Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Spielbetrieb/Corona

Re:Eisbären Betriebs GMBH 05 Nov 2021 07:52 #31

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 593
  • Dank erhalten: 362
Diese Diskussion muss und soll hier nicht geführt werden.

Nur soviel: die, die sich nicht impfen lassen gefährden mit ihrem egoistischen Verhalten das Allgemeinwohl und damit die Rückkehr zu einem normalen - für sie und für die nicht-egoistischen - Leben.

Daran gibt es nichts zu rütteln.

Schaut euch nur mal an, wer jetzt die Intensivbetten einnimmt?

Genau: die Ungeimpften.


Wir haben uns schon früher gegen jeden Sch… impfen lassen.

Egal ob wir wollten, mussten oder freiwillig das machen ließen?!?

Wer nach Asien oder Afrika gereist ist, weiß, dass er dies nicht ohne besondere Impfungen machen durfte!

Habt ihr da nachgefragt?!?

Nein, aber jetzt wollt ihr euch dagegen entscheiden.


Mein privates persönliches, indirektes sowie direktes Umfeld ist stark betroffen gewesen, bzw. würde schwerste Konsequenzen davontragen, wenn man sich mit diesem beknackten Virus infiziert.


Daher bitte ich einfach aus Rücksicht und Blick aufs Gemeinwohl.

Wir wollen doch alle wieder zum Eishockey.

Wie schön wäre ein Spiel gegen Rosenheim vor 3568 Zuschauern?!?

Mega, oder?

Also, meinen Post nicht falsch verstehen.

Aber die, die ihn falsch verstehen wollen, werden ihn sicher falsch verstehen.


Schade!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, IceBernie*10*, hansb46, Tormaschine99, frankenotti

Re:Eisbären Betriebs GMBH 05 Nov 2021 08:52 #32

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6523
  • Dank erhalten: 5191
Womanizer schrieb:
dubbeglas schrieb:
Nur für die Ungeimpften wird der Druck größer!

Und das m.E. auch zurecht!

Dann ist ja gut, dass du den Sündenbock gefunden hast...

Naja, "Sündenbock" ist vielleicht der falsche Ausdruck. Aber das ist ein freigewähltes Schicksal. Jeder wusste mittlerweile was uns im Herbst/Winter erwartet, wenn die Impfungen weiter so schleppend verlaufen. Auf die Politik ist schnell geschimpft. Das klappt seit Jahrzehnten schon hervorragend. Bringt uns aber in der Pandemie nicht viel weiter. Wir können auch wieder alles schließen, die Saison abblasen und die Wirtschaft nochmal über Monate von staatlicher Seite über Wasser halten. Am Ende schreien dann wieder die selben am lautesten.... So gesehen: So what, nevermind....
Man kommt immer wieder nur auf eine Lösung: Impfen!

chris
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Eisbären Betriebs GMBH 05 Nov 2021 09:46 #33

  • Thomas
  • Thomass Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 181
  • Dank erhalten: 130
Egal, ob jetzt geimpft oder nicht, dieses Problem wird uns wahrscheinlich für immer begleiten.
Man kann jetzt jedes Jahr zu einigen Zeiten dasselbe veranstalten, auf und ab jammern, es wird so bleiben.
Mir ist es Wurscht, hab mich impfen lassen und fertig, zwar nicht aus absoluter Überzeugung. Einfach aus Bequemlichkeit, damit ich weniger Probleme bei meiner Freizeitgestaltung habe. Kann jeder machen, wie er will.

P.S. Gegen Grippe habe ich mich noch nie impfen lassen. Ich weiß nicht mal gegen was alles ich als Kind geimpft wurde, hab meinen alten Impfpass verschlampt.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy, Womanizer

Re:Eisbären Betriebs GMBH 05 Nov 2021 12:48 #34

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 702
  • Dank erhalten: 519
Thomas schrieb:
Egal, ob jetzt geimpft oder nicht, dieses Problem wird uns wahrscheinlich für immer begleiten.
Man kann jetzt jedes Jahr zu einigen Zeiten dasselbe veranstalten, auf und ab jammern, es wird so bleiben.
Mir ist es Wurscht, hab mich impfen lassen und fertig, zwar nicht aus absoluter Überzeugung. Einfach aus Bequemlichkeit, damit ich weniger Probleme bei meiner Freizeitgestaltung habe. Kann jeder machen, wie er will.

