hier", deren Denkansatz du nicht verstehst.
Mal grundsätzlich haben Weiden und Rosenheim, aber auch Riessersee und Memmingen, gut eingekauft in der Oberliga. Unglaublich, was die da reihenweise an Land gezogen haben und sich wohl auch gegenseitig dabei überboten haben (wie auch einige DEL2-Clubs ausgestochen haben). Das Wettrüsten in den Oberligen ist schon der Irrsinn.
Ob ich das "gut" finde, bin ich zwiegespalten. Bei Weiden weiß man, dass es derzeit noch mit den 2 Großsponsoren seriös abgesichert ist und mit einem straighten Konzept hinterlegt ist. Andererseits machen sie damit die Gehälterstruktur (und evtl. auch die Liga) kaputt, was wir sicherlich auch in Regensburg bei der Verpflichtung von Spielern bemerken.

So, warum habe ich diese transfergeilen Oberligisten jetzt als Beispiel herangezogen? Nicht weil ich deren Transferstrategie so toll finde, sondern weil wir uns grad womöglich beim Werben um etwaige Neuverpflichtungen auch mit denen messen lassen müssen. Beispiele sind/waren z.B. die Spieler Allan McPherson, Nick Huard, Chad Nehring, Zach O'Brien und Corey Trivino, die derzeit mit RO und WEI in Verbindung gebracht werden oder schon in Hannover gelandet sind. Wenn man bei uns solche Namen als Gerücht ins Spiel bringt, kommt gleich der Aufschrei "zu teuer", "nicht unser Regalboden" usw.

Warum nicht? Vielleicht ist ja einer diese Spieler auch für uns interessant, entspricht hinsichtlich Mentalität und Teamgeist unseren Ansprüchen. Aber man darf solche Spielernamen gar nicht in den Mund nehmen, weil ja sofort mit der Finanzkeule geschwungen wird. Das leuchtet mir nicht ein. Grad Weiden und Rosenheim bewegen sich in ähnlichen Etathöhen wie wir (MM noch weit darunter) und haben bereits "teure" Spieler unter Vertrag, können aber darüber hinaus weiter über solche zusätzlichen Verstärkungen nachdenken. Warum wir nicht (bei allem Wissen über unsere erhöhte Kostenstruktur)?


Und nochmal: die bisherige Transferpolitik find ich klasse, insbesondere auch die Verpflichtung von Radim Matus als Leader. Wenn man jetzt noch mit 1 Konti nachlegen könnte (bei einem deutschen Pass für Williams), dann sind wir wohl gut gewappnet für die DEL2.
Auch die Finanzpolitik und insbesondere das Wirken unserer Gesellschafter find ich klasse. Schließlich ist es nicht selbstverständlich, seit Jahren Millionen-Etats aufstellen zu können und relativ ruhig durch Krisen gehen zu können. Anscheinend muss ich das jetzt bei jeden Beitrag vorwegschicken. Mach ich gerne. Aber es nervt auch, dass mir das bei Vergleichen zu anderen Clubs und Etats dann abgesprochen wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 20 Jul 2022 14:15 #193

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2508
  • Dank erhalten: 1380
Ich kann mir schon vorstellen, wie die Matus Verpflichtung abgelaufen ist.
Kaltenhauser wollte einen gewissen Spielertyp, Leader, gutes Defensivspiel... er hatte eine "Liste" was der neue alles können muss und was er mitbringen muss.
Welche Nationalität war glaube ich völlig egal dabei.
Bei Matus hat alles gepasst - inklusive Preis (kein Berater im Spiel etc).
Matus ist, um in Kaltenhauser-Sprache zu bleiben, ein U-Boot. Ich glaube, auch wenn Matus 10 Punkte weniger gemacht hätte, hätte man ihn trotzdem verpflichtet. Man wollte ihn einfach haben.
Von dem her vertrauen wir mal auf die Einschätzung der Verantwortlichen, bei Kontingentspielern hatten wir die letzten Jahre eigentlich immer ein gutes Gefühl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Kader 2022/2023 - Diskussion 20 Jul 2022 15:39 #194

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 613
  • Dank erhalten: 555
Servus,
ich habe das so weit verstanden, es gibt unterschiedliche Ansätze wie man ein Team aufstellt und unterschiedliche finanzielle Mittel.
Da hab ich auch kein Problem mit. Meine Kernaussage: "ein Konti für 1 Mio EURO mit guten Stats garantiert uns nicht den Klassenerhalt"
Ken Latta und Söhne brachten den Weidenern nicht den garantierten Aufstieg.
Was ich nicht sagen kann, ist ob die Eisbären nicht sogar auch mit den von Lavallee angesprochenen Spielern oder deren Vermittler gesprochen haben. Hat es vielleicht einfach nur nicht gepasst oder waren es doch die geforderten Gehälter? Da ist Lavallee offensichtlich viel tiefer in der Matterie und an den Offiziellen dran?!

Da muss man sich auch nicht erklären oder sonst was. Hier kann doch jeder seine Sichtweise schreiben, erklären und muss sich wegen nichts verteidigen.

