Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2021/2022

Kader 2021/2022 13 Okt 2021 20:28 #301

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
chris schrieb:
Alex@EVR schrieb:
Ich würde ja eher auf einen Nordamerikaner hoffen und könnte mir sogar vorstellen, dass man die Stelle in die Verteidigung vergibt.
Hätte ich bis heute auch gedacht/gehofft. Aber nach der Hiobsbotschaft von Divis und der gleichzeitigen Meldung, dass man den Transfermarkt sondiert glaube ich eher an einen weiteren Stürmer.

chris

Ja ich denke darauf wirds rauslaufen. Aber interessant wär, was mit Divis ist? Wie lange fällt er aus? Macht es Sinn einen Stürmer für 6 Wochen zu verpflichten. Wenn Divis fast die ganze Saison auszufallen droht -was wir nicht hoffen- muss ja fast an 2 Kontis denken. Wenn sowas überhaupt bezahlbar wäre.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2021/2022 13 Okt 2021 20:38 #302

  • DrHupi
  • DrHupis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 678
  • Dank erhalten: 377
Alex@EVR schrieb:
chris schrieb:
Alex@EVR schrieb:
Ich würde ja eher auf einen Nordamerikaner hoffen und könnte mir sogar vorstellen, dass man die Stelle in die Verteidigung vergibt.
Hätte ich bis heute auch gedacht/gehofft. Aber nach der Hiobsbotschaft von Divis und der gleichzeitigen Meldung, dass man den Transfermarkt sondiert glaube ich eher an einen weiteren Stürmer.

chris

Ja ich denke darauf wirds rauslaufen. Aber interessant wär, was mit Divis ist? Wie lange fällt er aus? Macht es Sinn einen Stürmer für 6 Wochen zu verpflichten. Wenn Divis fast die ganze Saison auszufallen droht -was wir nicht hoffen- muss ja fast an 2 Kontis denken. Wenn sowas überhaupt bezahlbar wäre.

Sollte Divis 6 Wochen ausfallen sollte man einen Verteidiger holen, gerade da braucht man einen erfahrenen
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: helmi

Kader 2021/2022 13 Okt 2021 20:47 #303

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347

Sollte Divis 6 Wochen ausfallen sollte man einen Verteidiger holen, gerade da braucht man einen erfahrenen

Seh ich auch so. Die 6 Wochen habe ich jetzt aber nur als Beispiel genannt
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2021/2022 13 Okt 2021 20:48 #304

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4450
  • Dank erhalten: 3945
chris schrieb:
Alex@EVR schrieb:
Ich würde ja eher auf einen Nordamerikaner hoffen und könnte mir sogar vorstellen, dass man die Stelle in die Verteidigung vergibt.
Hätte ich bis heute auch gedacht/gehofft. Aber nach der Hiobsbotschaft von Divis und der gleichzeitigen Meldung, dass man den Transfermarkt sondiert glaube ich eher an einen weiteren Stürmer.

chris

Seh ich ähnlich. Weiß jetzt nicht, wie schlimm es bei Divis ist. Wenn er länger ausfällt, könnte eine AL-Verstärkung im Sturm natürlich ein gute Lösung sein, kurzfristig als Ersatz für den verletzten AL und längerfristig als weitere Verstärkung und Ergänzung im Sturm, wenn Gajo wirklich den deutschen Pass noch diese Saison erhält.

Wenn das Netzwerk über Anco angezapft wird, was sehr wahrscheinlich ist, dann wird es eher jemand aus dem tschechischen Eishockey werden wie ehemals Gajo und Divis oder aktuell Matej Pekr in MM. Wohl auch in dieser Altersstruktur. Weiß jetzt nicht, wie unsere aktuellen Kontakte in den nordamerikanischen Raum sind, um so einen Blackburn dort auszugraben. Tippe deshalb eher auf unser naheliegendes Grenzgebiet.

Apropos Memmingen. Abwehrtechnisch könnte ich mir eine AL-Position bei uns auch sehr sehr gut vorstellen (wenn die Verletzung von Divis jetzt nicht wäre). Ein Linus Svedlund aus MM gefällt mir z.B. sehr gut als Antreiber, Passgeber und auch als Vollstrecker.


Was ich wieder gar nicht verstehe, jetzt zu Saisonbeginn "ohne Not" und "ohne Mehrwert" die Gajo-Meldung rauszuhauen. Das Thema war aktuell nicht vorhanden, warum jetzt die Spekulationen, (Fan)Wünsche und Fan(Träume) anheizen. Auch unter den angespannten finanziellen Aspekten.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2021/2022 13 Okt 2021 22:07 #305

  • DrHupi
  • DrHupis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 678
  • Dank erhalten: 377
lavallee schrieb:
chris schrieb:
Alex@EVR schrieb:
Ich würde ja eher auf einen Nordamerikaner hoffen und könnte mir sogar vorstellen, dass man die Stelle in die Verteidigung vergibt.
Hätte ich bis heute auch gedacht/gehofft. Aber nach der Hiobsbotschaft von Divis und der gleichzeitigen Meldung, dass man den Transfermarkt sondiert glaube ich eher an einen weiteren Stürmer.

chris



Was ich wieder gar nicht verstehe, jetzt zu Saisonbeginn "ohne Not" und "ohne Mehrwert" die Gajo-Meldung rauszuhauen. Das Thema war aktuell nicht vorhanden, warum jetzt die Spekulationen, (Fan)Wünsche und Fan(Träume) anheizen. Auch unter den angespannten finanziellen Aspekten.