P.S. Gegen Grippe habe ich mich noch nie impfen lassen. Ich weiß nicht mal gegen was alles ich als Kind geimpft wurde, hab meinen alten Impfpass verschlampt.

Das Fettgedruckte ist genau das Problem in diesem Land ... (und damit ist kein stumpfer Impfzwang gemeint)
Letzte Änderung: 05 Nov 2021 13:04 von finidi.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, frankenotti

Re:Eisbären Betriebs GMBH 05 Nov 2021 14:00 #35

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Gebannt
  • Beiträge: 988
  • Dank erhalten: 608
dubbeglas schrieb:
Nur für die Ungeimpften wird der Druck größer!

Und das m.E. auch zurecht!


Welche Gefahr geht von gesunden , ungeimpften Menschen aus ?
Ich frage für einen Freund .
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Eisbären Betriebs GMBH 05 Nov 2021 14:09 #36

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Gebannt
  • Beiträge: 988
  • Dank erhalten: 608
dubbeglas schrieb:
Diese Diskussion muss und soll hier nicht geführt werden.

Nur soviel: die, die sich nicht impfen lassen gefährden mit ihrem egoistischen Verhalten das Allgemeinwohl und damit die Rückkehr zu einem normalen - für sie und für die nicht-egoistischen - Leben.

Daran gibt es nichts zu rütteln.

Schaut euch nur mal an, wer jetzt die Intensivbetten einnimmt?

Genau: die Ungeimpften.


Wir haben uns schon früher gegen jeden Sch… impfen lassen.

Egal ob wir wollten, mussten oder freiwillig das machen ließen?!?

Wer nach Asien oder Afrika gereist ist, weiß, dass er dies nicht ohne besondere Impfungen machen durfte!

Habt ihr da nachgefragt?!?

Nein, aber jetzt wollt ihr euch dagegen entscheiden.


Mein privates persönliches, indirektes sowie direktes Umfeld ist stark betroffen gewesen, bzw. würde schwerste Konsequenzen davontragen, wenn man sich mit diesem beknackten Virus infiziert.


Daher bitte ich einfach aus Rücksicht und Blick aufs Gemeinwohl.

Wir wollen doch alle wieder zum Eishockey.

Wie schön wäre ein Spiel gegen Rosenheim vor 3568 Zuschauern?!?

Mega, oder?

Also, meinen Post nicht falsch verstehen.

Aber die, die ihn falsch verstehen wollen, werden ihn sicher falsch verstehen.


Schade!

Will nicht alles als Unsinn bezeichnen, was Du hier vom Stapel lässt , aber der größte Teil !
In meiner Firma ist die Hälfte aller Büroangestellten in Quarantäne , trotz doppeltem Impfschutz .
Von uns LKW Fahrern (unterwegs in Europa) noch kein Einziger , obwohl zum Großteil ungeimpft !
Der Anteil geimpfter Infizierter zu ungeimpften Infizierten auf Intensivstationen ist größer und Deine Ausführungen entsprechen leider nicht der Wahrheit !
Die Impfdurchbrüche sind im Moment das große Problem , deshalb diese hektischen Aufrufe nach BoosterImpfungen !
Also bitte , dubbeglas (oder doch Lauterbach) bitte keine Panik mit Unwahrheiten verbreiten !
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: BiBi

Re:Eisbären Betriebs GMBH 05 Nov 2021 14:44 #37

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 593
  • Dank erhalten: 362
Bezüglich der Aussagen von Dir, misslich dir widersprechen.

Da mag vieles von dir so sein, jedoch den Teil von mir als Unwahrheit zu betiteln, finde ich ein starkes Stück.

Mehr dazu per PN.

Bleibts gesund!
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Eisbären Betriebs GMBH 05 Nov 2021 14:54 #38

  • 2013Fan
  • 2013Fans Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 42
Du weißt aber schon warum doppelt geimpfte sich anstecken und 1/3 davon auf Intensivstationen liegen oder...?
Ganz einfach, weil es immer noch zuviele ungeimpfte gibt.
Wegen den ungeimpften kann/muss ich mir bereits jetzt nach 6 Monaten die 3. Impfung holen, bravo!

