Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Spielbetrieb/Corona

Re:Eisbären Betriebs GMBH 05 Nov 2021 15:36 #41

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Gebannt
  • Beiträge: 988
  • Dank erhalten: 608
2013Fan schrieb:
Du weißt aber schon warum doppelt geimpfte sich anstecken und 1/3 davon auf Intensivstationen liegen oder...?
Ganz einfach, weil es immer noch zuviele ungeimpfte gibt.
Wegen den ungeimpften kann/muss ich mir bereits jetzt nach 6 Monaten die 3. Impfung holen, bravo!

Und das nur weil es ungeimpfte gibt die aus trotz und frust sich nicht impfen wollen ( ich rede nicht von denen die vielleicht noch Angst haben / Schwanger sind / Stillen / nicht können ) !


Ungeimpfte, gesunde Menschen sind WAS FÜR EINE GEFAHR FÜR DICH ?
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Eisbären Betriebs GMBH 05 Nov 2021 15:52 #42

  • Womanizer
  • Womanizers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 212
  • Dank erhalten: 297
Also wenn ich die Argumentation richtig verstehe die hier teilweise angeführt wird sind Ungeimpfte schuld, dass sich Geimpfte anstecken? Zmdst wenn man 2013Fan glaubt...das heißt im Umkehrschluss, dass dir die Impfung ja überhaupt nichts bringen würde...so ganz Sinn macht das Argument nicht.
Es ist so, dass wir im Grundgesetz zum Glück u.a. das Recht auf körperliche Unversehrtheit haben, und zum Glück sind wir noch nicht soweit, dass die ,,guten" Geimpften (zähle ich übrigens auch schon seit Mai dazu) die ,,bösen" Ungeimpften zwangsimpfen lassen dürfen. Aber keiner kann bestreiten, dass wir nicht auf dem besten Weg zu einer Art von Impfzwang sind.
Das einzige, wofür die Impfung gut ist, anscheinend kommen mit ihr schwere Verläufe nicht mehr so häufig vor, aber anstecken werdet ihr euch mit und ohne Impfung. Von daher ist es völlig egal, ob mein Nachbar geimpft ist oder nicht - die Impfung schützt nicht andere, sondern nur den Geimpften selbst. Und das sieht man auch in Staaten wie Israel, in denen fast alle geimpft sind und trotzdem stecken sich die Menschen an.
Wenn ihr Bock auf eine Gesellschaft habt, die Menschen ausschließt, weil sie eine Impfung ablehnen, okay. Ich fühle mich durch Ungeimpfte aber weder bedroht, noch denke ich, dass sich nur alle impfen lassen müssen und alles ist wieder okay.
Hätte die Politik, und ja man schimpft schnell darüber, aber in den letzten 1,5 Jahren ist es schwer das nicht zu tun, gute Lösungsansätze verfolgt, dann gäbe es doch in Schulen oder Universitäten bsp Luftfilteranlagen, die zwischenzeitlich als Wunderwaffe gegen Ansteckungen von Jüngeren angeführt wurden...ist irgendwas in diese Richtung passiert? Nein. Das die Inzidenzen seit Wochen bei 300 und mehr sind stört jetzt plötzlich auch gar nicht mehr, aber vor einem halben Jahr war 35+ noch der Grund, Menschen zu verbieten, nach 9 ihre Wohnung zu verlassen...und jetzt reicht die Impfung plötzlich gar nicht mehr, jetzt sollen sich alle ,,boostern" lassen. Ganz ehrlich, ich kann die Leute verstehen, die hier das Vertrauen verlieren, und das gilt wohl für die meisten bislang Nichtgeimpften.
Wie gesagt, meine Werte widersprechen sich mit 2G Regeln, Impfzwängen etc, aber muss jeder mit sich selbst ausmachen, was er pers unterstützt.
Letzte Änderung: 05 Nov 2021 18:46 von Womanizer.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: mammler, BigmoveAndy, lorenz93

Spielbetrieb/Corona 05 Nov 2021 16:00 #43

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2542
  • Dank erhalten: 1977
Lieber Andy, deine Meinung hier im Forum kann ich oft teilen aber beim Covidthema bist du völlig neben der Spur.

Wenn du Atembeschwerden bekommst und Stunde für Stunde mehr nach Luft ringst, dann bleib schön zu Hause oder in der Führerkabine. Ruf nicht den Notarzt und belaste nicht das Klinikpersonal. Du bist eben GESUND UND NICHT GEIMPFT.
Es dauert auch nur wenige Stunden und dann …………-

Leider sieht die Realität anders aus. Sie rufen hilfesuchend und luftringend nach dem Notarzt und das Klinikpersonal muss sich für diese Menschen auch noch den A…. aufreißen. Dann sind die Impfgegner klein mit Hut und winseln um Hilfe.

Da Du ja anscheinend Kraftfahrer bist, vielleicht noch anders erklärt. Fahre doch einfach auf der Autobahn immer gegen die Fahrtrichtung. Solange nicht passiert, ist doch alles in Ordnung, oder?
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris, finidi, frankenotti, dubbeglas

Spielbetrieb/Corona 05 Nov 2021 16:20 #44

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Gebannt
  • Beiträge: 988
  • Dank erhalten: 608
Crossover schrieb:
Lieber Andy, deine Meinung hier im Forum kann ich oft teilen aber beim Covidthema bist du völlig neben der Spur.

