Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2022/2023 - Diskussion

Kader 2022/2023 - Diskussion 10 Jul 2022 20:16 #131

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3406
  • Dank erhalten: 1506
fabievr98 schrieb:
Mike Connolly von den Tigers aus SR wird nach Regensburg gerüchtet.
Ihm ist ist die DEL wohl zu stressig und will selbst nach Regensburg.

Weiß einer mehr? Das wär mal ein Name…
Vorallem steht er kurz vor einem deutschen Pass?
Vertrag läuft aus und noch nicht verlängert.

Top 10 Scorer in der DEL mit noch dazu Aussicht auf den deutschen Pass. Kann ich mir nicht vorstellen dass da auch nur ein Hauch an Wahrheit dran ist. Der allein wird mehr verdienen als unser bisheriger Sturm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 10 Jul 2022 22:22 #132

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2505
  • Dank erhalten: 1376
fabievr98 schrieb:
Mike Connolly von den Tigers aus SR wird nach Regensburg gerüchtet.
Ihm ist ist die DEL wohl zu stressig und will selbst nach Regensburg.

Weiß einer mehr? Das wär mal ein Name…
Vorallem steht er kurz vor einem deutschen Pass?
Vertrag läuft aus und noch nicht verlängert.

Connolly wäre kein U-Boot, sondern ein Flugzeugträger.
Ob wir das Gehalt zahlen können und wollen?

Kommt das "ihm ist die DEL zu stressig" von dir, oder wurde das wo geschrieben?
Ob ein Spieler, der anscheinend denkt, ich schieb lieber in der DEL2 eine ruhige Kugel, als richtig hart zu arbeiten, wirklich so gut nach Regensburg passen würde? Ich habe da starke Zweifel.
Letzte Änderung: 10 Jul 2022 22:25 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tora, RengschbuagaBua

Kader 2022/2023 - Diskussion 10 Jul 2022 23:44 #133

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 880
  • Dank erhalten: 294
Das kommt nicht von mir sondern von einer wohl sehr nahen Eisbären Quelle.

Ruhige Kugel schieben nicht, aber denk dran das die Tigers auch noch international spielen diese Saison.

Auch ein U21 Spieler aus Salzburg war im Gespräch + ein Goalie aus der Slowakei - nagelt mich aber nicht an den Namen fest.

Alles nur ein Gerücht was ich mitbekommen habe. Bin sehr gespannt was da noch so kommt..

PS, Freut mich natürlich für Hegi :)
Letzte Änderung: 12 Jul 2022 17:22 von fabievr98.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tora

Kader 2022/2023 - Diskussion 11 Jul 2022 00:34 #134

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4496
  • Dank erhalten: 4000
Lukas Heger auch verlängert. Find ich klasse, freut mich für ihn. Wie schon in der Pressemitteilung geschrieben, eigentlich ist ein Eisbären-Team ohne Lukas gar nicht mehr vorstellbar.

Trotzdem überrascht mich die Personalie, weil es ja Stimmen und Gerüchte gab, dass nicht alle "Meisterspieler" mit in die DEL2 gehen können oder auch nicht wollen (u.a. beruflich/privat/Aufwand/Zutrauen). Da waren dann die "ohne Vertrag" die ersten Kandidaten, angefangen von Schütz über Weber bis hin zu Heger. Zudem alle 3 auch noch Ü24-Spieler sind, wo wir das Kontingent schon ordentlich ausgeschöpft haben. Siehe da, alle 3 verlängert.

Einerseits wunderbar, andererseits ist das Ü24-Kontingent jetzt fast voll (14 von 15), mit den 2 Kontis, die noch kommen sollen, wären wir 1 drüber, was bedeutet, dass zukünftig evtl. der ein oder andere auf der Tribüne sitzen wird und es bedeutet auch, dass sich die Eisbären den "Luxus" eines ziemlich vollen, großen Kaders leisten, auch dem geschuldet, dass wir keine Fölis von Kooperationspartnern einplanen können/wollen.


Es freut mich, dass das "Meisterteam" größtenteils zusammenbleibt. Da weiß man, was hat hat und man kann sich auch darauf verlassen, dass der Teamgeist im Eisbärenteam so weitergelebt wird. Klasse. Sehr positiv.

Mein "aber" jedoch. Ich seh bislang noch keine Verstärkung des Eisbärenkaders. Plihal haben wir durch Osterberg ersetzt. Das soll jetzt auch keine Abwertung sein, denn schließlich war Plihal grad in den POs ein Unterschiedsspieler mit entscheidenden Toren, sehr guten Abschlussqualitäten und ein hervorragender Vorlagengeber und Teamplayer. Wenn das Osterberg genauso hinbekommt, ist er für uns ein Glücksgriff.
Jedoch wurde bislang ein Flache nicht ersetzt, im Sinne seines Einsatzes und seiner Erfahrung und auch sonst haben wir noch keine Verstärkungen bislang verpflichtet. Ein Demetz ist hoffentlich ein Versprechen in die Zukunft, aber m.M.n. noch keine Verstärkung für die höherklassige DEL2. Rechnet man jetzt noch den Ausfall von Ontl und womöglich Holmgren hinzu, sind wir aktuell sogar "schwächer" aufgestellt.