Ich denke durch die Schmid Verletzung, dann die Dotzler Geschichte und jetzt die Divis Verletzung wollte man probieren etwas Hoffnung zu machen
Letzte Änderung: 13 Okt 2021 23:35 von DrHupi.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2021/2022 13 Okt 2021 22:27 #306

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4450
  • Dank erhalten: 3945
DrHupi schrieb:
lavallee schrieb:
..............

Was ich wieder gar nicht verstehe, jetzt zu Saisonbeginn "ohne Not" und "ohne Mehrwert" die Gajo-Meldung rauszuhauen. Das Thema war aktuell nicht vorhanden, warum jetzt die Spekulationen, (Fan)Wünsche und Fan(Träume) anheizen. Auch unter den angespannten finanziellen Aspekten.

Ich denke durch die Schmid Verletzung, dann die Dotzler Geschichte und jetzt die Divis Verletzung wollte man probieren etwas Hoffnung zu machen :P

O.K., aber mal ehrlich, das letzte, was der Fan jetzt braucht bei einer solchen Verletzungsserie ist, dass mir jemand "etwas Hoffnung macht". Dann helfen wirklich nur Fakten und schnelle adäquate Lösungen, wie z.B. in DEG mit Miculka. Jetzt sprießen wahrscheinlich wieder die Spekulationen und (oftmals) überzogene Forderungen/Wünsche.

Nichtsdestotrotz Verletzte hin oder her. Wir haben auch so (noch) einen Top-Kader. Aber die Ausfälle sind schon erheblich ...
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Kader 2021/2022 14 Okt 2021 08:00 #307

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3394
  • Dank erhalten: 1492
chris schrieb:
Ging ja fast unter. Unsere U20 hat einen neuen Spieler, der auch eine Option für die OL-Mannschaft ist:

www.mittelbayerische.de/sport/regional/e...1557-art2051044.html

chris
Laut heutiger MZ wurde sein Vertrag mit Bayreuth aufgelöst und er ist ausschließlich für uns spielberechtigt. U20 kann er wegen dem Wechselfenster erst ab Dezember spielen. Daher geh ich eigtl fast davon aus dass er heute schon dabei ist.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2021/2022 14 Okt 2021 09:15 #308

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6514
  • Dank erhalten: 5169
lavallee schrieb:
O.K., aber mal ehrlich, das letzte, was der Fan jetzt braucht bei einer solchen Verletzungsserie ist, dass mir jemand "etwas Hoffnung macht". Dann helfen wirklich nur Fakten und schnelle adäquate Lösungen, wie z.B. in DEG mit Miculka. Jetzt sprießen wahrscheinlich wieder die Spekulationen und (oftmals) überzogene Forderungen/Wünsche.

Nichtsdestotrotz Verletzte hin oder her. Wir haben auch so (noch) einen Top-Kader. Aber die Ausfälle sind schon erheblich ...

Ach komm, da wird einerseits die fehlende Transparenz bemängelt und wenn man einen Wasserstandsbericht zu gajos deutschen Pass raushaut ist es auch nicht recht, weil man "falsche Hoffnungen schürt". Ja was denn nun? :dry:
Mit der Meldung hat man zumindest den Druck von sich und Gajo genommen. Jetzt liegt der Ball bei den Behörden und nur dort. Vielleicht findet sich in der Geschäftsstelle irgendwo noch die Nummer vom Prey Alfred und er kann aus dem hohen Norden in seiner alten Heimat über "kurze Dienstwege" etwas Schnelligkeit rein bringen... ;-)

chris
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mane, gp330

Kader 2021/2022 14 Okt 2021 10:19 #309

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2465
  • Dank erhalten: 1348
So, jetzt kommt der Miesepeter wieder um die Ecke.

Ich beobachte ganz genau, was die Verantwortlichen nun machen. Das ist genau die Situation, die ich seit Jahren kritisiere. Die Situation aktuell ist nicht gut, wir haben mehrere verletzte Spieler und nur 7 Verteidiger. Was nun? Deggendorf reagiert nach der Röthke Verletzung mit der Verpflichtung von Mikulca. Bei uns, Schmid verletzt, Dotzler suspendiert, Vogel Karriereende, Divis verletzt. Was machen wir?
Kommt Verstärkung, oder ziehen wirs durch? Starke Tendenz zu "wir sind gut genug". Natürlich, aber nicht um oben anzugreifen.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2021/2022 14 Okt 2021 10:32 #310

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6514
  • Dank erhalten: 5169
MattBre schrieb:

Ich beobachte ganz genau, was die Verantwortlichen nun machen.

Dann solltest Du zunächst damit beginnen die offiziellen Meldungen zu "genauer beobachten" ;-) Da steht nämlich schon drin, dass man nun den Markt sondiert. Sprich, es wird mindestens einen Neuzugang geben.

chris
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirchi
Ladezeit der Seite: 0.601 Sekunden