Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: spielbetrieb corona

spielbetrieb corona 04 Dez 2021 20:55 #31

  • tafkam82
  • tafkam82s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 219
mich69 schrieb:
Gute 24h vor dem Heimspiel gegen Landsberg gibt es immer noch keine Klarheit ob morgen Zuschauer zugelassen sind oder nicht, Respekt!

Weiden hat z.B. vom Ordnungsamt die Freigabe bekommen morgen gegen Memmingen vor 640 Zuschauern zu spielen.


Edit: jetzt haben's es doch noch alle zusammenbekommen, Zuschauer sind morgen zugelassen, DK müssen wieder umgebucht werden, über eine Testmöglichkeit an der Halle stand nichts drin.

Tippe morgen auf ca. 200 Zuschauer.
Es gibt wieder eine Teststrecke, Anmeldung schon möglich.
Ich gehe auch mal davon aus, dass ned viel mehr als 200 kommen werden.
Gegen Weiden schon nur 500, morgen wird's mit Auswärtsfans wahrscheinlich aber anders ausschauen...
Letzte Änderung: 04 Dez 2021 20:56 von tafkam82.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:spielbetrieb corona 04 Dez 2021 21:14 #32

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3407
  • Dank erhalten: 1506
Eisbär999 schrieb:
Verstehe nicht warum man nicht Geisterspiel macht ist doch ein Witz! Rentiert sich auch ned vor paar Hanseln extra die Security usw. was des kostet und was sie einnahmen haben.
Es gibt Dauerkarten/VIP Karten Besitzer, da kann ich als Verein nicht einfach sagen ich mach jetzt Geisterspiele…
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:spielbetrieb corona 04 Dez 2021 23:23 #33

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6544
  • Dank erhalten: 5226
Markus schrieb:
Eisbär999 schrieb:
Verstehe nicht warum man nicht Geisterspiel macht ist doch ein Witz! Rentiert sich auch ned vor paar Hanseln extra die Security usw. was des kostet und was sie einnahmen haben.
Es gibt Dauerkarten/VIP Karten Besitzer, da kann ich als Verein nicht einfach sagen ich mach jetzt Geisterspiele…
Bei VIP gehe ich mit. Die haben gutes Geld bezahlt und wollen dafür auch zu den Spielen gehen. Das muss man ihnen einfach ermöglichen. Als DK-Besitzer bin ich persönlich schon etwas anderer Meinung. Ich hätte unter diesen Umständen lieber Geisterspiele. Dann könnte ich "kostenlos" das Spiel auf Sprade schauen und müsste mich nicht schweren Herzens mit paar Hundert anderen mit FFP2-Maske und dem ganzen Procedere in die Arena "quälen".

chris
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:spielbetrieb corona 04 Dez 2021 23:41 #34

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3407
  • Dank erhalten: 1506
chris schrieb:
Markus schrieb:
Eisbär999 schrieb:
Verstehe nicht warum man nicht Geisterspiel macht ist doch ein Witz! Rentiert sich auch ned vor paar Hanseln extra die Security usw. was des kostet und was sie einnahmen haben.
Es gibt Dauerkarten/VIP Karten Besitzer, da kann ich als Verein nicht einfach sagen ich mach jetzt Geisterspiele…
Bei VIP gehe ich mit. Die haben gutes Geld bezahlt und wollen dafür auch zu den Spielen gehen. Das muss man ihnen einfach ermöglichen. Als DK-Besitzer bin ich persönlich schon etwas anderer Meinung. Ich hätte unter diesen Umständen lieber Geisterspiele. Dann könnte ich "kostenlos" das Spiel auf Sprade schauen und müsste mich nicht schweren Herzens mit paar Hundert anderen mit FFP2-Maske und dem ganzen Procedere in die Arena "quälen".

chris
Ja schon klar. Aber ich glaube dann kämen einige und würden sofort ihr Geld wieder wollen, wohl auch welche die jetzt nicht gehen, natürlich auch zurecht. Keine Ahnung wie so etwas rechtlich aussehen würde, da kenn ich mich nicht aus, aber bestimmt nicht so einfach möglich als Verein zu sagen ich mach jetzt Geisterspiele obwohl ich noch Zuschauer rein lassen könnte.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Re:spielbetrieb corona 14 Dez 2021 19:42 #35

  • MarkusP
  • MarkusPs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 500
  • Dank erhalten: 266
na gott sei dank, wenigstens keine test mehr ab 15.12. notwendig für geboosterte :-)

Erleichterungen nach Booster-Impfung: Geimpfte, die bereits eine Auffrischungsdosis bekommen haben, sind in Bayern in allen Bereichen, in denen weiterhin Zugangsregeln nach dem Modell 2G plus gelten aber von der zusätzlichen Testpflicht befreit .... Konkret bedeutet dies also Erleichterungen etwa bei Kultur- und Sportveranstaltungen.