Bin gespannt, was da noch kommt. Auf der einen Seite müssten jetzt eigentlich noch 3, 4 "Kracher" kommen, u.a. 2 Kontis, evtl. ein Goalie und ein Verteidiger plus 1 U21er, auf der anderen Seite stehen die natürlich begrenzten finanziellen Spielräume im Etat. Da kann man dann kaum an so Gerüchte wie Connolly (SR/DEL) glauben. Wäre natürlich ein wahnsinniger Gewinn und auch ein Statement zur DEL2 hinsichtlich Verstärkungen. Derzeit sehe ich halt noch keine Verstärkungen.
Letzte Änderung: 11 Jul 2022 00:43 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 11 Jul 2022 07:05 #135

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
Ich denke, dass die Eisbären kaum andere Optionen hatten. Selbst wenn deutsche Spieler auf der „Resterampe“ waren, diese wissen um ihren Wert und verlangen dementsprechend. Selbst sollte die Saison voll in die Hose gehen, würde ich einen Teufel tun und mich finanziell zu übernehmen.

Wenn jetzt einer kommt, der ein ähnliches Potential hat wie ein Spieler den ich habe, allerdings noch keine Ahnung was verlangt, dann ist die Entscheidung schon gefallen.

Thema Abwehr:
Da wünsche ich mir, dass diese Leichtsinnsfehler minimiert werden, den „hergespielt“ wurde diese Abwehr von niemanden, geschlagen hat sie sich, leider, zumeist selbst. Da sind genügend Spieler, die das Potential für die DEL2 haben und ich würde wetten, dass jeder unserer Verteidiger schon mal die Möglichkeit gehabt hätte, in die DEL2 zugehen.
Ob da einer zu langsam ist oder was weiß ich, von den anderen Vereinen hat jeder Verteidiger genauso seine Schwächen!

Das sehe ich beim Angriff genau so, da sind haben nahezu alle das Potential für die 2. Liga! Ich möchte nicht wissen, wieviele Vereine einen Heger, Ontl, Schwamberger, Gajo, etc. in die DEL2 locken wollten.

Auf der Torhüterposition wird es natürlich schwierig, wenn Holmgren weit weg ist, um einsatzfähig zu sein muss man reagieren. 1-2 Monate könnte man auch bei Berger/Leserer bleiben, denn ich traue auch Jonas einen DEL2 - Einsatz zu, bei ihm ist es allerdings die mangelnde Spielpraxis, die mir Sorgen bereitet.

Alles in allem, haben wir durch die ganzen Verlängerungen unser größtes Faustpfand behalten. Da tritt nicht eine Ansammlung von Einzelkönnern an, sondern eine geschlossene Mannschaft und das ist mehr Wert, als große Namen und überteuerte Neuzugänge! Wir haben genug gute Spieler, die in der DEL2 bestehen können!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stephan66, daffi-22

Kader 2022/2023 - Diskussion 11 Jul 2022 10:29 #136

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 948
  • Dank erhalten: 307
fabievr98 schrieb:
Mike Connolly von den Tigers aus SR wird nach Regensburg gerüchtet.
Ihm ist ist die DEL wohl zu stressig und will selbst nach Regensburg.

Weiß einer mehr? Das wär mal ein Name…
Vorallem steht er kurz vor einem deutschen Pass?
Vertrag läuft aus und noch nicht verlängert.

Soll angeblich laut einem Insider in Straubing schon verlängert haben, wurde nur noch nicht bekannt gegeben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 11 Jul 2022 12:13 #137

  • Mane
  • Manes Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 636
  • Dank erhalten: 332
Stephan66 schrieb:
fabievr98 schrieb:
Mike Connolly von den Tigers aus SR wird nach Regensburg gerüchtet.
Ihm ist ist die DEL wohl zu stressig und will selbst nach Regensburg.

Weiß einer mehr? Das wär mal ein Name…
Vorallem steht er kurz vor einem deutschen Pass?
Vertrag läuft aus und noch nicht verlängert.

Soll angeblich laut einem Insider in Straubing schon verlängert haben, wurde nur noch nicht bekannt gegeben.

Der war zufällig vor ein paar Taagen bei nem Kumpel von mir in der Firma (die in SR ansässig ist). Die haben sich ne ganze Zeit lang unterhalten und da hat auch alles darauf hingedeutet, dass er sich in SR wohl fühlt und der Vertrag wohl schon verlängert ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stephan66

Kader 2022/2023 - Diskussion 11 Jul 2022 16:07 #138

  • Jomu
  • Jomus Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 75
Tim Schlauderer wechselt wohl in die OLN.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 11 Jul 2022 20:41 #139

Würde ich sehr schade finden.
Hat mir bei seinen Einsätzen sehr gut gefallen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 12 Jul 2022 12:16 #140

  • Mane
  • Manes Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 636
  • Dank erhalten: 332
tobinpraznik schrieb:
Würde ich sehr schade finden.
Hat mir bei seinen Einsätzen sehr gut gefallen.

Für seine persönliche Entwicklung ist Oberliga aber denke ich das beste.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.250 Sekunden