Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2021/2022

Kader 2021/2022 25 Sep 2021 16:26 #281

  • Hannes87
  • Hannes87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 183
finidi schrieb:
Hannes87 schrieb:
Mal was konstruktives:

Ich habe gestern mal nach längerer Zeit ein Heimspiel des SSV angeschaut und war echt im positiven Sinne überrascht von der Entwicklung, die der Jahn in den letzten Jahren genommen hat. Daheim habe ich mir einige Artikel und den Werdegang des Vereins genauer angeschaut. Für mich liegt der Erfolg des Jahn vor allem daran, dass sich der Verein in allen Bereichen gezielt verbessert hat und nicht planlos das Geld in eine vermeintlich starke Mannschaft für den kurzfristigen Erfolg investiert hat, sondern die Rahmenbedingungen kontinuierlich erweitert hat. Die wichtigste Ressource dabei dürfte wohl Zeit sein. Die Zeit und Geduld der Fans, sich in allen Bereichen umzustrukturieren und auch Rückschläge als Teil des Entwicklungsprozesses zu sehen. Jetzt ernten sie was gesät haben.

Und wenn ich mir anschaue, wie in diesem Forum jede Entscheidung zerpflückt wird...

Mensch toll, endlich was Konstruktives!

Was genau war das jetzt? Genau das wird doch bemängelt - dass es keinen nach außen erkennbaren Plan / Perspektive gibt!?!?

Jetzt krieg dich mal wieder ein :cheer:, kein Grund sich aufzuregen.

Wollte nur den Weg des Jahn zeigen, wie die sich so gemausert haben. Da hat man auch nicht immer nach außen Alles im Detail kommuniziert, sondern einfach mal die Verantwortlichen machen lassen und abgewartet.
Manche Sachen brauchen halt einfach ihre Zeit.

Wenn dich die Pläne/Perspektiven so brennend interessieren, dann geh doch zu einem Fantreffen und frag am besten die zuständigen Personen nach Details. Mir und dem ein oder anderen Zuschauer/Fan ist das ehrlich gesagt egal. Ich will Eishockey mit Leidenschaft, Engagement und Unterhaltung sehen, zu Konditionen, die für den Verein finanziell verkraftbar sind und den gesamten Standort langfristig nicht gefährden.

So und jetzt lass ich euch weiter schimpfen oder auch nicht, es Wetter ist toll und ich geh ne Runde in den Garten.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2021/2022 25 Sep 2021 17:17 #282

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4463
  • Dank erhalten: 3958
Der Jahn taugt sicherlich als Vorbild, "alte" Fans aus der Region zurückzugewinnen und viele viele neue Fans neu hinzuzugewinnen, nicht zuletzt durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und einen herausragenden Teamgeist. Da ist ein neuer Spirit entstanden oder der aus alten Zeiten als es noch " S S V " durchs altehrwürdige Jahnstadion an der Prüfeninger Straße hallte, wiederbelebt worden.

Aber: zum einen hatte der Sportliche Leiter / Geschäftsführer Keller enormes Glück, dass seine Fehler in der sparsamen Teamzusammensetzung 2014, die zum erneuten Abstieg in die Regionalliga führten, seitens der Führung nicht sanktioniert wurden. Vielmehr haben alle zusammengehalten und am langfristigen Konzept (Zurück in die 2.Liga) festgehalten, was dann durch den Durchmarsch von der Regionalliga über die 3.Liga zurück in die 2.Liga gekrönt wurde. Auch unterstützt durch den Hype durch die neue Arena seit 2015 (Danke Stadt Regensburg).
Und jetzt schwimmt man auf einer Erfolgs- und Sympathiewelle, zu Recht. Aber es ist auch sehr sehr förderlich, wenn man seitens der Vermarkter allein durch die TV-Einnahmen jährlich einen Scheck über 10-12 Mios bekommt. Die hätten Volkmer, Sommerer & Co. auch gerne jedes Jahr, einfach so, gerne auch die Hälfte oder 1/3 davon. Das macht alles schon leichter als diese Summe erst mühsam bei Sponsoren und Förderern akquirieren zu müssen. Auf diesem soliden Millionen-Sockel lässt es sich auch angenehmer verhandeln und neue Unterstützer gewinnen.

Das soll die Leistung der Jahn-Verantwortlichen beileibe nicht schmälern (mein höchster Respekt), aber Eishockey ist da schon ein anderes Pflaster. Deshalb bewundere ich auch unsere Gesellschafter, dass sie es die letzten Jahre geschafft haben, Jahr für Jahr einen Top3-Etat in der Oberliga Süd aufzustellen und abzusichern, damit wir hochklassiges, erfolgreiches Eishockey anschauen können. Und jeder weiß, dass der "nächste Schritt" umso schwerer und teurer wird. Und dieser auch nicht vom Himmel fällt ...
Letzte Änderung: 25 Sep 2021 17:20 von lavallee.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2021/2022 25 Sep 2021 18:36 #283

Man kann sich schon der Illusion hingeben, dass man ewig so weiter machen kann und alles professionalisieren muss... Bringt nur nix, wenn man dann weiter in der Oberliga rumgurkt. Dann sperrt den Laden einfach zu.