quelle: www.mittelbayerische.de
***Wenn man den Hass in Elektrizität umwandeln könnte, wäre ausreichend Energie für die gesamte Welt vorhanden.*** -Nikola Tesla
Letzte Änderung: 14 Dez 2021 19:43 von MarkusP.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:spielbetrieb corona 14 Dez 2021 20:38 #36

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1820
  • Dank erhalten: 1810
MarkusP schrieb:
na gott sei dank, wenigstens keine test mehr ab 15.12. notwendig für geboosterte :-)

Erleichterungen nach Booster-Impfung: Geimpfte, die bereits eine Auffrischungsdosis bekommen haben, sind in Bayern in allen Bereichen, in denen weiterhin Zugangsregeln nach dem Modell 2G plus gelten aber von der zusätzlichen Testpflicht befreit .... Konkret bedeutet dies also Erleichterungen etwa bei Kultur- und Sportveranstaltungen.

quelle: www.mittelbayerische.de

Weiter unten im Text steht aber auch:

"Bestehen bleibt die 2G-plus-Regel aber weiterhin für Bereiche, die ihren Schwerpunkt in Innenräumen haben oder großes Publikum anziehen: etwa Sportveranstaltungen (als Zuschauer)....."

Ich denke dass das Testen bei Spielen der Eisbären bestehen bleibt, auch wenn das mit dem großen Publikum aktuell eher nicht der Fall ist. ;)
Letzte Änderung: 14 Dez 2021 20:38 von mich69.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:spielbetrieb corona 14 Dez 2021 21:30 #37

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3407
  • Dank erhalten: 1506
mich69 schrieb:
MarkusP schrieb:
na gott sei dank, wenigstens keine test mehr ab 15.12. notwendig für geboosterte :-)

Erleichterungen nach Booster-Impfung: Geimpfte, die bereits eine Auffrischungsdosis bekommen haben, sind in Bayern in allen Bereichen, in denen weiterhin Zugangsregeln nach dem Modell 2G plus gelten aber von der zusätzlichen Testpflicht befreit .... Konkret bedeutet dies also Erleichterungen etwa bei Kultur- und Sportveranstaltungen.

quelle: www.mittelbayerische.de

Weiter unten im Text steht aber auch:

"Bestehen bleibt die 2G-plus-Regel aber weiterhin für Bereiche, die ihren Schwerpunkt in Innenräumen haben oder großes Publikum anziehen: etwa Sportveranstaltungen (als Zuschauer)....."

Ich denke dass das Testen bei Spielen der Eisbären bestehen bleibt, auch wenn das mit dem großen Publikum aktuell eher nicht der Fall ist. ;)
Für nur „normal“ geimpfte und Genesene. Wenn Booster Impfung vorhanden entfällt die Testpflicht.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:spielbetrieb corona 14 Dez 2021 22:21 #38

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1820
  • Dank erhalten: 1810
Markus schrieb:
mich69 schrieb:
MarkusP schrieb:
na gott sei dank, wenigstens keine test mehr ab 15.12. notwendig für geboosterte :-)

Erleichterungen nach Booster-Impfung: Geimpfte, die bereits eine Auffrischungsdosis bekommen haben, sind in Bayern in allen Bereichen, in denen weiterhin Zugangsregeln nach dem Modell 2G plus gelten aber von der zusätzlichen Testpflicht befreit .... Konkret bedeutet dies also Erleichterungen etwa bei Kultur- und Sportveranstaltungen.

quelle: www.mittelbayerische.de

Weiter unten im Text steht aber auch:

"Bestehen bleibt die 2G-plus-Regel aber weiterhin für Bereiche, die ihren Schwerpunkt in Innenräumen haben oder großes Publikum anziehen: etwa Sportveranstaltungen (als Zuschauer)....."

Ich denke dass das Testen bei Spielen der Eisbären bestehen bleibt, auch wenn das mit dem großen Publikum aktuell eher nicht der Fall ist. ;)
Für nur „normal“ geimpfte und Genesene. Wenn Booster Impfung vorhanden entfällt die Testpflicht.

Hast Recht, greifen soll das Ganze voraussichtlich 15 Tage nach der Booster-Impfung.
Dieses Thema wurde gesperrt.

spielbetrieb corona 14 Dez 2021 22:46 #39

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6544
  • Dank erhalten: 5226
Ich wollte gerade meine Karte für das Passau-Spiel buchen. Da ist mir aufgefallen, dass nun wieder alle Plätze verfügbar sind, ganz ohne Abstand, die zwischen den Plätzen automatisch wären. Ist das bei Euch auch so?

chris
Dieses Thema wurde gesperrt.

spielbetrieb corona 15 Dez 2021 00:18 #40

  • frankenotti
  • frankenottis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 257
Chris, angeblich macht doch das System die einzuhaltenden Abstände selbständig. Stand glaub ich in der Eisbären Mitteilung über die Zulassung von Zuschauern (Datum ??)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.170 Sekunden