Wenn du Atembeschwerden bekommst und Stunde für Stunde mehr nach Luft ringst, dann bleib schön zu Hause oder in der Führerkabine. Ruf nicht den Notarzt und belaste nicht das Klinikpersonal. Du bist eben GESUND UND NICHT GEIMPFT.
Es dauert auch nur wenige Stunden und dann …………-

Leider sieht die Realität anders aus. Sie rufen hilfesuchend und luftringend nach dem Notarzt und das Klinikpersonal muss sich für diese Menschen auch noch den A…. aufreißen. Dann sind die Impfgegner klein mit Hut und winseln um Hilfe.

Da Du ja anscheinend Kraftfahrer bist, vielleicht noch anders erklärt. Fahre doch einfach auf der Autobahn immer gegen die Fahrtrichtung. Solange nicht passiert, ist doch alles in Ordnung, oder?


Womanizer hat es top erklärt !
Gesunde getestete Menschen , anders darf man nirgendwo herein , sind für Euch eine Gefahr ?
Eher sind Geimpfte und Genesene Ungetestete derzeit die größte Gefahr !
Als Geimpfter ist man doch geschützt oder doch nicht , daher die 3. oder 4. oder 5. Booster Impfung !
Es passt weder vorn noch hinten zusammen !
Es liegen derzeit mehr Geimpfte oder Genesene auf den Intensivstationen als Ungeimpfte !
Nicht meine Aussage , aber Die der Krankenstationen .


Im Bezug auf Autobahn , könnte ich genauso gut argumentieren .
15% aller Unfälle werden unter Alkoholeinfluss gebaut ! Warum bleiben die 85% Nüchternen nicht zu Hause und verbessern dadurch die Unfallstatistik :lol: :lol:
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Womanizer

Spielbetrieb/Corona 05 Nov 2021 16:59 #45

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1278
  • Dank erhalten: 1350
Deine Behauptung, dass mehr Genesene und Geimpfte als Ungeimpfte auf den Intensivstationen liegen kannst du sicher mit einer Quelle bestätigen, oder?

Hier z. B. steht was anderes. :huh:
Dieses Thema wurde gesperrt.

Spielbetrieb/Corona 05 Nov 2021 17:53 #46

  • Hockeyfanatic
  • Hockeyfanatics Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 398
  • Dank erhalten: 240
Macht das Thema einfach zu...

Trotz aller Spannung... ;)

Diskussion hier, Diskussion da... :popcorn:

Führt zu nix mehr...

Irgendwo hat jeder Recht... ;)

Kompromiss...?!? :)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Eisbären Betriebs GMBH 05 Nov 2021 18:08 #47

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 589
  • Dank erhalten: 343
dubbeglas schrieb:
Nur für die Ungeimpften wird der Druck größer!

Und das m.E. auch zurecht!

Ich habe ehrliche Sorge um die, die sich nicht impfen lassen können aus gesundheitlichen Gründen.
Da ist man dann kein "Impfgegner aus Protest", sondern weil ein anderer, nämlich ein Arzt genauer drauf geschaut hat und eine Impfung zu riskant wäre.

Ich bin froh, dass ich meine Impfung habe. Aber wer sie nicht bekommen kann, der wird echt untergebuttert, das ist kacke.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

Re:Eisbären Betriebs GMBH 05 Nov 2021 18:34 #48

  • BiBi
  • BiBis Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 44
Es ist erschreckend, dass man sich erklären muss, wenn man nicht geimpft ist.

Das ist die freie Entscheidung jedes einzelnen.

Bitte dieses Thema beenden / schliessen.
BiBi
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy, Womanizer

Spielbetrieb/Corona 05 Nov 2021 18:53 #49

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1311
  • Dank erhalten: 1114
Niemand muss erklären, warum er sich nicht impfen lässt. Außer medizinische gibt es keine rationalen Gründe. D. h. ein Impfgegner kann gar nicht sinnvoll erklären, warum er sich nicht impfen lässt.

Wenn 2 Ärzte sagen, impfen ist schlecht, aber 100 Ärzte sagen, impfen ist gut, dann bedeutet das auch nicht, dass es aus medizinischer Sicht 2 Meinungen gibt. Sondern es gibt genau eine vorherrschende Meinung.

Die Impfgegner werden immer weiter in ihrem Handeln eingeschränkt. 2G wird kommen - oder gilt es sogar schon? Irgendwann gilt 2G für alle nicht lebenswichtigen Bereiche. Gut so.

Also. liebe Anti-Impfer: wir sehen uns - zum Glück - bald nicht mehr im Stadion.

Phil
Letzte Änderung: 05 Nov 2021 18:54 von HondoMcGee.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, Crossover

Spielbetrieb/Corona 05 Nov 2021 19:02 #50

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Gebannt
  • Beiträge: 988
  • Dank erhalten: 608
HondoMcGee schrieb:
Niemand muss erklären, warum er sich nicht impfen lässt. Außer medizinische gibt es keine rationalen Gründe. D. h. ein Impfgegner kann gar nicht sinnvoll erklären, warum er sich nicht impfen lässt.

Wenn 2 Ärzte sagen, impfen ist schlecht, aber 100 Ärzte sagen, impfen ist gut, dann bedeutet das auch nicht, dass es aus medizinischer Sicht 2 Meinungen gibt. Sondern es gibt genau eine vorherrschende Meinung.

Die Impfgegner werden immer weiter in ihrem Handeln eingeschränkt. 2G wird kommen - oder gilt es sogar schon? Irgendwann gilt 2G für alle nicht lebenswichtigen Bereiche. Gut so.

Also. liebe Anti-Impfer: wir sehen uns - zum Glück - bald nicht mehr im Stadion.

Phil


Und was ist mit den Infizierten unter den nicht getesteten 2G ?
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.189 Sekunden