Meine komplette Reihe mit der ich in B8 gestanden bin, hat sich über die letzten 4 Jahre verabschiedet. Ich geh auch nur noch sporadisch. Und warum? Weils einfach stink langweilig und emotionslos ist. Da fahr ich lieber zu den Tigers und seh mir ab und zu ein gutes DEL Spiel an, da fehlt mir zwar auch die Emotion, aber zumindest wird guter Sport mit interessanten Teams geboten. Das traurigste beim Spiel zwischen den Tigers und den Eisbären Berlin war, dass man bei den News über Dotzler nicht mal dumme Kommentare, sondern Mitleid bekommen hat.

Es hilft auch relativ wenig, wenn Gajovsky und Divis die ganze Saison scoren und in den Playoffs wieder wie gehabt abtauchen - es langweilt.

Dann sollen die Verantwortlichen in der Oberliga professionell glücklich werden, aber halt dann ohne Fans.

Der nächste Schritt wird dann möglich sein, wenn man in der DEL 2 gegen neue Teams spielt und sich wieder interessant für andere Sponsoren macht.

Zu dem lächerlichen Jahn-Vergleich sollte man eigentlich nichts weiter sagen. Jeder Regensburger weiß, dass der Jahn in der "richtigen" Liga spielt und keiner erwartet mehr. Die Liga ist aber im Vergleich zur Oberliga jedes Jahr aufs Neue spannend.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: sutherland, Anderl, finidi, Papabär, S78, Tomm, Zarim, BigmoveAndy

Kader 2021/2022 25 Sep 2021 19:32 #284

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2542
  • Dank erhalten: 1977
Ich stimme dem zu. Allerdings mit einer Einschränkung: die Eisbären sind das Team meines Herzens und nicht die Tiger, Panthers oder sonstwer. Deshalb tut es auch so weh, dass immer weniger Fans kommen und die Stimmung anscheinend von Jahr zu Jahr schlechter wird.
Ich habe um mich herum alles mögliche. DEL, DEL2, anderer Oberligaverein, usw…. Aber ich schaue meine Eisbären auf Sprade an und wenn ich irgendwie eine Chance habe, unglaublich gerne live.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Womanizer

Kader 2021/2022 26 Sep 2021 10:36 #285

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Gebannt
  • Beiträge: 988
  • Dank erhalten: 608
Ich muss mich jetzt doch noch einmal zu Wort melden !

An die Adresse von Herrn Volkmer !
Da Sie mich zitiert haben .

Seit 30 Jahren gehe ich zum EVR . Erst an der Nibelungenbrücke und später in der Donau Arena .
Ich habe Erfolge und Niederlagen erlebt . Mein Herz und Arrangement galt immer den Eisbären .
In dieser Zeit habe ich viel Personal (Spieler , Trainer , Vorstand) kommen und gehen sehen .Mal erfolgreich und mal weniger .
Aber ein Satz hat mich in all den Jahren begleitet und viele Andere aus der Zeit auch !

„Wir müssen die Schulden und das Versagen der Vorgänger ausbaden und deshalb können in nächster Zeit nur kleine Brötchen gebacken werden“ !

Irgendwann sollte man doch aus den Schulden heraus sein und das Versagen der Vorgänger aufgearbeitet haben !
Man kann sich an der Erfolgen der letzten Jahre sonnen . Es bringt Sie in der Zukunft keinen Schritt weiter .
Auch eine tolle Siegesserie in der Hauptrunde garantiert Ihnen nicht den gleichen Erfolg in den Playoffs .
Die Aufsteiger der letzten Jahre haben es uns gezeigt , wie es funktioniert .
Gezielt verstärkt vor den Playoffs und weg waren Sie !
Und die Eisbären ? Hadern zum wiederholten Male an dem Ein oder Anderen Leistungsträger , aus welchen Gründen auch immer !

Gerne stehe ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch gegenüber , da mir nichts mehr am Herzen liegt als ein erfolgreiches Eishockey mit einer ausverkauften Arena und einer Stimmung , die Alle wieder mitreißt und den Besuch der Eisbären wieder zu einem bleibenden Erlebnis macht !

Hochachtungsvoll Andreas Wille
Letzte Änderung: 26 Sep 2021 10:37 von BigmoveAndy. Begründung: grammatische Verbesserung
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: weller, Eisbär999, hansb46

