Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: News/Gerüchte anderer Vereine 22/23

Re:Gerüchte Saison 2022/2023 20 Apr 2022 16:36 #11

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 1111
lavallee schrieb:
Von so Sympathie-Bekundungen von ehemaligen Spielern, wie Besuche bei Spielen, im Training, auf Volksfesten, etc,
leite ich schon lange keine "wechselwillige Stimmungslage" beim Spieler mehr ab. Er hat einfach noch Kontakte nach Regensburg und sei es über die Reha o.ä. und er ist ein sympathischer Kerl. Nicht mehr und nicht weniger.

Ob er ein symphatischer Kerl ist, vermag ich nicht zu sagen, weil ich ihn nicht kenne. Tatsache ist, dass er - wenn er nicht wieder verletzungsbedingt ausfällt - das Zeug zu einem der besten Verteidiger (nicht nur deutschen) in der Oberliga hat. Von daher dürfte er für jedes Oberligateam eine Bereicherung darstellen. Dass er mit seinen 29 Lenzen allerdings von der DEL2 in die Oberliga zurückwechselt, lässt angesichts der Tatsache, dass er in Bayreuth nur 14 Spiele absolviert hat, gewisse Spekulationen über seinen Gesundheitszustand zu.

Die Gründe (es wird sie geben), warum er nach Lindau wechselt, interessieren niemanden. Fakt ist: er wechselt nicht zu den Eisbären - und damit ist der Drops gelutscht.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mammler

Re:Gerüchte Saison 2022/2023 20 Apr 2022 16:50 #12

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
"Ich durfte eine tolle Zeit als Profi haben, aber durch mein Studium ist nun die richtige Zeit gekommen, um Fuß in der Berufswelt zu fassen. Das ist bei Lindau ideal möglich, wie mir Stefan und Milo in Gesprächen vermittelt haben", erläuterte Daniel Stiefenhofer seine Entscheidung für den EV Lindau. Wie bei anderen EVL-Akteuren sei auch bei ihm der "duale Lindauer Weg" ausschlaggebend gewesen. Stiefenhofer: "Durch meine Zeit in Ravensburg weiß ich, was mich erwarten wird. Ich freue mich sehr auf die Zeit bei den Islanders und hoffe das angestrebte Projekt positiv mit gestalten zu können."

Aus folgendem Artikel:

daniel-stiefenhofer-wechselt-von-den-bayreuth-tigers-zum-ev-lindau
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Womanizer

Re:Gerüchte Saison 2022/2023 20 Apr 2022 17:46 #13

  • Tormaschine99
  • Tormaschine99s Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 12
Dann ist er eh nix für uns in der DEL s nächste Saison :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte Saison 2022/2023 20 Apr 2022 17:46 #14

  • Tormaschine99
  • Tormaschine99s Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 12
Sorry DEL2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte Saison 2022/2023 20 Apr 2022 18:19 #15

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1158
  • Dank erhalten: 247
Noch sind wir noch nicht da
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte Saison 2022/2023 20 Apr 2022 22:45 #16

  • ProfSpoltore
  • ProfSpoltores Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 36
chris schrieb:
lavallee schrieb:

Warum Chris nun auf die Koop mit Ravensburg verweist, weiß ich nicht. Die Ravensburger werden wohl kaum den Spieler Stiefenhofer bezahlen oder mitfinanzieren.

Nach meinen Infos will Ravensburg aus Lindau einen stärkeren Koop-Partner machen. Die FöLis sollen also auf höherem OL-Niveau Spielpraxis sammeln können. Mit einer Kracherlmannschaft, die gegen den Abstieg spielt ist das eben eher schwer. Also greift man dem Juniorpartner finanziell etwas unter die Arme und ermöglicht so eine Verpflichtung wie Stiefenhofer, der in Lindau zweifellos eine Führungsrolle einnehmen wird, an denen sich junge Spieler orientieren können. Natürlich dürfte seine sportliche Vergangenheit in dieser Region auch eine Rolle gespielt haben.

chris

Aber Lindau ist doch gar nicht der Kooperationspartner von Ravensburg... Oder weiss man da schon mehr für kommende Saison?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte Saison 2022/2023 20 Apr 2022 22:56 #17

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4450
  • Dank erhalten: 3945
ProfSpoltore schrieb:
chris schrieb:
lavallee schrieb:

Warum Chris nun auf die Koop mit Ravensburg verweist, weiß ich nicht. Die Ravensburger werden wohl kaum den Spieler Stiefenhofer bezahlen oder mitfinanzieren.

