Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2022/2023 - Diskussion

Kader 2022/2023 - Diskussion 07 Jul 2022 13:08 #121

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 588
  • Dank erhalten: 343
TrueRGBG schrieb:
Ich finde es schon bedenklich, wieviele hier schon wieder rumnörgeln, obwohl die Mannschaftsplanung noch nicht abgeschlossen scheint, und sich schon jetzt sicher sind, dass wir nächste Saison defensiv absaufen. Die Verantwortlichen haben mit überschaubaren Mitteln einen Meisterkader gebaut und zwar mit langfristigen Verträgen und dem Wissen, dass Teams besser funktionieren, je länger sie eingespielt sind. Wieso also wird den Offiziellen jetzt schon wieder unterstellt, fahrlässig zu handeln??? Was müssen die denn noch erreichen, ausser einem Aufstieg mit geringen Mitteln, damit Ihnen mal eine Sommerpause vertraut wird???
Ich verstehe ja, dass man als Fan gerne mehr Infos hätte, geht mir ja auch so, aber dieses verzögerte Veröffentlichen mag auch seine Gründe haben.

Nur mal zur Erinnerung:
Wir haben in den Siegen gegen Memmingen genau drei Treffer bekommen, nämlich jeweils einen pro Spiel.
In Spiel 2 fahren Nirschl und Pfalzer einen Break, bei dem letzterer aus eher schlechter Position zum Abschluss kommt. Das passiert in einem Hockeyspiel auf jeder Seite 15-20 Mal pro Spiel. Berger sieht hier schlecht aus, den muss er haben. Und er hat ja im gleichen Spiel auch danach noch einige krasse Dinger rausgeholt, also Schwamm drüber.
In Spiel 3 springt die Scheibe dem Memminger von der Bande eher vor die Füße als unseren Jungs. Klar lief die Scheibe vorher, aber gezielt rausgespielt war das nicht.
In Spiel 4 schießt Hafenrichter von HINTER DER TORLINIE so an den Pfosten, dass er Berger an den Rücken geht und dann drin ist. Das kriegt der so auch kein zweites Mal hin.

Das waren unsere drei Gegentreffer in den entscheidenden Spielen und man könnte es auch noch auf die anderen Serien ausweiten. Einer der Schlüssel zum Aufstieg war, dass MK mit seinen Jungs die Gegner genauestens analysiert hat und offensivstarke und hochkarätigst besetzte Teams wie Halle, Hannover und auch Memmingen kompakt verteidigt hat und sie über weite Strecken komplett neutralisiert hat. Und das mit Verteidigern wie Schütz und Weber die nach Meinung einiger aus dieser Runde, grad mal den Schläger halten können. Es muss nicht immer der große Name sein, mannschaftsdienliches Agieren und Zuverlässigkeit ist manchmal entscheidender.
Klar wird das über ne Season mit 52 Spielen nicht mehr so durchgängig funktionieren wie in den POs mit 15 Spielen aber manche hier haben die Stärke einer eingespielten Mannschaft anscheinend immer noch nicht erkannt. Denn es waren die meisten Topverteidiger und großen Namen die schon im Viertel und Halbfinale Sommerpause hatten während unsere Bubis weiter gespielt haben

Ich gebe dir tendenziell auch recht. Jedoch waren das krass gute Playoffs. Leipzig war ein enormer Wackler, danach haben die Jungs super zusammengearbeitet.
Aber ich denke auch, dass so eine Playoff-performance sich nicht auf die Hauptsaison ausstrecken lassen kann.

Mir fällt da zB Montreal letzte Saison ein. die habens in den playoffs richtig krachen lassen und es ins Finale geschafft, gegen Schwergewichte wie Carolina, Boston, die Rangers, etc. Aber diese Saison war eher mau.
Worauf ich hinauswill: Playoff-performance kann man nicht so leicht auf die Hauptsaison übertragen.

Dass unsere jungs in den playoffs lückenlos verteidigt und funktioniert haben wie eine Maschine (abgesehen von Leipzig), verdient hohen Respekt. Aber das war unter enormen Druck. Kurzzeitig kann man schon erhöhte Leistungen abrufen. Aber ob das längerfristig auch so gut geht, steht auf einem anderen Blatt.


Ich stehe so zwischen den Stühlen.

Ich will allen gern eine Chance geben. Verdient haben sie sichs.
Auf der anderen Seite ist mir aber auch mulmig, wenn ich sehe, dass wir mit einer eher gleich bleibenden Defense in die DEL2 starten.