Ich glaube, daß noch ein Konti kommen wird.
Mal sehen wer es ist. Ein U Boot mit defensiven Verständnis vielleicht :)

Bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kader 2022/2023 - Diskussion 20 Jul 2022 15:55 #195

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 783
  • Dank erhalten: 606
Das was ja auch schon jahrelang von unseren Verantwortlichen gepredigt wird, ist die Zusammensetzung unseres Etats.....

Da wird immer wieder mit Weiden, Rosenheim, Memmingen oder sonst wen verglichen und gesagt die haben doch den gleichen oder niedrigeren Etat wie wir und können trotzdem XY verpflichten.
Richtig! Der Gesamtetat mag zwar gleich sein aaaaaaaber der Spieleretat bewegt sich meist auf anderen Niveau!
Und da reden wir nicht nur von Hallenmiete, Security, fehlendes Catering, etc... sondern auch von der Beschaffung von Wohnungen der Spieler die im Raum Regensburg um ein Vielfaches teuerer sind als bei den oben genannten Vereinen! Der Gesamtetat mag zwar gleich sein, aber es ist eben ein Unterschied ob 1/3 oder 2/3 davon an Fixkosten weggehen.

Iuuuuuuunnd: Will der Spieler XY überhaupt zum DEL2 Aufsteiger nach Regensburg und um den Abstieg kämpfen oder will er lieber nach Weiden um in der Oberliga der "Star" zu sein und um den Aufstieg mitspielen???
Und will man den Spieler XY sich überhaupt leisten oder passt er ins Gesamtkonzept?

Ich persönlich hab da vollstes Vertrauen, da hier in der letzten Vergangenheit ganz viel richtig gelaufen ist ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roy

Re:Kader 2022/2023 - Diskussion 20 Jul 2022 17:41 #196

  • MarkusP
  • MarkusPs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 500
  • Dank erhalten: 266
Kader indirekt:
Wo sind eigentlich die News zu Sponsoren und gönnern, die ja angeblich immer seit Jahren beteuert haben, aufzustocken oder einzusteigen, sobald der Aufstieg gelingt!? Alles nur vollmundige Lippenbekenntnisse weil der Aufstieg eh nicht zugetraut wurde? Evtl. Sollte man den einen oder anderen mal daran erinnern?
***Wenn man den Hass in Elektrizität umwandeln könnte, wäre ausreichend Energie für die gesamte Welt vorhanden.*** -Nikola Tesla
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 20 Jul 2022 18:38 #197

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2508
  • Dank erhalten: 1380
Vertragsauflösung Nico Kroschinski.
Beruf und DEL2 Eishockey wird zu viel.

Danke für deinen Einsatz - ich denke mir, eine freie Ü24 Stelle mehr!

Vorausgesetzt, wir verpflichten noch einen Kontingentstürmer, haben wir 13 Stürmer im Kader, sollte alles gleich bleiben.
War's das dann im Sturm? Oder kommt doch noch ein Deutscher Neuzugang dazu?
Letzte Änderung: 20 Jul 2022 20:11 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 20 Jul 2022 19:54 #198

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
Schade um Nico Kroschinski.
Ich bin nachwie vor davon überzeugt, dass der nie sein volles Potential ausgeschöpft hat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Kader 2022/2023 - Diskussion 20 Jul 2022 20:34 #199

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4501
  • Dank erhalten: 4001
MattBre schrieb:
Vertragsauflösung Nico Kroschinski.
Beruf und DEL2 Eishockey wird zu viel.

Danke für deinen Einsatz - ich denke mir, eine freie Ü24 Stelle mehr!

Vorausgesetzt, wir verpflichten noch einen Kontingentstürmer, haben wir 13 Stürmer im Kader, sollte alles gleich bleiben.
War's das dann im Sturm? Oder kommt doch noch ein Deutscher Neuzugang dazu?

Aktuell zähl ich 15 (von 15) Ü24-Spieltagsstellen. Da ist/war weder Kroschinski noch ein möglicher weiterer Konti (16) dabei.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kader 2022/2023 - Diskussion 20 Jul 2022 20:38 #200

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4501
  • Dank erhalten: 4001
MarkusP schrieb:
Kader indirekt:
Wo sind eigentlich die News zu Sponsoren und gönnern, die ja angeblich immer seit Jahren beteuert haben, aufzustocken oder einzusteigen, sobald der Aufstieg gelingt!? Alles nur vollmundige Lippenbekenntnisse weil der Aufstieg eh nicht zugetraut wurde? Evtl. Sollte man den einen oder anderen mal daran erinnern?

Es haben doch schon zwei Großsponsoren (siehe Trikot) gleich nach der Meisterschaft ihr Sponsoring erhöht, zudem Projekt29 und weitere Sponsoren. Teils waren diese Erhöhungen schon in den letztjährigen Sponsorenverträge vereinbart. Irgendwo muss die Etaterhöhung von 1,6 auf 2,3 Mio ja herkommen. Zudem wird weiter hart an der Sponsorenfront gearbeitet, um das Sponsoring weiter auszubauen und noch breiter aufzustellen. So meine Informationen und auch die Infos aus dem letzten Fanmeeting.

siehe auch Aktion/Projekt Club 1962
Letzte Änderung: 20 Jul 2022 20:41 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.220 Sekunden