Nach meinen Infos will Ravensburg aus Lindau einen stärkeren Koop-Partner machen. Die FöLis sollen also auf höherem OL-Niveau Spielpraxis sammeln können. Mit einer Kracherlmannschaft, die gegen den Abstieg spielt ist das eben eher schwer. Also greift man dem Juniorpartner finanziell etwas unter die Arme und ermöglicht so eine Verpflichtung wie Stiefenhofer, der in Lindau zweifellos eine Führungsrolle einnehmen wird, an denen sich junge Spieler orientieren können. Natürlich dürfte seine sportliche Vergangenheit in dieser Region auch eine Rolle gespielt haben.

chris

Aber Lindau ist doch gar nicht der Kooperationspartner von Ravensburg... Oder weiss man da schon mehr für kommende Saison?

Ich bin auch drauf "reingefallen", hab mir die Fehlinfomation anderweitig auch schon um die Ohren hauen lassen müssen. Zu Recht. Andererseits grad Memmingen kooperiert mit so viele Vereinen, glaube diese Saison, mit Augsburg, den Steelers und Ravensburg. Da kennt sich ja fast keiner mehr aus.

Die Geschichte oder Darstellung an sich von Chris hat aber schon was, wenn der Nachbar aus Ravensburg den Nachbarn aus Lindau stützt und unterstützt. Und die Umsetzung des "dualen Lindauer Systems" ist eh klasse. Die jammern nicht, sondern lassen sich was einfallen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte Saison 2022/2023 01 Mai 2022 14:08 #18

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2465
  • Dank erhalten: 1348
Frage. Worauf wartet David Stieler eigentlich?
Hat aktuell noch keinen Vertrag für die neue DEL Saison unterschrieben. Wird doch nicht auf den Ausgang des OL Finals spekuliert haben, oder doch?

PS einer meiner Wunschspieler für nächste Saison kommt übrigens aus Memmingen und heißt Alec Ahlroth. Ob der jedoch verfügbar ist :popcorn:
Letzte Änderung: 02 Mai 2022 12:45 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte Saison 2022/2023 04 Mai 2022 10:11 #19

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6514
  • Dank erhalten: 5169
(Höchstwahrscheinlicher) Ligakonkurrent Krefeld (Nein, nicht die U23! Muss man sich erst mal auf der Zunge zergehen lassen) holt Kael Mouillierat von Straubing.

Bei solchen Namen wird einem als Aufsteiger dann doch erst mal etwas anders :blink:

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte Saison 2022/2023 04 Mai 2022 11:29 #20

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4450
  • Dank erhalten: 3945
chris schrieb:
(Höchstwahrscheinlicher) Ligakonkurrent Krefeld (Nein, nicht die U23! Muss man sich erst mal auf der Zunge zergehen lassen) holt Kael Mouillierat von Straubing.

Bei solchen Namen wird einem als Aufsteiger dann doch erst mal etwas anders :blink:

chris

Wieso können wir uns denn den nicht leisten? :P :silly: :lol: :lol:
Ja, ist schon Wahnsinn. Andererseits wird halt Krefeld der FC Bayern der DEL2 sein. Bad News: Da passiert ein kompletter Neuaufbau nach dem Abstieg aus der DEL. Der Etat stürzt ab und sinkt angeblich um 50%! Good News: In Zahlen bedeutet der Absturz gerüchtemäßig wohl eine "Etatschmälerung" von 6-7 Mio auf 3,5 Mio in der DEL2 (das würde wohl mit Kassel und Ravensburg einer der Top3-Etats der DEL2 sein). Über so ein "Problem" würd sich unser Chef Christian Volkmer und seine Gesellschafter auch mal "freuen". Andererseits wird wohl der Wiederaufstieg als Muss-Ziel ausgegeben.
Letzte Änderung: 04 Mai 2022 11:29 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 1.633 Sekunden