Und das nur weil es ungeimpfte gibt die aus trotz und frust sich nicht impfen wollen ( ich rede nicht von denen die vielleicht noch Angst haben / Schwanger sind / Stillen / nicht können ) !
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

Re:Eisbären Betriebs GMBH 05 Nov 2021 14:59 #39

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2542
  • Dank erhalten: 1977
BigmoveAndy schrieb:

Der Anteil geimpfter Infizierter zu ungeimpften Infizierten auf Intensivstationen ist größer und Deine Ausführungen entsprechen leider nicht der Wahrheit !
Die Impfdurchbrüche sind im Moment das große Problem , deshalb diese hektischen Aufrufe nach BoosterImpfungen !
Also bitte , dubbeglas (oder doch Lauterbach) bitte keine Panik mit Unwahrheiten verbreiten !

Sorry, aber das ist völliger Unsinn. Ich kann bestätigen, dass es für fast jeden Impfdurchbruch eine individuelle Erklärung gibt, für die beatmeten Ungeimpften allerdings auch und die ist sehr sehr einfach.

Ich bin für eine Impfpflicht für alle >6 Jahre. Dann würde sich diese elende Diskussion von selbst ergeben.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris, finidi, frankenotti

Re:Spielbetrieb/Corona 05 Nov 2021 15:09 #40

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3399
  • Dank erhalten: 1502
BigmoveAndy schrieb:
dubbeglas schrieb:
Diese Diskussion muss und soll hier nicht geführt werden.

Nur soviel: die, die sich nicht impfen lassen gefährden mit ihrem egoistischen Verhalten das Allgemeinwohl und damit die Rückkehr zu einem normalen - für sie und für die nicht-egoistischen - Leben.

Daran gibt es nichts zu rütteln.

Schaut euch nur mal an, wer jetzt die Intensivbetten einnimmt?

Genau: die Ungeimpften.


Wir haben uns schon früher gegen jeden Sch… impfen lassen.

Egal ob wir wollten, mussten oder freiwillig das machen ließen?!?

Wer nach Asien oder Afrika gereist ist, weiß, dass er dies nicht ohne besondere Impfungen machen durfte!

Habt ihr da nachgefragt?!?

Nein, aber jetzt wollt ihr euch dagegen entscheiden.


Mein privates persönliches, indirektes sowie direktes Umfeld ist stark betroffen gewesen, bzw. würde schwerste Konsequenzen davontragen, wenn man sich mit diesem beknackten Virus infiziert.


Daher bitte ich einfach aus Rücksicht und Blick aufs Gemeinwohl.

Wir wollen doch alle wieder zum Eishockey.

Wie schön wäre ein Spiel gegen Rosenheim vor 3568 Zuschauern?!?

Mega, oder?

Also, meinen Post nicht falsch verstehen.

Aber die, die ihn falsch verstehen wollen, werden ihn sicher falsch verstehen.


Schade!

Will nicht alles als Unsinn bezeichnen, was Du hier vom Stapel lässt , aber der größte Teil !
In meiner Firma ist die Hälfte aller Büroangestellten in Quarantäne , trotz doppeltem Impfschutz .
Von uns LKW Fahrern (unterwegs in Europa) noch kein Einziger , obwohl zum Großteil ungeimpft !
Der Anteil geimpfter Infizierter zu ungeimpften Infizierten auf Intensivstationen ist größer und Deine Ausführungen entsprechen leider nicht der Wahrheit !
Die Impfdurchbrüche sind im Moment das große Problem , deshalb diese hektischen Aufrufe nach BoosterImpfungen !
Also bitte , dubbeglas (oder doch Lauterbach) bitte keine Panik mit Unwahrheiten verbreiten !
Eigentlich sollte man zu deinen Ausführungen kein Wort verlieren, aber Unsinn ist dafür noch nett ausgedrückt.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris, finidi, frankenotti
Ladezeit der Seite: 0.181 Sekunden