Kader 2021/2022 27 Sep 2021 09:57 #286

  • Thomas
  • Thomass Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 181
  • Dank erhalten: 130
Regensburger Vereine hatten und werden nie die Möglichkeit haben, größere Unterstützer zu bekommen.
Hier wird der Sport nicht von den "Big Playern" unterstützt. Die Vereine müssen hart arbeiten und mit kleinen und mittleren Geldgebern ihre Budgets erstellen. Eishockey ist außerdem die letzten Jahre im Standing ein wenig abgerutscht und sowieso ein wesentlich finanziell aufwändigerer Sport. Die Verantwortlichen machen augenblicklich eine sehr gute Arbeit. Sie müssen nicht nur die 1.Mannschaft finanzieren, sondern auch noch ein DNL-Team und eine paar Nachwuchsteams, die ebenfalls höherklassig spielen. Dazu braucht man eben Top-Trainer, die mit Sicherheit mehr Kosten verursachen, als z.B. bei Vereinen, deren Nachwuchsteams nicht so eine große Rolle im Verein und auch auf der Eishockeylandkarte spielen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Trainerriege von Weiden, Peiting, Crimmitschau, Heilbronn oder Bayreuth (1.Mannschaft und Nachwuchs) besser aufgestellt ist, als hier in Regensburg, bei einem 5-Sterne-Verein.
Außerdem würde ich bei der 1.Mannschaft auch nicht jedem Honk, das Geld in den Rachen werfen, nur weil er ein bisschen besser Hockey spielt, noch dazu wenn meine Mitstreiter und ich das Geld schwer erarbeiten müssen.
Ich würde natürlich auch lieber DEL2-Hockey in Regensburg sehen, mit Frankfurt, Kassel und den Spielen gegen Landshut und jetzt Selb, vielleicht noch Bad Tölz. Aber wenn wir ehrlich sind, über Jahre hinweg, Freiburg, Crimmitschau, Kaufbeuren und Co. jucken mich dann genauso wenig wie Höchstadt, Füssen und Peiting.
Außerdem hab ich meine Dauerkarte garantiert n i c h t wegen eines Alexander Dotzler gekauft und hatte auch überhaupt keinen Hype nach seiner Verpflichtung. Verstand sowieso nicht, wieso einige hier jahrelang so auf seine Rückkehr gehofft hatten. Eine solider Verteidiger, ein Regensburger Eigengewächs, Willkommen zurück und fertig. Hat nicht dauerhaft geklappt, schade, weiter geht es auch ohne ihn.
Ich hoffe, auf eine gute Saison und evtl. doch einmal den Sprung eine Etage höher. Wird aber in Regensburg sehr schwierig zu finanzieren sein.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: wk3003, hansb46, EVRD, robboe, lavallee, Rav, frankenotti

Kader 2021/2022 27 Sep 2021 10:36 #287

  • MarkusP
  • MarkusPs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 494
  • Dank erhalten: 257
Hannes87 schrieb:
Mal was konstruktives:

Ich habe gestern mal nach längerer Zeit ein Heimspiel des SSV angeschaut und war echt im positiven Sinne überrascht von der Entwicklung, die der Jahn in den letzten Jahren genommen hat. Daheim habe ich mir einige Artikel und den Werdegang des Vereins genauer angeschaut. Für mich liegt der Erfolg des Jahn vor allem daran, dass sich der Verein in allen Bereichen gezielt verbessert hat und nicht planlos das Geld in eine vermeintlich starke Mannschaft für den kurzfristigen Erfolg investiert hat, sondern die Rahmenbedingungen kontinuierlich erweitert hat. Die wichtigste Ressource dabei dürfte wohl Zeit sein. Die Zeit und Geduld der Fans, sich in allen Bereichen umzustrukturieren und auch Rückschläge als Teil des Entwicklungsprozesses zu sehen. Jetzt ernten sie was gesät haben.

Und wenn ich mir anschaue, wie in diesem Forum jede Entscheidung zerpflückt wird...

wir vergleichen den jahn, der das notwendige glück hatte in der relegation aufzusteigen, mit den eisbären, die das notwendige glück im HF gegen platte bayreuther leider nicht hatten.
= äpfel mit birnen
***Wenn man den Hass in Elektrizität umwandeln könnte, wäre ausreichend Energie für die gesamte Welt vorhanden.*** -Nikola Tesla
Letzte Änderung: 27 Sep 2021 11:14 von MarkusP.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, EVRD, frankenotti

Kader 2021/2022 07 Okt 2021 11:40 #288

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6523
  • Dank erhalten: 5191
Dotzler dürfte von der Payroll sein. Er wechselt nach Landshut.

chris
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Kader 2021/2022 07 Okt 2021 13:11 #289

  • DrHupi
  • DrHupis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 681
  • Dank erhalten: 382
chris schrieb:
Dotzler dürfte von der Payroll sein. Er wechselt nach Landshut.

chris

Damit reagieren sie wohl auf die vielen und langen Ausfälle in der Verteidigung
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2021/2022 07 Okt 2021 13:40 #290

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1813
  • Dank erhalten: 1805
chris schrieb:
Dotzler dürfte von der Payroll sein. Er wechselt nach Landshut.

chris


Damit dürfte also das Kapitel Dotzler bei den Eisbären endgültig abgeschlossen sein, traurig aber wahr.

Seit Jahren der erste "Rückkehrer" und vermutlich für die nächste Zeit der Letzte und man hat es leider nicht hinbekommen.

Am Ende des Tages sind wohl eher die Eisbären die Gelackmeierten, Dotzler hat einen neuen Arbeitgeber, die Eisbären dagegen müssen einen neuen Verteidiger suchen, was aktuell wohl eher schwierig sein dürfte.
Letzte Änderung: 07 Okt 2021 13:42 von mich69.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy, Womanizer
Ladezeit der Seite: 0.248 Sekunden