Lautet dann die Devise eher Fokus auf Offense, weil man hier stärker aufrüstet? Das wäre dann aber eher eine Abkehr vom bisherigen Motto, bei dem das ganze Team stark nach hinten verteidigt und ruhig immer aufs gegnerische Tor hinarbeitet, irgendwann geht der Puck immer rein.
(Also so siehts für mich momentan aus. Vielleicht bin ich aber auch auf dem holzweg. Ich hoffe es sogar :D)
Letzte Änderung: 07 Jul 2022 13:10 von Roy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 07 Jul 2022 18:16 #122

  • Blueliner69
  • Blueliner69s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 99
Jakob Weber hat für 1 weiteres Jahr verlängert!
B12 bei der Fahne ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 07 Jul 2022 19:16 #123

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2474
  • Dank erhalten: 1354
Blueliner69 schrieb:
Jakob Weber hat für 1 weiteres Jahr verlängert!

Was mich wundert, die Eisbären haben nicht geschrieben "die Planungen für die Defensive sind damit abgeschlossen".
Kommt möglicherweise doch noch was?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kader 2022/2023 - Diskussion 07 Jul 2022 20:34 #124

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 873
  • Dank erhalten: 293
Für mich völlig verdient und freut mich auch persönlich!

Auch wenn es viele anders sehen und ihn nicht gut genug für die DEL2 finden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 07 Jul 2022 20:52 #125

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4459
  • Dank erhalten: 3956
MattBre schrieb:
Blueliner69 schrieb:
Jakob Weber hat für 1 weiteres Jahr verlängert!

Was mich wundert, die Eisbären haben nicht geschrieben "die Planungen für die Defensive sind damit abgeschlossen".
Kommt möglicherweise doch noch was?

Die Verlängerung von Weber freut mich. Nach vorne hat er schon sehr gute Qualitäten, auch wenn er in der DEL2 nicht mehr den Platz und die Zeit haben wird. Seine Schwächen in der Rückwärtsbewegung, insbesondere die Puckverluste hintern eigenen Tor an der Bande muss er unbedingt abstellen.

Thema Abwehr. Angeblich gibt es 1, 2 "Wackler" im derzeitigen Kader, die evtl. wegen der Berufsausbildung o.ä. den Weg in die DEL2 trotz Vertrag nicht mitgehen können oder wollen, so der Flurfunk. Könnte mir z.B. vorstellen, dass Tippmann so ein Kandidat ist. Dann würde wieder von den derzeit 8 Defensiv- und 13 belegten Ü24-Plätzen (+2 offene Plätze für die weiteren Kontis) wieder 1 frei werden.
Letzte Änderung: 07 Jul 2022 20:55 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 07 Jul 2022 21:45 #126

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6521
  • Dank erhalten: 5184
Crossover schrieb:
Als grundsätzlicher Pessimist sehe ich eine große Leidenswelle auf uns zukommen.
Die habe ich schon tief in der Nacht am 29.4. kommen sehen und jetzt bin ich eher "Team Optimist" ;)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: IceBernie*10*

Kader 2022/2023 - Diskussion 08 Jul 2022 09:57 #127

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2542
  • Dank erhalten: 1977
chris schrieb:
Crossover schrieb:
Als grundsätzlicher Pessimist sehe ich eine große Leidenswelle auf uns zukommen.
Die habe ich schon tief in der Nacht am 29.4. kommen sehen und jetzt bin ich eher "Team Optimist" ;)

chris

Darum beneide ich dich ein wenig :)

Natürlich hoffe ich auch nur das Beste für unsere Eisbären und drücke der Philosophie vom Max die Daumen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 10 Jul 2022 19:21 #128

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 873
  • Dank erhalten: 293
Mike Connolly von den Tigers aus SR wird nach Regensburg gerüchtet.
Ihm ist ist die DEL wohl zu stressig und will selbst nach Regensburg.

Weiß einer mehr? Das wär mal ein Name…
Vorallem steht er kurz vor einem deutschen Pass?
Vertrag läuft aus und noch nicht verlängert.
Letzte Änderung: 10 Jul 2022 19:28 von fabievr98.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tora

Kader 2022/2023 - Diskussion 10 Jul 2022 19:36 #129

  • Blueliner69
  • Blueliner69s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 99
Keiner mitbekommen, dass Luki Heger verlängert hat?
B12 bei der Fahne ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2022/2023 - Diskussion 10 Jul 2022 19:47 #130

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2474
  • Dank erhalten: 1354
Blueliner69 schrieb:
Keiner mitbekommen, dass Luki Heger verlängert hat?

Ich finds super!
Lukas hat die spielerische Klasse für die DEL2. Körperlich wird er Probleme bekommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.164 Sekunden